Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Master SeCo schrieb:
Schon gesehen?? Was ist schon ein anerkannter Experte gegen einen Lopan...

...naja, anerkannt vielleicht? :D-old

Sorry Lopan, echt nix für ungut...du weißt ja, ´n blöder Spruch am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen! :D-old
Bin auch bereit die Konsequenzen dafür zu tragen, weiß auch nicht, zehn Schläge auf die nackte Fußsohle, oder Eckestehen, was immer du für angemessen erachtest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Italien:

Der Verband der Fachärzte für Intensivtherapie erklärt, dass man bei einer weiteren Zunahme der Patienten eine Altersgrenze für die Aufnahme in Intensivpflege werde setzen müssen. Die lebensrettenden Massnahmen – es geht vor allem um Beatmung von Kranken mit schweren Lungenentzündungen – wären dann den jüngeren Patienten vorbehalten, denjenigen mit den besten Heilungschancen. Die Alten müsste man sterben lassen.

Quelle: Spitäler in Norditalien nah am Kollaps – keine Intensivpflege für alte Patienten mehr? | NZZ

Ist Corona vielleicht doch etwas mehr als "nur ein Schnupfen"?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und sundilsan
Es wäre eben langsam an der Zeit ein Heilmittel zu präsentieren; die steigenden Temperaturen sind keine Lösung, sondern ein Aufschub, damit stopfen wir keine Löcher sondern es entstehen noch mehr. Da man dem Wetter auch schlecht Druck machen wird können, wäre es vielleicht an der Zeit dass unsere Herren und Damen Politiker der Wissenschft ein Feuerchen unterm Arsch entfachen.

Das mit den Temperaturen leuchtet mir sowieso nicht ein, was ist mit den Ländern wo´s ohnehin viel wärmer ist und dennoch am Virus nix ändert? Heißt dass das Virus passt sich an oder wie?

Edit
Ein Virus kommt von einem wärmeren, feuchteren Klima zu uns wo es erst kälter ist und dann wärmer wird; und dann wenn es wärmer ist, soll das Virus reduziert werden?
Klingt für mich als Laien unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M--G
Natürlich ist Corona mehr als ein Schnupfen, und Schnupfen ist auch kein Symptom von Covid 19, sondern Husten mit Fieber. Ärzte raten den Pneumokokken-Impfschutz zu prüfen, denn viele sterben an einer Lungenentzündung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Patman75 schrieb:
... wäre es vielleicht an der Zeit dass unsere Herren und Damen Politiker der Wissenschft ein Feuerchen unterm Arsch entfachen.
Das wird natürlich viel bringen, da, wie wir alle wissen, „die Wissenscjaft“ nur noch kein „Heilmittel“ hat, weil ihr bisher kein Feuer unter dem Hintern gemacht wurde.
Oh man ...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, melnik, Pickel* und eine weitere Person
Cowcreamer schrieb:
wie wir alle wissen, „die Wissenschaft“ nur noch kein „Heilmittel“ hat
Auch ohne Heilmittel kann man die Seuche in den Griff bekommen, wie uns die Asiaten von China über Singapur, Taiwan, Thailand etc. gezeigt haben.

Ein Leserkommentar, dem ich voll zustimme, unter dem Titel "Deshalb gehört Asien die Zukunft":

Die Asiaten haben aus SARS gelernt. Sie reagieren konsequent und diszipliniert, und stellen mit großer Anstrengung immer mehr Ressourcen zur Verfügung.
Hier hat keiner aus SARS gelernt. Es lernt auch keiner aus dem aktuellen Umgang der Asiaten mit der Situation. Mehr Ressourcen gibt es nicht, Flexibilität auch nicht. Man ergibt sich einfach seinem Schicksal, und redet sich ein das das gar nicht anders geht. Alles ist verkrustet, eingefahren, unflexibel. Aber man sieht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, DarkAngel und M--G
Asiaten gelten auch als Meister des hysterischen Geheuls und der Massenpanik. Da brauche ich mir nur einen alten Godzilla-Film anschauen und weiß einiges hier besser einzuordnen.

"Whoaa-woaah!“ trötet es, eine Pappfigur bewegt sich durch eine Kulisse.
"Er kommt, er kommt!" Schreiende, rennende Menschenmassen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: melnik und Lopan
Cowcreamer, schön das auch du den Weg zu dieser Diskussion gefunden hast um daran teilzunehmen; wie geht´s dir mann, alles senkrecht?
 
  • Haha
Reaktionen: Lopan
Patman75 schrieb:
Bin auch bereit die Konsequenzen dafür zu tragen... was immer du für angemessen erachtest...
Heb die Seife auf 😁👋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
omah schrieb:
Da brauche ich mir nur einen alten Godzilla-Film anschauen und weiß einiges hier besser einzuordnen.
:D Ja, das Leben ist wie im Film.

Lopan schrieb:
Heb die Seife auf 😁
Wow. Vielleicht solltet ihr alles, was da jetzt noch kommt, lieber unter Euch per PN ausleben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, nb44, Sultan Karakan und 2 andere
@Lopan
Da war ich wohl mal wieder etwas vorlaut, weil...
 

Anhänge

  • 1583835130842.png
    1583835130842.png
    308,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G, sundilsan, Sultan Karakan und eine weitere Person
170805knast.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, M--G, butzerl und 3 andere
Patman75 schrieb:
@Lopan
Da war ich wohl mal wieder etwas vorlaut, weil...
Ernsthaft betrachtet haben die Insassen der Gefängnisse bei einer solch grassierenden Erkrankung tatsächlich sprichwörtlich die Popokarte, denn sie können sich da wohl kaum separieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimm schrieb:
Ist Corona vielleicht doch etwas mehr als "nur ein Schnupfen"?
Mann, verstehe es doch endlich. Niemand ging davon aus, daß es ein Schnupfen wäre. Es ist aber von allen anerkannt außer von dir, daß die Verhaltensregeln, sich vor Schnupfen zu schützen auch hier das Mittel der Wahl sind, alles darüber hinaus nicht mehr von den Bürgern in den betroffenen Gebieten zu leisten ist.

Verstehe, daß es nicht möglich ist, außer man mißachtet die föderale Struktur des Bundes, die Kompetenz der Länder und Kommunen, massenhaft Menschen einzusperren, ihnen den Bewegungraum zu nehmen, ungeachtet ob sie tatsächlich infiziert sind oder nicht., nur weil sie in einem Gebiet leben in dem Fälle auftraten.

Ein Test aller potentiell Erkrankter ist aufgrund der Gleichheit der Symptome zu Influenza, Schnupfen im Anfangsstadium nicht möglich, und wurde auch in asiatischen Ländern nicht gemacht.

Auch ist es sinnlos und rechtlich problematisch alle Personen die mit einem positiv bestätigtem Fall irgendwie Kontakt hatten zu testen und, wie du forderst, zu isolieren, hier legst du auch wieder durch die Massentests die Gesundheitsinfrastruktur lahm.

Alle deine Forderungen, laufen auf eine zentrale totalitäre, die Gesetze dieses Landes mißachtende, den Bürger einsperrende (isolierende) Handlung hinaus, die nur mit miltiärischem Einsatz möglich wäre, Auch hier das richtige Verbot des Einsatzes der Bundeswehr im Innern was solchen Horror verhindert.

Mimm schrieb:
Der Verband der Fachärzte für Intensivtherapie erklärt, dass man bei einer weiteren Zunahme der Patienten eine Altersgrenze für die Aufnahme in Intensivpflege werde setzen müssen. Die lebensrettenden Massnahmen – es geht vor allem um Beatmung von Kranken mit schweren Lungenentzündungen – wären dann den jüngeren Patienten vorbehalten, denjenigen mit den besten Heilungschancen. Die Alten müsste man sterben lassen.
Nichts Neues, nichts Besonderes, allerdings wie Üblich vom Schmierenblatt NZZ wieder im Bildzeitungsstil aufgemacht.

Primär werden, so die Aussage des Fachverbandes, bei Zunahme der schweren Erkrankungen und erreichen der Kapazitätsgrenze der Intensivpflege die Patienten intensiv behandelt werden, die die höchsten Heilungsschancen haben. Das kann aber auch je nach Umstand der ältere Patient vor dem jungen Patient sein und nicht wie von dem Drecksblatt sugeriert die Triage den jüngeren Menschen bevorzugt.

Das ältere Patienten aufgrund chronischer Erkrankung, anderen Begleitumständen in manchen Fällen geringere Heilungschancen haben und dadurch möglicherweise von der Intensivpflege ausgeschlossen sind weil die Kpazität erreicht ist, ist ein vollkommen anderes Thema und hat vor allem mit deiner als Extrakt gestellt Frage nicht das Geringste zu tun.

Es ist davon auszugehen und mittlerweile offensichtlich, daß du bewusst versuchst manipulativ die Geschehnisse in deinem Sinn darzustellen und dazu Fakten aus dem Zuammenhang reißt, bewusst in andern Kontext stellst, dich vorzugsweise Quellen bedienst die einzig deine Sicht vermeintl. unterstützen um damit ein von dir gewünschtes Ergebnis zu erzielen.

Es ist keine Diskussion, kein Plauderei, die du möchtest du willst einzig auf sehr durchsichtige Art den Foristen deine Ansicht oktroyiern und es dir jedes Mittel recht Fakenews zu produzieren.


.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Unbeliver, Cowcreamer und 2 andere
Leider wahr.
 
Seit ihr bald fertig? Nur mal so gefragt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel, M--G, Mimm und eine weitere Person
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Mimm und sundilsan
"Schmierenblatt NZZ"

"Den Sender N-TV schaue ich nicht."

"Quatsch eines Danisch"

"Quatsch eines Lüning"


"Jiddu Krischnamurti - ein soziopathischer Dogmatiker"

"geistig umnachtete Veschwörungstheoretiker Horst Lünig, der you Tube Spinner "

"Dr. Pak-Leung Ho, Leiter des Infektionszentrums in Hong Kong - Quark mit Soße"

"Das rechte Schmierenblatt Welt"

"das Schmierenblatt Sun "

Vielleicht ist es einfach besser, wenn Du einfach mal die Liste von den Quellen aufzählst, die Du überhaupt noch akzeptierst.

Ich vermute:

"Speigel"
Süddeutsche
"Die Zeit"
"taz"
Linksunten Indymedia
"Meine Oma ist 'ne Umweltsau" WDR

...

Kannst Du mal die Liste ergänzen? Danke. Dann können wir nämlich zielorientierter Deine freigegebenen Quellen zitieren, wann immer wir uns nach Deiner Zustimmung sehnen. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G, Pickel* und 3 andere
Und die Bibel ist das wahre Wort Gottes.
Na dann kann das ja nur stimmen.

Zu bestimmten Zeiten wäre ich wohl als Ketzer verbrannt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, sundilsan und Mimm

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.426
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten