Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schotti schrieb:
Italiens Corona-Katastrophe hat Verantwortliche
Salvini-Bashing halt - gleich der erste Satz ist falsch:
Die Lombardei weist in der Coronakrise die weltweit höchste Fallsterblichkeit auf.
Lombardei: 85775 Fälle - davon 15662 gestorben - ergibt 18,2%
Brüssel: 5126 Fälle - davon 1219 gestorben - ergibt 23.8 %

In Belgien ist halt niemand zum bashen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
uuh - danke fürn Hinweis - wollte ich nie posten - daher rausgenommen. Scheint trotz Sessionwechsel im Textspeicher hängen geblieben zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, tecalote und Schotti
magicw schrieb:
Salvini-Bashing halt - gleich der erste Satz ist falsch:

Naja, die Erklärung des Satzes folgt aber direkt zwei Absätze weiter unten.

Von den 10 Millionen dort lebenden Menschen werden 16.000 offiziell als Covid-19 Opfer geführt. Bezieht man aber die Dunkelziffer mit ein, die das nationale Rentenamt INPS errechnet hat, sind in der Lombardei 29.000 Menschen an den direkten und indirekten Folgen der Pandemie gestorben.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw, tecalote und Schotti
In der Gaststätte in Niedersachsen hat der Wirt keinen Mundschutz getragen und ist erkrankt. Einer von 40.
Pech gehabt 😁
 
Der wird schon wieder.
 
@sundilsan
Kommt drauf an. In der Gastronomie ist ja zwingend Mundschutz vorgeschrieben. Hat er wohl nicht gemacht. Ob da noch mal jemand hingeht, wage ich zu bezweifeln....
 
Ich habe zu Leer ein Interview mit einem Wirt oder Mitarbeiter gesehen, in den er die Maske nur über dem Mund hatte. Nase frei! Wenn das die übliche Trageart ist, darf man sich nicht wundern.
 
@zuvielinternet
Vor allem ein Arzt war auch dort auf der Feier 😂
 
Akki10 schrieb:
Ob da noch mal jemand hingeht, wage ich zu bezweifeln....
wieso denn nicht? Es war ja kein öffentliches Wirthsaustreiben. Es war eine inoffizielle kleine Feier. Wenn du mal dort oben Urlaub machst, würdest du wissen, dass dort oft was los ist. 😉
Akki10 schrieb:
ein Arzt war auch dort auf der Feier
auch der war privater Natur dort...
 
@bandit1976
Ein Wirt, der sich nicht an die Regeln hält.
Wenn du dort verkehrst, ist das deine Sache.
Ein Arzt, der wegschaut... seine Sache
 
Akki10 schrieb:
Ein Arzt, der wegschaut...
Muss ich ausnahmsweise richtig stellen:
(Link such ich noch)
der Arzt hat die ganze Geschichte erst ins Rollen gebracht, weil er Symptome hatte und sich selbst daraufhin getestet hat.
Und die vermeintliche "Feier" war wohl ein erster Versuch nach einem Jahr Renovierungspause, mit Freunden, Unterstützern und (an Arbeit) Interessierten so etwas wie einen "Probelauf" zu versuchen... 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schotti
Ich weiß. Kam gestern in der Tagesschau. Aber der Arzt war doch auf der Feier. Er hat doch gesehen, dass der Wirt keine Maske getragen hat. Ob er ihn drauf hingewiesen hat, weiß ich allerdings nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Akki: zumindest hat er ja nicht weggeschaut (#8291) und das wollte ich aufklären: 🙏
Kreis Leer: Weiterer Corona-Fall nach Lokal-Besuch
Laut "OZ" seien zu der Wiedereröffnungsfeier nach einjähriger Pause rund 40 Personen eingeladen gewesen, darunter Geschäftsfreunde, Handwerker und Lieferanten. Einer der Gästen soll ein Arzt gewesen sein, der Anfang der Woche Grippesymptome spürte und daraufhin positiv auf Corona getestet wurde. Daraufhin wurden weitere Personen, die Kontakt mit ihm hatten, getestet.
Da sind bestimmt noch nicht alle "Fakten" ermittelt! 😶
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Cowcreamer, MuP und 447359
... da wird es noch mehr "schnelle" Meldungen geben, nach dem Motto:
Es wird schon nichts passieren beiBrückentagen, verlängerten Urlaubswochen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, DarkAngel und 447359
Aber,
magicw schrieb:
war doch an der "frischen Luft" - da werden die Viren "vom Winde verweht" 😇
von den Demos hört man noch nix als Ursache für Hotspots.

Mit den ganzen Meldungen scheint sich ja auch mehr und mehr raus zu kristallisieren: geschlossene Räume, viele Menschen, wenig Luftaustausch.
Alles andere an Versammlung mit n>2 Menschen insbesondere draußen erscheint mir ungefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thementitel "...Auswirkungen auf... Wirtschaft...":
Die vier Szenarien - n-tv (abgeleitet aus 'nem Artikel von capital.de vom 15.05.20)
Auf den Regierungen der Welt lastet in dieser Krise einmal mehr eine unglaubliche Verantwortung. Und sie bewegen sich dabei vorerst weiter auf absolut unbekanntem Terrain.
Zu wünschen bzw. zu hoffen wäre dann ein V oder ein U... ☘ 🙏 🍀
Ein L möchte ich mir im Moment jedenfalls nicht ausmalen. 😕
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Corona Bericht vom 24.05.2020

Hallo,

Im Landkreis Lichtenfels ist es zu einem Ausbruch in einem Pflegeheim mit über 20 Fällen gekommen. Darüber hinaus ist in einer Einrichtung für Geflüchtete in St. Augustin in NordrheinWestfalen ein Ausbruch aufgetreten.
Im Landkreis Leer kam es zu einer Häufung von COVID-19-Fällen bei Teilnehmern einer geschlossenen Gesellschaft in einem wiedereröffneten Restaurant.
Im Umfeld einer freien baptistischen Gemeinde in Frankfurt gab es einen Ausbruch, eine Testung der ermittelten Kontaktpersonen, die bisher aus Frankfurt und drei umgebenden Landkreisen stammen, wurde vor Ort veranlasst.

Hier sieht man dass man sich sehr schnell anstecken kann, auch wenn man die Regeln einhält. Es ist wichtig dass man den Virus immer noch sehr ernst nimmt !

Wie bereits erklärt sind die höheren Infektionszahlen nun 5 Tage her und helfen nun mit, die Reproduktionszahl wieder unter 1 zu senken. Die errechneten Reproduktionszahlen sind wie folgt :
Reproduktionszahl mit 4-Tages-Mittel : 0,87
Reproduktionszahl mit 7-Tages-Mittel : 0,92
Geglättete Reproduktionszahl : 0,88
Das Robert-Koch-Institut hat die Zahl heute wie folgt errechnet :
Reproduktionszahl mit 4-Tages-Mittel : 0,94
Reproduktionszahl mit 7-Tages-Mittel : 0,93

Die Gesamtstatistik :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_24.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_24.05.2020.htm

Die Landkreise und Städte :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Landkreise_24.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Landkreise_24.05.2020.htm

Die Statistik der Länder sortiert nach neuen Fällen pro 100.000 Einwohnern in 7 Tagen :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Laender_24.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Laender_24.05.2020.htm

Bleibt gesund !

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, tecalote, kalli73 und 4 andere
BerndFfm schrieb:
Im Landkreis Leer kam es zu einer Häufung von COVID-19-Fällen bei Teilnehmern einer geschlossenen Gesellschaft in einem wiedereröffneten Restaurant.
Im Umfeld einer freien baptistischen Gemeinde in Frankfurt gab es einen Ausbruch, eine Testung der ermittelten Kontaktpersonen, die bisher aus Frankfurt und drei umgebenden Landkreisen stammen, wurde vor Ort veranlasst.
Machst dir aber auch nicht die Mühe, die vorangegangen Post's von heute mal kurz abzulesen, was...?! 🙄

Und es gibt täglich in deinem Bericht eine Passage, da frag ich mich, was du damit bezweckst? 😕
Du nimmst irgendeinen Spruch eines Mediziners, eines Wissenschaftlers oder Politikers und schreibst dann in der "ich" & "wir" - Form, als wenn du grad das Rad neu erfinden würdest. Etwas befremdlich dieser "Stil"... abgesehen davon, dass ich staune & auch respektiere, wieviel Energie du in deine Zahlen steckst!
😶

BTW: meine Frage musst ja nicht zwingend beantworten.
Dafür musst dann aber auch mit meiner Kritik leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und BerndFfm

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten