Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MuP
fresse.jpg


Meinst du das so? 🤣 😱
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MuP, kalli73 und Lopan
Corona Bericht vom 08.05.2020

Gestern wurden zahlreiche Lockerungen angekündigt. So dürfen in Hessen ab morgen Vereine unter Auflagen wieder öffnen, ich hoffe da gehören Hundevereine dazu.

Es ist nun sehr wichtig dass neue Infektionen genau verfolgt werden und Risikopatienten besonders geschützt werden. Beim Ansteigen der Fallzahlen müssen ggf. wieder strengere Maßnahmen durchgeführt werden.

Die Fallzahlen sind gegenüber den Vortagen gestiegen, so dass die Reproduktionszahl im 4-Tages-Mittel auf 0,91 gestiegen ist. Die neuen Fallzahlen sind aber immer noch viel weniger als die Gesundeten, so dass die Anzahl der jetzt Erkrankten ständig sinkt. Das muss unbedingt so bleiben !
Das Robert-Koch-Institut hat die Zahl gestern mit 0,71 angegeben.

Hier die Top-50-Liste der Landkreise, sortiert nach neuen Fällen innerhalb der letzten 7 Tage pro 100.000 Einwohner :

Corona_Landkreise_08.05.2020.png


Hier die Tabelle aller Landkreise als HTML Tabelle :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Landkreise_08.05.2020.htm

Hier kann man den eigenen Landkreis heraussuchen und schauen an welcher Stelle man steht. Die Daten stammen vom Robert-Koch-Institut von heute 00:00 Uhr.
Zur Erinnerung : Städte oder Landkreise die über 50 kommen müssen die Lockerung von Maßnahmen wieder zurücknehmen.

Hier meine aktuelle Liste als HTML Tabelle, so dass man sie besser auf dem Handy ansehen kann :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_08.05.2020.htm

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund

Bernd

Corona_Statistik_08.05.2020.png
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, kalli73, AndroMe und 3 andere
@BerndFfm
Wenn der Hundeverein als "Hundeschule" registriert ist, muss er wohl noch warten:
Hessenschau - Hundesalons und Hundeschulen bleiben zu
13.41 Uhr: Während in vielen Bereichen Lockerungen diskutiert werden, bleiben Hundeschulen und Hundesalons in Hessen vorerst geschlossen.
Der Verwaltungsgerichtshof in Kassel bestätigte am Donnerstag die entsprechende Regelung des Landes und wies einen Eilantrag dagegen ab. Geklagt hatte die Betreiberin eines Hundesalons und einer Hundeschule. Sie hatte argumentiert, die Regelung müsse außer Kraft gesetzt werden, um schwere finanzielle Nachteile abzuwenden.
Die Richter sahen das anders: Es handele sich zwar um einen "nicht unerheblichen Eingriff" in die Freiheit der Berufsausübung. Doch dieser sei gerechtfertigt und verhältnismäßig. Der Beschluss ist unanfechtbar.
 
AndroMe : Das ist schon längst veraltet !

Hundesalons und Hundeschulen haben in Hessen schon seit dieser Woche geöffnet. Nur Vereine bisher nicht.

Ich bin in einer Rettungshundestaffel, das ist wieder was anderes. Wir können von der zuständigen Ordnungsbehörde eine Genehmigung bekommen unter Auflagen zu trainieren.

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Sissi_Sachsen, MuP und AndroMe
@BerndFfm
Hessen: Neue Nachricht zur Corona Maßnahme:
Der Ministerpräsident hat am 07.05.2020 unter anderem ausgesagt, dass Übungsstunden im Freien von den Vereinen ab dem 09.05.2020, wenn alle Kontaktsperren eingehalten werden, abgehalten werden können.

HSVRM Hundesportverband Rhein Main - Home
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP und BerndFfm
Ich warte auf Laschet's Ergüsse 🤪
 
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
Reine Spekulation.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und magicw
Was ist reine Spekulation?


Hier mal ein Zeichen echter Solidarität. Respekt.

1588945814342.png
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Dass sich am Ende die Toten stapeln und es keiner gewesen sein will.
 
@sundilsan
Man nennt das im Berufsleben ein "Worst-Case-Szenario".
Grundlage dafür ist (m)eine Risikobewertung.
 
Kannst du nennen wie du möchtest. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und AndroMe
Corona-Lockerungen im Landkreis Coesfeld um eine Woche verschoben
Topmeldung (15.40 Uhr): Nach dem gehäuften Auftreten von Coronavirus-Infektionen im Landkreis Coesfeld hat das Land Nordrhein-Westfalen die landesweit geplanten Lockerungen der Anti-Corona-Maßnahmen in dem Landkreis um eine Woche auf den 18. Mai verschoben. Davon ausgenommen seien die Schulen, die davon nicht betroffen seien, sagte Landesgesundheitsminister Karl-Josef Laumann am Freitag in Düsseldorf. Gleichzeitig ordnete er die vorläufige Schließung des Schlachtbetriebs an, in dem die gehäuften Infektionen auftraten.
Coesfeld ist einer der Landkreise, die den von Merkel und den Ministerpräsidenten festgelegten Grenzwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche mit aktuell 52,7 überschreiten.
FOCUS ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Kreis Coesfeld liegt auf Platz 2 mit 52,74 pro 100.000 in den letzten 7 Tagen.
 
@AndroMe da komm ich ausm kotzen nicht mehr raus ... 🤮
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20200508_190426.jpg
    Screenshot_20200508_190426.jpg
    424,7 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: MuP, magicw und marcodj
@hellmichel
Ohne Worte :confused: 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Man merkt auch, dass der Deutschunterricht des Plakatschreibers gerade ausfällt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Korynaut und AndroMe
@hellmichel Da wüsste ich jemanden: der ist hier gerade im Forum gesperrt 🤣🤣🤣
Hat er nicht immer gesagt, das sei nur eine Grippe 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hellmichel

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.438
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten