Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lopan schrieb:
Reine Spekulation :
Racheaktion der politischen Eliten gegenüber führenden Virologen, weil dieser keine genehmen Empfehlungen abgab ?
Racheaktion glaub ich jetzt mal nicht aber das ist schon eine verrückte Welt gerade😫
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Die gennanten vier sind deshalb interessant weil es deren Job ist und sie sich mit diesem Thema auskennen. Die Regierung hat sie befragt weil sie wohl was können auf ihrem Gebiet.

Als hätten die nicht schon vorher Karriere gemacht. Nur weil du sie vor dem Virus nicht gekannt hast 🤦‍♂️ aber klar du weißt sogar das sie nicht mehr Erfahrung haben wie andere Virologen. Das halte ich für eine wage Behauptung ohne Sinn.

Ich behaupte dann einfach mal Drosten hat mehr Erfahrung als alle anderen da er schon seit 2003 am SARS Coronavirus forscht und es damals auch mitentdeckt hat!

Die Podcasts sind da um die Leute zu informieren und das funktioniert auch wenn man sich informieren will.
Man kann aber auch bei Youtube irgendeinen dreck glauben 🤷‍♂️

Warum hätten sie schweigen sollen? Nur das du zufrieden bist?

Ne ne. Die haben das schon gut gemacht alle vier👍

Scheint aber bei dir eher .... Undank ist der Welten Lohn zu sein.
Wow,

es ist wunderbar zu lesen, wie du es schaffst mit ein paar Worten viele Mediziner, an Hochschulen und in Forschungseinrichtungen ihre Komeptenzen abzusprechen, nur weil nun mal gegen den Drosten kritische Worte kommen und diesen zeitgleich in den Himmel hebst.

Die anderen Virologen und Epidemilogen in Deutschland und dem Rest der Welt kennst du doch überhaupt nicht, kennst nicht deren Forschungsgebiete und seit wann sie daran forschen, was sie veröffentlicht haben oder sich positionieren.

Drosten ist kein Halbgott in Weiss und ob er mehr Erfahrungen wie andere hat ist fraglich.

Lass dich aber gerne weiterhin von unseren Leitmedien am Zügel führen, glaube was man dir erzählen will - z.B. dass der Schreiber im BMI ohne Auftrag gehandelt hat oder nicht.

Ich habe mich mit jemand unterhalten der Jahre ins BMI abgeordnet war uns sich das Handeln ohne Auftrag nicht vorstellen kann und für unmöglich hält. Aber ein Ergebnis wie dieses einfach nicht öffentlich werden darf.

Für die einen ist Snowden ein Hochverräter für die anderen ein Whistleblower. Der Autor aus dem BMI ist aber auf jeden Fall ein Verschwörungstheoretiker, weil es so sein muss.

Das ist im Grunde aber egal, wenn wir Drosten nehmen ist dieser gerade mal auf Stufe 2 der Karriereleiter und will noch ein paar mehr erklimmen.

Er bekommt nun Kritik aus den Medien, für die er selbst verantwortlich ist, wenn er sich in die Medien begibt.

Denke du gerne weiterhin einseitig aber höre doch einfach mal auf, jeden zu kritisieren der nicht deiner, Drostens oder der Meinung der Leitmedien ist - gerade die letzten zwei kommen auch gut ohne deine Unterstützung aus.
 
Ganz genau.

Das mit dem Absprechen hast du doch gemacht. Wer dem Chefvirologen aus Deutschland das wissen abspricht kann ja nicht ganz....

Du weißt es doch auch nicht. Also warum tust du so als ob der Typ ein nichtsnutz ist?

Hab nie behauptet das er ein Halbgott ist. Wie du mir immer alles verdreht in den Mund legst 🤦‍♂️

Und schon wieder schreibst du so als wüsstest du genau das er dieses und jenes auf der Karriereleiter macht.
Das ist einfach Unfug das so zu behaupten.

Lieber mit den Leitmedien unterwegs als verrückten Typen auf Youtube glauben.
Solltest du mal probieren 😉

Immer wieder witzig wie du versuchst viel Unwissen in viel Text zu verpacken, hat damals in der Schule bestimmt immer gut geklappt 😉
bei mir leider nicht!


Georg Streiter, von 2011 bis 2018 stellvertretender Sprecher der Bundesregierung, macht auf Facebook seinem Ärger Luft: "Beinahe die Hälfte meiner 34-jährigen Tätigkeit als Journalist habe ich bei Bild und Bild am Sonntag gearbeitet. Daher lasse ich mich nicht von Leuten vereinnahmen, die Bild schon immer und sowieso schrecklich finden. Aber deshalb tut es umso mehr weh, zu beobachten, wie der aktuelle Chefredakteur mit einer Handvoll gläubiger Jünger seit März 2018 die gute Arbeit der Mehrheit ihrer Kolleginnen und Kollegen ruiniert. Heute mal wieder am Start: Filipp Piatov, der im Impressum als Ressortleiter für Meinung ausgewiesen ist. Verfolgt man seine Machwerke über längere Zeit, kommt man schnell darauf, was wohl seine Aufgabe ist: Piatov ist nicht dafür zuständig, verschiedenen Meinungen im Blatt Raum zu geben, sondern ausschließlich dafür, die Meinung des Chefredakteurs durchzusetzen." Nun wolle Piatov also Professor Christian Drosten zur Schlachtbank führen, so Streiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, Schotti und Cowcreamer
Cua schrieb:
Zumindest für Android ist das nicht ganz richtig.
Danke @Cua für die Richtigstellung: genau das meinte ich gestern bzw. in den letzten Tagen zu seinen Post's.
Ich wollte erst seinen Bericht noch weiter auseinander nehmen - dann waren mir die zwei Hinweise aber eigentlich genug.
Einsehen...? 🤔 Fehlanzeige! Er macht weiter so...

Mahlzeit! 😋
 
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: bandit1976, BerndFfm, Lopan und 2 andere
marcodj schrieb:
.... Wer dem Chefvirologen aus Deutschland das wissen abspricht kann ja nicht ganz....
Dieser Kommentar sagt einfach alles über dich aus.

Niemand hat Drosten je zum Chefvirologen erklärt, außer dir.

Aber er muss halt aktzeptieren, wer sich in die mediale Öffentlichkeit begibt, aus welchen Gründen auch immer, muss auch akzeptieren, wenn die Medien, dort wo sie einen Story oder Auflage wittern, halt auch in die andere Richtung feuern.

Vielleicht wäre Prof. Drosten gut beraten gewesen, wenn er sich bevor er öffentlich auftritt, die Hilfe eines Medienberaters in Anspruch genommen hätte, der sich mit Medien auskennt, damit man nicht in Schußlinie gerät.

Für die Zukunft hat er jetzt hoffentlich etwas gelernt.
 
Cua schrieb:
Zumindest für Android ist das nicht ganz richtig. Lediglich die Google-Dienste müssen aktualisiert werden.

Danke für die Info, das hatte ich ungenau geschrieben.

Ich freue mich über alle Rückmeldungen zu meinen Beiträgen. Die meisten sind ja positiv. Fehler können sich aber immer einschleichen.

Die Android Facebook Gruppe ist seit heute voll mit Beiträgen "Wie deinstalliere ich das Corona Update" und "Wo kann ich Handy Hüllen kaufen die die Ortung verhindern". Da kommen teilweise sehr gefährliche Antworten.

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und marcodj
merlin2100 schrieb:
Dieser Kommentar sagt einfach alles über dich aus.

Niemand hat Drosten je zum Chefvirologen erklärt, außer dir.

Aber er muss halt aktzeptieren, wer sich in die mediale Öffentlichkeit begibt, aus welchen Gründen auch immer, muss auch akzeptieren, wenn die Medien, dort wo sie einen Story oder Auflage wittern, halt auch in die andere Richtung feuern.

Vielleicht wäre Prof. Drosten gut beraten gewesen, wenn er sich bevor er öffentlich auftritt, die Hilfe eines Medienberaters in Anspruch genommen hätte, der sich mit Medien auskennt, damit man nicht in Schußlinie gerät.

Für die Zukunft hat er jetzt hoffentlich etwas gelernt.
😂 😂 😂

Langsam machst du dich lächerlich.

Jetzt gehst du wieder in eine andere Richtung um abzulenken. Du hast in deinem oberen Post dem Chefvirologen das wissen abgesprochen.

Ich hab nur gesagt das er sich mit Sicherheit sehr gut auskennt was nicht heißt das alle anderen Virologen sich nicht auskennen.

Das hier aber jetzt von der "Bild" gefeuert wird ohne Fakten ist aber nochmal ne andere Nummer.

Das hab nicht ich in die Welt gesetzt sondern das ist seine Berufsbezeichnung.
"Christian Drosten, Chefvirologe der Berliner Charité"

Ich belasse es jetzt dabei. Du willst nicht verstehen und kommst bei Gegenargumenten auch nur mit deinen "bösen" Leitmedien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Corona Bericht vom 26.05.2020

Hallo,
zuerst möchte ich noch etwas zur geplanten Corona App schreiben :

Die Android Facebook Gruppe ist seit heute voll mit Beiträgen „Wie deinstalliere ich das Corona Update“ und „Wo kann ich Handy Hüllen kaufen die die Ortung verhindern“. Die Antworten dazu sind teilweise gefährlich. Bei YouTube gibt es viele Anleitungen wie man das angebliche Corona Update deinstalieren kann.
Bei Android wurde kein Update des Betriebssystemes gemacht, sondern die Google Dienste wurden aktualisiert. Sie stellen jetzt eine Schnittstelle (API) zur Verfügung um eine App zu schreiben die im Hintergrund Bluetooth Signale sendet und empfängt.
Diese Services kann man deaktivieren, aber dann funktionieren viele Programme auf dem Handy nicht mehr. Das macht auch keinen Sinn, denn diese Services machen noch überhaupt nichts. Man muss dazu freiwillig eine App installieren, die im Juni kommen soll. Angst braucht man da überhaupt nicht zu haben.
Ein Handy in eine strahlensichere Hülle zu packen ist gefährlich, denn es sendet dann immer mit voller Leistung und ich möchte nicht ausschließen dass es Schaden nehmen kann.

Jetzt meine Meinung zur Titelzeile in der Bild : „Drosten-Studie über ansteckende Kinder grob falsch“. In dem Artikel wurden 4 Wissenschaftler zitiert die etwas über die Studie gesagt haben. Diese Sätze wurden aber aus dem Zusammenhang gerissen aus Twitter kopiert ohne dass die 4 Wissenschaftler um Erlaubnis gebeten wurden. Dass die Studie grob falsch sei hat niemand der Wissenschaftler gesagt. Inzwischen haben sich alle 4 von dem Artikel der Bild distanziert.
Die Titelzeile ist eine freche Lüge und der Artikel ist ein Beispiel für Journalismus der untersten Schublade.

Die von mir errechneten Reproduktionszahlen sind wie folgt :
Reproduktionszahl mit 4-Tages-Mittel : 0,60
Reproduktionszahl mit 7-Tages-Mittel : 0,89
Geglättete Reproduktionszahl : 0,91
Das Robert-Koch-Institut hat die Zahl gestern wie folgt errechnet :
Reproduktionszahl mit 4-Tages-Mittel : 0,83
Reproduktionszahl mit 7-Tages-Mittel : 0,84

Die Gesamtstatistik, wieder die neuesten Zahlen oben !
http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_26.05.2020.png
http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_26.05.2020.htm

Hier die Landkreise und Städte. Regenburg ist mit 72 weit über dem Grenzwert von 50. Grund ist der Ausbruch von Covid in 2 Flüchtlingsunterkünften. Deshalb ist ein erneuter Lockdown nicht geplant und auch nicht nötig.
http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Landkreise_26.05.2020.png
http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Landkreise_26.05.2020.htm

Hier die Statistik der Länder. Ich habe eine Spalte „Fälle pro 100.000 Einwohner“ hinzugefügt und danach sortiert.
http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Laender_26.05.2020.png
http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Laender_26.05.2020.htm

Bleibt gesund !

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, marcodj, Master SeCo und 3 andere
Kurzer Nachtrag zu gestern:
BerndFfm schrieb:
Wer sich genau informieren möchte wie die App funktioniert kann das z.B. hier lesen : PEPP-PT: So funktioniert die Corona-App
Warum der Artikel zu PEPP-PT von mir kritisiert wurde, kannst
Screenshot_20200526-174909.jpg
oder in diesem Artikel:
Coronavirus: Pepp-PT will Know-how für Warn-App zur Verfügung stellen - DER SPIEGEL - Netzwelt
nachlesen und damit auch erkennen, dass Vodafone zwar ursprünglich engagiert war, wie in deinem Link zu lesen, aber letztlich eine neue Vereinbarung mit SAP & Telekom die Entwicklung der App in ganz andere Hände gegeben hat.
BerndFfm schrieb:
Fehler können sich aber immer einschleichen.
Und wenn man darauf aufmerksam macht und dann dafür kritisiert wird, kann man schön erkennen, welche Mechanismen hier in der PE greifen... 🥳
BerndFfm schrieb:
Die Android Facebook Gruppe ist seit heute voll mit Beiträgen...
🤣 😅
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Lopan und Cowcreamer
Hobbyarbeiten aus dem Osten des Landes?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-27-09-09-29-577_com.twitter.android.png
    Screenshot_2020-05-27-09-09-29-577_com.twitter.android.png
    1 MB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_2020-05-27-09-10-05-682_com.twitter.android.png
    Screenshot_2020-05-27-09-10-05-682_com.twitter.android.png
    612,9 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: magicw und marcodj
@Pakete..
Sowas ist natürlich nicht hinnehmbar, keine Frage. Ich hoffe, man kann den Absender ausfindig machen und handelt dann entsprechend.

Aber nebenbei finde ich es erschreckend, dass der Drosten nicht mal in der Lage ist, "das Gleiche" und "dasselbe" korrekt zu unterscheiden. Und dann auch noch falsch geschrieben. Das gibt einem zu denken.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, uwe75, Master SeCo und eine weitere Person
PurpleHaze schrieb:
Warum aus dem Osten?
Vielleicht meint er den Fernen Osten? ;)

Falls nicht, ist es nur ein weiteres Beispiel für seine typische Art, mit Vorurteilen um sich zu werfen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Master SeCo, Cua und eine weitere Person
😎
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-27-11-17-11-513_com.twitter.android.png
    Screenshot_2020-05-27-11-17-11-513_com.twitter.android.png
    403,3 KB · Aufrufe: 14
  • Danke
Reaktionen: uwe75 und marcodj
sundilsan schrieb:
@Pakete..
Sowas ist natürlich nicht hinnehmbar, keine Frage. Ich hoffe, man kann den Absender ausfindig machen und handelt dann entsprechend.

Aber nebenbei finde ich es erschreckend, dass der Drosten nicht mal in der Lage ist, "das Gleiche" und "dasselbe" korrekt zu unterscheiden. Und dann auch noch falsch geschrieben. Das gibt einem zu denken.

Was gibt das denn zu denken? Als hätte keiner von uns jemals bei Twitter, Facebook & Co. einen Rechtschreib/Grammatikfehler gemacht 😉

Sehr komisch so etwas jetzt anzuführen finde ich.

Haben wohl keine anderen Probleme

Das mit den Paketen geht natürlich gar nicht!
Hoffe auch das sie solche Deppen wenigstens bekommen und handeln🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.429
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten