Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WHO mit niederschmetternder Corona-Hiobsbotschaft: Das Virus könnte nie mehr verschwinden
München/Genf - Derzeit wird mit Hochdruck an einem Impfstoff gegen das weltweit verbreitete Coronavirus geforscht.
Es ist ein Wettrennen gegen die Zeit. Denn wie die Weltgesundheitsorganisation WHO nun miteilte, besteht nur noch eine sehr geringe Chance, den Erreger für immer auszuschalten.
Die Welt müsse sich darauf einstellen, dass das Virus für immer bleibe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ps.: Wenn es einen zuverlässigen Impfstoff geben wird, werde ich mich freiwillig impfen lassen.
Das habe ich mit jährlicher Grippeschutzimpfung auch immer so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nie gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: freakysands
Für unsere Pandemie Experten 😁
 

Anhänge

  • 20200518_120633.jpg
    20200518_120633.jpg
    265 KB · Aufrufe: 37
Uuuuuund da isser wieder.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, hellmichel und 447359
Ich habe mich 3x gegen Grippe impfen lassen, 2x hatte ich danach Unannehmlichkeiten (1 x egelhafte Kopfschmerzen / 1 x Fieber bis 39°) und die Grippe, hat mich dann trotzdem noch trotz der Impfung erwischt und war fast 3 Wochen außer Gefecht gesetzt.

Danach hatte die Stiko, die Regelungen geändert und ich hätte die Impfung selbst bezahlen müssen - da habe ich es gelassen. Der nächste Hausarzt hielt auch nicht viel von dieser Impfung - er meinte immer nur jede Impfung hat auch Nebenwirkungen.

Bei Corona bin ich am überlegen, ob man es machen lässt oder nicht - aber ich werde auf jeden Fall nicht unter den ersten sein die sich impfen lassen.

Wenn ich an die Schweinegrippe denke hatten wir keinen bestätigen Todesfall in Deutschland, allerdings gab es bestätigte Todesfälle auf Grundlage der Impfung.

Ich bin kein Impfgegner und es gibt durchaus Impfungen die gemacht werden müssen und die auch aufgefrischt werden müssen, aber nicht alles macht Sinn, auch wenn von der Pharmaindustrie bezahlten Studien den Eindruck vermitteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, braindealer, bandit1976 und eine weitere Person
AndroMe schrieb:
dass das Virus für immer bleibe
ist leider bei den meisten Virus-Arten so, dass sie bleiben. Egal, ob HIV, HPV, die saisonale Grippe... --> Liste kann beliebig fortgeführt werden.
AndroMe schrieb:
werde ich mich freiwillig impfen lassen
zeigste Mut!
AndroMe schrieb:
jährlicher Grippeschutzimpfung auch immer so gemacht
war die zu deiner ersten Impfung damals auch so unerforscht, wie die derzeit bei Corona? Würdest du dich early adopter impfen lassen?
 
@bandit1976
3x JA
In meinem Alter kann man sich das leisten ... 😷 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, hellmichel und 447359
@AndroMe musst du letztendlich in deinem Alter wissen, was du deinem Körper antun möchtest.
Ich werde es so wie bei der normalen "Grippeimpfung" machen, dass ich mich nicht impfen lasse.

Und nein, ich bin kein Impfgegner 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

"Angespitzt" von Ulrich Reitz --> viel Wahres dabei 👍 --> lesenswert
Kanzlerin wirkt wie aus der Zeit gefallen: Die Merkel-Nostalgie gerät an ihr Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, merlin2100 und AndroMe
Pegida hat ein gemeinsames Ziel gehabt. Die Demonstrationen im Westen nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ich lasse mich auch Impfen wenn verfügbar!
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: uwe75, marcodj und bandit1976
@bandit1976
@Akki10

Die Teilnehmer an den aktuellen Corona-Demos (egal ob Ost oder West) haben viele Ziele, die sehr verschieden sind, wenn man über ihre Schwerpunkte nachdenkt.
Zum Teil sind sie sogar vernünftig erklärbar
Da gibt es Leute, die sind gegen Masken, gegen Schließung von Restaurants, Biergärten, Kneipen, Theatern, Kinos, Kirchen, Shopping-Malls, Kindergärten, Schulen, Flughäfen, gegen Isolation von Alten und gegen Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit und gegen BuLi-Fußball und gegen Blablabla und für Verschwörungsphantasien und für Rechts und für "Freiheit" (was immer sie darunter verstehen) und für "Grundgesetz" etc. pp. und sonstnochwas ...
Die wenigsten sind gegen oder für ALLES.
Wenn man die alle pauschal als Nazis oder Blöde oder Revolutionäre oder sonstwie gemeinsam in einen Top wirft, besteht die Möglichkeit, dass sie sich unter Druck solidarisieren, ohne dass sie das ursprunglich wollten.
Also besser NICHTS PAUSCHAL gegen alle machen oder sagen, das läuft sich aus, wenn die Kurve der Corona-Krise weiter runtergeht.
Just my two cents ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359 und bandit1976
@bandit1976
Wenn du siehst, wer alles auf der Demo ist, du hast ja bei @AndroMe ein Danke gesetzt. So exklusiv ist meine Meinung wohl doch nicht 😁
 
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
🧐
 

Anhänge

  • IMG-4da7f1eb05af6957050ed9a1e3a60567-V.jpg
    IMG-4da7f1eb05af6957050ed9a1e3a60567-V.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 25
  • Wow
Reaktionen: AndroMe
@kalli73
Reisserische Überschrift.
Er sagt nur, könnte verschwinden. Also falscher Alarm
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Theoretisch haben ja alle recht 🤷‍♂️
Könnte bleiben.. Könnte verschwinden.. Könnte wiederkommen.. 😆
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 447359, bandit1976, hellmichel und eine weitere Person
@kalli73 Ja aber nur bei BILD+. Im Rest der Welt nicht 😀
BILD muss doch auch ein bisschen Hoffnung verbreiten 🙂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: kalli73 und AndroMe
@bandit1976
Der Beitrag von Ulrich Reitz lohnt sich vollständig gelesen zu werden.
Ulrich Reitz ist ein kluger politischer Beobachter mit einer präzisen Schreibe.
Ich schätze ihn sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Bei einem ist das Glas halb voll, beim anderen.......
 
@AndroMe möchtest mir jetzt noch was Spezielles durch die Blume sagen?

Akki10 schrieb:
wer alles auf der Demo ist
Klar, bei dir sind es nur Impfgegner, Verschwörungstheoretiker, "Rächte"...
Was vergessen?

Solltest mal bei einer "Demo" vorbeischauen, was da für Menschen sind. Ich hab's getan, da waren normale Leute wie du und ich 😉 😳
Wenn du dich natürlich nur auf die Medien verlässt, ist klar, dass du da nur Impfgegner, Verschwörungstheoretiker, "Rächte" sind 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten