Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal unabhängig davon, ob und wie viel Wahrheitsgehalt hinter den Aussagen des US-Heimatministeriums steckt, beweist die aktuelle Situation nur zu deutlich, wie weit wir uns in den letzten Jahren von China und seinem Kapital abhängig gemacht haben.

Immer mehr Produktion wurde alleine aus Kostengründen nach China verlagert um den Gewinn und damit die Dividendenausschüttungen für die Aktionäre zu erhöhen. Als hiermit nicht mehr genügend Profit zu erzielen war, wurden Unternehmen gezielt von Hedgefonds aufgekauft zerschlagen und weiterverkauft - oft an dubiose Gesellschaften aus China die in engem Zusammenhang zur KP stehen, aber für die Gewinne, die damit zu erzielen waren, war das OK - und die europäischen Regierungen haben dort, wo die Verkäufe genehmigungspflichtig sind zugestimmt.

Während Regierungen immer noch auf nationaler Ebene denken, hat das Kapital diese grenzen längst überwunden und sich globalisiert - an sich nicht falsch, denn der Wohl stand vieler ist davon abhängig, das es anderen Ländern gut geht, womit auch ein Risiko von Kriegen minimiert werden kann.

Auf der anderen Seite, bedeutet diese Globalisierung aber auch, dass es zu ernsthaften Problemen in der Weltwirtschaft kommt, wenn nur einer der Motoren ins Stocken gerät.

Das selbst China die Wirtschaft heruntergefahren ist im übrigen auch der klarste Beweis, das es keine absichtliche Freisetzung des Viruses gegeben hat, wie das so mancher glauben mag, denn hätte man ein Vorteil erzielen wollen, hätte man etwas freigesetzt gegen das man ein Impfstoff hat - nur mal so als Gedankengang.
 
  • Danke
Reaktionen: braindealer, M--G und Firedance1961
Echt geil, sowas zu schreiben:
Firedance1961 schrieb:
@magicw Dumm, sich solch einer Meinung anzunehmen die auf nicht bewiesene Aussagen beruht und gefährlich dies auch noch hier als Moderator zu verbreiten.

und dann einen solchen Quatsch zu verbreiten:

Ein anerkannter Gerichtsmediziner hat in Hamburg die ersten 140 Toten obduziert, obwohl es ihm von öffentlicher Seite verboten wurde, Sein Ergebnis war das über 90% infiziert war aber kein einziger am oder wegen dem Virus gestorben ist.

Dr. Püschel wurde nie "von öffentlicher Seite verboten", zu obduzieren. Es gab eine Empfehlung vom RKI, auf Obduktionen zu verzichten, um Infektionen zu vermeiden, mehr aber auch nicht.
Weiterhin war sein Ergebnis auch nicht, "das über 90% infiziert war aber kein einziger am oder wegen dem Virus gestorben ist.", sondern dass alle Obduzierten Vorerkrankungen hatten und über 80% (nicht über 90%) an Herz-Kreislauf-Erkrankungen litten.

Troll dich und geh deine Höhle klinkern.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Firedance1961 schrieb:
Nur so zum Nachdenken, kann auch sein, das es hier auf den 379 Seiten steht Im Winter 2017/18 sind nur in Deutschland über 60000 Menschen an einer Grippe gestorben. Ob Covid 19 eine Grippe ist oder nicht weiß man erst am Ende des Jahres, so einige Fachleute.
Es ist offensichtlich das die Politiker, der eine kann es besser der andere nicht, die aktuelle Situation nur zu dem Zweck nutzen sich zu profilieren, damit dieser und jener sagen kann wenn der Wahlkampf los geht, : "Erinnert euch, ich habe euch gerettet"

Noch etwas zu Schluss, Schweden hat zwar Momentan im Verhältnis zur Bevölkerungszahl mehr Tote zu Beklagen, aber die Abrechnung sollte erst im Sommer 2021 gemacht werden. Schweden ist dann immer noch wirtschaftlich bestens aufgestellt und Germany ist im Ruin. Die Toten, die durch die wirtschaftlichen Auswirkungen in Deutschland zu beklagen sein werden, werden weit aus mehr sein, als die die mit einem C. Virus gestorben sind. Richtig gelesen. Ein anerkannter Gerichtsmediziner hat in Hamburg die ersten 140 Toten obduziert, obwohl es ihm von öffentlicher Seite verboten wurde, Sein Ergebnis war das über 90% infiziert war aber kein einziger am oder wegen dem Virus gestorben ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@magicw Dumm, sich solch einer Meinung anzunehmen die auf nicht bewiesene Aussagen beruht und gefährlich dies auch noch hier als Moderator zu verbreiten.
Genau jetzt sind es schon 60.000 die 17/18 an der Grippe gestorben sind 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 😂 😂 😂

Was ein Quatsch.

Dieses Virologen bashing geht mir auch richtig auf den Zeiger 🤬

Kann ich nicht verstehen wie man Leuten die den Menschen helfen wollen nieder macht weil sie die Dinge aus einer anderen Sicht sehen, wo sich normale Menschen einfach nicht mit auskennen.

Selbst die betreten bei dem Virus Neuland.

Das muss doch selbst dem letzten klar sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Wer möchte...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200505-001852.png
    Screenshot_20200505-001852.png
    1,3 MB · Aufrufe: 31
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braindealer, uwe75, Schotti und 2 andere
es ist schon lustig, wenn die selbst ernannten "Experten" aus Ihren Löchern kriechen, weil man etwas zu fressen vors Loch geworfen hat. Und genau diese Menschen sind am Ende diejenigen, die nie was geleistet haben in Ihrem Leben, aber dafür verantwortlich sind das unser Land zugrunde geht.

Und als einziges Gegenargument zu schreiben "alles Quatsch" oder mit Smileys seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen, ist schon etwas dürftig und das noch in dem Alter wo die Haarspalterei an erster stelle steht und dann noch zu dritt, ich hoffe das stimmt,mit dem "zu dritt" dass ich nicht eine Falschaussage mache. Einfach nur traurig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Firedance1961
Sind halt alles Professoren hier. Da können wir nicht mit halten. 🤣
 
So ein Schwachsinn. Nur weil man sich ein bisl informiert hat und nicht einfach Zahlen hinschreibt die nicht stimmen.

Das ist dann wohl euer einziges Gegenargument.

Na ja wenn ihr meint.

Hier nochmal für @Firedance1961
 

Anhänge

  • Screenshot_20200505-065534.jpg
    Screenshot_20200505-065534.jpg
    458,1 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: uwe75
@marcodj
Du solltest erstmal deine Art ändern. Du bist der schlimmste im ganzen Thread hier. Ich finde es merkwürdig das man andere raus wirft aber du hier scheinbar machen kannst was du willst.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Schotti und bandit1976
😂😂 ja genau

Was mach ich denn?

Auch wenn du das nicht magst, warum sollte ich Zahlen die hier anscheinend extra durcheinander gewürfelt werden nicht ansprechen dürfen?

Aber als Gegenargument kommt ja immer nur Experte oder Professoren 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Man muss sich nur den Thread anschauen.
Sobald jemand mit anderen Aussagen kommt ist es hier vorbei. Was bringen Zahlen, wenn eh jeder was anderes schreibt?
Ich habe es hier schon mal gesagt auf Zahlen gebe ich nichts, weil die vorne und hinten nicht stimmen.
 
M--G schrieb:
@marcodj
Man muss sich nur den Thread anschauen.
Sobald jemand mit anderen Aussagen kommt ist es hier vorbei. Was bringen Zahlen, wenn eh jeder was anderes schreibt?
Ich habe es hier schon mal gesagt auf Zahlen gebe ich nichts, weil die vorne und hinten nicht stimmen.
Das ist genau das Problem, kaum kommt man mit offiziellen Zahlen werden die auch von euch angezweifelt.

Also was diskutieren wir dann überhaupt noch? Ihr wisst es ja dann im Gegenzug anscheinend auch besser🤷‍♂️

Was bringt es denn die Zahlen vom RKI zwanghaft nicht zu glauben ? Nur um eine andere Meinung zu haben?

Das kann ich nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359 und Schotti
@marcodj
Glaubst du ernsthaft @Firedance1961 hat die Zahlen einfach nur so genannt? Er hat bestimmt auch eine Quelle. Außerdem ich habe hier noch nie irgendwelche Zahlen genannt und werde es auch nicht. Nur finde ich es immer wieder Lustig wenn jemand mit anderen Quellen usw. kommt dann wird er hier gleich angegangen und nur ihr habt recht. Ist genauso wie bei den Virulogen wo unterschiedliche Meinungen haben aber jeder will recht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Zahlen angehängt. Das ist ja wohl eindeutig.

Deswegen behaupte ich nicht das ich Experte bin. Was soll das immer.

Und mit seiner Aussage 60.000 Tote bei der Grippewelle lässt sich halt schön schüren wie es in vielen Whatsappkettenbriefen auch abgeht wo gezielt Falschmeldungen gepostet werden um die Bevölkerung zu verunsichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359 und uwe75
Es geht mir nicht um den Inhalt, habe es nicht einmal gesehen aber es wurde in mehreren Whatsapp-Gruppen geteilt, von Freunden, welche rein gar nichts mit Politik zu tun haben. Ihnen geht es auch nicht ums Video.


Das Video ist einen Tag online, hat über 1,5 Millionen Aufrufe, bei einer Länge von 30 min. und es wird nicht vorgeschlagen und kommt nicht in die Trends. In den Trends sind Videos mit unter 200k Aufrufen, teilweise auch 100k, nach über einen Tag.
 
Abramovic schrieb:
Es geht mir nicht um den Inhalt, habe es nicht einmal gesehen aber es wurde in mehreren Whatsapp-Gruppen geteilt, von Freunden, welche rein gar nichts mit Politik zu tun haben. Ihnen geht es auch nicht ums Video.

Achso, und deshalb teilst du es hier dann direkt auch nochmal?

Das Video ist einen Tag online, hat über 1,5 Millionen Aufrufe, bei einer Länge von 30 min. und es wird nicht vorgeschlagen und kommt nicht in die Trends. In den Trends sind Videos mit unter 200k Aufrufen, teilweise auch 100k, nach über einen Tag.

Und nun? Google hat recht eindeutige Regeln, wann und wie Videos es in die Trends schaffen:
Trends auf YouTube - YouTube-Hilfe

Da Ken Jebsen kein Unbekannter ist (wurde auch hier im Thread bereits erwähnt) und bevorzugt wirre Verschwörungstheorien gespickt mit u.a. antisemitischen Bildern und Vorurteilen verbreitet, fallen mir direkt ein paar Punkte in den Regeln auf, die erklären, warum das Video nicht in den Trends auftaucht.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, Schotti und marcodj
Abramovic schrieb:
Es geht mir nicht um den Inhalt, habe es nicht einmal gesehen aber es wurde in mehreren Whatsapp-Gruppen geteilt, von Freunden, welche rein gar nichts mit Politik zu tun haben. Ihnen geht es auch nicht ums Video.


Das Video ist einen Tag online, hat über 1,5 Millionen Aufrufe, bei einer Länge von 30 min. und es wird nicht vorgeschlagen und kommt nicht in die Trends. In den Trends sind Videos mit unter 200k Aufrufen, teilweise auch 100k, nach über einen Tag.

Versteh ich auch nicht.

Entweder man hat ne Meinung von dem Video und vetritt den Standpunkt aber einfach ein Video zu posten ohne es geshehen zu haben.
Und die Freunde haben es auch alle nicht gesehen 🤔

Warum teilt man es dann?
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, Cowcreamer und Schotti
Ich dachte jemand hätte eine Erklärung dafür... für mich ist das momentan Zensur aber es könnte auch der Inhalt sein und nur aus dem Grund werde ich es mir im Laufe des Tages anschauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh, es sind 1.6 Millionen Aufrufe und über 100.000 Daumen nach oben, rund 6000 Daumen nach unten.

Das Video der Bundeswehr hat nach 20 Stunden rund 106.000 Aufrufe und 3600 Daumen nach oben dafür 430 Daumen nach unten und ist auf Platz 2 in Youtube Deutschland.

@Cowcreamer welche Verschwörungstheorien hat er in die Welt gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
Es geht mir nicht um den Inhalt
Warum teilst du es dann hier? 🤔
Weil sich so'n Mist über WA verbreitet und dadurch (angeblich) 1,5 Mio mal gesehen wurde, hat das Video eine bestimmte Bedeutung? 🤔
Wer das Video länger als 1 Minute schaut... dem ist auch nicht mehr zu helfen!
Warum?
Schau in meinen Beitrag vom 3.4. und schau dir die Informationen dazu an. Die 7 Minuten lohnen sich eher, als sich diesen Schmarn anzutun. 😕
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cowcreamer
Abramovic schrieb:
@Cowcreamer welche Verschwörungstheorien hat er in die Welt gesetzt?

Schau einfach mal hier

Nach
Es geht mir nicht um den Inhalt, habe es nicht einmal gesehen aber es wurde in mehreren Whatsapp-Gruppen geteilt, von Freunden, welche rein gar nichts mit Politik zu tun haben. Ihnen geht es auch nicht ums Video.
und
für mich ist das momentan Zensur aber es könnte auch der Inhalt sein und nur aus dem Grund werde ich es mir im Laufe des Tages anschauen.
vermute ich allerdings, dass du Ken Jebsen sehr wohl kennst und das Video hier nur weiter pushen willst.

Falls dem nicht so ist, entschuldige ich mich natürlich gern; allerdings ist das vermeintlich naive Nachfragen mit Posten des angeblich nicht gesehenen Videos schon sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic, Schotti und marcodj
Hab mir das Video jetzt auch mal gegeben.

Beängstigend das so ein Schund so oft geteilt wird. Unglaublich

Bei den Zeugen Jehovas macht man schnell die Haustüre zu, aber hier bei den Verschwörungsvideos wird alles geglaubt 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.436
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten