Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sundilsan
Es spielt eine Rolle. Du hast ja mit dem Keller angefangen. Nicht ich 😂 Dreh es dir mal zurecht. Passt dann schon.
Hausarbeit und Gartenarbeit? Mehr fällt dir nicht ein? Okay. Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Ja. Und ich denke es immer noch. :) Aber das spielt keine Rolle. Es geht nur darum, dass du sowieso die meiste Zeit Zuhause bist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Die Feuerwehr schränkt mich nicht ein. Deshalb ist der Vergleich Unsinn. Das ist einfach so.
Weil du es sagst, passt der Vergleich nicht. Okay. Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bandit1976 schrieb:
hast nicht gerade Bastelstunde oder musst deine Modelleisenbahn pflegen??
Musst du nicht arbeiten 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Es spielt eine Rolle. Du hast ja mit dem Keller angefangen. Nicht ich
Schau, ich verzichte sogar extra darauf zu fragen, wo du deine Modelleisenbahn zu stehen hast, weil ich dich nicht dazu bringen möchte, doch noch irgendwas vom Keller zuzugeben. Also lassen wir den Keller doch einfach ruhen. :)

Akki10 schrieb:
Weil du es sagst, passt der Vergleich nicht. Okay. Danke
Na gut. Möglicherweise hat dich die Feuerwehr in der Vergangenheit in deinem normalen Leben eingeschränkt. Wüßte zwar nicht wie, aber möglich ist ja alles.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
sundilsan schrieb:
Schau, ich verzichte sogar extra darauf zu fragen, wo du deine Modelleisenbahn zu stehen hast, weil ich dich nicht dazu bringen möchte, doch noch irgendwas vom Keller zuzugeben. Also lassen wir den Keller doch einfach ruhen. :)
Schau einfach im Thread. Sorry. Du hast ein armseliges denken. Aber wichtig ist... Du bist glücklich damit 😉
 
Du musst dich jetzt nicht getroffen fühlen, Akki. So schlimm ist das alles nicht. Alles gut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
@sundilsan
Lol
 
  • Danke
Reaktionen: juni
:)
 
  • Danke
Reaktionen: juni
ihr zwei macht mir spaß 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Sissi_Sachsen, sundilsan und 2 andere
@sundilsan
Das nennt man übrigens Hochkeller 😂 😂
 

Anhänge

  • IMG_20200504_140542.jpg
    IMG_20200504_140542.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 36
@MachineHead
Das dynamische Duo.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und juni
Akki10 schrieb:
@sundilsan
Das nennt man übrigens Hochkeller 😂 😂
Ah! Ich wußte es. Ob hoch oder tief - Keller. :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sieht aber sehr spärlich aus, deine Bahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 447359
sundilsan schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sieht aber sehr spärlich aus, deine Bahn.
Da bist du der Experte. Da habe ich keine Ahnung von 😂
 
Ich habe gar keine Modelleisenbahn. :) War nur auf das, was man da sieht bezogen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann es sein, dass du mal neu tapezieren müßtest? :) Hast doch jetzt viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sundilsan
Tapete bei einer Eisenbahn?
Ok. Antwort ist... NEIN
Die Schienen im Schattenbahnhof hast du übersehen 😉 ?
Aber wir schweifen ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht die Eisenbahn tapezieren. Ich meine dein kleines Zimmer da.
Doch, die Schienen hab ich gesehen. Aber eben auch nur die Schienen. :)

Aber hast recht. Zurück zum Thema.
 
@sundilsan
Ich stimme dir zu. Ist mit 20 Quadratmeter recht klein. Da kommen aber nochmal 20 Quadratmeter dazu. Wenn ich Zeit habe 😁
Die Schienen im Schattenbahnhof kannst du nicht sehen. Sind nicht auf dem Foto 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe Schienen. Egal wo. Nur Schienen. Kein Zug, kein Beiwerk, nichts anderes. Nur wenige Schienen auf blankem Holz. Deshalb spärlich. Warum zwingst du mich das nochmal langsam zu wiederholen? :) Du musst doch schon beim ersten Mal gewusst haben, was ich meine.
 
@sundilsan
Bis jetzt sind knappe 50m verlegt. Was etwas bedeutet, wenn es im Aufbau ist, ist dir wohl nicht bewusst?
 
Woher soll ich wissen, dass das im Aufbau ist? Ich verfolge Dich und Deine Beiträge hier im Forum nicht extra. :)
Gut, also wenn es im Aufbau ist, wird es ja irgendwann nicht mehr so spärlich sein. Ich wünsch dir viel Spaß damit.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Hier die neuen Zahlen. Einige Meldungen fehlen sicher noch durch den Feiertag und das Wochenende, aber das werden wir morgen und übermorgen sehen.

Heute morgen wurden in den Nachrichten auf SAT.1 auch die Zahlen der seit gestern Gesundeten genannt ! Das ist neu, bisher wurden nur die Gesamtzahlen genannt die absolut unbrauchbar sind, außer um Panik zu erzeugen.
Neu-Infektionen : 697
Gesundete : 2.200

Sat1 Nachrichten 04052020.png


Quelle der Zahlen ist die Johns Hopkins University (mit 3 ’s‘).

Ich habe für den gestrigen Tag nach der Formel der WHO 1,932 Gesundete errechnet, aber das passt, es ist die gleiche Größenordnung.

Noch etwas zur ‚Stopp-Corona-App‘ in Österreich : Die App wurde von einer Stiftung finanziert und dem Land Österreich kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie wurde bereits über 400.000 Mal installiert und wird rege genutzt. Einen Missbrauch gab es noch nicht.
Das österreichische Rote Kreuz würde die App auch anderen Ländern kostenlos zur Verfügung stellen.
Man kann in der App per manuellem Handshake einen Kontakt dokumentieren. Man kann die Kontakte auch automatisch ermitteln lassen. Die App muss dazu teilweise im Vordergrund laufen. Alle Angaben sind freiwillig und verbleiben verschlüsselt auf dem eigenen Handy. Erst bei Infektion sendet man die anonymen Daten an einen zentralen Server, ich glaube an einen Azure Dienst.
Mir gefällt die App sehr gut, besonders der hohe Datenschutz und die Freiwilligkeit finde ich gut. Die App kann leider nicht außerhalb Österreichs runtergeladen werden.

Hier die aktuellen Zahlen von heute. Wie erwartet ist der Reproduktionsfaktor wieder gesunken auf 0,8, ein toller Wert. Hoffentlich bleibt das so.
Das RKI schätzt die Reproduktionszahl gestern früh auf 0,74, das passt !

Grüße Bernd

Corona_Statistik_04.05.2020.png
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Sissi_Sachsen und bandit1976

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten