Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Es ist im nachhinein immer einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen!

Ich glaube nicht, dass die Obrigkeit auf Warnungen aus dem Volk gehört hätte.
Kann meinem Chef auch keine Vorschriften machen.
Na ja, einmal vielleicht...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und AndroMe
Akki10 schrieb:
@AndroMe
Sorry. Du fährst hier die tollsten Klamotten auf, schimpfst wie ein Rohrspatz.. unternommen (warnen) hast du nichts.
Ich wollte die Welt retten, hat nicht geklappt, niemand wollte mitmachen. Du auch nicht.
Ps.: Ich hatte bereits geschrieben, was ich 2013 gemacht habe.Lies einfach rückwärts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Dann hast du ja bestimmt auch die Lösung für das Problem?!
Für dich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
Du fährst hier die tollsten Klamotten auf, schimpfst wie ein Rohrspatz..

Nicht immer so maßlos übertreiben, sachliche Kritik sollte auch hier erlaubt sein.
Immerhin leben wir in einer Demokratie.
Sollte man meinen...
 
AndroMe schrieb:
Ich wollte die Welt retten, hat nicht geklappt, niemand wollte mitmachen. Du auch nicht.
Ps.: Ich hatte bereits geschrieben, was ich 2013 gemacht habe.Lies einfach rückwärts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Für dich leider nicht.
😂 😂 😂 ja hätte mich auch gewundert.

Hat es wohl nichts gebracht dieses Dokument durchzulesen🤷‍♂️

Aber Spaß beiseite.

Das hört sich hier ja schon mal gut an👍
Link funktioniert nicht. Dann halt so.

"Briten machen Hoffnung auf Impfstoff
Das Jenner Institute der Universität Oxford könnte womöglich bereits im September einige Millionen Dosen eines neuen Impfstoffes gegen das Coronavirus bereitstellen. Wie die „New York Times“ berichtet, wären die Briten damit früher als andere Forschungsinstitute auf dem Markt. Bisher hieß es, dass ein sicherer Impfstoff nicht vor dem kommenden Jahr zur Verfügung stehen würde. Laut dem Bericht ist der Impfstoff bereits an sechs Affen getestet worden - mit Erfolg. Als die Affen dem Virus ausgesetzt wurden, zeigte in den folgenden 28 Tagen keiner Symptome. Die Forscher hoffen nun auf Eil-Genehmigungen der Regulierungsbehörden, um weitere Test durchführen zu können. Sie müssen nachweisen, dass der Impfstoff auch für den Menschen verträglich ist."
Quelle Welt.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen bildet.

Der oder das Virus?
 
@braini
Lt. Duden darfst du beide Formen nehmen:
Duden | Der oder das Virus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Nicht immer so maßlos übertreiben, sachliche Kritik sollte auch hier erlaubt sein.
Immerhin leben wir in einer Demokratie.
Sollte man meinen...
Akki10 darf das bei mir 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 447359 und braini
Mir ist "das Virus" lieber.
Muss nicht auch noch männlich sein.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm und AndroMe
Ein Virus gegen Unkraut wäre nicht schlecht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und AndroMe
AndroMe schrieb:
...
Der Bericht, den keiner las (Quelle: FAZ v. 05.04.2020)
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz warnte schon 2012 vor einem Virus, das unser Gesundheitssystem zum Einsturz bringen könnte.
Doch geschehen ist nichts.
Die Autoren sagen: Weil sich keiner dafür interessierte.

Das Coronavirus hat sich nicht angekündigt, als es nach Deutschland kam.
„Es war schwer vorhersagbar, wann und ob das Virus Europa erreicht“, sagte Gesundheitsminister Jens Spahn kürzlich. Dass man sich auf dem Weltmarkt um Schutzmasken streiten würde, „hat so niemand erwartet“.
Doch ein alter Bericht der Bundesregierung vom 03.01.2013 (Drucksache 17/12051) liest sich so, als hätte man ziemlich genau wissen können, was da auf uns zukommt.
Unter Federführung des Robert- Koch-Instituts haben Experten im Jahr 2012 durchgespielt, was in Deutschland passieren würde, wenn sich eine Seuche ausbreitet.
Die Drucksache „17/12051“ kommt eher langweilig daher.
Doch blendet man das Amtsdeutsch aus, dann liest sie sich wie ein Drehbuch für die aktuelle Corona-Krise.
...
AndroMe schrieb:
@Akki10
...
Habe 2013 allerdings in meiner Partei laut darüber posaunt - leider ohne besonderes Echo. 🙄
...
Wie ich das bei Parteien so hasse, wenn Du nicht mindestens vorher 10 Jahre Plakate geklebt hast, braucht Du dich gar nicht zu Wort zu melden, da kommt dann nur, haben wir vor 10 Jahren schon probiert hat nix gebracht und das sind sie alle gleich egal wie ihre Abkürzung lautet.

Ich glaube allerdings nicht, dass den Bericht niemand interessiert hat, er wurde gelesen, es wurde geprüft - und dann hat jemand gesagt zu teuer dann schaffen wir die "schwarze Null" nicht und er bekam die Beerdigung erster Klasse im Archiv.

Diese schwarze Null ist auch eines unserer Probleme, man möchte keinen neuen Schulden aufnehmen um die nachkommenden Generationen nicht zu sehr mit Schulden zu belasten, dieses wäre und ist vollkommen in Ordnung, wenn die Finanzierung unserer notwendigen staatlichen Infrastruktur aus Steuermitteln gegeben wäre, aber dies ist nicht der Fall.

Im Gegenteil, es muss überall Geld eingespart werden, um diese Schwarze Null überhaupt zu erreichen, deshalb legt man ja Krankenhäuser zusammen, verzichtet auf den Ausbau von digitale Netzen, verzichtet auf die Sanierung und Erweiterung vorhandener Verkehrsinfrastruktur und vielem mehr um dieses Ziel zu erreichen und sich als Politiker feiern zu lassen.

Im Gegenzug vergisst man dabei allerdings, dass ja auch für den Unterhalt des bestehenden die Mittel nicht reichen und dieses auf lange Sicht Schäden erleidet, die irgendwann beseitigt werden müssen.

Ja wir hinterlassen, mit dieser schwarzen Null unseren Nachkommen keine neuen Schulden, dafür aber marode Infrastruktur, die unsere nachkommenden Generationen entweder weiterhin kaputt gehen lassen müssen oder für erhebliches Geld sanieren müssen, welches sie wohl auch nicht haben - wir hinterlassen ihnen die Schulden nur auf andere Art aber dies will keiner sehen.

Über mein Ehrenamt, bin ich Mitglied in einem Beraterkreis einer Landtagsfraktion, und habe es dementsprechend auch argumentiert, der Fraktionsvorsitzende widersprach mir nur halbherzig, denn jeder weiß das es so ist, würde man aber eine Umkehr anstreben wäre das Geschrei groß, als bleibt man lieber dabei.

Zuviel wird heute leider nur noch unter Kostengesichtspunkten und Einsparpotentialen gesehen, da dürfen wir uns nicht wundern wenn bei Großereignissen plötzlich ernsthafte Einschränkungen entstehen, dies erleben wir nicht nur in Zeiten von Corona. Jeder der mit Auto unterwegs ist kennt die Schilder 80 oder wengier km/h Brückenschäden.........
 
  • Danke
Reaktionen: braindealer, braini und AndroMe
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: AndroMe und marcodj
merlin2100 schrieb:
Ich glaube allerdings nicht, dass den Bericht niemand interessiert hat, er wurde gelesen, es wurde geprüft - und dann hat jemand gesagt zu teuer dann schaffen wir die "schwarze Null" nicht und er bekam die Beerdigung erster Klasse im Archiv. ...
Ist möglich, dass es so war.
Mein MdB hat sich auch nicht erkennbar aktivieren lassen, war evtl. ein Mainstream in der BT-Fraktion, um die schwarzgelbe Koalition (2. Merkel-Kabinett) nicht zu stören.
Damals stellte die FDP den Gesundheitsminister ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche ein Beitrag aus Italien (ich dachte eigentlich Österreich - togal) :
ein umgebauter LKW fährt mit einer Schneekanone auf der Ladefläche durch einen Ort und versprüht (testweise) Desinfektionsmittel... nicht nur auf der Straße, sondern auch bis auf die Grundstücke!
Screenshot_20200428-223843.jpg
Corona in Italien: Hier wird mit Schneekanonen auf Viren geschossen - WELT
Ähnliches hat man im asiatischen Raum ja auch schon gemacht (Philippinen zB).
In einem anderen Beitrag (weiß nich mehr welche Sendung) wurde fast schon hilflos die Frage in den Raum geworfen:
"Dann bleibt ja nur noch die Option, LKW mit Desinfektionsmittel durch die Straßen fahren zu lassen" ?!
(sollten frühzeitige Lockerungen der aktuellen Beschränkungen dazu führen, dass die Pandemie außer Kontrolle gerät)

Irgendwie könnte man ein ungutes Gefühl bekommen, was solche Maßnahmen, nach dem bisherigen Stand der Forschung i. S. Corona, überhaupt bewirken sollen?!
Hmmm... ich bin ratlos! 🤔
GN8 😴
 
Betthupferl 😇
 

Anhänge

  • IMG_20200428_232750.png
    IMG_20200428_232750.png
    105,6 KB · Aufrufe: 34
  • Wow
Reaktionen: hellmichel
Schotti schrieb:
In einem anderen Beitrag (weiß nich mehr welche Sendung) wurde fast schon hilflos die Frage in den Raum geworfen:
"Dann bleibt ja nur noch die Option, LKW mit Desinfektionsmittel durch die Straßen fahren zu lassen" ?!
(sollten frühzeitige Lockerungen der aktuellen Beschränkungen dazu führen, dass die Pandemie außer Kontrolle gerät)
Ich würde ja einfach die Chemtrail-Flieger mit Desinfektionsmittel strecken. 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Schotti, DarkAngel, marcodj und eine weitere Person
..aber die gibts doch garnicht 🤔
 
Hm, dieses REACH klingt eher nur nach einem Verfahren zur Registrierung und Kennzeichnung von Chemikalien.
Habe nichts von Grenzmengen oder verbotenen Stoffen gelesen darin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hm, dieses REACH klingt eher nur nach einem Verfahren zur Registrierung und Kennzeichnung von Chemikalien.
Habe nichts von Grenzmengen oder verbotenen Stoffen gelesen darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grenzmengen und verbotene Stoffe, IMDS. Zumindest was die Automobilindustrie angeht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.420
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten