Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pickel* schrieb:
Ob die Tiere das auch so gesehen haben?
Das war Tierquälerei!!!
Tiere im Zoo zu halten, einen Hamster oder Vögel zu Hause im Käfig zu halten, Fische zu Hause im Aquarium zu halten, oder die Kois im Gartenteich, wo fängt Tierquälerei an und wo hört sie auf?
Und hier im Thread geht es um so ein Virus. Kann man da auch von Leben und Quälerei reden, wenn wir das Virus bekämpfen?
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Hier die Zahlen von heute !

Es gibt heute nur 1.158 neue Infizierte und über 2000 Genesene nach meiner Formel. Wir sind auf dem richtigen Weg. Da es aber vor 5, 6 und 7 Tagen sehr wenig gemeldete Fälle gab steigt meine errechnete Reproduktionszahl auf 1,41. Das Robert-Koch-Institut gibt sie mit 0,83 an, hier werden aber die letzten 3 Tage nicht eingerechnet.

Man sieht dass bei so wenigen Fällen die Angabe der Reproduktionszahl nicht sinnvoll ist. Nimmt man die Zahl der aktuell Kranken ist die Reproduktionszahl seit 14 Tagen konstant auf 0,8. Ein guter Wert, der muss unbedingt bleiben.

Bei den Statistiken nach Landkreisen sieht es leider schlechter aus : Hier sind 3 Landkreise über dem Grenzwert von 50 : Coesfeld, Greiz und Steinburg. Rosenheim ist knapp dran. Es wird immer wieder Ausbrüche geben die diese Zahl in die Höhe treibt. Hier ist es wichtig die Ausbrüche schnell zu erkennnen und Kontaktketten schnell zu verfolgen.

Corona_Landkreise_09.05.2020.png


Hier wieder die gesamte Liste :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Landkreise_09.05.2020.htm

Apropos Kontaktketten verfolgen : Die Corona Tracing App ist ja im Gespräch. Die Bundesregierung hat beschlossen, auf die Erweiterungen von Google und Apple zu warten. Das dauert bis Juni oder Juli. Dann noch die Verhandlungen mit allen Ländern und Ausrollen der Updates für die vielen Handys. Dann noch die App fertigstellen.

Ich hoffe die App wird rechtzeitig fertig, für den nächsten Virus in 5 Jahren !

Eine App ohne die Google Erweiterung wäre nächste Woche fertig gewesen, in Österreich läuft sie ja schon.

Man darf sich von einer Tracing App aber nicht zu viel erhoffen. Sie ersetzt auf keinen Fall die manuelle Nachverfolgung von Kontaktketten durch die Gesundheitsämter.

Wenn 20% dies App benutzen dann ist die Wahrscheinlichkeit dass bei einer Infektion diese per App erfasst wird 1/5 mal 1/5 mal 0,5 Unsicherheit = 0,02 = 2%.

98% der Kontakte müssten dann manuell erfasst werden. Da die 2% ja anonym erfasst werden müssen vom Gesundheitsamt trotzdem 100% der Kontakte erfasst werden. Also bietet die App keine Entlastung der Gesundheitsämter.

Vor allem darf die App nicht zum Leichtsinn verführen, Ansteckungen werden ja nicht vermieden. Vieleicht wäre eine App besser die piepst wenn sich ein Mensch näher als 1,5 m nähert ?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag !

Bleibt gesund Bernd

Corona_Statistik_09.05.2020.png


http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_09.05.2020.htm
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, vergilbt, DarkAngel und 5 andere
MachineHead schrieb:
Die Quittung hats ja gegeben. Ich staune immer, wie nah sich Leute an Raubtiere in Wildparks rantrauen. So ein Gorilla zerreisst einen Menschen in der Luft, wenn er Lust drauf hat.
Du musst halt ein richtiges Familienmitglied sein...

 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, juni und kalli73
da kann man ihm nur wünschen, dass er weiterhin so ultraentspannt dem rudel gegenübertritt und es sich die katzen mit der gruppenzugehörigkeit nicht doch spontan mal anders überlegen
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98 und Pickel*
Queeky schrieb:
Tiere im Zoo zu halten, einen Hamster oder Vögel zu Hause im Käfig zu halten, Fische zu Hause im Aquarium zu halten, oder die Kois im Gartenteich, wo fängt Tierquälerei an und wo hört sie auf?
Und hier im Thread geht es um so ein Virus. Kann man da auch von Leben und Quälerei reden, wenn wir das Virus bekämpfen?


Ja! Vögel im Käfig zu halten ist Tierquälerei!
Fische in einem 20 l Aquarium zu halten genauso.
Da können sie sich aber trotzdem ein bisschen zurück ziehen, da haben sie ihre Ruhezone.
Tiere im Zoo (modernem Zoo) werden so wenig wie möglich Streß erleben.
Die Tiger wurden aber extremstem Streß ausgesetzt. Vorstellung für Vorstellung!.
Das war viel schlimmer als das Leben in der Gefangenschaft.
Ich werde dir hier keine elementarsten Dinge erklären.

Du bekämpfst das Virus nicht.
Tu nicht so pathetisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Pickel* schrieb:
Tiere im Zoo (modernem Zoo) werden so wenig wie möglich Streß erleben.
Interessante Punkte, "so wenig wie möglich Streß" und "Leben in der Gefangenschaft". Und genau das ist die Frage, wo fängt Tierquälerei an? Ein bisschen ist ok? Was ist ein bisschen? Sind 2 oder 3 Shows in Las Vegas schon ein bisschen viel?
Ich denke das kann man gar nicht so einfach beantworten.
Letztes Jahr habe ich knapp 3 Wochen Urlaub in Südafrika gemacht. Von Kapstadt Richtung Osten entlang der Garden Route. Zum Schluss gab es noch 3 Tage Aufenthalt in einem Game Reserve. Dort haben wir auch die Game Drives mitgemacht. Reichlich Tiere gab es dort zu sehen. Laut Angaben des Besitzers sei das Gelände 10.000 Hektar groß. Sehr groß und viel Bewegungsfreiheit für die Tiere. Aber am Ende war ein Zaun drum, und das hatte mich nachdenklich gestimmt.
Auf der anderen Seite aber auch beruhigend, dass sich die Löwen hinter dem Zaun befanden, wenn wir vom Game Drive zurück in der Lodge waren und ganz entspannt "im Freien" sitzen konnten 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BerndFfm Ja, leider ist R wieder auf über 1 gestiegen, nachdem wir die Tage schon bei 0,65 lagen. Aber ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet. Erst recht, wenn man Bilder wie die von der Demo aus Stuttgart sieht: Stuttgart: Großdemo gegen Corona-Einschränkungen
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und sagen, den Menschen scheint es zu gut zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die aktuellen Fälle sind sicherlich die Nachwirkungen der Osterkontakte.
 
grundsätzlich ist die kirche schuld ☝
 
  • Haha
Reaktionen: vergilbt und Queeky
MuP schrieb:
Die aktuellen Fälle sind sicherlich die Nachwirkungen der Osterkontakte.
Das wäre wohl zu weit weg in der Vergangenheit.
Aber vor 8 Tagen um den Maifeiertag herum war es halt naßkalt - eher 12°C/Regen als 20°/Sonne. Da bleibt man halt wieder eher zu Hause und kann sich in unbelüfteten Räumen leichter anstecken als beim Picknick im Park.
 
magicw schrieb:
Da bleibt man halt wieder eher zu Hause und kann sich in unbelüfteten Räumen leichter anstecken...
Dazu müsste, also so rein theoretisch, eine dieser Personen im Haushalt ja vorher wo gewesen sein? 🤔
Nich so wirklich nachvollziehbar... dein Versuch einer Erklärung! 😉
Man könnte allerdings jetzt auch annehmen, dass die nun wieder steigenden Zahlen mit den ersten Lockerungen zu tun haben... aber immer schön locker bleiben. 🤫
😶
Queeky schrieb:
Erst recht, wenn man Bilder wie die von der Demo aus Stuttgart sieht...
Gegendemonstranten stören in Bremen Kundgebungen gegen Corona-Regeln
Bremen kann das auch - wenn auch in kleinerem Rahmen. Drei interessante Minuten im Video.
Ähnlich sah es auf dem Marktplatz aus, wo laut Polizei rund 100 sehr unterschiedliche Menschen gegen die Corona-Regeln demonstrierten, darunter Mitglieder der Bremer Friedensbewegung und vereinzelte Reichsbürger. Viele hielten sich von den etablierten Medien schlecht informiert oder sahen ihre Grundrechte in Gefahr. Aber auch Verschwörungstheorien bis hin zu Vergleichen mit dem Dritten Reich samt Holocaust waren zu lesen. Einige der Teilnehmer hielten sich laut Polizei zudem nicht an die Hygienevorschriften.
😷
 
🤔....... 😶
Aber warum soll es uns besser gehen:
08.54 Uhr
Südkorea: Höchster Infektionsanstieg seit vier Wochen
Nach einem Anstieg der Zahl lokal übertragener Corona-Infektionen in Südkorea wächst die Furcht vor einer möglichen Destabilisierung der Lage. Die Gesundheitsbehörden teilten am Sonntag mit, am Samstag seien 34 zusätzliche Fälle festgestellt worden. Das war der höchste Anstieg seit vier Wochen in dem Land, das wegen seiner entschlossenen Test- und Quarantänemaßnahmen als Vorbild gilt.
05.16 Uhr
Neuinfektionen in Südkorea so hoch wie zuletzt vor einem Monat
Nach Angaben der Behörden steigt die Zahl neuen Infektionen in Südkorea um 34. Das ist der höchste Wert seit dem 9. April.

Acht davon seien eingeschleppt worden. Viele der neuen Fälle sind vermutlich auf einen Infizierten zurückzuführen, der in Clubs in Seoul Menschen ansteckte, bevor er positiv getestet wurde. Am Freitag hatten die Behörden von 15 Personen gesprochen. Bei den Zahlen am Sonntag wurden keine Details genannt, außer dass es 14 Neuansteckungen in Seoul gab.

Die Behörden der Hauptstadt haben bis jetzt 1500 Menschen ausgemacht, die diese Clubs am vergangenen Wochenende besucht hatten.
😷 Immer schön 👾 locker bleiben... 🤫
 
"Chaotische Katastrophe": Obama kritisiert Trumps Krisenmanagement

Obama kritisierte, in Trumps unangemessenen Reaktionen auf die Herausforderungen der Corona-Pandemie spiegle sich eine Denkweise des "'Was ist für mich drin" und "Zum Teufel mit allen anderen'" wieder. Egoismus und Feinddenken sei zu einem "stärkeren Impuls im amerikanischen Leben geworden".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Pickel* schrieb:
Ob die Tiere das auch so gesehen haben?
Das war Tierquälerei!!!
Ich habe während der gesamten Schau nicht einmal den Eindruck bekommen, dass die Tiere sich gequält fühlten.
Ganz im Gegenteil, die haben einen 100% proaktiven Eindruck gemacht und bei jedem Fingerschnippen sofort und ohne irgendeine Form von Aggression ihre Beiträge gebracht.
Wenn deine Mitarbeiter oder Kollegen im Beruf genauso mitarbeiten würden, wärest du in keinem Fall geneigt, die Ursache in Tierqualerei sehen zu wollen ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MachineHead schrieb:
Die Quittung hats ja gegeben. ...
So ein Gorilla zerreisst einen Menschen in der Luft, wenn er Lust drauf hat.
Das kannst du überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Über den Unfall mit dem Tiger berichtet Roy selbst:
"Ihm sei auf einmal sehr schwindelig gewesen, er habe einen Schlaganfall erlitten, weshalb er gestolpert und gestürzt sei.
Anschließend habe ihn der Tiger am Genick gepackt und von der Bühne geschleift - nicht um ihn zu töten, sondern um ihn das Leben zu retten."
Trotzdem blieb Roy nach dem Unfall halbseitig gelähmt und zog sich aus dem Showgeschäft zurück.
Fakt ist, dass viele Tiere sich so oder ähnlich verhalten, wenn sie spüren, dass ihr Partner in Not ist und Hilfe braucht.

Aber egal, deine Sicht der Dinge, die du nicht gesehen hast, darfst du behalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und juni
Da hast du natürlich recht, ich war nicht dabei und weiß auch nicht, wie die Vibes zwischen Roy und dem Tiger an dem Abend waren und ob die Schlaganfälle nun vor oder nach dem Angriff eintraten. Trotzdem war es ein Agieren mit wilden Tieren auf engem Raum. Kann schief gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Hallo !

Hier jemand der sich auf die Corona App freut :

Handy_App_Comic-1.jpg

Die gleichen 4 Landkreise führen die Liste der meisten Neu-Infektionen mit Werten größer 50 Neuinfektion in 7 Tage pro 100.000 Einwohner an. Teilweise sind es Ausbrüche in Firmen oder in Alten- oder Pflegeheimen die die Zahl in die Höhe treiben. Hier ist es sinnvoll die Maßnahmen auf diese Firmen oder Heime zu begrenzen.

Der Odenwaldkreis liegt inzwischen auf Platz 7, Offenbach auf Platz 23, Darmstadt auf Platz 124 und der Main-Kinzig-Kreis auf Platz 127 von 412 Landkreisen und Städten.

Die Top 50 Landkreise als Bild :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Landkreise_10.05.2020.png

Hier alle Landkreise als Tabelle :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Landkreise_10.05.2020.htm

Die Reproduktionszahl ist wie ich schon geschrieben hatte gestiegen, ich habe für heute 1,47 errechnet. Das Robert-Koch-Institut mit der Schätzung hat sie heute morgen mit 1,1 angegeben. Die Neuinfektionen liegen aber immer noch weit unter der Zahl der Gesundeten, die Zahl der aktuell Kranken sinkt so jeden Tag, das muss so bleiben !
Die Höchstzahl der Erkrankten war am 08.04.2020 über 80.000, jetzt sind es nur noch 20.000. Die Zahl der Covid-Erkankten in Intensivbetten ist in 3 Wochen von 2.684 auf 1.590 gesunken.

Hier meine Statistik als Bild :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_10.05.2020.png

Und als Tabelle :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_10.05.2020.htm

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, kalli73, AndroMe und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
666
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.066
Aufrufe
11.282
prx
P
Zurück
Oben Unten