Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am Geld jedenfalls oder an der Erstattung der gesetzlichen Krankenkassen für eine entsprechende Testung darf es nicht scheitern.

Geschickt formuliert!

• Danke
Reaktionen: sundilsan, tecalote und Mimm
Ja, sehr überspezifisch. Und Tests soll es nach wie vor nur "bei vorhandener Symptomatik oder Verdacht" geben.

Das heißt, der Großteil der Kontaktpersonen der Super-Spreader, die selbst (noch) keine Symptome zeigen, werden nach wie vor nicht vorbeugend getestet. Und die Risikopersonen, die aus Italien zurückkehrten, auch nicht. Die dürfen alle auch weiterhin in ihren Schulen, Krankenhäusern, Kindergärten etc weiter arbeiten, auf ihre Feiern und in ihre Diskos gehen, bis sich dann in 14 bis 28 Tagen Symptome zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und tecalote
"Japanerin erneut mit Corona-Virus infiziert

In Japan ist eine Frau zum zweiten Mal positiv auf das Coronavirus getest. Das Gesundheitsministerium bestätigt, dass es sich bei dem Fall um den ersten Fall in Japan handele, bei dem ein Patient nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus ein zweites Mal positiv auf Coronavirus getestet wurde. ... Fälle von zweiten positiven Tests traten bisher nur in China auf."

Der Link heißt zwar anders, führt aber zu der Meldung:
Coronavirus: Südkorea meldet schnellsten Anstieg an Neuinfektionen seit Ausbruch - WELT
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingoftf schrieb:
Gutes Beispiel übrigens. Bei 80.000 mit Grippe Infizierten, haben wir 130 Tote. Zum jetzigen Zeitpunkt sind in China genauso viele, also 80.000, mit Corona infiziert. Und 2700 Tote.

Sonari schrieb:
Hier in Europa gibt es wenn überhaupt nur Lieferengpässe bei elektronischen Geräten.
Liveblog zum Coronavirus: Wirtschaft leidet unter Coronavirus
Abschnitt "Ein Viertel der [deutschen] Unternehmen spüren bereits Auswirkungen"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Mimm
@Patman75 Bei uns kommt aber auch niemand auf die Idee Tiere möglichst frisch und roh zu essen, wie es in Asien üblich und in China gehandhabt wird. Ich habe da schon Videos gesehen, da wundert mich das nicht...

Coronavirus in NRW: Hunderte in Quarantäne, Einkäufe vor Haustür abstellen - WELT

In NRW stehen jetzt "Mehrere Hundert Menschen unter häuslicher Quarantäne. Die Leute dürften 14 Tage lang ihre Wohnungen nicht verlassen und müssten sich von Freunden, Verwandten oder Nachbarn mit Lebensmitteln versorgen lassen, die dann die Einkäufe vor der Haustür abstellten. Außerdem müssten die Menschen in Quarantäne nach Vorgaben des Gesundheitsamtes eine Art Protokoll zu ihrem Gesundheitszustand erstellen. "

Da wundern Hamsterkäufe nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
Panikmache?

Es gibt halt immer einen Schlag Menschen, der sich an sowas ergötzt. 🤮

Da steht nur, was gerade in NRW passiert. Alles Tatsachen, kein "könnte" oder "würde" oder ähnliches. Nackte Fakten.

• Danke
sundilsan schrieb:
Alles Tatsachen, kein "könnte" oder "würde"
Ich glaube, dass viele Leute aus (berechtigter) Angst die Tatsachen verdrängen wollen.

Da werden aus Fakten und Informationen schon mal schnell "Verschwörungstheorien" oder "Panikmache". Das ist vlt. ein psychologischer Schutzreflex. Aber er kann sich durchaus am Ende als schädlicher Reflex herausstellen, wenn man nämlich später merkt, dass man jetzt hätte handeln sollen.

Den richtigen Grad zwischen Lethargie und Panik zu finden ist zugegebenermaßen oft nicht ganz einfach.

Übrigens sagen viele Leute in meinem Bekanntenkreis bereits "Spahnikmache" etc statt "Panikmache" etc. :]

PS: Ich hatte gerade Besuch von einem Versicherungsmann wegen eines Wohnungsschadens. Der hat viel mit Menschen zu tun. Er hat auch bewußt auf das Händeschütteln verzichtet, was ich sinnvoll und angemessen finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
So'n Gruß sieht aus wie von Michael Schuhmacher kopiert. Da dann doch lieber Saloon-CanCan wie bei Lucky Luke

Mimm schrieb:
Ich glaube, dass viele Leute aus (berechtigter) Angst die Tatsachen verdrängen wollen.
Ja, das ist auch hier im Forum offensichtlich. Aber Augen zu machen und Probleme ignorieren, war noch nie hilfreich. Man muss Probleme generell ganz offen kommunizieren und dann auch konsequent angehen. Egal ob so ein Virus oder irgendwas Privates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
derstein98 schrieb:
Beruhigenderweise hält sich die gesamte Regierung und übrige Politikerkaste bereits daran. Das ist vorbildlich.

ERtEYYfWkAEaF9p.jpeg

Aber es kommt noch schlimmer: nur die AfD provoziert, indem sie dem Wähler den Mittelfinger entgegen streckt.

IMG_20200227_140344.jpg

:]

• Danke
Reaktionen: M--G
@Mimm ja wenn man genau im richtigen Moment pausiert schon

Hab' gerade mal vorsichtig den linken Arm ausprobiert, tat nicht weh. Nemma links halt. Oder Kopfschütteln, passt immer.

• Haha
Reaktionen: Mimm
Kopfschütteln? Gute Idee :1f60f:

• Danke
Reaktionen: omah
Vor allem sollte man aufpassen, hier im Thread die Beiträge nicht einfach so hinzurotzen... Man muss ja mal auch an die anderen Threadteilnehmer denken, die das dann abbekommen.;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: omah, M--G, Mimm und eine weitere Person
1582813604437.png

• Haha
Reaktionen: Mimm
Und dann auch die Partylöwen hier bißchen aufpassen, keine schmierigen Schmusereien mehr an dunkel-schmutzigen Orten auf zwielichtigen Parties mit dubiosen Personen...nur noch völlig steriles Salutieren, oder wie hier bereits vorgeschlagen, wogegen ich mich persönlich aber auf das strikteste verwahren möchte, irgendeine der beiden Äste hoch zum Gruß...dann lieber Salutieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah