Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@KC87
Mit dem zu hohen Verdienst hast du Recht. Auf der anderen Seite geht der Feuerwehrmann zB in seiner Freizeit ins Stadion 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch wenn wir 60 Millionen Trainer haben, spiel mal auf dem Niveau. Da ist es mit 2× 45 Minuten nicht getan. Aber sie sind ohne Frage auf der Sonnenseite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und KC87
Sonniger geht es kaum noch :)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und 447359
Bremen - Der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer hat scharfe Kritik an der Freigabe für den Spielbetrieb der Fußball-Bundesliga ab 15. Mai geübt.
«Es war für mich nicht überraschend, dass es zu einer Vorzugsbehandlung des Profi-Fußballs kommen wird. Das war absehbar», sagte der SPD-Politiker der «Bild»-Zeitung und sprach von einer falschen Entscheidung.
Bremer Innensenator: Vorzugsbehandlung des Profi-Fußballs - Echo Online

Berlin - Staatsrechtler Udo Di Fabio hat eine Bevorteilung der Fußball-Bundesliga gegenüber dem Breitensport kritisiert.
«Man kann nicht dem Profifußball, der finanziell besser ausgestattet ist als etwa ein Amateur-Handballverein vor Ort, etwas erlauben, was man dem anderen untersagt - mit Hinweis darauf, dass der Profifußball ja auch mehr Geld hat und deshalb die Sicherungsmaßnahmen besser durchführen kann», sagte der ehemalige Bundesverfassungsrichter im RTL/ntv-«Frühstart».
Staatsrechtler kritisiert Sonderrolle für Profifußball - Echo Online
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geisterspiele machen Geistermeister.
geistermeister.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rijkkard & Co.: Nicht immer spucken Fußballer nur auf den Rasen - Bilder & Fotos - WELT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Patman75, KC87 und eine weitere Person
Gestern gab die Bundesregierung neue Lockerungen bei den Corona Maßnahmen bekannt, die ab demnächst gelten sollen. Es soll nun nicht mehr auf die Reproduktionszahl, sondern auf die neuen Fälle pro Landkreis geschaut werden. Wenn es innerhalb einer Woche mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern gibt, müssen Landkreise und kreisfreie Städte künftig Lockerungen zurücknehmen.

Doch wieviel Fälle gibt es pro Landkreis in 7 Tagen ? Ich habe die Daten des Robert-Koch-Institutes analysiert und nach Fallzahl sortiert. Stand der Daten ist der 07.05.2020 (heute) um 00:00 Uhr. Hier die Liste der Landkreise mit dem meisten Fällen :

Corona_Statistik_Landkreise_High_07.05.2020.png


Man sieht dass der Landkreis Greiz in Thüringen mit 80 Fällen weit über dem Grenzwert liegt. Einige Landkreise liegen knapp unter dem Grenzwert.

Hier die Liste der Landkreise mit dem wenigsten Fällen :

Corona_Statistik_Landkreise_Low_07.05.2020.png


Da ich aus Hessen stamme hier die Liste der hessischen Landkreise :

Corona_Statistik_Landkreise_Hessen_07.05.2020.png


Leider führt der Odenwaldkreis diese Liste mit Abstand an.

Am Schluss noch meine Liste mit allen Daten.

Grüße Bernd

Corona_Statistik_07.05.2020.png
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, AndroMe, KC87 und 4 andere
@BerndFfm Wundert mich nicht beim ODW: unter 100.000 Einwohner und die Altersstruktur dort ist auch "altlastig".
 
BerndFfm schrieb:
Leider führt der Odenwaldkreis diese Liste mit Abstand an.

Dort sind leider mehrere Alten bzw Pflegeheime betroffenen.

Wie immer ein Top Beitrag 👍
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und BerndFfm
@hellmichel reicht mir, gewählt 😎
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm, AndroMe und hellmichel
Nicht nur für Forscher!
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, hellmichel und AndroMe
Ärzte und Virologen fordern von Facebook, Google und Twitter ein härteres Vorgehen gegen Falschinformationen über das Coronavirus.
Die bisherigen Maßnahmen gingen nicht weit genug, kritisieren sie als Erstunterzeichner eines offenen Briefs.
Eine zentrale Forderung ist, dass Online-Plattformen Richtigstellungen veröffentlichen.
+++ 15:02 Experten warnen vor Falschmeldungen in sozialen Netzwerken +++
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
hellmichel schrieb:
Es ist wirklich bezeichnend wie schnell hier die Maschinerie angelaufen ist, mit der auf eine gerade mal in Gründung befindliche Partei von Seiten der Medien ein gedroschen wird und der Versuch unternommen wird, diese in eine bestimmte Ecke zu stellen.

Gegner der Anti-Corona-Maßnahmen formieren sich in einer selbst ernannten Partei. Für Forscher ein Sammelbecken von Verschwörungstheoretikern, Rechten und Impfgegnern.
Hier wird ein Bedrohungsgebilde aufgebaut, welches vorne und hinten nicht gegeben ist und wer den gesamten Beitrag gelesen hat, wird das auch merken - kommt doch lediglich eine Juristin zu Wort, die erklärt, wo die aktuellen Probleme dieser Bewegung in Bezug auf das Parteiengesetz bestehen.

Das sind doch wirklich die kleinsten Probleme, die kann man lösen und hat dann eine Partei, in der natürlich die Willensbildung von unten nach oben geschieht, die ein Parteiprogramm hat, dass sich die Mitglieder dieser Partei gegeben haben und die einen Vorstand und alles hat, im Grunde all die Gremien, die eine Partei braucht.

Die viel interessantere Frage ist doch, warum engagieren sich Leute in "Widerstand 2020" und nehmen all diese Arbeit auf sich, dabei wäre es doch viel einfacher in einer der schon vorhandenen Parteien in Deutschland zu engagieren und dort an der politischen Willensbildung teilzunehmen und diese zu beeinflussen, natürlich auf von unten nach oben, wobei man den Eindruck gewinnen kann, dass dies nicht wirklich in dieser Form stattfindet.

Nein dies findet alles nicht statt, sondern es wird einfach drauf gehauen.

Kann ich mir sicher sein, dass die Personen welche für diesen Artikel verantwortlich sind, bzw. ihre Fachmeinung abgeben politisch neutral sind?

Von einem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender hätte ich mir etwas besseres erwartet, als das hier abgelieferte. Den die Rundfunkgebühren zahlen wir ja auch dafür, dass die Berichterstattung unabhängig erfolgt.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Korynaut, hellmichel, AndroMe und eine weitere Person
Sorry setzen 6.

Wenn du nun hier auch noch dieses Partei Verteidigen willst in die sich jetzt noch Rechte da drunter mischen dann bin ich hier raus.

Ich hab in einem vorigem Post schon mal geschrieben wie gefährlich diese Verschwörungstheorien sind und seien können.

Das sieht man hier bei der Partei wieder ganz gut.

Bei allem guten Willen. Man kann bei Corona geteilter Meinung sein.

Aber bei so etwas hört bei mir der Spaß auf!

Wird dann wieder so getan als ob die TV Sender hetzen. Ja klar.

Wie war das noch...Hirn einschalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua, uwe75, 447359 und eine weitere Person
Die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit: BND und NSA & Consorten spionieren niemals Freunde aus 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
Corona-Shutdown - Stunde der Antifeministinnen
Die Protagonistinnen der reaktionären „Demo für alle“ um Hedwig von Beverfoerde kämpfen seit Jahren verbissen gegen Gender in jeglicher Ausprägung und der damit einhergehenden Vielfalt im Hinblick auf unterschiedliche Lebensmodelle.
Alles, was jenseits der heterosexuellen normativen Kleinfamilie angesiedelt ist, ist Teufelswerk, weshalb sie sich insbesondere auf die Fahne geschrieben haben, die lieben Kleinen vor sexueller Aufklärung zu schützen.
Wie Antifeministinnen die Corona-Krise für ihre Zwecke missbrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Man kann sich schnell mit einem Kommentar ins richtige oder falsche Licht rücken. 😉🤔
 
Unglaublich 🙄
 

Anhänge

  • Screenshot_20200507_162656_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_20200507_162656_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    556,1 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj, AndroMe, sundilsan und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.439
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten