Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akki10
Ich lasse es. Mit dir zu reden hat eh keinen Sinn, da du immer glaubst das letzte Wort haben zu müssen. Deine Seitenhiebe kannst du dir auch langsam mal sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Nufan, sprint und 2 andere
@M--G
Warum? Du hast geschrieben..vor einem Modi macht ihr nicht halt. Ich habe geantwortet... Thread wurde geschlossen.
Was ich mir sparen kann und was nicht, musst du schon mir überlassen 😉
Du hast etwas geschrieben..ich habe geantwortet
 

Für mich hört sich das plausibel an 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und M--G
@Akki10
Und du hättest auf mein erstes Kommentar erst gar nicht reagieren müssen. Du musst aber ja zu jedem Kommentar dein Senf abgeben sonst wäre es dir wohl zu langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Akki10 schrieb:
vor einem Modi macht ihr nicht halt
Auffällig ist aber, dass er deutlich entspannter ist, als die ewigen Schwarzmaler hier. :) Und das ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und M--G
@M--G
Wenn du hier etwas reinsetzt, musst du mit Kommentaren rechnen. Mache das auch ohne deine Genehmigung. Weil du ja Recht hattest, mit dem angehen des Modi. Habe dir also zugestimmt 😉
 
@sundilsan
Da hast du Recht. Überlege auch schon, was ich mit der 4%igen Rentenerhöhung mache 😁
 
@sundilsan
Stimmt.
@Akki10
Ja ist schon recht.
 
Ich glaube, niemand ist entspannter als 3tägige Rentner 😁 😁 😁 😁 😁 😃😁😁
 
In den USA richtet die Corona-Krise ganz andere Verwüstungen an als in Deutschland. Das betrifft nicht nur das Virus, sondern auch die wirtschaftlichen Folgen.
Hoffentlich schwappt das nicht auch zu uns rüber (wie so viele andere Dinge, die die Welt nicht braucht, aber mit denen die Ami's immer ärmer wurden):
Das kaputte Amerika
Die eindrücklichsten Fotos sind derzeit die der Schlangen vor den Essensausgaben im Land.
Doch nun kommen sie von überall, die schweren Karren in Reih und Glied in San Antonio, in kurvigen Schlangen im kalten Minneapolis, Stoßstange an Stoßstange in Florida. Zum Teil ist es apokalyptisch.
Als ich die Bilder aus San Antonio sah, der Armen in den großen SUVs, den Pick-ups für 50.000 Dollar, und mich fragte: Wer fährt solche Karren und kann sich kein Essen leisten?
Die 20-er Jahre heute
20-er-Jahre-Neu.jpg
Hatten wir alles schon mal - "damals"
20-er-Jahre.jpg
Gut, dass ich Steckrübeneintopf sehr mag!
🤔
Schönen Sonntag!
😷

BTW: wenigstens 'ne Wumme im Keller.
wenn schon kein Essen auf dem Teller! 😁 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Schotti
Ja. Das waren noch Zeiten 😂 😂 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti
Akki10 schrieb:
@sundilsan
Da hast du Recht. Überlege auch schon, was ich mit der 4%igen Rentenerhöhung mache 😁
Wenn das einen großen Unterschied bei dir macht, hau nicht gleich alles auf den Kopf. :)
 
@sundilsan
Ist schon verplant. Kriegt Junior als Dauerauftrag 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schotti schrieb:
Um aufzuzeigen, wie du dir Zahlen in deinem Sinne schön schreibst:
Italien trauert um tote Ärzte, Pfleger und Apotheker
Etwas aktueller:
151 Ärzte in Italien an COVID-19 gestorben
Ich habe eine offizielle Statistik der ital. Gesundheitsbehörden mit Altersverteilung und Grundgesamtheit des infizierten Pflegepersonals referenziert - inklusive Datum der Erhebung. Also aussagekräftig. Offenbar lest ihr meine Links nicht sondern verurteilt gern pauschal. Daher hier der relevante Ausschnitt:
Bildschirmfoto vom 2020-05-03 13-31-16.png

Du verlinkst zwei Pauschalzahlen in Berichten in denen verschiedenste Zahlen hin und her geworfen werden - in keiner steht aus welcher Grundgesamtheit infizierter Pflegepersonen die 120 bzw. 151 Gestorbenen stehen - geschweige denn von welchem Stichtag die Erhebung ist. Was fang ich damit an - Letalität erraten?
Oben hab ich eine Zahl zum Rechnen - bei deinen referenzierten Aussagen hab ich nur Stimmungsmache durch Pauschalzahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, M--G, Korynaut und eine weitere Person
[
kalli73 schrieb:

Für mich hört sich das plausibel an 🤷‍♂️

Sehen mir nicht nach Ärzten aus. Steht auch kein Name dabei. Ist natürlich kein Beweis aber sieht halt nicht sehr vertrauenswürdig aus.

Die Kommentare wurden auch deaktiviert.

Komisches Video 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe den beiden soweit Recht, dass jeder sein Hirn einschalten und auch Dinge hinterfragen sollte. D.h aber auch nicht, überall, gleich eine Verschwörungstherorie zu vermuten.
 
Aber andersrum ist es also ok bei Regierung und Wissenschaft einer Verschwörung zu vermuten?

Komische Sichtweise

Wollte nur damit sagen dass ich mich auch auf die Straße stellen und kurz ein Video aufnehmen und da einfach ein paar Parolen raushauen kann 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Jeder muss für sich entscheiden, ob er das, was er weiß oder glaubt zu wissen und was er beobachtet oder glaubt zu beobachten (in Medien oder pers.)
zu einer Verschwörungstheorie verarbeitet.
Informationen sind immer zu hinterfragen, auch die die man per. gesammelt hat. Solches gilt auch für Wissen.
Ich sage immer, Ich bleibe bei meiner Meinung bis ich oder man mich vom gegenteil überzeugt habe/hat
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
+++ 14:53 Zoff um Corona-Urteile: Richterbund weist Kanzleramtschef in die Schranken +++

+++ 14:53 Zoff um Corona-Urteile: Richterbund weist Kanzleramtschef in die Schranken +++

Der Deutsche Richterbund hat verärgert auf die Kritik von Kanzleramtsminister Helge Braunan der gerichtlichen Aufhebung einzelner Corona-Auflagen reagiert. Die Bundesregierung "sollte sich darüber bewusst sein, dass eine Korrektur unverhältnismäßiger Maßnahmen durch die Gerichte gerade in der aktuellen Ausnahmesituation erkennen lässt, dass der Rechtsstaat funktioniert", erklärten die Vorsitzenden des Richterbunds, Barbara Stockinger und Joachim Lüblinghoff. "Der Deutsche Richterbund geht davon aus, dass die vom Kanzleramtschef geäußerte Kritik nicht von der Bundeskanzlerin geteilt wird", erklärten die Verbandschefs weiter.

Sehr guter Satz vom Richterbund. Korrektur unverhältnismäßiger Maßnahmen. Exakt.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint, M--G, magicw und 3 andere
😉
 

Anhänge

  • IMG_20200503_161647.png
    IMG_20200503_161647.png
    92,8 KB · Aufrufe: 36
  • Haha
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.431
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten