Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Schotti Was willst du denn eigentlich? Hast deinen Zweitaccount erstellt und fühlst dich ertappt...
Scheinbar wollen die 2 bzw 3 teils ihre Meinung immer durchboxen wollen und wollen von den anderen Usern immer nur Fakten und Quellen etc 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: braini, merlin2100 und HerrDoctorPhone
Aaaaah, @M--G erst dachte ich, du sprichst mich nicht direkt an und jetzt nach dem erneuten Edit scheinbar doch! 🙄 Dann war ich zuvor in deiner Kritik wohl doch mit eingeschlossen. 😕
Ich suche dir gerne raus, wann ich Bernd zuerst kritisiert habe. Und da ging es noch nicht mal um die Unwahrheiten. Im anderen Thread hat er selbst mal (nett) zurückgemeldet: "passt schon"...
Und jetzt hier von "angreifen" etc. zu schreiben, ist ja genauso betrüblich zu lesen, wie die "Reaktionen" verschiedener User zu den unterschiedlichen Beiträgen. :blink-old:

bandit1976 schrieb:
Hast deinen Zweitaccount erstellt und fühlst dich ertappt...
😅 Sehr witzig! Hab ich nicht nötig!
Und wenn ich etwas in der Richtung vor hätte, würde ich mich bei dem einen oder anderen hier beraten lassen, wie man das am besten anstellt! :flapper:
 
@Schotti
Ich habe was Korrigiert und dich im ersten Kommentar nicht persönlich angesprochen. Im zweiten habe ich dich persönlich angesprochen, weil du mich Markiert hattest. Aber langsam glaube ich du drehst dir alles so hin wie es dir passt. Soweit ich mich erinnere hast du @BerndFfm am Anfang auch gelobt.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, butzerl, medion1113 und 2 andere
Ich zitiere mich am besten mal selbst:

Cowcreamer schrieb:
Ach, Bernd, lass dich doch nicht vom verbitterten Forentroll instrumentalisieren.

Es gibt wohl niemanden, der deine Mühe bezüglich der Aufarbeitung der Zahlen nicht schätzt. Ehrlich.
Wenn du aber deine Erkenntnisse als tägliches "Corona Update" bezeichnest und somit quasi zu einer offiziellen Verlautbarung machst, musst es doch auch in deinem Interesse sein, wenn man hilft, Missverständnisse aufzuklären, Fehler korrigiert usw..

Wenn du den öffentlichen Diskurs scheust, solltest du dich nicht mit deinen täglichen Updates der breiten Öffentlichkeit stellen.

Bernd hat daraufhin übrigens gut reagiert.
Trotzdem antwortet er leider weder auf Fragen zu seinen Thesen noch auf Nachfragen zu seinen Behauptungen. Diese mögen ja durchaus richtig sein, nur sollte er dann auch in der Lage sein, sie durch Quellenangaben zu belegen (Notiz an @bandit1976: So funktioniert das, wenn man in einem öffentlichen Forum diskutiert), sonst bleiben es leider nur Behauptungen.
Dass der wohlbekannte Forentroll jede Gelegenheit nutzt, um gegen seine angeblichen „Stalker“ (wie an anderer Stelle schonmal gesagt, setzt Stalken den Wunsch nach Nähe voraus und das kann man bei ihm nun ganz sicher ausschließen, da eigentlich jeder am liebsten so wenig wie möglich mit ihm zu tun haben will) Stimmung zu machen, sollte niemanden überraschen.
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm, kurhaus_, Schotti und eine weitere Person
M--G schrieb:
Aber langsam glaube ich du drehst dir alles so hin wie es dir passt.
Wenn du das so betrachtest, kann ich das nicht ändern. Ist aber, gelinde gesagt, eine Frechheit und eigentlich genau das, was du zuvor noch als Kindergarten bezeichnet hast.
Da hier aber Texte so interpretiert werden, wie das nun zuletzt der Fall war, scheint wenig Interesse an Wahrheit & Ehrlichkeit zu bestehen.
Du, M--G, scheinst ja meine kritischen Worte an Bernd noch nicht mal richtig gelesen, geschweige denn verstanden zu haben.

Dann viel Spaß noch in "eurer" Wohlfühlküche! Und passt schön auf, dass die User vom rechten Rand, die Verschwörungsliebhaber oder die Freizeitwissenschaftler euch immer gut informieren... 😶
 
Ich war heute unterwegs bei einem Training und konnte nichts lesen.

Die Quelle meiner Zahlen ist immer oben und unten angegeben.
Ich habe bei jeder Spalte die Formeln angegeben wie sich der Wert ausrechnet.
Kann jeder selber mit dem Taschenrechner ausrechnen.

Ich habe nie behauptet dass ich die Zahlen selber gezählt habe. Könnte ich auch nicht.

Wem das nicht gefällt muss es nicht lesen.

Grüße Bernd
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sundilsan, Schotti, HerrDoctorPhone und 7 andere
Schotti schrieb:
ann viel Spaß noch in "eurer" Wohlfühlküche! Und passt schön auf, dass die User vom rechten Rand, die Verschwörungsliebhaber oder die Freizeitwissenschaftler euch immer gut informieren... 😶
du solltest nochmal drüber nachdenken, wie du hier lospolterst...
Nur, weil man anderer Meinung ist, nur weil man manche Sachen hinterfragen will, nur weil man evtl anders denkt, ist man sicher kein Verschwörungsliebhaber, rechter Rand oder Freizeitwissenschaftler 🙄
Dir einen schönen Abend, such dir doch elnen Thread oder ein Forum, wo alle deiner Meinung konform sind... 😴
 
  • Danke
Reaktionen: nb44, Korynaut, hellmichel und 3 andere
bandit1976 schrieb:
nur weil man manche Sachen hinterfragen will,
Du (oder andere User) dürfen "hinterfragen" und ich darf das nicht.... hab's verstanden! 🙄
 
Ich werf den Thread jetzt mal aus meiner Beobachtungsliste. Dieses gebashe hier ist ja nur noch nervig. Da guck ich lieber Tagesschau, bin auch auf dem aktuellen Stand und muss mir den Quark hier nicht reinziehen. 😋
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel, M--G, Pickel* und 2 andere
Was ist den hier los? Da blickt ja keine Sau mehr durch, wer jetzt wen nicht leiden kann. 🙈
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: IceMan, sundilsan, bandit1976 und 4 andere
@hellmichel
Bleib ruhig Brauner. Denkt an dein ❤
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, hellmichel und M--G
@butzerl alles gut, ich misch mich hier nicht ein. Ist aber interessant zu lesen, wie sich der ein oder andere hier verhält. Da bleibt was hängen, was man vielleicht nicht mehr so schnell los wird.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Schotti, medion1113 und 3 andere
@PurpleHaze
Wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
@Schotti
Wenn man glaubt das sich einer sich alles hin dreht wie es ihm passt und es sagt, hat das rein gar nichts mit Kindergarten zu tun. Für mich ist jetzt auch hier Schluß, denn aus solche Spielchen halte ich mich raus bevor ich was schreibe was ich bereuen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, medion1113 und PurpleHaze
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G, medion1113 und eine weitere Person
Hi Cowcreamer,

sorry wenn ich deine Fragen überlesen habe. Ist schwierig aus den vielen Beiträgen hier die sinnvollen herauszusuchen.

Cowcreamer schrieb:
Ich finde auf jeden Fall dass die Zahlen falsch verwendet wurden. Die Worte in der Pressekonferenz und die Schlagzeilen lauteten wie folgt: "Fallzahlen steigen weiterhin, kein Rückgang in Sicht" -> totaler Blödsinn
Warum war das zum damaligen Zeitpunkt Blödsinn?

Da die Fallzahlen immer addiert werden und die Gesundeten nie abgezogen werden müssen die Zahlen steigen. Ein Rückgang geht nicht. Es muss vielmehr der Zuwachs bzw. die Reduzierung der Neuerkrankungen betrachtet werden. Diese Zahlen wurde lange nicht erwähnt.

"Reproduktionszahl über 1 : Bald Zustände wie in Italien" -> genauso Blödsinn
Wurde das tatsächlich so in der RKI PK gesagt? Hast du da mal die Quelle?

So aus dem Kopf geschrieben : In einer Pressekonferenz hat der Chef des RKI (der Tierarzt) gesagt : Wenn die Zahlen weiter so ansteigen dann haben wir nicht mehr genug Intensivbetten für alle Erkrankten, wie in Italien. In der Presse gab es dann mehrmals die Schlagzeile : "Robert-Koch-Institut sagt : In Deutschland bald Zustände wie in Italien". Müsste man googeln.

"Starker Anstieg der Todeszahlen" -> stimmte nicht, jedenfalls nicht für Deutschland
Naja, ein Anstieg von unter 1000 auf über 6000 innerhalb eines Monats würde ich schon als signifikant bezeichnen.

Hier ging es um die Gesamtsterblichkeit. Leider wird diese in Deutschland nicht aktuell erhoben. In anderen europäischen Ländern schon. In Hessen und Berlin wird die Gesamtsterblichkeit erfasst und auch in der euromomo veröffentlicht.
Hier kann man sehen dass die Gesamtsterblichkeit eher abgenommen hat. Ich denke dass es in ganz Deutschland genauso ist.

