Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Einfach zum der Typ.hellmichel schrieb:
Da reicht alleine schon Trump und seine Idee mit dem Desinfektionsmittel....AndroMe schrieb:Ich bin manchmal sehr nachdenklich, wie wohl grundsätzlich ängstliche Menschen auf manche Horror-Berichte reagieren ...
Da muss ich mal dazwischengrätschen.Queeky schrieb:Mal ein anderer Punkt, der aber auch mit Corona im Zusammenhang steht: unsere Abiturienten. In den Medien ist immer wieder die Rede von ihnen und dem Abitur. Wie schwer sie es doch dieses Jahr haben. Dass das Abi dieses Jahr nur unter erschwerten Bedingungen stattfinden kann, dass es einen Bonus oder sowas ähnliches geben soll, usw., usw.
Ich kann es nicht mehr hören. Mir kommen gleich die Tränen. Die armen Abiturienten.
Als die Schulen in den letzten Wochen geschlossen waren, hatten die Abiturienten da nicht genug Zeit, um sich auf's Abi vorzubereiten? Besser hätte es doch gar nicht sein können. Von morgens bis abends konnte man sich da auf's Abitur vorbereiten.
Gibt es nur die Abiturienten? Was ist mit den Menschen, die eine Meisterprüfung vor sich haben? Die eine Technikerprüfung vor sich haben? Oder die, die gerade an ihrer Doktorarbeit schreiben? Bekommen die auch einen Bonus? Die sind auch alle von Corona und den Auswirkungen betroffen. Von den Menschen spricht keiner. Aber die armen Abiturienten, das geht ja gar nicht, dass die nun das Abi machen sollen. Heul, mir kommen die Tränen.
Ich bin damals zur Technikerschule gegangen, morgens arbeiten, abends Schule, und das im Schichtwechsel, nächste Woche war es anders rum, morgens Schule und dann auf die Mittagschicht bis 22.00 Uhr. 4 Jahre lang hat das gedauert. Und am Ende gab es auch eine Prüfung, in 5 Fächern. Das waren auch alles "erschwerte Bedingungen", Schule, Arbeit, Privatleben. Ging alles.
Nur den Abiturienten kann man sowas alles nicht zumuten. Die armen Abiturienten.
Das ist nur teilweise richtig. Aus eigener Erfahrung (jedenfalls war es Anfang der 1960er Jahre so):Cua schrieb:Abitur ist immer noch Frontal-unterricht, wo der Lehrer in der Regel der einzige Ansprechpartner ist, der die Schüler gezielt auf das Abi vorbereitet.