Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braindealer schrieb:
Ein Hinweis voller Ideenreichtum.
Du kannst nicht steuern was andere machen. Dir bleibt nur für dich selbst zu sorgen. Und das ist ja auch nicht schwer.
 
Ich will garnicht Steuern was andere machen, ich bin ich und andere sind andere, wenn ich für mich entscheide das ich Maske trage, abstand halte oder gar mein Hirn zuhause lasse, dann ist das zu respektieren. Ebenso wie ich es respektieren muss das andere sowas nicht tun. Nur sollte man sich nicht wundern wenn man das "Nicht Respektieren entsprechend beantwortet. Und wenn man dann mit so nem Todschlag argument wie " Zu Hause bleiben" kommt, sollte man sich fragen in wie weit man die ganze Situation erfasst und begriffen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Pickel* schrieb:
Ich sage nur, lese den Artikel komplett durch.
Ich habe mir die Pressekonferenz angesehen.

Pickel* schrieb:
So, wie die Masken getragen werden, und was für Masken getragen werden, nützen sie nichts.
Ganz so sagt Dr. Hofmeister es nicht. Er sagt, dass das richtige Tragen von Masken helfen kann, die Verbreitung des Virus zu vermindern. Zum richtigen Tragen gibt er zuvor Hinweise. Insbesondere ruft er dazu auf, andere Maßnahmen zur Eindämmung nicht wegen der Maske zu vernachlässigen, weil man sich durch die Maske in falscher Sicherheit glaubt.

Pickel* schrieb:
Die Leute werden sich an den Masken anstecken, weil sie es nicht gewohnt sind mit infektiösen Material umzugehen.
Und deshalb wiederholt er Hygienehinweise und kategorisiert ihren Nutzen.

Eine Frage wurde mir nicht beantwortet. Bei der Handhygiene reicht häufiges Händewaschen mit warmem Wasser und Seife. Das Virus übersteht den Kontakt mit Seife angeblich nicht. Masken sollen bei 95 Grad gewaschen werden. Meine Hände wasche ich mit 30 bis 40 Grad warmen Wasser. Bei 95 Grad würde ich mich verbrühen. Für die Wäsche verwende ich auch ein Waschmittel. Zerstört das das Virus dann nicht auch bei 30 - 40 Grad?

Einen Aspekt zu Schals und Tüchern spricht Dr. Hofmeister nicht an. Sie sind erlaubt, weil die Masken Mangelware sind. Außerdem, hat jeder immer ausreichend Masken dabei? Können Masken nicht auch kaputt gehen? Wenn man dann noch auf ein Tuch zurückgreifen kann, muss man seine Besorgungen nicht abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, DarkAngel und Schotti
braindealer schrieb:
Nur sollte man sich nicht wundern wenn man das "Nicht Respektieren entsprechend beantwortet.
Meinst du diesen asozialen Plattenbauscheiss hier:
braindealer schrieb:
Jeder der keine Maske trägt und/oder nicht den gebotenen mind. Abstand einhält, wird umgeboxt, da er eine potenzielle Gefahr bedeutet.
Mit "brain" im Namen sollte dir klar sein, dass die einzige Gefahr in der Situation der Umboxer ist.
 
Zitate aus dem Kontext zu reißen steht dir nicht.
Du solltest auch den Satz davor Zitieren.
 
braindealer schrieb:
Du solltest auch den Satz davor Zitieren.
Der mit der Selbstjustiz? Als würden alle, die ohne Maske auf der Strasse laufen absichtlich dann an andere rangehen und sie anhusten mit dem Vorsatz ihnen Schaden zuzufügen? Ernsthaft? :)
 
sundilsan schrieb:
Der mit der Selbstjustiz? Als würden alle, die ohne Maske auf der Strasse laufen absichtlich dann an andere rangehen und sie anhusten mit dem Vorsatz ihnen Schaden zuzufügen? Ernsthaft? :)
Allein, das man weiß, man könnte, Ansteckend sein und man trifft keine Vorkehrung um zu verhindern andere anzustecken kann als Vorsatz gesehen werden.
 
Wäre deine Meinung mehrheitsfähig, hätten wir die Maskenpflicht wohl nicht nur in den Geschäften. :)
 
Maskenpflicht besteht auch im ÖPNV, ob (m)eine Meinung mehrheitsfähig ist, ist nicht relevant. Relevant ist wie sich ein jeder in der akuten Situation wohlfühlt. Während andere die Propaganda Keule schwingen und sich ihrem Egoismus ergeben, fühlen andere ihrer Gesundheit in Gefahr.
 
Das Tragen einer Maske (MNS) hat neben den Vorteilen auch einen ganz entscheidenden Nachteil:
Meine Brille beschägt immer.
Das kann durchaus auch eine Todesursache werden 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, merlin2100, Sissi_Sachsen und eine weitere Person
@Akki10 ich kann den Link nicht lesen wegen Adblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen sind eben verschieden.
 
MuP schrieb:
Das Tragen einer Maske (MNS) hat neben den Vorteilen auch einen ganz entscheidenden Nachteil:
Meine Brille beschägt immer.
Das kann durchaus auch eine Todesursache werden 🤓
Deswegen trage ich keine Brille 😂, ich kenne das aber meine Sicherheitsbrille beschlug auch immer beim Maske tragen
 
MuP schrieb:
Das Tragen einer Maske (MNS) hat neben den Vorteilen auch einen ganz entscheidenden Nachteil:
Meine Brille beschägt immer.
Das kann durchaus auch eine Todesursache werden 🤓
Dann trägst Du die Maske falsch oder sie ist ungeeignet. Abhilfen wurden öffentlich genannt.

Außerdem: Durch die Nase atmen, nicht durch den Mund!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die OP-Masken für 1,50 aus der Apotheke haben oben einen Draht, mit dem die Maske angepasst wird und die Brille nicht beschlägt. Eigene Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Genau diese benutze ich in Farbe Weiß.
Der Drahtbügel oben ist den Gesichtskonturen extrem eng angepasst.

Wenn man ausatmet bläht sich Maske wie ein Ballon auf.
Der Druck öffnet die Maske an allen anliegenden Stellen.
Auch an der oberen Seite mit dem Drahtbügel.
Daraufhin beschlägt die Brille.

Einziger Ausweg wäre ein ventilgesteuerter Taucherschnorchel für die abzugebende Atemluft.
Ich habe aber noch niemanden mit einer derartigen Ausrüstung gesehen.
Wohl aber viele beschlagene Brillen bei den vielen Maskenträgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, merlin2100 und BerndFfm

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.426
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten