Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G
Weil er zum Beispiel in der ersten Zeit seiner Aktivitäten hier im Beitrag noch vom Experten der Charité Berlin geschrieben hat und dann im Laufe der Zeit seine Berichte an die kritischen Stimmen, die es hier zu Corona & Co gibt, angepasst hat. So was nennt man dann "Fahne in den Wind hängen...". 😉
Als er dann angefangen hat, überheblich, ja (als Nichtmediziner) anmaßend zu werden, habe ich schon gezweifelt, was er wohl bezwecken mag.
Anfänglich hat er wenigstens noch 'ne Quelle angegeben.
Zu seinen ersten "Tabellen" hat sogar @Cowcreamer ihm etwas geholfen und hat sich u. a. auch bedankt (ich übrigens auch!) . <-- Gutes Stichwort: verwechselst du, M--G, evtl. den 👍 mit "Lob"?! Dann müsste man vielleicht eine Definition für diesen Button genauer untersuchen...
- - -
Um es jetzt abzuschließen (wurde ja schließlich danach gefragt):
Ich habe schon frühzeitig Ende April meine Kritik an seinen Beiträgen formuliert. Seine wohlwollende Antwort und sein Danke für meine Kritik sprechen da ihre eigene Sprache. Nur hat er danach einfach in seinem Stil weitergemacht und das Ganze auch verschärft, indem er zB Wissenschaftler bzw. deren Aussagen so darstellt, als wären sie falsch (er der Freizeit - Wissenschaftler). Da hört's dann für mich auf - und deswegen auch meine anhaltende Kritik! Und wegen der Taucherfreunde korrigiere ich meine 70%-Vermutung: die Geschichte ist gelogen frei erfunden oder nicht ganz so richtig !
😷..... 😶
- - -
(BTW - OT: @M--G warum sind mir eigentlich keine sachlichen Threads zum Thema von dir in Erinnerung geblieben, sondern zB der letzte Disput mit Akki, wo man den Eindruck zurück behält, du möchtest immer doch das letzte Wort haben...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
@Schotti
Deine Unterstellung ich möchte das letzte Wort haben verbiete ich mir.
Bei @Akki10 sagst du sowas komischerweise nicht. Schon merkwürdig oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem kehre erstmal vor deiner eigenen Tür. Ich sage nur Thread auf machen und den Leuten dann vorschreiben was sie zu schreiben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Schotti
Contrader schrieb:
@All, nein, ich bin kein Zweitaccount, auf solche Idee kommt nur jemand dem Leseverständnis fehlt.
Oder jemand der nachschaut und sieht, dass du dich nur für diesen Thread angemeldet hast. :)

Ich finde es einfach nur nervig und überflüssig einen anderen Beitrag dermaßen auseinanderzupflücken. Das hätte ich selber schon machen können und zwar bei denen, die angeblich korrigieren und richtigstellen. Aber da ist mir dann einfach meine Zeit auch zu schade für. Nehmt aus den Beiträgen für euch was ihr wollt, aber drängt es doch den anderen nicht auf, ständig diese negative Grundstimmung aushalten zu müssen. Ich glaube auch, viele überlesen einfach die Beiträge, wo so penetrant über einzelne Sätze gemeckert wird. Und persönliche Meinungen ändern, kann man so auch nur selten. Was nervt wird nicht angenommen.

Just my 2 cents. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G, Queeky und eine weitere Person
Ich begründete, wenn auch nicht vollständig, warum ich vom passiven nicht registriertem User zu aktiven User wurde. Mein Dank an Schotti für seinen Beitrag war der Grund.
Bislang las ich hier in diesem Forum nur, neben den nützlichen Androidthemen auch die abseitigen Themen in dieser Plauderecke. Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben.

Anzunehmen, das wäre ein Zweitaccount ist, ohne ein Beleg, oder zumindest ein Indiz dafür zu haben oder zu nennen, schon recht unverschämt gegenüber Schotti gewesen.

Einen Beitrag, Inhalte zu kritisieren, die Kritik sachlich korrekt zu begründen ist nicht negativ zu betrachten. Denn sonst wären Beiträge in einem Forum sinnlos.

Das Forum könnte dichtmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Die Plauderecke dient hier mehr der Unterhaltung. Wissenschaftlich informieren kann sich an anderen Stellen besser. So wie Becki das hier ja auch erwähnt hat.

Contrader schrieb:
Anzunehmen, das wäre ein Zweitaccount ist, ohne ein Beleg, oder zumindest ein Indiz dafür zu haben oder zu nennen, schon recht unverschämt gegenüber Schotti gewesen.
Das Gleiche hat Schotti bei mir in einem anderen Thread getan. :) Aber ich hab es ihm nicht übel genommen. Fand es nur lustig.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, magicw, Queeky und 2 andere
@Cowcreamer Ich werte hier niemanden ab, das war lediglich eine Feststellung.
Es gibt halt immer User die versuchen jede Kleinigkeit dazu zu nutzen um zu stänkern.

Ich bin BerndFM jedenfalls dankbar für die Listen, denn so muss ich mir schon nicht die Mühe machen solche zu führen. Die Medien bringen ja meist nur unvollständige Angaben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen, sundilsan, M--G und eine weitere Person
sundilsan schrieb:
Die Plauderecke dient hier mehr der Unterhaltung. Wissenschaftlich informieren kann sich an anderen Stellen besser.

Interessante Sicht, sind doch die bisher 434 Seiten dieses Threads voll von Äußerungen (krude Thesen, Beschimpfungen, Homophobie, Fremdenhass etc pp), die mit Unterhaltung eher weniger zu tun haben. Und das ganz ohne Beteiligung der meisten hier kritisierten Nutzer.

Da war dann eher weniger Kritik von denen zu hören, die jetzt diejenigen herausstellen und als Störenfriede empfinden bzw. darstellen, die versuchen, auf Meinungsmache und unwahre Behauptungen hinzuweisen.

Schon leicht merkwürdig.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: roisolei85, Schotti, marcodj und 2 andere
Cowcreamer schrieb:
.... die mit Unterhaltung eher weniger zu tun haben. ..
Aber mit dem realen Leben. Es geht hier nicht um Unterhaltung im Sinne von Entertainment. Es geht nicht darum, dass du hier unterhalten wirst :) , sondern dass sich hier verschiedene Menschen über ein Thema unterhalten. Völlig frei und so normal, wie auch sonst irgendwo im realen Leben. Auf der Strasse, am Tisch beim Essen, in der Kneipe, wo du willst. Völlig ohne Zwang etwas beweisen zu müssen. Man kann zuhören, mitreden oder sich dem enthalten. Freie Wahl für freie Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Man kann aber auch Behauptungen hinterfragen und widerlegen. Freie Wahl für freie Menschen halt. Wie im realen Leben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Schotti und marcodj
Ja, wenn man alles immer so total ernst und akribisch sieht, dann ja. Aber auch das muss ja keinem gefallen. Da müssen die Kritiker dann auch mal Kritik aushalten.

Und widerlegt ist es ja oft nur aus der eigenen Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und bandit1976
sundilsan schrieb:
Und widerlegt ist es ja oft nur aus der eigenen Sicht.
Nein, das funktioniert so nicht, die eigene Sicht hat bei der Widerlegung einer Aussage keine Relevanz, da zählen nur Fakten, also Beweise die die Kritik untermauern. Es ist bei der Kritik immer unerheblich für die Validität, welchen Standpunkt man selbst einnimmt, weil der Standpunkt, die Sicht, die Ideologie nicht zählt, sie kann allerdings mit den Fakten übereinstimmen. Aber zu glauben, man könne allein aufgrund einer anderen Sicht, ohne eindeutige Belege(Fakten) eine Sache widerlegen ist immer ein Irrtum. Deshalb ist es notwendig genau jede Aussage eines Themas welches sich als nicht stimmig darstellt zu hinterfragen und im Einzelnen mit Fakten zu widerlegen. nur auf diese Weise unterbleiben die von @Cowcreamer zu Recht beklagten
Cowcreamer schrieb:
(krude Thesen, Beschimpfungen, Homophobie, Fremdenhass etc pp)
oder tatsächliche VT. @TNF Apex wer einen unrichtigen Sachverhalt aufdeckt und kritisiert stänkert nicht. Stänkern ist definiert, es ist subtiles Handeln gegen eine andere Person abwertend zu hetzen. Fundierte berechtigte Kritik ist niemals stänkern. Ein Beispiel: Jemanden ohne Beweise einen Zweitaccount anzudichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Contrader schrieb:
...da zählen nur Fakten...
Du kennst doch die Fakten gar nicht wirklich. Du kennst eine eigene Auswahl aus Medien und Aussagen. Ob die Berichte und Aussagen auch wirklich den Fakten entsprechen, weißt du doch gar nicht.

Contrader schrieb:
Ein Beispiel: Jemanden ohne Beweise einen Zweitaccount anzudichten.
Und wenn es doch passiert, wird derjenige mit leben müssen. :) Ist doch hier alles nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
sundilsan schrieb:
Du kennst doch die Fakten gar nicht wirklich. Du kennst eine eigene Auswahl aus Medien und Aussagen. Ob die Berichte und Aussagen auch wirklich den Fakten entsprechen, weißt du doch gar nicht.

Wenn z.B. behauptet wird, eine Person hätte etwas bestimmtes gesagt und man kann durch ein Zitat belegen, dass dem nicht so ist, sind das keine Fakten?
Oder wenn behauptet wird, auf einer Webseite hätte etwas bestimmtes gestanden und man kann durch einen Screenshot oder einen Link auf die damalige Version der Seite belegen, dass dem nicht so, sind das auch keine Fakten?
 
  • Danke
Reaktionen: Contrader
Ein Zitat ist doch aber niemals ein Fakt.
 
MuP schrieb:
Ein Zitat ist doch immer ein Fakt.
Genau, du hast recht. Nach der Definition ist ein Fakt etwas was nachweislich geschehen ist, gesagt, geschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Bezeichnend, dass du das, was er tatsächlich gesagt hat, so als angebliches Zitat verändert hast. Wäre sein Kommentar einige Seiten her, würde jeder, der deine Version liest denken, er hat genau das gesagt, was du zitiert hast. Und schon wurde absichtlich ein falscher Eindruck über diese Person erzeugt. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft du sowas in irgendwelchen Foren schon gemacht hast. Oder einige andere hier.

Davon abgesehen, demonstrierst du damit, dass dein Zitat eben kein Fakt ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@sundilsan
Wie du dir sicherlich oder garantiert vorstellen kannst, 😉 fällt mir das jetzt nicht leicht: aber ausnahmsweise muss ich dir mal zustimmen! 😊
Hab mich heute morgen schon gewundert, was das editierte Zitat wohl bezwecken soll!? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, sundilsan und bandit1976
Ihr habt beide natürlich Recht, zumal ich genau das Verhalten, nur deutlich krasser, auch mal bei meinem speziellen Freund kritisiert habe.

Mein Danke galt der Aussage " Nach der Definition ist ein Fakt etwas was nachweislich geschehen ist, gesagt, geschrieben wurde.", denn das gilt trotzdem (Betonung auf "nachweislich").
 
sundilsan schrieb:
Davon abgesehen, demonstrierst du damit, dass dein Zitat eben kein Fakt ist. ^^
Falsch. Denn was ich als Zitat kennzeichnete, bzw. die Forensoftware kennzeichnet, ist ja kein Zitat es ist eine Fälschung, während das Zitat
Ein Zitat ist doch aber niemals ein Fakt.
ein Faktum ist, da es nachweislich vom Wortlaut her stimmt. Unabhängig ob die Aussage des Zitats stimmt.

Ein Zitat ist als solches, unabhängig vom Sinn und Wahrheitsgehalt einer Aussage, immer ein Fakt, solange es nicht bewusst verfälscht wird. Denn zweifelsohne ist die Aussage " Ein Zitat ist doch aber niemals ein Fakt" so von MuP im Beitrag 8675 getätigt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
667
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.066
Aufrufe
11.288
prx
P
Zurück
Oben Unten