4
447359
Gast
Nenne mir den Wissenschaftler, der sich bei Covid19 noch nicht einmal geirrt hat.sundilsan schrieb:Und auch ein Drosten hat sich in der Vergangenheit schon geirrt.
Wissenschaftler sind auch nur Menschen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Nenne mir den Wissenschaftler, der sich bei Covid19 noch nicht einmal geirrt hat.sundilsan schrieb:Und auch ein Drosten hat sich in der Vergangenheit schon geirrt.
Genau das ist meine Aussage. Sie können sich genauso irren, wie alle anderen auch. Das sollte man im Hinterkopf haben.Akki10 schrieb:Nenne mir den Wissenschaftler, der sich bei Covid19 noch nicht einmal geirrt hat.
Wissenschaftler sind auch nur Menschen.
Aufgrund dieser Annahmen kommen sie zu dem Schluss, dass in den zehn Ländern mit den weltweit meisten Corona-Toten die offiziellen Infiziertenzahlen wahrscheinlich zu niedrig angesetzt sind. Für Italien schätzen die Forscher, dass sechsmal so viele Menschen infiziert sind, wie gemeldet. Das wären insgesamt etwa 1,4 Millionen Infizierte. In den USA mit 3,1 Millionen Erkrankten gehen die Wissenschaftler von mehr als doppelt so vielen Infizierten aus. In Deutschland hingegen ist die Fallzahl demnach nur 1,8 Mal höher als die bestätigte Zahl.
Auch das RKI weist immer wieder darauf hin, dass "bei einer insgesamt kleineren Anzahl von Neuerkrankungen", der R-Wert "empfindlich auf kurzfristige Änderungen der Fallzahlen reagiere, wie sie etwa durch einzelne Ausbruchsgeschehen verursacht werden können". Seit Mitte Mai gibt das RKI daher auch ein sogenanntes 7-Tage-R an. Ein R-Wert, der sich auf einen längeren Zeitraum bezieht und daher weniger tagesaktuellen Schwankungen unterliegt.
Derzeit sollten kurzfristige Schwankungen des R-Werts also kein Grund zur Sorge sein. Ein echtes Warnsignal wäre dem RKI zufolge erst dann gegeben, wenn sich die Kennzahl über mehrere Tage hinweg deutlich über einem Wert von 1,0 bewegen sollte. Zuletzt lag sie aber wieder drei Tage in Folge deutlich darunter.
Einfache Antwort auf deine Frage: in Schweden. Hier wird die Grippeepidemie mit den bewährten medizinischen Maßnahmen angegangen.BerndFfm schrieb:Corona Bericht vom 06.06.2020
Hallo,
am Kurs der Politik und an den Virologen und Epidemieologen gibt es viel Kritik.
Aber ich stelle mal eine einfache Frage : In welchem Land wollt ihr während der Corona Pandemie leben ?
Ich finde wir haben es in Deutschland doch relativ gut getroffen.
Also nutzen die auch die Möglichkeiten der Grippeschutzimpfungen, wie hier in Deutschland...!?gubben schrieb:Einfache Antwort auf deine Frage: in Schweden. Hier wird die Grippeepidemie mit den bewährten medizinischen Maßnahmen angegangen.
Mangels Antwort... hab ich das direkt mit meinem Cousin besprechen können.Schotti schrieb:...Wenn du die kennst (?): wie haben die denn die Untauglichkeit festgestellt? Beim Lungenfacharzt / Taucharzt oder mit 'ner CT-Untersuchung?
so - mehr als 14 Tage her und der ganze Witz hat sich nicht als "Super-Spreader-Event" dargestellt. Genauso wenig wird es mit den BLM-Demos diese Woche laufen. Und auch der Boots-Rave in Berlin letztes Wochenende "wird durchgewunken" ohne irgendwelche Ampelfarben zu berühren.magicw schrieb:war doch an der "frischen Luft" - da werden die Viren "vom Winde verweht"
edit: werden beide rückabgewickelt - also funden nicht statt dies Jahr -.-magicw schrieb:Wacken oder Summer Breeze
Die rechtlich verbindlichen Kontaktbeschränkungen werden am Samstag aufgehoben. Das Kabinett beschloss eine neue Grundverordnung, in der lediglich empfohlen wird, sich nur mit einem weiteren Haushalt oder mit maximal zehn Menschen zu treffen.