Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MuP
wenn du jetzt noch erklären kannst, wo ein Fehler wäre.... Abstand eingehalten, an der frischen Luft...
Bei der Kontrolle wird sicher seine Maske aufhaben, falls er denn überhaupt demjenigen so nahe kommt....
Schauts doch auf euch selbst und sucht nicht nur nach Fehlern anderer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, derstein98 und sundilsan
Ich war gerade einkaufen, im Edeka. Der Ein- und Ausgangsbereich dort im Laden ist so eng, da kann man die 1,5 m Abstand gar nicht einhalten. Da steht ein Mülleimer im Eingangsbereich rum, der den Platz verengt. Da steht eine Wursttheke rum, für die Kleinigkeiten, die man mal so eben noch mitnehmen kann. Auch diese Theke nimmt Platz weg, die Theke muss da nicht stehen. Dann ist da noch so eine Lotto-Filiale, wo man natürlich auch im Ein- und Ausgangsbereich noch seinen Lottoschein ausfüllen kann. Auch das nimmt zusätzlichen Platz weg.
Man hat zwar die Anzahl der Einkaufswagen dort reduziert, aber was nutzt das, wenn man trotzdem Paare und Familien einkaufen lässt.
Nachdem es wochenlang dort kein Toilettenpapier gab, wird man nun bereits in der Obst- und Gemüseecke von Toilettenpapier begrüßt. Der Obst- und Gemüsebereich ist immer der engste Bereich, dort müssen alle durch.
Unmöglich sowas.
Ich habe Edeka schon mal angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht. Das ist nun 3 Wochen her. Nichts hat sich geändert.

Wer ist seitens Stadt für sowas eigentlich ansprechbar? Das Ordnungsamt? Oder das Gesundheitsamt? Vielleicht sollte ich mich dort mal hinwenden.
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
 
holms schrieb:
Mein Adjektiv wäre: "maskenfreimindestabstandeinhaltend"
War die Maskenpflicht nicht nur in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln? Da hat sich da was geändert?
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und holms
Queeky schrieb:
Nachdem es wochenlang dort kein Toilettenpapier gab, wird man nun bereits in der Obst- und Gemüseecke von Toilettenpapier begrüßt. Der Obst- und Gemüsebereich ist immer der engste Bereich, dort müssen alle durch.
Unmöglich sowas.
Kauf doch einfach alles auf.
Dann ist der Haufen zumindest bis zur nächsten Belieferung verschwunden 😊

Spaß beiseite:
Hier im kleinen Edeka (Familienbetrieb) siehts genauso aus.
Im großen REWE ist das alles trotz gestapelten Klopapiers an allen freien Plätzen wegen der bis zu 3m breiten Gänge im Eingangs- und Gemüsebereich kein Thema.

---

sundilsan schrieb:
War die Maskenpflicht nicht nur in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln? Da hat sich da was geändert?
Kann man aus bestimmten Gründen den Mindestabstand nicht einhalten, gilt die Schutzmaskenpflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wo kann ich das nachlesen?
 
Da kommt was auf die Eltern zu. Junior ist ja mindestens bis zu den Sommerferien befreit. Aber wenn seine Klasse um den 25. rum wieder anfängt, müssen die Eltern JEDEN Tag einen Zettel ausfüllen, dass alle im Haushalt lebenden Personen gesund sind
 
  • Wow
Reaktionen: AndroMe
@Akki10
Laschetland oder Söderland?
 
@AndroMe
Kretschmer
 
  • Wow
Reaktionen: AndroMe
@Akki10 die Vorfreude ist riesig 😐
 
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
@Akki10
So streng ist der? 😬
 
@Akki10
Cocktails helfen immer, gegen alles! :thumbsup:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braindealer, kalli73 und 447359
Akki10 schrieb:
müssen die Eltern JEDEN Tag einen Zettel ausfüllen, dass alle im Haushalt lebenden Personen gesund sind
Die Inkubationszeit beträgt ja bis zu 14 Tage. Eigentlich kann man nur bestätigen, dass vor 14 Tagen alle im Haushalt gesund waren 😜
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Der konservative Kardinal Müller unterschreibt mit anderen Geistlichen einen Text, der seltsame Thesen zu Covid-19 verbreitet.
So warnt er vor der "Schaffung einer Weltregierung, die sich jeder Kontrolle entzieht".
Kirchlicher Aufruf mit Verschwörungstheorie
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
@Akki10
Ich habe eine Show mit Siegfried und Roy und den weißen Tigern in den 90er Jahren in Las Vegas im Mirage Hotel gesehen, das war ganz großes Kino! 🤩
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: BerndFfm, juni und 447359
@AndroMe Das glaube ich. Wenn die Amis eins können, dann Show und Entertainment 🙂
Wobei die beiden ja deutsche sind 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359 und AndroMe
@Queeky
Ja, das war eine tolle Show, rund 2 Stunden vom Feinsten.
So etwas gibt es sicher nie wieder. Sehr Schade. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und 447359
AndroMe schrieb:
@Queeky
Ja, das war eine tolle Show, rund 2 Stunden vom Feinsten.
So etwas gibt es sicher nie wieder. Sehr Schade. 🤔

Ob die Tiere das auch so gesehen haben?
Das war Tierquälerei!!!
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Die Quittung hats ja gegeben. Ich staune immer, wie nah sich Leute an Raubtiere in Wildparks rantrauen. So ein Gorilla zerreisst einen Menschen in der Luft, wenn er Lust drauf hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.437
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten