Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mimm schrieb:
China hat in diesem Moment 17.515 akute Krankheitsfälle.
Europa hat in diesem Moment 17.772 akute Krankheitsfälle.

Eben gerade hat also Europa China bei der Zahl der akuten Krankheitsfälle überholt.

Gegenüber heute morgen um 9:00 Uhr stieg die Zahl der akuten Krankheitsfälle (also innerhalb von 6 Stunden) wie folgt:

China: + 0
Europa: + 786

Quelle

Und das bei einer Bevölkerung von 740 Mio (Europa) zu 1,4 Mrd. (China). China hat also eine rund doppelt so hohe Bevölkerung als Europa. Vor dem Hintergrund sehen die Zahlen in Europa noch einmal schlechter aus.
Pippi würde singen "... Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt..."

Deine Rechnung sind doch Äpfel mit Birnen. Oder hast du den Anteil der städtischen/ländlichen Bevölkerung der beiden Bereiche, die Größe der Flächen oder gar den zeitlichen Horizont der Ausbreitung mit eingerechnet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und melnik
Habe bis jetzt auch alles auf die leichte Schulter genommen, aber langsam wird es ernst hier.

• Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G und medion1113
Ja das stimmt, meine drei Kinder hatten sich z.B. so auf den Urlaub zu Ostern bei Oma und Opa gefreut. Das ist sehr schade

• Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
Trotzdem lebe ich so weiter wie bisher.
Hat mit Gleichgültigkeit nix zutun. Ob ich mich desinfiziere oder nicht es kommt auch so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@derthüringer
Klar weil wenn es kommt dann kannst es eh nicht ändern.

• Danke
Reaktionen: Mimm, butzerl und medion1113
Soll ich mich jetzt einschließen in mein Kämmerchen und abwarten? Ne, bestimmt nicht.

• Haha
Sehe ich leider nicht so, denn m.E. kann JEDER mit direktem Umgang mit sich selbst und den Mitmenschen extrem hilfreich für den Gesamtverlauf der Pandemie sein.
Denn jeder der aufmerksam zuhört, merkt sich das Zauberwort "Verzögerung". Das ist nämlich die große Chance, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Den ersten können wir sehr viele alte Menschen nur Intensivmedizin, aber eben nicht gleichzeitig.

Daher finde ich eure Sichtweise sehr traurig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Schotti, melnik und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
vergilbt schrieb:
Daher finde ich eure Sichtweise sehr traurig
Das mag sein aber jeder muß für sich selbst entscheiden.

• Danke
Ist spare mir jetzt das, was man derzeit über Thüringer im allgemeinen denkt...

Sprich dich aus. Ich nehme mal an es geht um die Wahl des MP. Nun frag ich mich was hat das eine mit den anderen zutun. Um auf dein Niveau zukommen, ihr Bayern seit auch nur nackig auf die Welt gekommen.

• Danke
Reaktionen: M--G und Master SeCo
Ein bisschen Soziale Verantwortung sollte jetzt jeder übernehmen. Mein Schwiegervater wird nächste Woche 86 Jahre. Diese Infektion wäre mit Sicherheit sein letzte. Deswegen schaue ich schon drauf, was ich derzeit mache und was nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Mimm, sundilsan und 4 andere
derthüringer schrieb:
Sprich dich aus. Ich nehme mal an es geht um die Wahl des MP. Nun frag ich mich was hat das eine mit den anderen zutun. Um auf dein Niveau zukommen, ihr Bayern seit auch nur nackig auf die Welt gekommen.
Sorry, wollte niemanden zu nahe treten, aber dieses "muss jeder für sich entscheiden" ist sehr unsozial und erinnert mich eben an dieses "mir das meiste", welches irgendwie durch Herr Hoecke wieder tagesaktuell zu werden scheint...

• Danke
Reaktionen: melnik
Bei Sohnemann im Ort ist jetzt auch ein Fall. 😱

Die Familie war in Italien.

Da wurde die Klasse von dem Kind unter Quarantäne gestellt. Schule ist aber weiterhin offen so wie ich verstanden hab.

Die Grundschule steht nur einige Meter von seinem Wohnort. Selbe Straße...

Und er hat Vorgeschichte mit dem Atemwegen.

• Danke
Reaktionen: Mimm, sundilsan, medion1113 und 2 andere
Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Frag mich bloß was das mit Thüringen zutun hat. Entschuldige das ich aus diesen Bundesland stamme.

• Danke
Bin grundsätzlich entspannt, aber langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun. Noch mehr Sorge als der Virus selbst macht mir die möglicherweise katastrophale Auswirkung auf die Wirtschaft und die Gesellschaft. Wenn die Panik so richtig ins Rollen kommt, kann das ganz übel werden. Das kann eine Riesen-Insolvenzwelle zur Folge haben.

• Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
Die Auswirkungen sind unabsehbar, aber vermutlich nicht harmlos.
Aber Spritpreise könnten schonma weiter sinken. (zunächst)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G und Skyhigh
hellmichel schrieb:
Ein bisschen Soziale Verantwortung sollte jetzt jeder übernehmen
Da stimme ich dir zu.
Ich sehe es halt etwas lockerer und das sollte man akzeptieren egal ob richtig oder falsch.

• Danke
Reaktionen: Mimm und M--G