Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trollig.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Schotti und Sultan Karakan
Lopan schrieb:
@Master SeCo
Sry, mein Taschentuch ist gerade nicht in Reichweite. 😉

btw.

Diejenigen, die hier anderen alles mögliche (Bernd stalker Schotti und meiner = CC) an den Kopf werfen, sind nicht gerade zimperlich in ihrer Wortwahl und in der Aggression ihrer eigenen Posts.

Daher mal schön den Ball flach halten.

Und hier wieder etwas Futter für die Gemeinde 😋

"Take a Chill-Pill": Til Schweiger kritisiert Drosten und Lauterbach – dann löscht er den Post

Mittlerweile zum 3. oder 4. Mal kann ich dir nur sagen, dass du dich nicht zu wichtig nehmen solltest, denn das machen andere ja auch nicht.

Du verwechselst übrigens "stalken" mit in Frage stellen und auch mal dort nachbohren, wo es nicht so angenehm ist. Bei dir z.B. bei deiner offensichtlichen Fremdenfeindlichkeit (immer noch irrsinnig für jemanden mit Migrationshintergrund) und der immer wieder auftauchenden Homophobie. Du bleibst halt immer Antworten schuldig und kommst dann nicht damit klar, dass man erneut nachfragt.
Das ist übrigens genau das, was @Master SeCo in dem von dir verlinkten Beitrag gemacht hat. Merkst du scheinbar nur nicht.

Stalken hingegen setzt voraus, dass man den Kontakt zum gestalkten sucht. Und das ist wirklich das allerletzte, was hier irgendjemand will - näheren Kontakt zu dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: roisolei85, JustDroidIt, hellmichel und 5 andere
Schweden als Vorbild?
 

Anhänge

  • 1590501978905.png
    1590501978905.png
    712,8 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: uwe75, marcodj, Cowcreamer und eine weitere Person
Lopan schrieb:
Wie armselig... nee, korrigiere: wie nachtragend du doch bist!
Wird immer deutlicher... 😕
Daher ist's nicht verwunderlich, dass du sowas versuchst:
Lopan schrieb:
Diejenigen, die hier anderen alles mögliche (Bernd stalker Schotti und meiner = CC) an den Kopf werfen,
Zu deiner Aufklärung: ich stalke nicht, sondern habe in zeitlicher Folge mitlesend die Beiträge von Bernd kritisiert und bei Unwahrheiten korrigiert. Diejenigen, die das anerkennen, reagieren korrekt -
du gehörst nicht dazu. Du willst nur trollen und bist selbst der Stalker, indem du seit Wochen drauf wartest, deinen Blödsinn loszuwerden, wenn zB ich etwas geschrieben habe.
Und deinen (Stalker-)Unsinn, ältere Beiträge, die schon aus dem Fokus sind, "nachträglich" noch mit bösen Smilies zu versehen, ist ja mal Kindergarten vom Feinsten!
Also lass du mal schön die Stalkerei - dann haben wir hier schon viel gewonnen!
😉
Lopan schrieb:
... nicht gerade zimperlich in ihrer Wortwahl und in der Aggression ihrer eigenen Posts.
Einfach mal an die eigene Nase fassen, trotz 😷 ! Du greifst hier immer wieder in deine persönliche Trickkiste und gehst verschiedene User verbal an. Koreanische Höflichkeit geht anders - die dir ja angeblich viel wert ist.
Daher:
Lopan schrieb:
Daher mal schön den Ball flach halten.
Gilt auch für deinen Ball & insbesondere deine Stalkerei!! 🤪
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: schattenkrieger, JustDroidIt, hellmichel und 4 andere
Mein Katze hat mich grad angegähnt...puhh...stinkt... 😁 Soviel zum Thema...
 
  • Haha
Reaktionen: Lopan
Hier wird Drosten wegen eines Rechtschreibfehlers kritisiert? Armes Deutschland.
Wir hatten einmal Dichter und Denker. Jetzt haben wir Überheblichkeit und Arroganz. Bei einigen fahren die Nerven wohl auf Anschlag ( Corona bedingt).
Viel Spaß noch beim kritisieren. Bleibt gesund
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, marcodj, bandit1976 und eine weitere Person

Anhänge

  • coronavirus-data-explorer.png
    coronavirus-data-explorer.png
    1,3 MB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, Lopan und HerrDoctorPhone
Lopan schrieb:
Diejenigen, die hier anderen alles mögliche (Bernd stalker Schotti und meiner = CC) an den Kopf werfen, sind nicht gerade zimperlich in ihrer Wortwahl und in der Aggression ihrer eigenen Posts.

Danke Lopan !

Einen Stalker hab ich schon hier im Büro, jede Bewegung von mir wird beobachtet !

Stalker.jpg


Einen schönen Tag Euch Grüße Bernd
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sissi_Sachsen, hellmichel, sundilsan und 4 andere
BerndFfm schrieb:
Einen Stalker hab ich schon hier im Büro, jede Bewegung von mir wird beobachtet !
Klarer Fall für den Betriebsrat!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Lopan, BerndFfm und 4 andere
BerndFfm schrieb:

Ach, Bernd, lass dich doch nicht vom verbitterten Forentroll instrumentalisieren.

Es gibt wohl niemanden, der deine Mühe bezüglich der Aufarbeitung der Zahlen nicht schätzt. Ehrlich.
Wenn du aber deine Erkenntnisse als tägliches "Corona Update" bezeichnest und somit quasi zu einer offiziellen Verlautbarung machst, musst es doch auch in deinem Interesse sein, wenn man hilft, Missverständnisse aufzuklären, Fehler korrigiert usw..

Wenn du den öffentlichen Diskurs scheust, solltest du dich nicht mit deinen täglichen Updates der breiten Öffentlichkeit stellen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, hellmichel, Sultan Karakan und 4 andere
Alles gut !

Ja, hab ich, ich habe ja auch schon einige Sachen richtig gestellt oder bei Rückfragen nochmal erklärt.

Hier hab ich wohl irgendwas übersehen, das liegt sicher daran dass ich inzwischen wieder für Trainings unterwegs bin und so das ganze Wochenende nicht Online bin und nicht alle Antworten lesen kann.

Mein Hund wird für die Personensuche ausgebildet und wir brauchen für jedes Training ein Hygienekonzept und die Zustimmung der Ordnungsbehörde und der Polizei. Sind aber sehr nett und ich habe gerade aus der 2. Stadt die Zustimmung bekommen. Also alles gut.
DRK Staffeln und Hundeschulen dürfen schon eine Weile wieder, Hundevereine legen im Juni wieder los.

Gestern kam es während des Training zu einem Einsatz, Hilfestellung für einen orientierungslosen kranken Mann. Ich kann nur jedem empfehlen immer eine Einwegmaske einstecken zu haben, egal wo man ist. Man kann ganz schnell in Situationen kommen wo man eine Maske anziehen sollte, z.B. Erste Hilfe oder Herz-Lungen-Massage.

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, sundilsan, DarkAngel und 3 andere
BerndFfm schrieb:
Mein Hund wird für die Personensuche ausgebildet ...
Klasse 👌🐶
Unsere tierischen "stalker" 🐈 & 🐶 haben uns heute bereits um kurz nach 5 aus dem Bett katapultiert 🥰 😚
PurpleHaze schrieb:
Mein Katze hat mich grad angegähnt...puhh...stinkt...
Lol, wem sagst du das ☠
 

Anhänge

  • 20200528_110603.png
    20200528_110603.png
    185,7 KB · Aufrufe: 22
  • 20200528_121557.png
    20200528_121557.png
    128,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: BerndFfm

Anhänge

  • 1590661687175.png
    1590661687175.png
    702,7 KB · Aufrufe: 25
  • 1590661802727.png
    1590661802727.png
    925,2 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cowcreamer
Das schöne an Statistik ist, dass man mit dieser alles belegen kann was man will.

Statistisch kann ich auch beweisen, dass Blutdruck hundertprozentig tödlich ist!

Von daher machen viele dieser Charts, die ihr jetzt gerade zeigt auch nicht wirklich einen Sinn, denn man muss erstens sehen, dass die hier erwähnten Länder durchaus eine unterschiedlichen Strategie im Umgang mit Covid-19 betreiben und wir immer noch gerade mal am Anfang des Rückgangs der ersten Welle der Pandemie stehen.

Wir werden nun abwarten müssen, wie sich die Erkrankungen im weiteren Verlauf dieses Jahres entwickeln - ob eine zweite Welle kommt, wie von Drosten erwartet, oder die zweite Welle ausbleibt, dafür aber Hotspots wie Streeck es sieht. Letzteres wäre sicher angenehmer, aber es kann wohl aktuell keiner sagen wer von beiden Recht behält.

Ob der Weg den Schweden beschritten hat, wirklich schlechter ist, als der den die anderen skandinavischen Länder oder Deutschland beschritten haben, kann heute keiner sagen.

Egal ob Welle oder Hotspots in einer zweiten Phase, einen erneuten kompletten Lockdown wird in Deutschland niemand mehr gehen und somit wird sich dann zeigen wie sich die Zahlen bei uns entwickeln - von einem können wir wohl ausgehen in Schweden dürfte eine größere Zahl der Bevölkerung nun immun sein und kann den zweiten Schwung eventuell besser überstehen als wir, die wir eine wesentlich geringere Immunität in der Bevölkerung haben.

Man kann wohl erst am Ende abrechnen, wenn die Grundimmunisierung in der Bevölkerung einen Wert zwischen 60 und 70 % erreicht hat und erst dann macht es auch Sinn zu entscheiden, welcher Weg der bessere ist oder war.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73, bandit1976 und sundilsan
merlin2100 schrieb:
(...) - von einem können wir wohl ausgehen in Schweden dürfte eine größere Zahl der Bevölkerung nun immun sein und kann den zweiten Schwung eventuell besser überstehen als wir, die wir eine wesentlich geringere Immunität in der Bevölkerung haben.

Ich befürchte, dass man bei 7-10% Immunität im Hotspot Stockholm (Stand Ende April/Anfang Mai) wohl nicht davon ausgehen kann, dass der Versuch "Herdenimmunität" geglückt ist.

Herdenimmunität bleibt ein ferner Traum
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Schotti und merlin2100
merlin2100 schrieb:
ob eine zweite Welle kommt, wie von Drosten erwartet, oder die zweite Welle ausbleibt, dafür aber Hotspots wie Streeck es sieht. ... es kann wohl aktuell keiner sagen wer von beiden Recht behält.
Stimmt. Aber das Schöne ist ja, dass wir es auf jeden Fall erfahren werden, wer dann richtig und wer falsch lag.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Schweden liegt mit z. Zt. 423 Toten/1 Mio. Einwohner weltweit auf Platz 8, noch vor z.B. den USA (Platz 12, 309 Tote/1 Mio).
 
Auch wenn es Kritik an Prof. Streeck für die Zusammenarbeit mit einer Medienagentur gibt, wäre es für Prof. Drosten langsam an der Zeit die Hilfe einer solchen zu suchen.

Die hätten mit Sicherheit darauf geachtet, dass er in den Medien ein besseres Bild macht, als das welches er gerade Drosten: Wütende Reaktion auf Kekulé - „Müsste erst mal etwas publizieren“ - WELT abgibt.

Er trampelt, wie ein Elefant durch den Porzellanladen und zerschlägt, damit vieles von dem was er sich aufgebaut hat, denn in den Medien wird das hängenbleiben, was die meisten "Clicks" verursacht hat - und ein Medienberater hätte ihm auch erklärt, wie er mit der Kritik umgeht, die gegen ihn erhoben wurde - er hat im Grunde alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden konnte und der Presse zusätzliche Munition geliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, HerrDoctorPhone, sundilsan und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.426
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten