Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
😏

Mal wieder völlig überarbeitet im Home Office? Wie wäre es mit einem Besuch beim Friseur...

Anhänge

• IMG_20200504_111748.jpg
    IMG_20200504_111748.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Würden wir die Feuerwehr abschaffen, nur weil es im vergangenen Jahr nicht gebrannt hat?
Die Feuerwehr schränkt unser normales Leben nicht ein.

• Danke
Reaktionen: sprint, M--G, magicw und eine weitere Person
Noch nichts von einem Virus gehört?

Wir haben eine Pandemie. Auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen 🤦‍♂️

Man könnte gerade meinen man kann dem Virus einfach so sagen was er zu tun hat.

Will mir nicht vorstellen was hier einige loslassen würden wenn wir mal Krieg in unserem Land hätten.

Würde wohl so aussehen:
Die Bombenangriffe sind mir egal, ich will mich nicht einschränken lassen 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und 447359
marcodj schrieb:
Wir haben eine Pandemie. Auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen 🤦‍♂️
Darum geht es nicht. Yogeshwar hat den Vergleich mit der Feuerwehr gebracht und der Vergleich hinkt. Schlicht und einfach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NRW droht mit Alleingang bei Kita-Öffnung

Eine weitere Woche möchte sich NRW-Familienminister Stamp nicht mehr vertrösten lassen. Sollte es in der nächsten Runde zwischen Kanzlerin und Ministerpräsidenten keinen Öffnungkurs für Kitas geben, will Stamp einen eigenen Weg gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Schotti schrieb:
Download nur in Österreich oder mit veränderten Ländereinstellungen im Playstore möglich. Wird aber auch in der FAQ erklärt. Nützt in anderen Ländern also (derzeit zumindest) recht wenig.

Ja, schade.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt : Die App wurde Österreich kostenlos zur Verfügung gestellt. Andere Länder können die App bei Interesse auch kostenlos bekommen. Die Länder, nicht die Benutzer in dem Land.

Grüße Bernd

• Danke
Reaktionen: Schotti
Hätte hätte Fahrradkette, hinterher sind immer alle schlauer gewesen...
80 Millionen Virologen haben eine andere Meinung, z.B. man hätte auch einfach nichts machen können und die natürliche Auslese nutzen können, um mal wieder Ballast abzuwerfen. Das finde ich reichlich zynisch.
Es gibt ja auch genügend Beispiele von Firmen welche die Kurzarbeit schamlos ausgenutzt haben, finde ich auch reichlich daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lopan schrieb:
Mal wieder völlig überarbeitet im Home Office? Wie wäre es mit einem Besuch beim Friseur...

Mit welcher Ausdauer du dich immer wieder zum Deppen machst, ist schon ziemlich beeindruckend.
Zum Friseur müsste ich aber tatsächlich mal. Gut, dass mein Job mir sowas problemlos ermöglicht.

Deine bescheuerten Cartoons sind übrigens immer noch kein Diskussionsbeitrag.

Akki10 schrieb:
Der Vergleich hinkt überhaupt nicht. Irgendjemand muss die Feuerwehr ja bezahlen. Und dann kommt irgendwann die Frage auf...brauchen wir die noch? Die machen ja nichts.

Perfektes Beispiel für das bereits oben erwähnte "There is no glory in prevention". Ich bin auch der Meinung, dass der Vergleich nicht hinkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Schotti, Sissi_Sachsen und 3 andere
marcodj schrieb:
Will mir nicht vorstellen was hier einige loslassen würden wenn wir mal Krieg in unserem Land hätten.

Würde wohl so aussehen:
Die Bombenangriffe sind mir egal, ich will mich nicht einschränken lassen 🤦‍♂️

Ich glaube nicht, dass das so wäre. Das Problem ist einfach, dass die Pandemie bzw. das Virus eine nicht sichtbare Bedrohung darstellt.
Wenn z.B. Godzilla durch die Städte stapfen würde, hätten wohl die wenigsten Probleme damit, die Häuser nicht zu verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, braindealer und BerndFfm
Akki10 schrieb:
Wer mit den momentanen Einschränkungen nicht leben kann, führt ein armseliges Leben.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Wer sowieso nur ständig Zuhause ist und im Keller bastelt, dem können die Einschränkungen natürlich auch nicht groß was wegnehmen. ;)

Der Vergleich hinkt überhaupt nicht. Irgendjemand muss die Feuerwehr ja bezahlen.
Es ging nicht um Geld, bei dem Vergleich. Jedenfalls nicht so, wie es zitiert wurde. Niemand wird bestreiten, dass die Feuerwehr notwendig ist. Das wäre Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint, M--G und bandit1976
sundilsan schrieb:
Niemand wird bestreiten, dass die Feuerwehr notwendig ist. Das wäre Unsinn.
Aber warum wird das niemand bestreiten? Und warum ist das Unsinn?
Die Feuerwehr dient doch auch nur der Abwehr einer, für den einzelnen, theoretischen Gefahr.

• Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj und 447359
sundilsan schrieb:
Genau das Gegenteil ist der Fall. Wer sowieso nur ständig Zuhause ist und im Keller bastelt,
Es gibt sicherlich genügend Leute mit Grundstück und/oder Garten. Da gibt es genug zu tun. Wer geht denn zum basteln in den Keller?

Cowcreamer schrieb:
Die Feuerwehr dient doch auch nur der Abwehr einer, für den einzelnen, theoretischen Gefahr.
Wenn es in meinem Haus brennt, brauche ich die Feuerwehr. Wenn es nicht brennt, brauche ich sie nicht. Ich verzichte nicht auf Dinge, auf die man jetzt verzichtet, nur weil es irgendwann mal irgendwo brennen könnte. ^^

Akki10 schrieb:
Es gibt sicherlich genügend Leute mit Grundstück und/oder Garten. Da gibt es genug zu tun. Wer geht denn zum basteln in den Keller?
Ja, sicher. Aber das Leben bietet bisschen mehr, als nur Haus- und Gartenarbeit.
Und ich dachte bei dir ist das der Keller. Also streich einfach den Keller.

• Danke
sundilsan schrieb:
Aber das Leben bietet bisschen mehr, als nur Haus- und Gartenarbeit.
Und ich dachte bei dir ist das der Keller. Also streich einfach den Keller.
Was fehlt dir denn so dringend?
Mit dem Keller.. dein altes Leiden..du dachtest..wieder mal fehlinterpretiert 😉
Nicht zum ersten Mal

@Akki10 hast nicht gerade Bastelstunde oder musst deine Modelleisenbahn pflegen?? 😉

• Haha
@Akki10
Es ist völlig egal, wo du bastelst. Um den Ort innerhalb deines Hauses ging es bei der Aussage nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@sundilsan
Doch. Dort wo es dir passt, nimmst du es wörtlich. Beispiel Feuerwehr. Wo du gegen die Wand fährst, ist es auf einmal egal.
Fakt ist...du dachtest 😉

Ja. Und ich denke es immer noch. :) Aber das spielt keine Rolle. Es geht nur darum, dass du sowieso die meiste Zeit Zuhause bist.

Akki10 schrieb:
Beispiel Feuerwehr.
Die Feuerwehr schränkt mich nicht ein. Deshalb ist der Vergleich Unsinn. Das ist einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint, M--G und magicw