Es gibt seit dem Lock Down weniger Unfälle im Verkehr und in der Freizeit, es gibt viel weniger Grippetote. Es gibt mehr Selbstmorde und natürlich auch Menschen die an Covid-19 sterben.

Ich glaube nicht dass das RKI da mehr Zahlen hat als die die veröffentlicht werden, sonst wären diese Zahlen veröffentlicht worden. Deshalb ist die Aussage in einer Pressekonferenz "Es gibt in Deutschland einen starken Anstieg der Gesamtsterblichkeit" für mich absoluter Blödsinn.

Ich finde dass das RKI in den Pressekonferenzen eh ein trauriges Bild abgegeben hat. Vor dem 1. April stand auf der Homepage des RKI dass Mund-Nasen-Masken nichts nützen, ausser man wäre krank. Dann sollte man die anziehen. Das habe ich nie verstanden weil man ja in Quarantäne bleiben soll wenn man erkrankt ist.

Am 1. April hat das RKI die Homepage komplett geändert : Jetzt wird die Maske empfohlen, also das Gegenteil.
Am 3. April fragt ein Journalist der BILD in der Pressekonferenz : Wieso hat das RKI die Einstellung zu den Masken geändert ?
Der Tierarzt : Das RKI hat die Einstellungen zu Masken nicht geändert.

Getoppt wird das RKI nur von der WHO, da schreibe ich später was dazu.

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, kalli73, Pickel* und 2 andere
@bandit1976 Von dir lese ich nur inhaltsleeres Gesabbel. Deshalb keine weitere Reaktion auf deine "Bemerkungen"
@merlin2100
Die Auswertung von @BerndFfm mag ziemlich ähnlich von den Werten an denen der JHU oder des RKI sein, allerdings hat er angefangen schon ziemlich früh, die notwendigen Schlüsse aus diesen Werten zu ziehen, die damals noch niemand für nötig hielt.
Das ist nicht richtig. Das RKI hat schon frühzeitig in seinen Dokumenten, die auf der Seite des RKI escheinen, einiges dazu geschrieben. Das das die Medien nicht aufgreifen und kommunizieren ist nicht in der Verantwortung des RKI.

Das RKI verzichtet allerdings auf Schlussfolgerungen die auf Glauben und Vermutungen beruhen, sie haben in offiziellen Verlautbarungen nichts verloren. Schlussfolgerungen eines Laien, wie BerndFfm einer ist, mit dem Anspruch auf Augenhöhe mit dem RKI zu sein, sind für mich nun mal Anmaßung pur zumal er eine weitergehende Kenntnis von Sars-Cov-2 nicht belegen kann. Wer sich täglich in den Fokus stellt mit Werten, Zahlen die abgeschrieben sind, mit Aussagen offizieller Stellen mehr oder minder geschickt vermischt mit der eigenen zweifelhaften Agenda die man öffentlich machen will, ist für mich nicht sakrosankt.
ich fühle mich dann immer nur bestätigt, das ich nicht so ganz falsch liege, wenn sich jemand die Mühe macht alles widerlegen zu wollen.
Ja gefühlt, die Fakten sehen anders aus. Es ist Respekt, dem Mitmenschen gegenüber die Punkte die man kritisiert begründet zu widerlegen. Offenbar möchtest du das nicht. Du solltest dich bei @Schotti bedanken das er dir noch Respekt zollt mit seiner dezierten Erwiderung.
 
  • Haha
Reaktionen: bandit1976
BerndFfm schrieb:
Der Tierarzt : Das RKI hat die Einstellungen zu Masken nicht geändert.
Ich denke das stimmt. Der Tierarzt kriegt seine Redetexte vom Bundeskanzleramt. Dort hat man die Einstellung zum Maskentragen revidiert.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und BerndFfm
Die Auswertung von @BerndFfm mag ziemlich ähnlich von den Werten an denen der JHU oder des RKI sein

Die Zahlen sind nicht ähnlich, sondern ich benutze die Zahlen der Johns Hopkins University. Die gibt es fertig zum Runterladen.
Anfangs hatte ich die Zahlen des RKI benutzt,habe aber schnell festgestellt dass die immer sehr lange brauchen bis sie aktuell sind.

De Quelle der Zahlen steht immer oben oder unten auf jeder Tabelle.

Die Zahl der Gesundeten übernimmt die JHU vom RKI. Ich rechne die Zahl selber aus nach einer Formel der WHO, die auch in der Schweiz verwendet wird. Hier erklärt : Corona Bericht vom 27.04.2020 | Bernd Quambusch

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, bandit1976, TNF Apex und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.416
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten