Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In New York geht die Angst um
Mehr Kriminalität seit Corona
Leere Straßen, geschlossene Geschäfte, abgeriegelte Grenzen: Die Corona-Krise lässt die Kriminalitäts- und Einbruchszahlen weltweit sinken - nicht so in den USA. Besonders schlimm ist die Situation in New York.
Wer es sich leisten kann, engagiert einen privaten Sicherheitsdienst.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ende der 90er zumindest bei mir war es durchweg Frontal-Unterricht.
Es geht mir auch nicht um das Vertiefen von Erlerntem. Das wurde auch vor Corona durch Arbeitsblätter geregelt. Den Schülern fehlen aber inzwischen 8 Wochen in denen nicht wirklich Unterricht gemacht werden konnte. Und ich wiederhole mich gern: Es ist ein Unterschied, ob man zu Hause lernt, ohne Berichtigung, weil einfach die Eltern keine Ahnung haben (würde mir übrigens in Fremdsprachen auch so gehen, dass ich da wie die Kuh ins Uhrwerk schaue), oder ob man Feedback bekommt, ob das so richtig ist, was man gelernt hat.

Davon ab ist Abitur oder generell der Schulabschluss extrem wichtig für den weiteren Bildungsweg. Egal, ob man danach studiert oder ins Berufsleben startet. Persönlich halte ich nicht viel davon, Bewerber schon nach den Noten oder dem Schulabschluss auszusortieren, ist aber leider Normalität. Glück für die jetzigen Anwerter: Der Arbeitsmarkt ist leer und Auszubildende werden dringend gesucht. Da ist dann auch eine 3 mehr auf dem Zeugnis wahrscheinlich nicht mehr ganz so tragisch.

Und ganz generell habe ich sowieso kein großes Gejammer über die armen Abiturienten gehört. Ist wohl an mir vorbeigegangen, obwohl ich eine 11.-Klässlerin im Haushalt habe. :p
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
AndroMe schrieb:
Wer den Klimawandel leugnet, wittert oft auch bei Corona eine Verschwörung.
Jetzt zeigt ein Dossier, wie die Szenen zusammenhängen.
Vielleicht bringt auch
Screenshot_20200511-205233.jpg
ein wenig Klarheit oder Licht ins Dunkle:
Infokrieger - Die neuen rechten Medienmacher
(Oder in der Mediathek halt jederzeit abrufbar)
Werd ich doch glatt mal schauen, was die so recherchiert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und AndroMe
Die Reproduktionszahl wird vom Robert-Koch-Institut heute mit 1,07 angegeben, ich habe heute 1,16 errechnet. Diese Zahlen sind absolut in Ordnung. Es gab vor 6 – 8 Tagen sehr wenige neue Infektionen. Heute gab es laut Johns Hopkins auch nur 555 neue Infektionen, sehr wenig !
Die Anzahl der aktuell Erkrankten ist auf 19.853 gesunken, die höchste Wert war mal über 80.000.
Wir müssen nun die lokalen Ausbrüche in Firmen und Heimen genau im Auge behalten.
Ich hoffe dass sich bei den unvernünftigen Demonstrationen dieses Wochenende nicht so viel angesteckt haben. Den Virus zu ignorieren ist gefährlich.

Hier die Landkreise :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Landkreise_11.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Landkreise_11.05.2020.htm

Und hier die gesamte Statistik :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_11.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_11.05.2020.htm

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, marcodj und kalli73
BerndFfm schrieb:
unvernünftigen Demonstrationen dieses Wochenende
war doch an der "frischen Luft" - da werden die Viren "vom Winde verweht" 😇
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und HerrDoctorPhone
@magicw
magicw schrieb:
war doch an der "frischen Luft" - da werden die Viren "vom Winde verweht"
Hast du die Bilder gesehen? Ohne Maske und dicht an dicht. Sorry, solche Kommentare wie deiner.....
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, schattenkrieger, Schotti und eine weitere Person
Akki10 schrieb:
Ein Schwede hat den Antrag gestellt?
Nein, ein Deutscher, der in Schweden in seinem privaten Ferienhaus war.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, sundilsan, bandit1976 und 2 andere
marcodj schrieb:
Hoffentlich fliegt uns das alles mal nicht um die Ohren😬 wenn jetzt wieder überall alles offen ist.
das ist deine These 🤷‍♂️

meine ist, wird uns das alles um die Ohren fliegen, wenn wir nicht vernünftig wieder aufmachen? Die Kosten, die Arbeitslosen, der wirtschaftliche Schaden etc.

Dazu ein Ausschnitt aus einem Interview: Der Meinungsforscher Hermann Binkert (INSA) prophezeit: „Wenn das einende Thema Gesundheit verblasst und sich die Debatte auf die Lösung der Arbeitsmarkt-, Wirtschafts- und Finanzkrise konzentriert, endet der Konsens.“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und HerrDoctorPhone
Ein Meinungsforscher prophezeit.....sehr interessant!
@Cua
Aber wenn er in Schweden war, will er ohne Quarantäne wieder einreisen? Ok
 
marcodj schrieb:
@AndroMe
Sind wohl früh von der Schule geflogen...
Anders kann ich mir diesen geistigen Dünnschiss nicht erklären 🤷‍♂️ 🤮

Wir müssen jetzt handeln: Was wir wirklich brauchen ist Widerstand gegen die Fake News-Pandemie!

Ich verfolge das ja nicht weiter was bei den Verschwörungstheoretiker abgeht.
Ich werde aber seit Tagen von meinem Mitbewohner genervt mit Gates, Impfzwang, gucke mal KenJebsen u.s.w..

Nun lief mir das Video Hubi reagiert auf KenFM über den Weg wo ich das erste mal gesehen habe was der Jebsen für krude Theorien verbreitet und wie er arbeitet.

Was ich aber auch bei meinem Mitbewohner bemerkt habe.
Das hat bei dem schon keinen Zweck mehr mit Fakten zu kommen.

Die Zeit kann man sich sparen, leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, 447359 und marcodj
bandit1976 schrieb:
das ist deine These 🤷‍♂️

meine ist, wird uns das alles um die Ohren fliegen, wenn wir nicht vernünftig wieder aufmachen? Die Kosten, die Arbeitslosen, der wirtschaftliche Schaden etc.

Dazu ein Ausschnitt aus einem Interview: Der Meinungsforscher Hermann Binkert (INSA) prophezeit: „Wenn das einende Thema Gesundheit verblasst und sich die Debatte auf die Lösung der Arbeitsmarkt-, Wirtschafts- und Finanzkrise konzentriert, endet der Konsens.“

Ich glaub dem Virus ist das egal. Es wird sich nicht nach unseren Gewohnheiten richten.
Wir haben das im vergleich zu anderen Ländern am anfang echt gut gemacht. Wäre echt schade das es am Ende nichts Wert war 🤷‍♂️

Wir werden es in naher Zukunft erleben wie es ausgeht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

uwe75 schrieb:
Ich verfolge das ja nicht weiter was bei den Verschwörungstheoretiker abgeht.
Ich werde aber seit Tagen von meinem Mitbewohner genervt mit Gates, Impfzwang, gucke mal KenJebsen u.s.w..

Nun lief mir das Video Hubi reagiert auf KenFM über den Weg wo ich das erste mal gesehen habe was der Jebsen für krude Theorien verbreitet und wie er arbeitet.

Was ich aber auch bei meinem Mitbewohner bemerkt habe.
Das hat bei dem schon keinen Zweck mehr mit Fakten zu kommen.

Die Zeit kann man sich sparen, leider.

Ja das ist echt schlimm. Die sind in der jetzigen Situation auch beratungsresistent. Da kann man nichts machen als weiter Aufzuklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359 und Schotti
Heute um 10:00 Uhr gibt es eine überraschende Pressekonferenz des Robert-Koch-Institutes :
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, uwe75 und 447359
Wird bestimmt der Impfstoff vorgestellt.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm und marcodj
254 infizierte in Coesfeld im Schlachthof...alter Schwede
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
😏 Sicher ^^
 
Das Robert-Koch-Institut hat heute um 10:00 Uhr überraschend eine Pressekonferenz angesetzt. Thema war der Anstieg der Reproduktionszahl auf über 1.
Es wurde zuerst erklärt wie die Reproduktionszahl errechnet wird und wie der Wert mit dem Nowcasting auf den aktuellen Wert geschätzt wird. Die jetzige Reproduktionszahl zeigt die Infektionen von vor einer Woche.
In Zukunft wird neben der Reproduktionszahl auch eine geglättete Reproduktionszahl veröffentlicht.
Es wurde auch erwähnt dass bei diesen niedrigen Infektionszahlen pro Tag ein einzelner Ausbruch wie z.B. im Schlachthof die Zahl wieder nach oben treiben kann.

Ich habe die Zahl nach den aktuellen Infektionszahlen der Johns Hopkins Universität heute mit 0,84 berechnet. Die Anzahl der Neuinfektionen war die letzten drei Tage unter 1000 pro Tag und ist somit niedriger als je zuvor.
Ich habe ja immer schon als dritte Reproduktionszahl eine geglättete Zahl errechnet, die liegt jetzt bei 0,95, sie ist seit Anfang April immer unter 1. Sie sagt aus wieviel Erkrankte es mehr oder weniger gibt und berücksichtigt so einen längeren Zeitraum.

Bei den Landkreisen und Städten sind jetzt drei über dem Grenzwert von 50, die Infektionen in Coesfeld sind durch den Ausbruch in dem Fleischbetrieb auf über 100 pro 100.000 Einwohner gestiegen. Dort wurden alle geplanten Öffnungen verschoben.

Hier die Landkreise :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Landkreise_12.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Landkreise_12.05.2020.htm

Hier die gesamte Statistik :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_12.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_12.05.2020.htm

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73, marcodj, uwe75 und 2 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten