Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hier sind übrigens die typischen Kommentare der Ken Jebsen Anhänger:
Das größte Problem in diesem Land ist, das alle denken das GG wäre noch aktiv!!! Dabei ist es am 17.07.1990 aufgehoben worden als man den Geltungsbereich gestrichen hat. https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?start=//*%5B@attr_id=%27bgbl290s0885.pdf%27%5D#__bgbl__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl290s0885.pdf%27%5D__1588615024860 Auf Seite 6 des Dokuments Artikel 23 aufgehoben. (...)
Hallo und guten Tag...vielen tausend Dank für das wichtigste Video unseres Lebens. Seit Wochen möchte ich eigentlich nur noch heulen...konnte es mir gut verkneifen und gestern war es dann aus mit der Selbstbeherschung. Ab jetzt wird gehandelt...ich werde die Worte 1 zu 1 aufschreiben und in die Briekästen der Nachbarn befördern.
Pass auf dich auf Ken! Ich weiß nicht ob du den Film V wie Vendetta kennst, aber wenn ja weißt du ja sicher was in unserer Zeit mit Menschen passiert die den Mut haben die Wahrheit öffentlich zu erzählen.
Vielen Dank Ken aufgrund von deiner Interaktion wurde die Zwangsimpfung und der Immunitätsausweis vorerst auf Eis gelegt, da dein Video durch ganz Deutschland ging bis hin zur Regierung! (...)

Usw. usw.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Schotti und marcodj
Weltherrschaft über einen Impfstoff ? Und ich dachte er hat schon die Weltherrschaft durch Windows.
Ich hab mir das Video 5 min. angeschaut länger ging leider nicht, da ich sonst an Blutverlust aus den Ohren gestorben wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Schotti, hellmichel und 2 andere
Cowcreamer schrieb:
Schau einfach mal hier

Nach und vermute ich allerdings, dass du Ken Jebsen sehr wohl kennst und das Video hier nur weiter pushen willst.
Danke, ich schau es mir mal an und später das Video.

Ich denke das Video muss man nicht pushen, ich bin ehrlich gesagt "geflasht" wie das durch die Decke geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braindealer schrieb:
Ich hab mir das Video 5 min. angeschaut länger ging leider nicht, da ich sonst an Blutverlust aus den Ohren gestorben wäre.
Was sagt er? Ich will mir ehrlich gesagt keine 30 min. Politik antun aber es hat in der letzten Stunde 100k Aufrufe bekommen und Daumen hoch und runter sprechen auch eine klare Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic er sagt,
- dass er eine schwere Kindheit hatte
- Bill Gates is the ruler of the world
- irgendwas mit Merkel-Deutschland
- irgendwas mit Gates, also Tore durch die man gehen kann
- WHO

Starker Tobak 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Abramovic schrieb:
Danke, ich schau es mir mal an und später das Video.

Ich denke das Video muss man nicht pushen, ich bin ehrlich gesagt "geflasht" wie das durch die Decke geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Was sagt er? Ich will mir ehrlich gesagt keine 30 min. Politik antun aber es hat in der letzten Stunde 100k Aufrufe bekommen und Daumen hoch und runter sprechen auch eine klare Sprache.

Und wenn das 1 Millionen Aufrufe und Daumen nach oben hätte, macht es die Aussagen nicht besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und Schotti
Gates hätte die WHO gekauft durch Spenden.
Gates würde beim RKI das sagen haben.
Gates will von hinten durchs Auge eine Impfpflicht einführen wollen.
Er stellt in Aussicht das wenn man nicht geimpft ist Gesellschaftlich geächtet wird etc.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso er sagte auch, das es Verboten wäre das GG vor sich zu halten und damit zu Demonstrien und man verhaftet wird. Es spielt auf ein Situation in Berlin an, wo eine Teilnehmerin mit dem GG vor sich halten Demonstriert hat und Ihr ein Polizist mit den Worten " Nicht hier und nicht jetzt in dieser Situation" dieses untersagt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und Schotti
In schwierigen Zeiten tummelt sich viel im Netz, richtiges, falsches, gelegenes, verschwörerisches, rassistisches,.....

Es wird gelesen und geteilt, weil viele verunsichert sind, darüber was gerade geschieht und wie es es geschieht.

Hinzu kommt, das viele inzwischen die Auffassung vertreten, das selbst die durch Rundfunkgebühren finanzierten öffentlich-rechtlichen Medien, damit sie vor Ineinflussnahme abgesichert sind, ihrem Auftrag nicht mehr nachkommen. Viele Beiträge wirken leider nicht mehr so als wären unabhängig entstanden, im Ziel die öffentliche Meinung in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Bestätigung findet diese Kritik natürlich, dass sich Politmagazine beginnen selbst zu zensieren, nachdem Faktenchecker ihr Werk getan haben.

Es wird dringend Zeit, dass Faktenchecker einmal die Arbeit der Faktenchecker Schnecken um zu überprüfen, wie seriös deren Arbeit ist.

Solange sich Bürger durch aktuelle Situationen und Regierungshandeln bedroht fühlen, von dem ein Teil zwischenzeitlich, von Gerichten gekippt wurde, darf man sich nicht wundern, wenn Personen wie Ken Jebsen in den sozialen Medien Zuspruch erhalten.

Vor allem sollte man auch nicht alles sofort abtun, was solche Personen verbreiten, es kann immer auch sein, das ein Teil ihrer Aussagen und Theorien durchaus zutreffend sein kann.

Man muss halt immer seinen Kopf einschalten - man sollte sich vielleicht tatsächlich auch mal Fragen, ob alles was Bill Gates mit seinen Stiftungen finanziert und anstößt uneigennützig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nur weil jmd. Ansichten oder Theorien hat die nicht ins pers. Bild passt, heisst das nicht das sie falsch sind. Wie ich schrieb Hirn einschalten und reflektieren.
Es ist durch aus nicht auszuschließen das Spendable Personen/Stiftungen eigennützig agieren. Aber es gibt auch solche die es nicht tun. Manchmal haben beide etwas davon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ist nicht alles Tun irgendwie eigenützlich ? auch wenn es nur ums Glücklich sein geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und merlin2100
@merlin2100
@braindealer
Ich geb euch ja Recht das man andere Ansichten auch Respektieren sollte.

Das ist aber in solchen Videos schwierig da sie schon fast hetzerisch was verbreiten wollen. Das kann gefährlich werden wenn dadurch Chaos und Ängste in der Bevölkerung geschürt werden.

Deswegen werde ich mein Hirn einschalten und dann weiß ich auch das dieses Video Schund ist.

Ich fühle mich schon eher von diesen Videos bedroht als von unserer Regierung. Ist schon schlimm das sowas auch noch so stark geteilt wird.



Hier ein Beispiel von heute:

In Österreich wächst Sorge vor Nachlassen der Corona-Wachsamkeit

In Österreich sorgt sich die Regierung, dass die Corona-Wachsamkeit in Teilen der Bevölkerung nachlässt. Es sei eine Verunsicherung spürbar, die durch Verschwörungstheorien in sozialen Medien geschürt werde, sagte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Dienstag. Einigen falle es immer schwerer, die Hygiene-Regeln auch einzuhalten.

„Wir sind in einer ganz heiklen Phase“, meint Innenminister Karl Nehammer (ÖVP). Die bisherigen großen Erfolge stünden auf dem Spiel.

Wirtschaft, Handel & Finanzen: In Österreich wächst Sorge vor Nachlassen der Corona-Wachsamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
merlin2100 schrieb:
Bestätigung findet diese Kritik natürlich, dass sich Politmagazine beginnen selbst zu zensieren, nachdem Faktenchecker ihr Werk getan haben.
Hast du hier ein Beispiel?

Es wird dringend Zeit, dass Faktenchecker einmal die Arbeit der Faktenchecker Schnecken um zu überprüfen, wie seriös deren Arbeit ist.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum man solche Probleme mit der Überprüfung angeblicher Fakten hat. Die "Faktenchecker"arbeiten, soweit ich das überblicken kann, sehr transparent und beziehen sich auf offen verfügbare Informationen. Wo ist hier das Problem? Ist es wirklich dein WUnsch, dass Behauptungen ungeprüft verbreitet und nicht korrigiert werden? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Vor allem sollte man auch nicht alles sofort abtun, was solche Personen verbreiten, es kann immer auch sein, das ein Teil ihrer Aussagen und Theorien durchaus zutreffend sein kann.
Mit einer solchen Aussage macht man es sich recht einfach.Sicher hat auch ein Ken Jebsen mal was richtiges gesagt, allerdings fällt es bei ihm und anderen ähnlich gestrickten Personen schwer, gesagtes außerhalb des Gesamtkontextes zu bewerten, denn das hier
Viele Beiträge wirken leider nicht mehr so als wären unabhängig entstanden, im Ziel die öffentliche Meinung in eine bestimmte Richtung zu lenken.
trifft leider ganz besonders auf KenFM und Co. zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und marcodj
Naja die Staatsanwaltschaft verfolgt Straftaten. solch eine wurde nicht begangen, wohl aber eine OWig.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Mit dem richtigen Blicks fürs Ganze hätte man den Vorgang leicht als "OK" einstufen können ... 😁
 
marcodj schrieb:
@merlin2100
@braindealer
Es sei eine Verunsicherung spürbar, die durch Verschwörungstheorien in sozialen Medien geschürt werde, sagte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Dienstag. Einigen falle es immer schwerer, die Hygiene-Regeln auch einzuhalten.

Wie kann einem Händewaschen oder Desinfizieren schwerfallen ?.....seltsam
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Ich denke nicht das es da um Händewaschen oder desinfizieren geht.

Eher darum das ganze System nicht mehr ernst zunehmen.

Kein Abstand halten, sich mit Freunden treffen trotz Verbot usw., da es ja laut Verschwörungsvideos alles halb so schlimm ist bzw. total übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Cowcreamer
Nimm einfach diesen Link hier Deshalb löschte Frontal 21 das Video mit Virologe Wolfgang Wodarg

Man kann zu den Thesen und Behauptungen stehen wie man will, allerdings hat man von Seiten des ZDF genau das Gegenteil damit erreicht, von dem was man will oder wollte. Gerade durch solche Maßnahmen verbreiten sich Videos noch stärker.

Schau dir einfach, die Beiträge der Faktenchecker an, wenn es um andere Personen geht, die der Meinung vom RKI und Prof. Drosten widersprechen - hier wird klar nach Schema F gearbeitet man nimmt die Person, schaut was sie irgendwann mal publiziert hat, schaut ob sich da eine Diskrepanz zu den aktuellen Aussagen ergibt und die hast du schon, wenn man zwei unterschiedliche Zahlenwerte hat und da ist es egal wie lange Beiträge auseinander liegen man nutzt es um Zweifel zu sähen und die Personen letztlich zu diskreditieren und im öffentlichen Bild zu vernichten - man überprüft aber nicht mal, ob es zwischen den Aussagen eventuell neuere Studien gab, die zu anderen Einschätzungen führen könnten.

Mal so als Beipspiel - wenn Dr. med A. im Jahr 1998 sagte das bei Blutdruckwerten über 160/100 die Behandlung mit Blutdrucksenkern erforderlich ist und der gleichte Dr. med A. im Jahr 2015 sagt das bei Blutdruckwerten ab 140/90 die Behandlung mit Blutdrucksenkern begonnen werden muss. Macht man da gleich ein Fass auf und behauptet er arbeitet mit unterschiedlichen Zahlen, was stimmt den nun und soweiter und sofort. Dabei hat die WHO 1999 nur die Blutdruckwerte ab denen behandelt werden sollte nach einer von Pharmaindustrie bezahlten Studie abgesenkt - würde er 2015 bei der gleichen Aussage von 1998 bleiben, würde er übrigens einen klaren Behandlungsfehler begehen, für den er rechtlich belangt werden könnte.

Bei Streeck haben sogenannte Faktenchecker direkt am Abend nach der Bekanntgabe des Zwischenergebnisses alles in den Schmutz gezogen und sich dabei auf den Medienberater Kai Diekmann, ehemals BILD-Zeitung bezogen. Das ist der Stil, in dem diese Personen arbeiten, um ihre Ziel zu erreichen - für das sie bezahlt werden - im Zweifel auch von jemand der ein Interesse daran hat, der anderen Person Schaden zuzufügen, um für sich selbst einen Vorteil zu gewinnen.

Würden sie heute die Aussagen von RKI oder Prof. Drosten Fakten checken nach ihrem System, hätten wir noch zwei mehr bei denen etwas nicht stimmt, denn auch diese haben in den letzten Wochen immer wieder ihre Aussagen korrigiert, was ja durchaus widersprüchliche Schlussfolgerungen zulässt.

Genau aus diesem Grund ist es erforderlich auch tatsächlich mal die Faktenchecker von Faktencheckern checken zu lassen, da gilt wie bei vielem auch "Wes Brot ich ess', des Lied ich sing".
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und SvenAusPirna
Also allein das Wort "Faktenchecker" klingt kurios, dubios,nebulös...keinesfalls seriös...besser is der "Schneckenchecker"... :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit Corona nicht viel zu tun...außer Corona wäre Gemüse.
 
Eine Empfehlung der WHO ist keine Rechtsnorm und daher nicht bindend.
 
freakysands schrieb:
Hat mit Corona nicht viel zu tun...außer Corona wäre Gemüse.

...oder ne Frau!...
Aber die hatten wir schon recht bald am Beginn des Threads...das war dann die Corinna! :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.437
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten