Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein dreifaches Halleluja.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: nb44, sundilsan und Mimm
Wie im Kindergarten hier.
Habt Ihr keine anderen Probleme und motzt euch deswegen hier an?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Skyhigh und derstein98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, M--G, Patman75 und eine weitere Person
Wenn bei uns jetzt noch Fussballspiele (mit Publikum) stattfinden wäre das m.A. ein Skandal.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Kurz meinte glaub ich vor ein paar Tagen schon er wolle das Leben in Österreich quasi verlangsamen...um so die persönliche Ansteckungsgefahr und den wirtschaftlichen Schaden so gering wie möglich zu halten...

Edith
nb44 schrieb:
Zu bestimmten Zeiten wäre ich wohl als Ketzer verbrannt worden.

Dat kann dir auch heute noch passieren wenn du nicht Acht gibst...also ständiger Schulterblick und so...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44
Mimm schrieb:
...Ein Leserkommentar... Die Asiaten haben aus SARS gelernt. Sie reagieren konsequent und diszipliniert, und stellen mit großer Anstrengung immer mehr Ressourcen zur Verfügung...
Auch wenn mir viele Asiaten gefallen, da gibt es gewisse Unterschiede in der Mentalität, in der Erziehung und wohl auch bei der Definition von Sauberkeit insbesondere im Küchenbereich. Ein Lokal mit lächelndem Buddha davor wurde vom Gesundheitsamt auf Dauer geschlossen wegen häufiger Hygienemängel, kurz vorher war ich dort einige Male.

Eine ehemalige Servicekraft im deutschen Hotel-Restaurant erzählte aus ihrer Zeit vor dreißig Jahren: "Ich ekelte mich jedes Mal, wenn ich bei Chinesen(?) den Tisch abräumen mußte. Da lagen Fruchtschalen und anderes ausgespuckt teils neben dem Teller, Angebissenes auf den Platten, die Umgebung und der Boden vollgeschmiert."
Ein Fahrzeugvermieter meinte letzten Sommer: "Da kann ich jedes Mal gleich die Kaution einbehalten, wegen der Matratzen und Polster. Grüne Schmiere, Fettfilm und Schimmel nicht nur im Kühlschrank sondern überall im Küchenbereich bei Rückgabe. Die schicke ich teilweise zwei, drei Mal zum Nachreinigen, die sehen es aber nicht ein und lügen dir ins Gesicht: "Das ist doch sauber!"

Wie gesagt, nicht meine Erfahrung. Aber es gab mehrere Erzählungen aus unterschiedlichen Quellen, die in die gleiche Richtung zeigen. Ich finde es gut, wenn dort Handschuhe und Mundschutz für mehr Disziplin sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Landeschef Söder untersagt Großveranstaltungen

Die bayerische Staatsregierung hat wie erwartet Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern zunächst bis Ende der Osterferien, also bis einschließlich zum 19. April, untersagt.

Davon betroffen sind unter anderem Heimspiele des FC Bayern, darunter das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Chelsea in der kommenden Woche (18. März) und das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am 31. März in Nürnberg gegen Italien.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Crackeds und nb44
@omah
Keine Sorge. Es gibt keine Einladung zum gemeinsamen Essen 😜

So wird bei uns die Sache angegangen ^^
 

Anhänge

  • temp_1583845750073.-1887823670.jpeg
    temp_1583845750073.-1887823670.jpeg
    51,3 KB · Aufrufe: 66
Letztens hab ich hier noch die EM erwähnt.

Jetzt liest man schon von eventueller Verschiebung um 1 Jahr.

Schauen wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und sundilsan
[/QUOTE]
melnik schrieb:
Verstehe, daß es nicht möglich ist, außer man mißachtet die föderale Struktur des Bundes, die Kompetenz der Länder und Kommunen, massenhaft Menschen einzusperren, ihnen den Bewegungraum zu nehmen, ungeachtet ob sie tatsächlich infiziert sind oder nicht., nur weil sie in einem Gebiet leben in dem Fälle auftraten.


Auch ist es sinnlos und rechtlich problematisch alle Personen die mit einem positiv bestätigtem Fall irgendwie Kontakt hatten zu testen und, wie du forderst, zu isolieren, hier legst du auch wieder durch die Massentests die Gesundheitsinfrastruktur lahm.

Alle deine Forderungen, laufen auf eine zentrale totalitäre, die Gesetze dieses Landes mißachtende, den Bürger einsperrende (isolierende) Handlung hinaus, die nur mit miltiärischem Einsatz möglich wäre, Auch hier das richtige Verbot des Einsatzes der Bundeswehr im Innern was solchen Horror verhindert.

Ob ein Massentest Sinnlos ist oder nicht sei mal dahin gestellt

Das Infektionsschutzgesetz macht es möglich jede Person oder Massen an Personen unter Qarantäne zu stellen und zwar mit hilfe der Bundeswehr, wenn es von Nöten ist. Das Infektionsschutzgesetzt kann deine Grundrechte massiv einschränken.
Bundesrecht bricht Landesrecht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44, M--G, Mimm und eine weitere Person
@Sissi_Sachsen
Du wunderst dich noch? Du solltest doch wissen wie es läuft. 🤣
 
Öhm... bezogen auf`s "Bein pinkeln"? 🤔😜
 
Mehr Details über die Maßnahmen in Italien (Quelle: "telepolis"):

- Italiener, die in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf Fernstraßen unterwegs sind, müssen der Polizei nun einen "dringenden" Grund dafür nennen können, wenn sie kontrolliert werden.

- Außerdem müssen sie sich darauf gefasst machen, dass mit Thermoscannern ihre Körpertemperatur kontrolliert wird.

- Größere Geschäfte dürfen an Wochenenden nicht mehr öffnen, an Wochentagen müssen sie - ebenso wie alle anderen - einen Mindestabstand von einem Meter zwischen ihren Kunden garantieren.

- In Foggia und der Umgebung dieser Ortschaft sollen sie einer Empfehlung der Polizei nach ganz geschlossen bleiben, weil dort 50 Gefängnisinsassen meuterten und ausbrachen, nachdem man zur Covid-19-Vorbeugung die Besuchsmöglichkeiten eingeschränkt hatte. 30 davon wurden inzwischen wieder eingefangen, 20 sind noch flüchtig.

- Gaststätten dürfen bis maximal 18 Uhr öffnen, müssen aber ebenfalls einen Sicherheitsabstand von einem Meter zwischen ihren Gästen garantieren, der von der Polizei überprüft werden kann.

- Schwimmbäder und andere Sportanlangen bleiben dagegen ebenso komplett geschlossen wie Kinos, Theater, Schulen und Universitäten.

Zur Benachteiligung von alten Menschen schreibt der Artikel:

Dem Bergamoer Anästhesisten Christian Salaroli zufolge hat das dazu geführt, dass Ärzte "wie in allen Kriegssituationen nach den Kriterien Alter und Gesundheitszustand" entscheiden, wer zu knappe Ressourcen zur Verfügung gestellt bekommt. "Wenn ein Patient im Alter zwischen 80 und 95 Jahren an einer schweren Ateminsuffizienz leidet", so Salaroli, "dann wird man wahrscheinlich eine Hypoxie-Behandlung nicht fortsetzen". Auf die Rückfrage des Corriere della Sera hin, ob das man solche Kranke sterben lässt, meinte der Mediziner, das sei zwar "eine schreckliche Aussage, aber leider zutreffend".

Unterdessen habe angeblich und dem Vernehmen nach hier in Deutschland die Ehefrau des "Speigel" Kommunisten, sorry, Kolumnisten Lobo auf Twitter geschrieben "Wirklich erschütternd fand ich jetzt bei Corona auch die allgemeine Empörung darüber, dass alte Menschen sterben. Einer der natürlichsten und für die Population gesündesten Vorgänge der Welt, das Sterben alter Individuen, wird plötzlich zu einer Ungeheuerlichkeit."

Nachprüfen kann man die Aussage nicht mehr, weil der Account nicht (mehr?) öffentlich zugänglich ist. Jedoch sind einige Reaktionen und Antworten auf diese Aussage noch zugänglich.

Die Decke der Zivilisation ist ziemlich dünn bei uns. Man erkennt den Grad einer Zivilisation daran, wie sie ihre Alten behandeln und respektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, nb44 und M--G
Sissi_Sachsen schrieb:
Wie im Kindergarten hier.
Habt Ihr keine anderen Probleme und motzt euch deswegen hier an?
Nein deswegen.
 
Ach ja, war ja auch im anderen Thread. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
Wow, nicht nur Beinpinkler, sondern auch noch eingebildet. 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G und sundilsan
Nur ein bisschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, sundilsan und M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
660
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.066
Aufrufe
11.206
prx
P
Zurück
Oben Unten