kalli73
Enthusiast
- 2.639
Mal zwischendurch was zum eigentlichen Thema
Bieten zugelassene Lebendimpfstoffe Schutz vor Covid-19?
Bieten zugelassene Lebendimpfstoffe Schutz vor Covid-19?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wir dürfen nicht vergessen dass die Lage in vielen Ländern sehr kritisch aussieht.
Es ist sehr wichtig die Menschen die in Massenunterkünften untergebracht sind besser zu schützen.
Cowcreamer schrieb:Ich glaube, dass du schon weißt, dass hier mit "Rückgang" natürlich die Abflachung der Kurve gemeint war. Hier zu behaupten, dass ein Rückgang der Gesamtzahl gemeint war, ist wirklich nicht seriös.Da die Fallzahlen immer addiert werden und die Gesundeten nie abgezogen werden müssen die Zahlen steigen. Ein Rückgang geht nicht.
Und damit ist die Aussage zu einem frühen Zeitpunkt des Infektionsgeschehens durchaus richtig und natürlich kein "totaler Blödsinn", da wir hier noch von einem exponentiellen Wachstum gesprochen haben.
Contrader schrieb:@BerndFfm Korrekt ist, du hast keine meiner Fragen konkret, und spezifiziert beantwortet. Danke. wusst ichs doch.
Lopan schrieb:Wenn schon so ein CC anfängt mit : "Ich würde mich freuen...", dann ist schon klar, dass nichts weiter getan wird als die Post anderer zu unterminieren.
Ich an seiner Stelle, würde deine Beiträge komplett ignorieren. Du hast bisher selber nichts zum Thema beigetragen. Absolut gar nichts. Du bist nur ein Störfeuer. Komplett nutzlos.Contrader schrieb:@BerndFfm Korrekt ist, du hast keine meiner Fragen konkret, und spezifiziert beantwortet. Danke. wusst ichs doch.
Shutdown rettete Millionen – aber senkt unsere Lebenserwartung erheblich
Brauchst kein Welt+, sondern nur nen Browser, in dem der WELT-Cookie noch nicht vorhanden ist. Die Paywall schlägt erst nach n gelesenen Artikeln zu. Heute früh im Zug hab ich den kompletten Artikel auf dem Handy gelesen. Kernaussage: mit dem weltweiten Einbruch (Wirtschaftskrise) wird auch Lebenserwartung eingebüsst. Festgemacht wird das an einer australischen Studie und an der Entwicklung der Lebenserwartung in Deutschland korreliert mit der Entwicklung des BIP pro Kopf seit der Zeit des Wirtschaftswunders (von damals ca. 65-70 Jahren bis heute ca. 90-92 Jahren). Mit dem aktuell zu erwartenden BIP-Einbruch wird dann "hergeleitet" (Argumentation: Einbruch an Wirtschaftskraft bedingt Einbruch an Lebensqualität und medizinischen Fortschritts), dass nun allein in Deutschland durchschnittlich etwa ein Monat Lebenserwartung flöten ginge, was bei 82 Mio Einwohnern also rund 6,833... Mio Lebensjahre "Verlust" bedeute.sundilsan schrieb:Covid-19: Die unbeachteten Folgen der wirtschaftlichen Vollbremsung - WELT
Hat zufällig einer Welt+ ? Mich würden die Kernaussagen hier interessieren.
Quelle: n-tv Coronaticker+++ 13:09 Studie: Arbeitslose haben höheres Risiko für Klinikaufenthalt +++
Arbeitslose in Deutschland könnten einer Auswertung zufolge ein höheres Risiko haben, wegen einer Covid-19-Erkrankung im Krankenhaus behandelt werden zu müssen. Bei der Untersuchung der AOK Rheinland/Hamburg und des Instituts für Medizinische Soziologie des Universitätsklinikums Düsseldorf wurden Daten von 1,3 Millionen Versicherten berücksichtigt. 1415 von ihnen mussten wegen einer Covid-19-Erkrankung ins Krankenhaus. Bezieher von Arbeitslosengeld II hatten dabei ein um 84 Prozent höheres Risiko für einen coronabedingten Klinikaufenthalt als erwerbstätige Versicherte. Bei ALG-I-Empfängern lag das Risiko nochmals höher.