Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Master SeCo schrieb:
Hm, diese Frage hatte ich Dir am Anfang dieses Threads gestellt, in der Hoffnung, dass Du als Insider positive Erfahrungen vermitteln kannst. Das Antworten hattest Du "vergessen".
Und nun stellst Du diese Frage selber? Passt zu Deinen schon oft hier genannten Sinnfrei-Beiträgen...
Unterstellungen am laufenden Band. Dazu noch aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate. Armselig 😷
Aber ich gebe dir gern die "Rezeptur" anhand, die unserem Land weitergeholfen hat :
Maßnahmen gegen Corona: Südkorea als Vorbild?
In einem vertraulichen Strategiepapier des Bundesinnenministeriums zum Kampf gegen das Coronavirus wird Südkorea als Vorbild genannt. Mittels Massentests und Isolierung von Erkrankten sei die Ausbreitung des Erregers stark verlangsamt worden, ohne das öffentliche Leben zum Stillstand zu bringen.
Es geht darum aufzuzeigen, dass Deutschland immer noch aus KOSTENGRÜNDEN die Tests nicht voranbringt.
Der Staat muss erst die Krankenkassen zur Übernahme der Kosten bei Corona Tests (ohne Symptome) zwingen.
Und das ist fatal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lopan schrieb:
Unterstellungen am laufenden Band
Sollte mir Deine frühe Antwort entgangen sein? Da ich mir die Mühe mache, hier mitzulesen, glaube ich das nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Auch die latente Homophobie ist keine Unterstellung, sondern Tatsache, wie meine verlinkten Beiträge belegen.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Lopan schrieb:
Kleine Frage mal am Rande :
Wie schafft es Südkora denn, jedem (oft auch wiederholt) ohne grosses Affentheater einen kostenfreien Test zu ermöglichen ?
Waren die da nicht zu blöd die Tests richtig auszuwerten und haben was von Doppel-Infektionen gesagt?
 
Du bist derjenige, der hier ständig Deutschland, die Deutschen und Deutschlands Umgang mit der Pandemie diskreditiert und als unfähig bezeichnet und gleichzeitig Südkoreas Umgang mit der Pandemie als fehlerfrei und das Nonplusultra darstellt.

Dann zeigt dir jemand mit einem Beispiel auf, dass dem beleibe nicht so ist und was machst du?
Du bringst als billige Retourkutsche einen fast zwei Monate alten Artikel (22.03.!) über ein Problem in Deutschland, anstatt auf die Probleme in Südkorea einzugehen.

Großes Kino, Chapeau!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, hellmichel, 447359 und 6 andere
Womit aufgezeigt wäre, dass die totale Überwachung auch nicht der Heilsbringer ist in der Bekämpfung von Krankheiten.
 
@Akki10 warten wir mal ab, wie es umgesetzt wird ... da wird ja alles schwarz gemalt was es zu bemalen gibt.
 
@freakysands
Naja...da schreibt einer aus dem Leben...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@Akki10 Die Länder regeln das unterschiedlich, daher ist mir das zu allgemein
 
Cowcreamer schrieb:
Dein ewiges Deutschland-Bashing nervt gewaltig.
Frag mich auch schon lange, was er hier noch will, wenn alles so schlecht ist in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, 447359 und Cowcreamer
freakysands schrieb:
@Akki10 warten wir mal ab, wie es umgesetzt wird ... da wird ja alles schwarz gemalt was es zu bemalen gibt.

Ich habe nun keine Kinder (naja, ein Fellkind), finde die Beschreibung dort aber schon besorgniserregend, insbesondere, was die räumlichen Verhältnisse und den geplanten Umgang mit diesen angeht.
Zusätzlich muss wirklich was bei der Wertschätzung geschehen, denn das Lohnniveau bei den Erziehern ist wirklich ein Witz.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj, AndroMe und 2 andere
@Cowcreamer
Ich finde das mit der Schule auch total witzig. Junior geht ja nicht mehr, aber was ich so lese...ab Montag gehen seine Kumpels wieder (7. Klasse Gymnasium). Hygiene in der Schule..hoch 10.
Aber da es zu wenig Schulbusse/Busfahrer gibt, sitzen die dicht gedrängt im Schulbus 😂
Die Vorgaben sind andere. Aber es geht eben nicht!!!!
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Schotti, marcodj, AndroMe und eine weitere Person
@Cowcreamer Übers Lohnniveau brauch sich kein Erzieher beschweren. Die wissen doch von Anfang an, dass Sie nach 5 Jahren Ausbildung keinen Geldregen zu erwarten haben. Unabhängig davon, ob's gerechtfertigt ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@freakysands
Abwarten. In der Pflege tut sich ja auch was
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@Akki10 der einmalige steuerfreie Bonus von 1500€?
 
@freakysands
Auch. Aber wenn du den Bericht von dem Erzieher gelesen hast...da darf keiner ausfallen. Ist nicht vorgesehen
 
freakysands schrieb:
@Cowcreamer Übers Lohnniveau brauch sich kein Erzieher beschweren. Die wissen doch von Anfang an, dass Sie nach 5 Jahren Ausbildung keinen Geldregen zu erwarten haben.
Und deswegen darf man sich nicht beschweren?
Nach der Logik darfst du dich in keinem Beruf über dein Gehalt beschweren. Und jegliche Art von Arbeitskampf ist damit auch nicht erlaubt.
Sehr merkwürdige Auffassung.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, AndroMe und 447359
@Cowcreamer Arbeitskampf, Gewerkschaften, etc...darüber diskutiere ich nicht.

Ich sage lediglich, wer sich einen schlecht bezahlten Job aussucht, braucht sich über die schlechte Bezahlung nicht beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und sundilsan

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.431
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten