Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die beste Quote
Akki10 schrieb:
Da rechnet der Drosten doch ebenso wie der Streeck nur hoch - das muss nicht glaubhaft sein, da können zu viele falsche Annahmen getroffen werden.

Hat jemand eine Ahnung welche Maßnahmen in der Heiligen Stadt zu Eindämmung des Corona Virus getroffen wurden, die haben nämlich das beste Verhältnis von infizierten zu gestorbenen, denn dort liegt die Quote bei 0,0%.
 
@merlin2100
Muss nicht glaubhaft sein, kann aber 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wegen Rom...0% hast du einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merlin2100 schrieb:
Die beste Quote

Da rechnet der Drosten doch ebenso wie der Streeck nur hoch - das muss nicht glaubhaft sein, da können zu viele falsche Annahmen getroffen werden.

Hat jemand eine Ahnung welche Maßnahmen in der Heiligen Stadt zu Eindämmung des Corona Virus getroffen wurden, die haben nämlich das beste Verhältnis von infizierten zu gestorbenen, denn dort liegt die Quote bei 0,0%.

Wie sollen die das denn zu 100% wissen 🤦‍♂️ muss doch jedem klar sein das es keiner genau sagen kann.
Aber das ein Wissenschaftler mehr Ahnung hast als wir dürfte auch klar sein.

7533 Fälle und 647 Tote in Latium.

Soviel dazu. Wie du auf 0% kommst würde mich mal interessieren uns das die Vatikanstadt wohl was anderes ist wie eine normale Stadt dürfte auch klar sein. Das ist ein geschlossener Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und 447359
Ich habe da andere Zahlen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj war schneller
 

Anhänge

  • Screenshot_20200520-185741.png
    Screenshot_20200520-185741.png
    264,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Hast recht, Heilige Stadt ist ja Rom.

Holy See (Heiliger Stuhl) ist die Vatikanstadt und dabei war ich schon 3x dort.
 

Anhänge

  • Vatican-City.png
    Vatican-City.png
    840,2 KB · Aufrufe: 13
marcodj schrieb:
Ich☝

Du kannst dir am besten deine 2. Meinung bei YouTube holen. Da gibt's bessere Experten als unsere Wissenschaftler... Ironie OFF

Auf Youtube gibt es sogar noch mehr Wissenschaftler als im TV die aber nicht zu Wort kommen im mainstream. Youtube= automatisch fake und mainstream= Wahrheit zu sehen ist schon sehr einfach gehalten finde ich

Edit: und andersrum natürlich genauso

Kennst du die Arte Doku: Profiteure der Angst?

Genau das habe ich in meinem Post kritisiert... Sobald man Fragen stellt die von der öffentlichen Meinung abweicht wird man mit "lustigen" Sätzen gedisst...aber niemand geht richtig drauf ein supi. Letzten Endes fördert die aktuelle Lage einfach nur eine tiefe Spaltung in der Gesellschaft... Einigkeit und Meinungsfreiheit ciao
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
@Trax37
Warum sind es wohl bei uns "Nur" 8000 Tote? Sieh dir aktuell die Sterberate in Brasilien an. 1000 am Tag. Das Corona Langzeitschäden verursachen kann, ist dir bewusst? Auch ohne Vorerkrankung.

Ich sehe ja im realen Leben wie inkonsequent die Maßnahmen eingehalten werden. Ab 9 Uhr trägt niemand eine Maske in der Bahn, wer sich die Hände wäscht oder nicht kann niemand kontrollieren. Und ob die Maske überhaupt schützt ist sogar umstritten. Drosten selbst hat doch Gefüht 5 mal seine Meinung darüber geändert...Vorallem geht ein großer Teil der Leute einfach demonstrieren und pfeifen komplett auf Schutzmaßnahmen.

Ich bin weder auf der Seite des Mainstreams noch auf der der Youtuber... Ich versuche nur meinen eigenen Verstand zu benutzen. Schlägt euch doch nicht blind auf irgendein Lager um gegen die andere anzukämpfen. Sucht lieber nach der Wahrheit dazwischen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@Trax37
Das Virus ist neu. Alle Wissenschaftler auf der ganzen Welt müssen ständig ihre Meinung ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und die Wahrheit liegt bei YouTube?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Schotti und marcodj
Akki10 schrieb:
@Trax37
Das Virus ist neu. Alle Wissenschaftler auf der ganzen Welt müssen ständig ihre Meinung ändern.

Genau so ist es 👏 👏 👏

@Trax37
Ich benutze meinen Verstand und der sagt mir das es eine Pandemie ist!

Das Virus nimmt keine Rücksicht auf irgendwelche Gewohnheiten, Arbeitszeiten, Menschenansammlungen, Grundgesetze, Ländergrenzen usw.
Wenn man das erkannt hat dann ist die Antwort auf deinen Fragen schon gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Schotti und 447359
Dieser @Trax37 spult einfach ohne zu fragen den Thread um 200 Seiten zurück 😂🤷‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti, marcodj und 447359
Akki10 schrieb:
@Trax37
Das Virus ist neu. Alle Wissenschaftler auf der ganzen Welt müssen ständig ihre Meinung ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und die Wahrheit liegt bei YouTube?

Habe ich gesagt dass die Wahrheit bei Youtube liegt? Lies meinen Beitrag nochmal. Wenn der Virus neu ist und die Wissenschaftler immer was neues sagen ne. Sind die Maßnahmen die dann getroffen werden nicht alle voreilig getroffen worden? Zu was für einem Preis? Wieviel € werden die Aktionen kosten?
marcodj schrieb:
Genau so ist es 👏 👏 👏

@Trax37
Ich benutze meinen Verstand und der sagt mir das es eine Pandemie ist!

Das Virus nimmt keine Rücksicht auf irgendwelche Gewohnheiten, Arbeitszeiten, Menschenansammlungen, Grundgesetze, Ländergrenzen usw.
Wenn man das erkannt hat dann ist die Antwort auf deinen Fragen schon gegeben!

Du sagst der Virus nimmt kenne Rücksicht und trifft uns sowieso. Wieso dann die Maßnahmen?
 
Lol
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Trax37 schrieb:
Ich bin weder auf der Seite des Mainstreams noch auf der der Youtuber... Ich versuche nur meinen eigenen Verstand zu benutzen. Schlägt euch doch nicht blind auf irgendein Lager um gegen die andere anzukämpfen. Sucht lieber nach der Wahrheit dazwischen!
Dann benutze ihn Mal. Wer wird wohl am meisten über das Virus wissen? Evtl diejenigen, die von Anfang an damit zu tun haben?
Trax37 schrieb:
sagst der Virus nimmt kenne Rücksicht und trifft uns sowieso. Wieso dann die Maßnahmen?
Also ist es am besten, garnichts zu machen?
Wäre ja die Schlussfolgerung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10 so so also unterstellst du mir dass ich meinen Verstand nicht benutze? ich gehe nicht weiter auf dich ein. Du denkst du bist cool und schreibst beleidigend nur weil du einfach irgendwelche Meinungen nachplapperst und denkst auf der sicheren Seite zu sein. Nice. Und hinterher von nichts gewusst haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trax37
Schon gemerkt, dass mehrere der Meinung sind?? 😉
Du kennst Drosten nicht...schreibst(Schweinegrippe) er hat sich geirrt. Viel scheinst du ihn nicht zu benutzen. Bei der Schweinegrippe hat sich nämlich die ganze Welt geirrt!!!!!! Gott sei Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: schau mal was @marcodj und @hellmichel geschrieben haben. Kommst bestimmt drauf😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gegenfragen beantwortest du nicht. Also brauche ich dir auch nicht weiter schreiben 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

An alle anderen:
Was ich mehr als bedenklich finde..das Gericht in Braunschweig stellt die Verfahren gegen die VW Spitze ein!
Bedingung: VW zahlt 9 Millionen Euro. Weil (Ministerpräsident von Niedersachsen) sitzt ja im Aufsichtsrat. Er begrüßt das Urteil!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trax37 schrieb:
Genau das habe ich in meinem Post kritisiert... Sobald man Fragen stellt die von der öffentlichen Meinung abweicht wird man mit "lustigen" Sätzen gedisst...aber niemand geht richtig drauf ein supi.
In dieser Form zu "jammern", nach dem du schon mit dem Einstieg ins Thema:
Trax37 schrieb:
Ich frage mich immernoch , warum all dieses Theater wegen 8.000 Tote von 82 Millionen?
eindeutig übers Ziel hinaus geschoßen bist, bringt nicht unbedingt 'ne Grundlage für 'ne sachliche Diskussion mit sich. 😕
Gelinde gesagt: ich finde es geschmacklos! ☹
Von der "öffentlichen Meinung abweichen" is ja mal lustig... 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und 447359
Trax37 schrieb:
Ich frage mich immernoch , warum all dieses Theater wegen 8.000 Tote von 82 Millionen?
Weil es viele Länder gibt, die nicht so glimpflich davon gekommen sind wie Deutschland bisher.

Trax37 schrieb:
Wer glaubt daran, dass die getroffenen Maßnahmen so effektiv sind, dass nur dadurch die Todesfälle so gering sind?
Ich! Weil unsere Zahlen vergleichsweise gut sind.

Trax37 schrieb:
Komme von der Gastro und mal ganz ehrlich... Die Vorschriften sind ein Witz, weil sich nicht jeder dran hält bzw es heftige Lücken gibt, die eine Verbreitung nichtmal ansatzweise unterdrücken können.
Dann ist es Aufgabe der Gastro, auf die Einhaltung zu bestehen. Nicht nur, weil es dem Betrieb auch teuer zu stehen kommen kann.

Trax37 schrieb:
Das selbe auch wenn man Bahn fährt.. Im Bahnhof läuft jeder ohne Maske rum und in der Bahn setzen die Leute ihre Masken auf.
Das gleiche gilt für die Bahn. Hier gibt es übrigens zusätzliches Personal, das die Leute hinweist.

Trax37 schrieb:
Die Regelungen sind nicht ausgereift genug und haben zu viele Lücken... Der Virus verbreitet sich so oder so vlt ein wenig langsamer aber dennoch gibt es 8.000 Tote... Von denen nahezu alle auchnoch vorerkrankt sind.
Was sind das für Argumente? Bei jeder Krankheit verschlimmert eine Vorerkrankung die Situation. Bei SARS-CoV-2 ist das Problem die hohe virulenz, sprich, es genügt vergleichsweise wenig, um andere anzustecken und dadurch steckt eine Person auch gleich viele an. Deshalb die Masken. Deshalb die Hygieneregeln!

Trax37 schrieb:
Warum hört man im Fernsehen nur Fakten von 2/3 "Experten"?
Weil sich die das andere 1/3 nicht als Fakt bestätigt hat?
Weil das andere 1/3 keine "Experten" sind?

Trax37 schrieb:
Vorallem bei diesem Dorsten oder Drosten der damals während der schweine Grippe sehr schön gezeigt hatte, wie falsch seine Einschätzungen waren.
Aha! Bei der Schweinegrippe hat also nur eine Person sich geirrt! Alles klar!

Trax37 schrieb:
Warum gibt es in Deutschland immer nur 1 Meinung im Fernsehen?
Was guckst Du? Ich höre viele Meinungen.

Trax37 schrieb:
Und warum werden Menschen mit Fragen oder anderen Ansichten einfach als idioten dargestellt, statt mit ihnen in eine Diskussion zu gehen?!
Fragen werden doch beantwortet. Ansichten sind irrelevant! Relevant ist, was die Forschung bewiesen hat. Aber es gibt Leute, die glauben Forschungsergebnissen nicht. Wenn von solchen Leuten sogar wilde verschwöhrungstheorien verbreitet werden, wie soll man sie anders bezeichnen, als "Idioten"?

Trax37 schrieb:
Dazu zählen nicht nur normale Bürger sondern auch intellektuelle, wissenschaftler und Politiker...
Ein "Idiot" ist nicht am IQ oder Bildungsabschluß zu erkennen.

Trax37 schrieb:
Letzte Frage: Wie kann man sich freiwillig Impfen lassen, wenn die Nebenwirkungen nicht bekannt sind? Contagan??
Contagan war in den 60ern. Inzwischen hat sich einiges in der Medizin getan - nicht zuletzt wegen Contagan! Jede Grippeimpfung ist jedes Jahr anders. Die meisten Impfungen haben großen Erfolg, wie Masern (aber auch das wird von einigen "Idioten" negiert). Am Ende ist es eine Risikoabwägung. Das macht man doch täglich. Man gucke links und rechts, bevor man die Straße betritt, obwohl trotzdem jährlich 4000 Leute im Straßenverkehr ums Leben kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj, tecalote und 6 andere
Trax37 schrieb:
Ich frage mich immernoch , warum all dieses Theater wegen 8.000 Tote von 82 Millionen?
Tja, damit hast du dich in Sachen Pandemie mal schnell wieder auf den Stand von mitte Februar katapultiert.
 
Akki10 schrieb:
Das ist gut!

Denn muss der Veranstalter Insolvenz anmelden, zählen Gutscheine nicht zur Insolvenzmasse. Das Geld wäre auf jeden Fall komplett weg. Erstattet der Veranstalter den Reisepreis wegen Insolvenz nicht, hat man noch eine Chance auf (zumindest teilweise) Erstattung. Auch wenn die gering ist, sie ist größer 0. Bei Gutscheinen ist die Chance hingegen 0.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Lopan und 447359
@zuvielinternet
Seh ich genauso. Was nutzt dir ein Gutschein wenn es den Laden bei Einlösung nicht mehr gibt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.436
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten