Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Corona Bericht vom 10.06.2020

Hallo,

in Hamburg wurden in einer Studie ca. 1000 Blutproben von Blutspendern auf SARS CoV-2 Antikörper getestet. Dabei wurden bei ca. 1% der Proben Antikörper gefunden.

Die Anzahl der Fälle bis heute in Deutschland : 186.506.
Wenn die Letalität 0,4% beträgt und bisher mit 4% gemessen wurde müssen also 10 Mal mehr Menschen infiziert worden sein und Antikörper haben, das wären 1,8 Millionen.
Wenn 1% der Bevölkerung infiziert wären, wie der Anteil der Blutspenden in der Hamburger Studie, dann wären das 0,84 Millionen. Eher mehr weil ja nur gesunde Menschen zur Blutspende gehen.

Das sind doch ähnliche Größenordnungen. Ich gehe von 1 bis 2 Millionen Menschen mit Antikörpern in Deutschland aus. Das reicht noch lange nicht für eine Herdenimmunität.

Die Annahme einiger Journalisten, dass 15% der Menschen in Deutschland infiziert wären, habe ich nie geglaubt. Bei der Heinsbergstudie waren zwar 15% der Bevölkerung im Kreis Heinsberg mit Antikörpern getestet worden, aber man kann die Zustände dort nicht auf ganz Deutschland übertragen.

Die errechneten Reproduktionszahlen sind wie folgt :
Reproduktionszahl mit 4-Tages-Mittel : 1,19
Reproduktionszahl mit 7-Tages-Mittel : 1,31
Geglättete Reproduktionszahl : 1,03
Das Robert-Koch-Institut hat die Zahl gestern wie folgt errechnet :
Reproduktionszahl mit 4-Tages-Mittel : 1,10
Reproduktionszahl mit 7-Tages-Mittel : 0,90

Die Gesamtstatistik :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_10.06.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_10.06.2020.htm

Die Landkreise und Städte, dabei sind 112 Landkreise und Städte mit 0 neuen Fällen in den letzten 7 Tagen :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Landkreise_10.06.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Landkreise_10.06.2020.htm

Die Statistik der Länder sortiert nach neuen Fällen pro 100.000 Einwohnern in 7 Tagen. Hier sind 16 Länder und Regionen über dem Wert von 50. Deutschland ist mit einem Wert von 3 auf Platz 88 von 266 :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Laender_10.06.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Laender_10.06.2020.htm

Bleibt gesund !

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, DarkAngel und kalli73
@braini wie kannst du nur 🤪 🙃
Wird nicht lange dauern bis unser Virenfrodo aus Berlin sein Veto einlegt 🤣😜
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G und braini
Schotti schrieb:
Ich antworte dir mal in diesem Beitrag, weil es im Thread um die Tracing-App nicht so recht passt
Das ist gut, fiel mir dann auch auf, nachdem ich es geschrieben hatte. Mir ist der schützende Nutzen eines Maskenträgers für ANDERE vollkommen bewusst. Da das vielen aber nach wie vor nicht klar ist, sind deine erläuternden Grafiken für viele andere wahrscheinlich durchaus hilfreich.

Mit "Schmarrn" bezog ich mich im CovidApp-Thread insbesondere auf die Umstände, die ich in meinem Post ausführlich geschildert hatte. Die Masken nutzen eben nur dann etwas, wenn sie ALLE tragen, und zwar RICHTIG, und nicht nur Behelfsgebastel, sondern RICHTIGE Masken. Selbst Streeck hat sich zu dem Irrsinn, den ihr in Deutschland mit den Masken betreibt, heute ausführlich geäussert. Und er sollte das nun wirklich gut beurteilen können, ist er doch schliesslich vom Fach.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, sundilsan und braini
Streeck hat sich zu den Masken geäußert und auch zu der Corona App.
Ich fand den schon immer kompetenter und glaubwürdiger als den Herrn Drosten.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, kalli73 und sundilsan
BerndFfm schrieb:
„Dieser Text enthält falsche Angaben“.
Unter wieviele deiner Beiträge in den letzten Wochen würde wohl solch ein Hinweis mehr als sinnvoll sein...? 🤔
Mehrfach hab ich dich und damit auch die hier Mitlesenden darauf hingewiesen, dass bestimmte Behauptungen schlicht nicht der Wahrheit entsprechen! Du machst aber weiter... und daher ist sowas von Merlin:
merlin2100 schrieb:
Zahlen zu präsentieren und deine eigene Einschätzungen dazu, auch wenn Du hier schon herbe Kritik dafür einstecken musstest.
ja mehr als befremdlich! 😕
Hier werden durchgängig Mediziner, Wissenschaftler & Politiker kritisiert - ist ja in gewissem Rahmen verständlich. Aber deine Unwahrheiten & falschen Behauptungen sollen so ohne Kritik oder Zweifel an der Richtigkeit deiner Angaben durchgehen? 😳
Wo sind denn Chef-Kritiker hier, wenn es um deine Texte geht? 🤫
Wenn du offensichtlich Texte (ohne Quellenangabe) irgendwo her nimmst und diese so umschreibst, dass man denken könnte, sie stammen aus deiner Feder, ist ja nur ein Beispiel!
Warum hast dich zu den Erkenntnissen um den Tauchsport & deine angeblichen "Freunde" nicht mehr geäußert? 🙄
Vielleicht, weil ich zu gut 70 % damit richtig liegen könnte und die Geschichte seinerzeit in Österreich so in dieser Form nirgendwo hier in Deutschland aufgetreten/bekannt geworden ist oder so untersucht wurde!? 🤓
Alles Gute dann für deine Freunde, sollte ich mich irren!
BerndFfm schrieb:
Selbst das RKI hat in den Pressekonferenzen die Angst geschürt : "R-Zahl weit über 1, bald Zustände wie in Italien".
Zeig mir nur ansatzweise eine Quelle, wo das RKI solche Aussagen getroffen hat!
BerndFfm schrieb:
Ich finde Ehrlichkeit und Offenheit immer besser, die meisten Menschen verstehen das.
Na, dann mal los und her mit deiner Ehrlichkeit! Bin gespannt...
(fällt mir nur schwer dran zu glauben, nach immer wiederkehrenden Unwahrheiten!)
BerndFfm schrieb:
Ich denke dass der Anteil der Infektion über Aerosole gestiegen ist, vielleicht von 10% auf 70%.
Spricht da jetzt nur der verkannte Wissenschaftler in dir oder gibt es dafür auch Hinweise?
BerndFfm schrieb:
"Reproduktionszahl über 1 : Bald Zustände wie in Italien" -> genauso Blödsinn
Blödsinn sind deine sich wiederholenden und nicht immer der Wahrheit entsprechenden Behauptungen!
BerndFfm schrieb:
Die Zahlen finde ich - richtig ausgewertet - sehr wichtig.
Scheinbar kannst nur du Zahlen richtig auswerten... 🤣
Diese ganzen wissenschaftlichen Institute liefern ja nur Zahlen und du machst daraus erst verständliche & nachvollziehbare Statistiken. Jau... 🙃
BerndFfm schrieb:
Menschen die besonders gefährdet sind müssen unbedingt besser geschützt werden. Das sind Erntearbeiter, Arbeiter in Fleischbetrieben und Bewohner von Flüchtlingsheimen. Dazu Bewohner und Personal von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen.
Sehe ich genauso! 😉 Sind quasi die Erkenntnisse der Virologen, Epidemiologen & der behandelnden Ärzte aus den letzten Wochen, die den politischen Entscheidern als Grundlage für weitere Maßnahmen nun zur Verfügung stehen.
BerndFfm schrieb:
Und es muss VIEL mehr getestet werden.
Wie die Passage zuvor: gibst nur das wieder, was seit mindestens drei Wochen schon von verschiedenen Fachleuten gefordert wird!
BerndFfm schrieb:
Ich gehe von 1 bis 2 Millionen Menschen mit Antikörpern in Deutschland aus.
Solche Behauptungen machen einen fast sprachlos... 🥴
BerndFfm schrieb:
Das reicht noch lange nicht für eine Herdenimmunität.
Jooh, bekannt... wenn denn diese "Vermutungen" verwertbar wären - sind sie aber nicht! 😕

Um es abzuschließen: deine Zahlen & Statistiken wären um einiges glaubhafter, würdest du nicht immer & immer wieder übers Ziel hinaus schießen und anmaßend Empfehlungen aussprechen, fremde Texte "missbrauchen" oder gar Unwahrheiten präsentieren! 😶........... 😷
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Contrader, Cowcreamer und bandit1976
Ich finde es hier inzwischen ziemlich befremdlich, wie hier manche Beiträge Satz für Satz auseinander genommen und kommentiert werden 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, merlin2100, SvenAusPirna und 5 andere
Danke @Schotti

Bislang las ich hier in diesem Forum nur, neben den nützlichen Androidthemen auch die abseitigen themen in dieser Plauderecke. Jetzt muß ich auch meinen Senf dazugeben.

Was BerndFfm hier ablässt ist wirklich grenzwertig. Die Rohdaten, wie auch die ausgewerteten Exceltabellen sind auf der JHU, wie auch auf den Seiten des RKI zu finden und leicht in eine Tabelle zu konvertieren, und sich daraus dann den "eigenen" R-Wert zu basteln ist Minutensache.

Davon abgesehen sind die täglichen Fallberichte des RKI ebenfalls schnell zugänglich. Das hier Texte aus anderen Publikationen als Eigene ausgegeben werden, mit unglaublicher Anmaßung der Anschein eigener Expertise erweckt wird, bei absoluter Ahnungslosigkeit ist schon sehr frech, ist wohl unglaublichen Minderwertigkeitskomplexen geschuldet. Auf Facebook klappt soetwas, daß es auch hier bei manchen verfängt erstaunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: hellmichel
@Contrader genau... Neu angemeldet und hier einen vom Leder zu ziehen ist eher grenzwertig.
Vielleicht gehst woanders spamen und trollen 🤣🤪
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, uwe75, braini und 7 andere
@Contrader
Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum als neuer User; und hast auch gleich mal deinen Einstieg hier so richtig vergeigt, sich anmelden und gleich jemanden an's Bein pissen wollen, geht mal irgendwie gar nicht.

Ich stimme dir zu, das es keine große Leistung ist sich die Zahlen von irgendwoher zu beschaffen und in einen Statistik zu packen und mit ein paar Formeln zu verknüpfen um sich selbst seine Werte zu errechnen. Das kann wohl jeder der einigermaßen geschult ist, im Umgang mit einer Tabellenkalkulation.

Und hier hört es dann auch schon auf, wo ich dir zustimme.

Die Auswertung von @BerndFfm mag ziemlich ähnlich von den Werten an denen der JHU oder des RKI sein, allerdings hat er angefangen schon ziemlich früh, die notwendigen Schlüsse aus diesen Werten zu ziehen, die damals noch niemand für nötig hielt.

Er hat nämlich neben der Zahl der Infizierten auch die Zahl derer ermittelt die zwischenzeitlich als genesen gelten, die ebenfalls wichtig ist und die Zahlen dann auch noch in Relation zu den in Deutschland verfügbaren Behandlungskapazitäten gebracht.

Hätten dass die Institute, die hierfür zuständig sind, vielleicht auch mal zu solch einen frühen Zeitpunkt erbracht, wäre vielleicht früher aufgefallen, dass unser Krankenhaussystem nicht so sehr belastet wurde, wie anfänglich gedacht und man hätte wesentlich früher damit beginnen können, verschobene Operationen wieder aufzunehmen, denn für den einen oder anderen Patienten hätte das vielleicht weniger Schmerzen, bzw. die Einnahme von Schmerzmitteln bedeutet, die ja auch nicht alle unbedenklich sind.

Ich sehe auch kein Problem darin, sich aus den Interview's, Veröffentlichungen und Podcasts von Experten eine eigene Meinung zu bilden und diese auch wiederzugeben, natürlich kommen dabei auch ähnlich klingende Formulierungen vor, da Sprache in ihrer Bedeutung ja begrenzt ist.

Und nun kann gerne wieder jemand hier anfangen, diesen Text Zeile für Zeile zu zerlegen und zu kommentieren - ich fühle mich dann immer nur bestätigt, das ich nicht so ganz falsch liege, wenn sich jemand die Mühe macht alles widerlegen zu wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Nufan, Queeky und 6 andere
Es gab Zeiten da habt ihr alle @BerndFfm hochgelobt für seine aktuellen Zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, HerrDoctorPhone, merlin2100 und 4 andere
Die gegenseitigen Anfeindungen sind mittlerweile echt nur noch zum 🤮.
Leider ist das aber nicht nur hier so. Das hier ist doch kein normaler Thread mehr hier will es jeder besser wissen als der andere usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, PurpleHaze, HerrDoctorPhone und 4 andere
Vielleicht gehst woanders spamen und trollen
🤣
Na super! Sowas schreibt der, der... kommt von dem Account, der bisher weniger durch sachliche Beiträge, sondern vielmehr durch Pöbelei aufgefallen ist und immer "dabei" ist, wenn es darum geht, gegen Alles und Jeden zu stänkern & hetzen. Mehr ist mir dazu nämlich nicht Erinnerung geblieben!
Kurzer Tipp noch, Bandit1976:
lese dir diesen Beitrag nochmal durch, schaue auf die Texte von "ihm" und verstehe dann vielleicht, warum ich die Geschichte um seine angeblichen Tauchfreunde in Zweifel ziehe. Er kann es ja noch nicht mal mit belegbaren Quellen untermauern, dass man hier in Deutschland ähnliche Erfahrungen wie in Österreich gemacht hat!
Also: was soll so'n Quatsch, der seine "Glaubwürdigkeit" eher negativ beeinflusst?! 🤔
- - -

Danke @Contrader: ist kurz & bündig vielleicht sogar besser auf den Punkt gebracht, als ich es versucht habe!

- - -
@merlin2100:
Er hat nämlich neben der Zahl der Infizierten auch die Zahl derer ermittelt die zwischenzeitlich als genesen gelten,
Das haben vor ihm schon Andere gemacht - er ist auch hier nur "auf den Zug aufgesprungen"...
Er hat es aber als seine neueste Weisheit verkauft! 😉
Hätten dass die Institute, die hierfür zuständig sind, vielleicht auch mal zu solch einen frühen Zeitpunkt erbracht, wäre vielleicht früher aufgefallen,...
Ist nicht dein Ernst, oder?!
🙄 *kopfschüttel*
- ich fühle mich dann immer nur bestätigt, das ich nicht so ganz falsch liege, wenn sich jemand die Mühe macht alles widerlegen zu wollen.
Nettes Kompliment! Danke! :blink-old:
Aber ich erinnere dich gerne daran, dass du es schon oft genug, Text-an-Text, Quote-für-Quote, ähnlich gemacht hast und kritisierst jetzt diese Art der Diskussion...!?
Klär mich bei Gelegenheit vlt jemand auf, wenn wir hier nicht mehr zitieren dürfen (auch wenn mein Post gestern "bewusst" etwas mehr Quotes mit sich gebracht hat) :flapper:

Mahlzeit! 😋
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cowcreamer
Scheint ja doch noch bemerkt zu werden, dass einige (Stalker) sich darauf spezialisiert haben die Post anderer zu zensieren und sich daran einen *nicht jugendfrei*... Arme Seelen halt 😏
 

Anhänge

  • 20200611_150938.png
    20200611_150938.png
    181,1 KB · Aufrufe: 29
Hat Balu dir nicht erst vor einigen Tagen deutlich gesagt, wie armselig du bist bzw. dich verhältst?
Vielleicht mal drüber nachdenken und Konsequenzen daraus ziehen.

Wenn man das Hinterfragen unbelegter Behauptungen als Zensur empfindet, muss im Oberstübchen schon einiges durcheinandergepurzelt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, HerrDoctorPhone, kurhaus_ und 4 andere
@Cowcreamer wie wäre es eigentlich deine Probleme mit ihm persönlich per pn zu klären oder aber ihn zu ignorieren, denn deine Anspielungen, Behauptungen, Beleidigungen sind hier irgendwo unangebracht! 👍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sundilsan, HerrDoctorPhone, Schotti und 2 andere
Wenn du den Thread richtig verfolgst, wirst du sehen, dass du diese Frage besser ihm stellen solltest.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Wegen #8613, @M--G
M--G schrieb:
Solche Leute wie dich sind genau die richtigen für unsere Politiker die denen alles glauben. Andere die versuchen der Wahrheit auf den Grund zu gehen werden Mundtot gemacht
Erinnerst dich noch daran, M--G?
Wahrheit... Ehrlichkeit... darf ich jetzt den Unwahrheiten hier auf den Grund gehen oder nicht...? 🙄
Ok, dann lasse ich es vielleicht besser. 😕

bandit1976 schrieb:
wie wäre es eigentlich deine Probleme mit ihm persönlich per pn zu klären oder aber ihn zu ignorieren, denn deine Anspielungen, Behauptungen, Beleidigungen sind hier irgendwo unangebracht!
Klär mich auf! Was war das dann: 😱
bandit1976 schrieb:
genau... Neu angemeldet und hier einen vom Leder zu ziehen ist eher grenzwertig.
Vielleicht gehst woanders spamen und trollen
Scheinst du nun hier die Regeln vorgeben zu wollen?! Sehr interessant... 😶
 
Ich sage mal so. Wie wäre es, wenn sich hier alle mal wie Erwachsene benehmen und nicht wie im Kindergarten?
Kann man nicht einmal in der Plauderecke Diskutieren ohne sich immer gegenseitig Anzufeinden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schotti
Habe ich dich persönlich angesprochen?
Nein habe ich nicht. Es sind einige hier die ihre Spielchen nicht lassen können.
@butzerl hat es schon geschrieben. Am Anfang habt ihr alle @BerndFfm für seine Arbeit gelobt und jetzt fängt man an ihn anzugreifen. Das ist echt armselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, Nufan, HerrDoctorPhone und 5 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.416
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten