Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freakysands schrieb:
@Akki10 der einmalige steuerfreie Bonus von 1500€?
Hältst du den etwas für überflüssig?
Das ist immerhin ein Anfang ...
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
freakysands schrieb:
@Cowcreamer Arbeitskampf, Gewerkschaften, etc...darüber diskutiere ich nicht.

Ich sage lediglich, wer sich einen schlecht bezahlten Job aussucht, braucht sich über die schlechte Bezahlung nicht beschweren.

Und ich sage nochmal, dass du dich nach der Logik in keinem Beruf über dein Gehalt beschweren darfst (da du ja weißt, was du ca. verdienen wirst) und somit jegliche Art von Arbeitskampf (der normalerweise der Durchsetzung von Interessen bei Lohnverhandlungen dient) damit auch nicht erlaubt sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G und 447359
Was spricht dagegen, dass die Eltern die Kinder in die Schule bringen? Dann ist der Bus nicht ganz so voll! Würde ich gerne so machen, Hauptsache die Schule geht bald wieder los.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
freakysands schrieb:
@Cowcreamer Arbeitskampf, Gewerkschaften, etc...darüber diskutiere ich nicht.
Warum nicgt?
Das ist in diesen Fällen mindestens so nötig wie Arbeitskampf zB. in der Kfz-Industrie!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hellmichel schrieb:
Was spricht dagegen, dass die Eltern die Kinder in die Schule bringen? Dann ist der Bus nicht ganz so voll! Würde ich gerne so machen, Hauptsache die Schule geht bald wieder los.
Klar - und dann im Halteverbot vor der Schule ..., alles wie "vorher" ... 😱 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schotti, hellmichel und 447359
@hellmichel
Es spricht dagegen, dass die Eltern dann schon auf Arbeit sind. Oder kein Auto haben.
Oder 142€ für eine Busfahrkarte bezahlt haben. Usw...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel und AndroMe
@AndroMe 1500€ ist zu wenig! Eine Frechheit ☝
@Cowcreamer Biotonne auf, Gewerkschaft rein, Biotonne zu 😇

Und jetzt zurück zu Corona
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
@hellmichel
Es spricht dagegen, dass die Eltern dann schon auf Arbeit sind. Oder kein Auto haben.
Oder 142€ für eine Busfahrkarte bezahlt haben. Usw...
Oder die Eltern sind nicht auf Arbeit, weil sie daheim Unterricht machen oder wie ich das Kind drei Mal die Woche mit und Büro nehmen.
Sorry da fahre ich lieber das Kind in die Schule!
Und die Fahrkarte muss ich ja nicht kaufen. Oder wird man dazu gezwungen? Bei uns in BaWü zumindest nicht.
 
freakysands schrieb:
@Cowcreamer Biotonne auf, Gewerkschaft rein, Biotonne zu 😇

Ich habe das große Glück, nicht tariflich beschäftigt zu sein und dazu noch sehr gut und meiner Leistung angemessen bezahlt zu werden.
Ich kenne aber auch genügend Menschen, bei denen das nicht so ist und kann jegliche Art von Arbeitskampf (mindestens in den sicher unterbezahlten Berufen) nur unterstützen.
Ein Spruch wie der gerade zeugt nicht unbedingt von Verständnis für anders gestellte und würde vermutlich auch nicht als Musterbeispiel für Empathie durchgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G, Sissi_Sachsen und 2 andere
@hellmichel
In Sachsen musst du die kaufen.
Läden machen doch alle wieder auf. Die Zahl der Arbeitenden steigt also.
 
Anderes Thema. Habe das gestern mit den Katzen gelesen. Ist jetzt offiziell. Katzen können das Virus übertragen. Hunde nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
sinnlos diskussion, festgefahrenes denken ... ohne worte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt gerade nicht, warum du das Bedürfnis verspürst, mit deinen guten Taten hausieren zu gehen, denn ich sprach einzig und allein von deinem Spruch zu Gewerkschaften und allem, was daraus resultiert.

Es mag ja sein, dass du sonst viel Empathie an den Tag legst, der Spruch allerdings ist immer noch kein Bespiel dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
Akki10 schrieb:
Anderes Thema. Habe das gestern mit den Katzen gelesen. ...
Hm, unsere 5 Katzen konnten nicht lesen ... 😲 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: M--G, Sissi_Sachsen, juni und 2 andere
Akki10 schrieb:
@hellmichel
In Sachsen musst du die kaufen.
Läden machen doch alle wieder auf. Die Zahl der Arbeitenden steigt also.
Die kann aber nicht steigen, solange die Eltern daheim bleiben müssen, weil die Kindergarten und Schulen noch zu sind. Bei uns soll die Grundschule ab 15.06 wieder los gehen. Allerdings noch Montag und Dienstag für vier Stunden und alle 14 Tage noch Mittwoch für vier Stunden. Das ist der Witz des Jahres. Und dann noch schön sechs Wochen Sommerferien. Ganz toll, eigentlich müsste jeder Haushalt mit Schulpflichtigen Kindern ein Teil des Lehrer Gehalt als Ausgleich zur fehlenden Arbeitszeit bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, kalli73, freakysands und eine weitere Person
freakysands schrieb:
Ich sage lediglich, wer sich einen schlecht bezahlten Job aussucht, braucht sich über die schlechte Bezahlung nicht beschweren.
Sehe ich ganz genauso. Augen auf bei der Berufswahl.

Was nicht heißt, dass derjenige sich dann nicht beschweren darf. :) Egal ob ich das sinnvoll finde oder nicht - freies Land und so..
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Cowcreamer Ich akzeptiere Deine Entschuldigung und verzeihe Dir.

@hellmichel gleiche Situation bei meinem "Schwager"; der ist auch absolut begeistert mit drei Kids im HO.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Cowcreamer
@hellmichel
Mag bei euch so sein. Hier ist wieder voller Betrieb
 
sundilsan schrieb:
Sehe ich ganz genauso. Augen auf bei der Berufswahl.

Was nicht heißt, dass derjenige sich dann nicht beschweren darf. :) Egal ob ich das sinnvoll finde oder nicht - freies Land und so..

Manche sind froh das es diese "schlechtbezahlten " Berufe gibt👍

Wäre bestimmt lustig für das System wenn es keine Erzieher/ innen oder sonstige Kräfte mehr geben würde.

Dann wäre das Geschrei der Berufstätigen Eltern bestimmt sehr groß 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, IceMan, Sissi_Sachsen und 3 andere
Ja, jeder selbst Schuld, der nicht Raketentechniker wird 🙈
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, AndroMe, Patman75 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.431
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten