Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von Offenheit leider keine Spur.
Denn offen dabei bleibt:
Wer bezahlt T-online, die Süddeutsche oder das Recherchebüros "Correctiv"?

Nur wenn die EUROs von Dritt-Zahlungen in der Kasse ordentlich klingeln, lohnt sich eine derartige Arbeit.
Diese Weiterleitungen persönlichen Brwoserdaten an Dritte zeigen das Ausmaß der kompletten Überwachung und das Ausspionieren
einschließlich Tracking und zusätzlich nicht bekannt gegebener Datenweiterleitungen an französiche und US-Server.

Results for https://correctiv.org/ | Webbkoll - dataskydd.net

Results for https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/digital/d... | Webbkoll - dataskydd.net

Results for https://www.t-online.de/ | Webbkoll - dataskydd.net

So lässt sich defintiv kein Vertrauen in die Medien erhalten geschweige den aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan, marcodj und tecalote
MuP schrieb:
Wer bezahlt T-online, die Süddeutsche oder das Recherchebüros "Correctiv"?
Das ist hier nicht das Thema!

Es geht um den Inhalt der Artikel im Zusammenhang mit Coronavirus und diesem Thread hier.

Den Inhalt finde ich in Ordnung.
In der gedruckten Ausgabe steht auch dasselbe.

Ganz unabhängig davon, ob irgendwelche Daten von den Portalen beim Surfen oder Lesen erhoben oder weitergeleitet werden.

Nenn mir in einem anderen Thread - denn hier hat es nichts verloren - irgendeine Website, welche keine Cookies einsetzt oder Algorithmen von Benutzerprofilen für Surfgewohnheiten, angepasste Inhalte und sonstige Zwecke verarbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Cowcreamer, marcodj und eine weitere Person
Corona in Schlachtbetrieben :

Die Fleischindustrie will an den umstrittenen Werkverträgen festhalten. So schreibt der Fleischfabrikant und Aufsichtsratschef des Bundesligisten FC Schalke 04, Clemens Tönnies, in einem Brief an Bundesarbeitsminister Hubertus Heil, aus dem die Neue Osnarbrücker Zeitung zitiert: "Ein generelles Verbot von Werkverträgen in der Fleischwirtschaft hätte massive, strukturell-negative Veränderungen für die Agrarwirtschaft zur Folge."
 
Kleiner Tipp vom kleinen dummen Stalker:

Wenn du schon aus Fremdquellen zitierst und nicht paraphrasierst (gebe gern kostengünstig Nachhilfe, falls es hier beim Verständnis hakt), solltest du vielleicht die Quelle angeben.
So, wie du es gemacht hast, stellt dein Post einen Verstoß gegen §51 - Urheberrechtsgesetz (UrhG) dar und kann dem Forenbetreiber durchaus Ärger verschaffen.
Nur mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Hallo,

die Fallzahlen sind stark gestiegen, Johns Hopkins meldet bis heute 00:00 Uhr 1.227 neue Fälle innerhalb 24 Stunden. Das RKI meldet um 00:00 Uhr 797 neue Fälle innerhalb 24 Stunden. Hier ist der Meldeweg ja etwas anders.

Dadurch sind die errechneten Reproduktionszahlen wie folgt gestiegen :
Reproduktionszahl mit 4-Tages-Mittel : 0,96
Reproduktionszahl mit 7-Tages-Mittel : 0,99
Geglättete Reproduktionszahl : 0,98
Das Robert-Koch-Institut meldet die Zahl erst heute nachmittag. Die nächsten Tage wird man sehen ob man im Nowcasting des RKI die steigenden Fallzahlen sehen kann.

Um zu sehen wo die neuen Fälle auftreten habe ich die Statistik nach Landkreisen um die Spalte „Neue Fälle“ ergänzt. Das muss man errechnen, diese Zahl gibt es nicht zum Abrufen.

Hier sind die Landkreise und Städte mit den meisten neuen Fällen (nach RKI) :

Rhein-Sieg-Kreis : 142
Frankfurt am Main : 83
Osnabrück : 50
Duisburg : 30
Köln : 19
Bremen : 19
Fürstenfeldbruck 16

Hier sind Ausbrüche in Fabriken und Heimen dabei, alleine in einem Flüchtlingsheim in Rhein-Sieg wurden insgesamt 165 Fälle positiv getestet. Es ist sehr wichtig die Menschen in diesen Umgebungen besonders zu schützen.

Die Gesamtstatistik :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_20.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_20.05.2020.htm

Die Landkreise und Städte diesmal nach neuen Fällen sortiert :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Landkreise_20.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Landkreise_20.05.2020.htm

Die Statistik der Länder sortiert nach neuen Fällen pro 100.000 Einwohnern in 7 Tagen :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Laender_20.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Laender_20.05.2020.htm

Bei den Ländern sticht Quebec in Canada besonders mit hohen Zahlen hervor. Die Zahlen dort sind tatsächlich so hoch, ich habe das anhand von Zeitungsmeldungen nachgeprüft.

Bleibt gesund !

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Lopan, marcodj und eine weitere Person
@BerndFfm
Warum habe ich wesentlich andere Zahlen als du?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200520-123751.png
    Screenshot_20200520-123751.png
    329,9 KB · Aufrufe: 27
Die 513 war der vom Robert-Koch-Institut gemeldete Anstieg der Fallzahlen am 19:05.2020 00:00 Uhr.

Grüße Bernd
 
@BerndFfm
Das war doch aber zuletzt aktualisiert vor weniger als 50 Minuten. Steht im Screenshot. Von meinem Post um 12.39 ausgehend. Irgendwas stimmt da nicht. Oder habe ich einen Denkfehler?
 
Ne, Denkfehler nicht. Aber die Zahlen sind ja immer ungenau und werden verschieden ermittelt. Mal sehen wie sich die nächsten Tage entwickeln.

Täglich um Mitternacht meldet das Robert-Koch-Institut seine aktuellen Corona-Fallzahlen. Demnach verzeichnet das RKI am Mittwoch, 20. Mai, 176.007 nachgewiesene Infektionen in Deutschland. Das sind 797 gemeldete Fälle seit dem Vortag. Zuvor waren am Dienstag 513, am Montag 342 neue Fälle gemeldet worden

Quelle : RKI-Zahlen: Reproduktionszahl und Corona-Fallzahlen

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Ich frage mich immernoch , warum all dieses Theater wegen 8.000 Tote von 82 Millionen?

Wer glaubt daran, dass die getroffenen Maßnahmen so effektiv sind, dass nur dadurch die Todesfälle so gering sind?

Komme von der Gastro und mal ganz ehrlich... Die Vorschriften sind ein Witz, weil sich nicht jeder dran hält bzw es heftige Lücken gibt, die eine Verbreitung nichtmal ansatzweise unterdrücken können. Das selbe auch wenn man Bahn fährt.. Im Bahnhof läuft jeder ohne Maske rum und in der Bahn setzen die Leute ihre Masken auf.

Was soll das bringen?
Trotzdem fasst jeder alles an... Die Regelungen sind nicht ausgereift genug und haben zu viele Lücken... Der Virus verbreitet sich so oder so vlt ein wenig langsamer aber dennoch gibt es 8.000 Tote... Von denen nahezu alle auchnoch vorerkrankt sind.

Warum hört man im Fernsehen nur Fakten von 2/3 "Experten"?

Vorallem bei diesem Dorsten oder Drosten der damals während der schweine Grippe sehr schön gezeigt hatte, wie falsch seine Einschätzungen waren.

Warum gibt es in Deutschland immer nur 1 Meinung im Fernsehen?

Und warum werden Menschen mit Fragen oder anderen Ansichten einfach als idioten dargestellt, statt mit ihnen in eine Diskussion zu gehen?!

Dazu zählen nicht nur normale Bürger sondern auch intellektuelle, wissenschaftler und Politiker...

Letzte Frage: Wie kann man sich freiwillig Impfen lassen, wenn die Nebenwirkungen nicht bekannt sind? Contagan??
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, sundilsan und IceMan
@Trax37
Warum sind es wohl bei uns "Nur" 8000 Tote? Sieh dir aktuell die Sterberate in Brasilien an. 1000 am Tag. Das Corona Langzeitschäden verursachen kann, ist dir bewusst? Auch ohne Vorerkrankung.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und PurpleHaze
Ach, sind doch alles nur Verschwörungstheorien...😉
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Trax37 schrieb:
Wer glaubt daran, dass die getroffenen Maßnahmen so effektiv sind, dass nur dadurch die Todesfälle so gering sind?

Ich☝

Du kannst dir am besten deine 2. Meinung bei YouTube holen. Da gibt's bessere Experten als unsere Wissenschaftler... Ironie OFF
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, Schotti, Cowcreamer und eine weitere Person
Trax37 schrieb:
Ich frage mich immernoch , warum all dieses Theater wegen 8.000 Tote von 82 Millionen?

Wer glaubt daran, dass die getroffenen Maßnahmen so effektiv sind, dass nur dadurch die Todesfälle so gering sind?
Jeder der nicht total blöd im Schädel ist. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, Schotti, PurpleHaze und 2 andere
@hellmichel
Alleine die Tatsache, dass er Drosten nicht kennt, scheint doch nicht genug im TV zu laufen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Trax37 schrieb:
Vorallem bei diesem Dorsten oder Drosten der damals während der schweine Grippe sehr schön gezeigt hatte, wie falsch seine Einschätzungen waren.
(42) Bei der Schweinegrippe kam alles anders
Ist aber schön, dass er Drosten gleichsetzt mit der ganzen Welt. Thema Schweinegrippe...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

"Ich bin sicher, dass eine zweite Welle auf uns zukommt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und hellmichel

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.436
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten