Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bandit1976 schrieb:
Wenn ich dann die Aussage vom Altmaier von Mitte März höre, ...
Bei der PK heute merkte man dem RKI an, dass sie Erklärungsbedarf haben
Die haben beide für mich nur Unterhaltungswert.
Altmaier wegen Inkompetenz und RKI wegen mangelhafter Datenbasis.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@Cowcreamer
Cowcreamer schrieb:
Ich habe es bereits mehrfach an anderer Stelle hier im Thread erwähnt, aber hier greift "There is no glory in prevention".
Im Nachgang zu sagen "die Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet" ist sehr einfach.
Weißt du denn, was ohne die Maßnahmen passiert wäre?
Niemand dankt denjenigen, die eventuell/wahrscheinlich durch ihre Maßnahmen schlimmeres verhindert haben, weil eben nichts schlimmeres eingetreten ist.
"There is no glory in prevention" bedeutet "Es gibt keinen Ruhm für Vorbeugung".
Ich sehe deine Erklärung ganz genau wie du. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bandit1976 schrieb:
... halten sicher die Abstände ein 👌
😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Mit Maßnahmen/Beschränkungen haben wir es geschafft. Jetzt kann jeder zeigen, dass es auch mit weniger Beschränkungen geht. Schaun mia mal 😉
 
  • Wow
Reaktionen: AndroMe
@Akki10 das wird nix. die menschen sind dumm.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, AndroMe und 447359
Überall kann man Menschen sehen, die teils die Maske unter dem Kinn tragen (Bartbedeckung^^)
dann wieder diejenigen, die mit einem obskuren Zettel am Eingang des Supermarkts dem Personal begegnen...
Blanko-Attest gegen Maskenpflicht: Der Widerstand der Corona-Skeptiker

Und das verlinkte Beispiel ist nur eines von dubiosen downloadquellen für ein "Befreiungsattest". 😒

Damit werden dann echte Patienten, die aus tatsächlichen (Erkrankungs)Gründen keinen Mundschutz tragen müssen, in ein schiefes Licht gerückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, juni und AndroMe
dumm.jpg

Corona-Wettbewerb ...
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: uwe75, sprint, marcodj und eine weitere Person
Wer keine Maske trägt der nimmt in Kauf andere Menschen anzustecken. Das finde ich sehr rücksichtslos.
Die Stoffmasken stören nicht wenn man sie 10 - 30 Minuten auf hat. Und wer das nicht will der kann ein Gesichtsschild anziehen.
Grüße Bernd
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: uwe75, Lopan, freakysands und 2 andere
Coronavirus bricht erneut in Schlachthof aus
In einem Schlachthof in Birkenfeld bei Pforzheim sind weitere 82 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Damit steige die Zahl der Mitarbeiter, die mit Corona infiziert sind oder waren, auf rund 400, sagte eine Sprecherin des Landratsamtes im baden-württembergischen Enzkreis.
Die Belegschaft umfasst etwa 1100 Mitarbeiter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

"Trump-Todesuhr" tickt am Times Square
Trump wird vorgeworfen, durch sein zögerliches Einschreiten für den Tod vieler Menschen mitverantwortlich zu sein.
Eine prominent platzierte Uhr am New Yorker Times Square gibt nun darüber Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Richtig so 🙂 👊
Nichts darauf geben, dass die Idioten sie ständig "beklatschen"
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-12-16-27-23-107_com.twitter.android.png
    Screenshot_2020-05-12-16-27-23-107_com.twitter.android.png
    860,1 KB · Aufrufe: 9
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
Früher sagte man: "Jeden Tag stehen Doofe auf."
Heute gehen die nichtmal mehr schlafen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Schotti, kalli73 und Queeky
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj und AndroMe
Fauci widerspricht Trump: Virus verschwindet nicht einfach
Nach Einschätzung des US-Gesundheitsexperten Anthony Fauci dauert es noch, bis ein Impfstoff gegen das Coronavirus entwickelt und auf dem Markt ist. Daher sollte sich der Staat auf die bewährten Maßnahmen und Beschränkungen konzentrieren, um eine Verbreitung des Virus einzudämmen, sagte der Berater von US-Präsident Donald Trump zu Beginn seiner Anhörung vor dem Gesundheitsausschuss des Senats. Fauci warnte vor einer vorschnellen Rückkehr zur Normalität. "Das könnte wirklich ernste Konsequenzen haben."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Queeky schrieb:
Inzwischen 260 infizierte MA bei Westfleisch 😬
+++ 16:40 Inzwischen 260 Westfleisch-Mitarbeiter positiv getestet +++
Mich würde mal interessieren, was die Verantwortlichen eines solchen Betriebes, die Geschäftsleitung, dazu sagt. Stehen die nicht auch in der Verantwortung? Fürsorgepflicht gegenüber der Mitarbeiter?
da würde mich eher die Frage quälen was hier das besondere und welcher Infektionsweg hier vorherrscht, da sich die die Fleischfabrikenn irgendwie als Virenschleuder outen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Coronavirus: Experten-Umfrage – Schulschließungen unwichtig, Meinungsfreiheit bedroht - WELT
klingt nach Öl ins Feuer für "Corona-Leugner":
Kritisch betrachten die Experten zudem die Berichterstattung der Medien. 82,6 Prozent würden Ausgewogenheit vermissen – zu oft würden die Gleichen befragt. Jeder zehnte Befragte beklagte sich zudem über eine restriktive Informationspolitik einiger Universitäten, ein Drittel sieht sogar die freie Meinungsäußerung in der Wissenschaft bedroht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, kalli73 und 2 andere
Ich suche vergeblich nach dem Link.... veröffentlicht Anfang April.
Wäre interessant, zu vergleichen. Auch würden mich die Fragen der"aktuellen" Umfrage interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
Hallo !

In der gestrigen Pressekonferenz des Robert-Koch-Institutes hat der Vizepräsident Prof. Lars Schaade sehr kompetent und ruhig die aktuellen Zahlen erklärt. Zum ersten Mal wurde genau auf die Berechnung der Reproduktionszahl eingegangen. Es wurde wie ich auch schon oft gesagt habe erklärt dass bei so wenig Fallzahlen die Zahl großen Schwankungen unterliegt. Deshalb wird jetzt noch eine zweite geglättete Zahl eingeführt. Ich finde das gut. Einige Kritiker haben das gleich aufgenommen und eine negative Schlagzeile daraus gemacht.

Ich habe in meiner Liste auch noch eine 4. Zahl eingeführt, so dass in der Spalte „Reproduktionszahl“ nun folgende Werte stehen :

- Zahl der neuen Fälle im 4-Tages-Mittel im Verhältnis zu den neuen Fällen vor 4 Tagen im 4-Tages-Mittel
- Zahl der neuen Fälle tagesgenau im Verhältnis zu den neuen Fällen vor 4 Tagen tagesgenau
- Zahl der aktuell Kranken im Verhältnis zu den Kranken vor 4 Tagen laut Robert-Koch-Institut
- Zahl der aktuell Kranken im Verhältnis zu den Kranken vor 4 Tagen gemäß WHO Formel
Die vierte Zahl ist geglättet, weil sie die Länge der Erkrankung berücksichtigt. Sie ist seit 4 Wochen zwischen 0,8 und 0,9, sie zeigt so genau den Verlauf der Erkrankungen, die ja ständig gleichmäßig abnimmt.

Das Robert-Koch-Institut gibt R gestern mit 0,94 an. Den geglätteten Wert gibt es noch nicht. Ich bin gespannt !

Bei den Landkreisen hat sich wenig getan, in der Fleischfabrik in Coesfeld wurden 230 Mitarbeiter positiv getestet. Solche Bedingungen, die übrigens menschenunwürdig sind, die einen großen Ausbruch ermöglichen, müssen unbedingt abgeschafft und verhindert werden.

Hier die aktuellen Landkreise :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Landkreise_13.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Landkreise_13.05.2020.htm

Hier die gesamte Statistik :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_13.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_13.05.2020.htm

Bleibt gesund !

Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, marcodj und Zappel.12
Bleibt lediglich die Frage, ob man den "geglätteten" Reproduktionszahlen eines RKI glauben schenken mag 😉

Inzwischen sind da soviel monetäre Interessen von allen Seiten geknüpft, so dass man durchaus seine Zweifel haben kann.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Reproduktionszahl in den nächsten Wochen bis auf geringfügige Veränderungen stagniert, damit die Wirtschaft am Laufen gehalten wird.

Abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: AndroMe

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten