Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcodj schrieb:
Als hätte keiner von uns jemals bei Twitter, Facebook & Co. einen Rechtschreib/Grammatikfehler gemacht
Das ist kein Flüchtigkeitsfehler. Entweder man kennt den Unterschied oder man kennt ihn nicht. Und dann ausgerechnet Drosten, der von einigen hier verehrt wird, wie ein Halbgott.. ^^

marcodj schrieb:
Haben wohl keine anderen Probleme
Klar haben wir andere Probleme. Die hatten wir schon vor unserer Geburt und nach unserem Tod wird die Welt auch andere Probleme haben. Wird nie anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn ein solcher Flüchtigkeitsfehler nicht mehr als solcher erkannt, sondern zum Problem erhoben wird, dürften 99% der hier Postenden nicht mehr posten.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, tecalote, Cowcreamer und 3 andere
Hast du recht. Aber Drosten ist der hochgebildete "Superexperte"... wenn er sowas einfaches nicht drauf hat.. was dann noch nicht?


Corona live: Klaus Püschel fordert rationalen Umgang mit "Killervirus" - WELT
Der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel kritisiert die öffentlichen Corona-Diskussionen. „Wir als Gesellschaft stellen diese Toten gerade derart in den Mittelpunkt, dass alle Angst bekommen. Alle denken: Killervirus!, sie lesen die nackten Zahlen, über 8000 Tote, und denken: Als Nächstes bin ich dran“, sagt er der “Zeit”.

Gott sei Dank, denken das nicht alle.

Gleichzeitig betont Püschel, dass in seinen Augen der Schutz der Alten nicht über den Belangen der anderen stünde. „Das muss man in die richtige Relation setzen. Auch medizinisch ist es zweifelhaft, jeden retten zu wollen.“
 
Zuletzt bearbeitet:
sundilsan schrieb:
Das ist kein Flüchtigkeitsfehler. Entweder man kennt den Unterschied oder man kennt ihn nicht. Und dann ausgerechnet Drosten, der von einigen hier verehrt wird, wie ein Halbgott.. ^^


Klar haben wir andere Probleme. Die hatten wir schon vor unserer Geburt und nach unserem Tod wird die Welt auch andere Probleme haben. Wird nie anders sein.
Halbgott? 😂 😂 Was ein Quatsch

Dann achte jetzt bei jedem Post bitte auf deine Rechtschreibung. Nicht das dir das mal um die Ohren fliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Ich bin kein "Superexperte" :) Und du findest ihn schon sehr geil. Das merkt man ja. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ne bist du nicht und das merkt man auch 😉

Geil finde ich was anderes 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erlaube Dir bitte auch kein Urteil über die, die auf einem Spezialgebiet anerkannte "Super"experten sind.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, marcodj und Schotti
sundilsan schrieb:
Das ist kein Flüchtigkeitsfehler. Entweder man kennt den Unterschied oder man kennt ihn nicht.
Und dann ausgerechnet Drosten, der von einigen hier verehrt wird, wie ein Halbgott..
Drosten ist Mediziner. Wenn ich die Fehler posten würde, die Journalisten machen, denen das noch weniger verzeihlich ist, käme ich zu nichts anderem mehr.

Der letzte von Dir ist Überzeichnung. Ich habe ihn noch niemanden anbeten gesehen. Daher kann dieser Satz nur der Diskreditierung dienen und die Empfehlung zur Folge haben: Mach es besser!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, marcodj und Schotti
Ist nicht mein Job. Sollte ich wiedergeboren werden, denke ich drüber nach. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zuvielinternet schrieb:
Daher kann dieser Satz nur der Diskreditierung dienen
Nein. Wäre auch unnötig. Sein Posting spricht ja für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
sundilsan schrieb:
Nein. Wäre auch unnötig. Sein Posting spricht ja für sich.

Ziemlich armselig, auf Basis von Rechtschreibfehlern (denn den hast du auch hervorgehoben) und nicht optimaler Grammatik auf mangelnde Kompetenz in anderen Bereichen zu schließen.

Frage an dich:
Heißt das, dass du generell auch Menschen mit z.B. Dyslexie für nicht intelligent oder kompetent in ihren Berufen hältst? Zumindest deine Argumentation lässt diesen Schluss zu.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, marcodj, zuvielinternet und eine weitere Person
Die Frage stellt sich nicht. Drosten leidet nicht an Dyslexie. Da gibt es keine Ausreden.
Und wir brauchen auch jetzt nicht noch stundenlang darüber zu diskutieren, so wie du das immer gerne machst. :) Das Thema war für mich um 9:46 Uhr schon wieder durch. ^^

Schauen wir einfach mal, ob die "zweite Welle" mit "voller Wucht zuschlagen könnte". (Drosten)
(Was auch immer er mit "voller Wucht" meint.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich stellt sich die Frage durchaus, wenn man deine Argumentation betrachtet. Unabhängig davon, ob Drosten an Dyslexie leidet oder nicht.

Was du "stundenlang diskutieren" nennst, werden andere vielleicht (eigentlich sogar ganz sicher) als Versuch wahrnehmen, substanzlose Anfeindungen, Behauptungen, Pseudo-Fakten und empathiefreien geistigen Dünnschiss (such dir aus, was bei dir am besten passt) nicht einfach kommentarlos und ohne zu hinterfragen stehenzulassen.
Ist für jemanden, der Probleme damit hat, vernünftig zu diskutieren, natürlich nur schwer zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, JustDroidIt, Cua und 3 andere
:D Netter Versuch. Geht aber alles an mir vorbei.
Es interessiert mich auch nicht, ob sich für einen "Cow Creamer" ^^ irgendeine Frage stellt.
Nichts für ungut. Schönen Tag noch. :)
 
Case in point.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, zuvielinternet und Master SeCo
sundilsan schrieb:
Aber Drosten ist der hochgebildete "Superexperte"... wenn er sowas einfaches nicht drauf hat.. was dann noch nicht?
Das "übertreibst" du mal wieder und wurde ja schon richtig gestellt... 😉
sundilsan schrieb:
Und wir brauchen auch jetzt nicht noch stundenlang darüber zu diskutieren, so wie du das immer gerne machst.
Du darfst es, aber anderen Usern das Recht dazu absprechen?!
Ich fasse mal kurz zusammen, weil du am Montag schon beleidigend & persönlich werden musstest, ohne das es dafür einen Grund gab:
warum nur, verbinde ich seit deinen ersten Post's hier in der Plauderecke mit deinem Account & Benutzernamen die Begriffe Überheblichkeit, Arroganz & Besserwisserei?! 🤔
Die Erklärung hast nun heute wieder geliefert!
Dankeschön! 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: roisolei85, JustDroidIt, schattenkrieger und 2 andere
Schotti schrieb:
warum nur, verbinde ich seit deinen ersten Post's hier in der Plauderecke mit deinem Account & Benutzernamen die Begriffe Überheblichkeit, Arroganz & Besserwisserei?!
Der Grund wird bei dir zu finden sein, nicht bei mir. Ich weiß auch nicht, warum du glaubst, dass mich sowas trifft. Es macht mir nichts aus. Von mir aus werde persönlich, werfe mir Begriffe hin oder was auch immer. So wie Cow. Wenn ihr sowas nötig habt - nur zu. :) Und wenn dann nichts dergleichen von mir zu euch zurückkommt, darfst du mir wieder Überheblichkeit und Arroganz vorwerfen. Akzeptiere ich sofort. ^^
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
marcodj schrieb:
Ganz guter Artikel
Interessant. Und zwar deshalb, weil im Quervergleich viel davon hier im Thread zu finden ist. Wir sollten aufhören, uns gegenseitig zu beschimpfen und zur sachlichen Debatte über die Wirkung der Entwicklungen--- also siehe Titel--- zurückkommen. Ich habe mich hier ziemlich zeitig ausgeklinkt - wegen gegenseitigen Beschimpfungen - , aber immer mitgelesen. Und ich stelle fest, es gibt hier Keinen, dem man zu 100% zustimmen kann und Keinen, den man zu 100% verteufeln müsste. Ich kann hier oft Beiträgen zustimmen und kurz darauf denke ich, was schreibt der jetzt für einen Blödsinn. Such is life. Die Diskussion lebt von der Vielfalt. Die oft bescholtenen Wissenschaftler kennen das. Try and error - Diskussion bringt uns vorwärts. Aber kein Wissenschaftler artet bei einer Gegenmeinung in Beschimpfungen aus.
Das sollten wir uns hier auch zu eigen machen, oder einfach schweigen.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw, Schotti, Zappel.12 und 5 andere
Corona Bericht vom 27.05.2020

Hallo,

auch heute gibt es wieder viele neue Beiträge bei facebook und bei YouTube über die neue böse „Corona App“ und wie man sie entfernt.

Corona-Update2.jpg


Zur Wiederholung : Es wird keine App installiert, sondern es werden die Google Play Dienste aktualisiert und um eine Schnittstelle für eine Corona App erweitert. Die App kann man später installieren wenn man will.
Die Google Play Dienste sind ein fester Bestandteil von Android und werden von allen Apps benötigt die auf das Google Konto oder auf andere Google Dienste zugreifen. Wenn man sie deaktiviert oder deinstalliert werden einige Apps nicht mehr funktionieren. Tut dies bitte nicht !

Am besten fand ich die Schlagzeile „Corona App installiert sich heimlich“.

„Heimlich“ ??? Mehr Tam Tam wurde noch nie um ein Update irgendeines Computerprogrammes gemacht. Es kam sogar in allen Nachrichten. Von „heimlich“ kann da wirklich nicht die Rede sein.

In der Schweiz gibt es die App schon, die auf der neuen API basiert. Sie wird z.Zt. von 15.000 Beta-Testern getestet. Da die App im Play Store war haben sich einige Leute mehr die App installiert, auch ohne dass sie als Beta-Tester ausgesucht wurden. Das geht jedoch nicht mehr, bei mir kommt der Hinweis : Diese App ist mit keinem deiner Geräte kompatibel.

Hier der Link zur Schweizer Covid-App : SwissCovid - Apps on Google Play

Hier die errechneten Reproduktionszahlen :
Reproduktionszahl mit 4-Tages-Mittel : 0,47
Reproduktionszahl mit 7-Tages-Mittel : 0,76
Geglättete Reproduktionszahl : 0,94
Das Robert-Koch-Institut hat die Zahl gestern wie folgt errechnet bzw. geschätzt :
Reproduktionszahl mit 4-Tages-Mittel : 0,70
Reproduktionszahl mit 7-Tages-Mittel : 0,78

Die Gesamtstatistik, wieder die neuesten Zahlen oben :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_27.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_27.05.2020.htm

Die Landkreise und Städte :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Landkreise_27.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Landkreise_27.05.2020.htm

Die Statistik der Länder sortiert nach Fällen pro 100.000 Einwohnern :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Laender_27.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Laender_27.05.2020.htm

Bleibt gesund !

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Lopan und marcodj
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.426
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten