TNF Apex
Enthusiast
- 5.149
Hier mal die Meinung eines Lungenspezialisten zu Corona. Man steckt das auch als gesunder Mensch nicht einfach Weg, man hat Folgeschäden und ist stark eingeschränkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
BerndFfm schrieb:Cowcreamer : Inzwischen gibt es viele Beweise dafür dass Gesichtsmasken viele Infizierungen verhindern können.
TNF Apex schrieb:Hier mal die Meinung eines Lungenspezialisten zu Corona. Man steckt das auch als gesunder Mensch nicht einfach Weg, man hat Folgeschäden und ist stark eingeschränkt.
Auch plattdüütsch gibt's Lösungen...BerndFfm schrieb:... dass Gesichtsmasken viele Infizierungen verhindern können.
a) stelle 10 Leute in einen geschlossenen Raum 10m x 10m - Deckenhöhe was weiß ich 3m - einer davon symptomlos positiv und lass die Leute rumwuseln.Cowcreamer schrieb:...Außerdem wird den Leuten gesagt, sie sollen drinnen bleiben. Das ist dumm, weil das Infektionsrisiko sehr viel geringer ist, wenn Sie draußen sind.
Also da hab ich in Mathe was anderes gelernt. "Die Fläche unter der Kurve bleibt die gleiche"BerndFfm schrieb:Meiner Meinung nach hat die Länge des Lock Downs überhaupt keinen Einfluss auf die Anzahl der Toten oder die Anzahl der Infizierten.
magicw schrieb:Also da hab ich in Mathe was anderes gelernt. "Die Fläche unter der Kurve bleibt die gleiche"
D.h. zu einem Zeitpunkt, an dem Schweden evtl. schon durch ist, sterben in anderen Ländern vermutlich immer noch Menschen, weil deren Durchseuchung aufgrund der Maßnahmen natürlich länger dauert um auf die 60-70% Infizierte für die Grundimmunität zu kommen.
magicw schrieb:a) stelle 10 Leute in einen geschlossenen Raum 10m x 10m - Deckenhöhe was weiß ich 3m - einer davon symptomlos positiv und lass die Leute rumwuseln.
b) stecke im Park auf der Wiese ein Feld 10m x 10m ab und stelle auch 10 Leute rein davon einer symptomlos positiv und lasse sie rumwuseln.
Wo ist die Wahrscheinlichkeit höher sich anzustecken a) oder b) ?
naja weil du eben den entscheidenden Halbsatz weglässt dann fehlt halt der Zusammenhang.Cowcreamer schrieb:Und was hat das mit der dumm verallgemeinernden Aussage "Außerdem wird den Leuten gesagt, sie sollen drinnen bleiben. Das ist dumm (...)" zu tun?
Außerdem wird den Leuten gesagt, sie sollen drinnen bleiben. Das ist dumm, weil das Infektionsrisiko sehr viel geringer ist, wenn Sie draußen sind.
10 Leute in einem Raum geht nichtmagicw schrieb:stelle 10 Leute in einen geschlossenen Raum 10m x 10m - Deckenhöhe was weiß ich 3m - einer davon symptomlos positiv und lass die Leute rumwuseln.
b) stecke im Park auf der Wiese ein Feld 10m x 10m ab und stelle auch 10 Leute rein davon einer symptomlos positiv und lasse sie rumwuseln.
Hätte hätte Fahrradkette.AndroMe schrieb:Von der Vergangenheit spricht keiner, und schon gar nicht von den Versäumnissen.
Bei entsprechender Wahrnehmung und Vorbereitung sähe unsere Situation heute wahrscheinlich anders/besser aus.
Die VerantwortungsLOSIGKEIT bzw. Ignoranz einiger Ressortzuständiger Politiker ist allerdings zum Kotzen.
Der Bericht, den keiner las (Quelle: FAZ v. 05.04.2020)
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz warnte schon 2012 vor einem Virus, das unser Gesundheitssystem zum Einsturz bringen könnte.
Doch geschehen ist nichts.
Die Autoren sagen: Weil sich keiner dafür interessierte.
Das Coronavirus hat sich nicht angekündigt, als es nach Deutschland kam.
„Es war schwer vorhersagbar, wann und ob das Virus Europa erreicht“, sagte Gesundheitsminister Jens Spahn kürzlich. Dass man sich auf dem Weltmarkt um Schutzmasken streiten würde, „hat so niemand erwartet“.
Doch ein alter Bericht der Bundesregierung vom 03.01.2013 (Drucksache 17/12051) liest sich so, als hätte man ziemlich genau wissen können, was da auf uns zukommt.
Unter Federführung des Robert- Koch-Instituts haben Experten im Jahr 2012 durchgespielt, was in Deutschland passieren würde, wenn sich eine Seuche ausbreitet.
Die Drucksache „17/12051“ kommt eher langweilig daher.
Doch blendet man das Amtsdeutsch aus, dann liest sie sich wie ein Drehbuch für die aktuelle Corona-Krise.
Unterrichtung durch die Bundesregierung
Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012
Das Szenario beschreibt ein außergewöhnliches Seuchengeschehen, das auf der Verbreitung eines neuartigen Erregers basiert.
Hierfür wurde der zwar hypothetische, jedoch mit realistischen Eigenschaften versehene Erreger „Modi-SARS“ zugrunde gelegt.
Die Wahl eines SARSähnlichen Virus erfolgte u. a. vor dem Hintergrund, dass die natürliche Variante 2003 sehr unterschiedliche Gesundheitssysteme schnell an ihre Grenzen gebracht hat.
Die Vergangenheit hat bereits gezeigt, dass Erreger mit neuartigen Eigenschaften, die ein schwerwiegendes Seuchenereignis auslösen, plötzlich auftreten können (z. B. SARS-Coronavirus (CoV), H5N1-Influenzavirus, Chikungunya-Virus, HIV).
Unter Verwendung vereinfachter Annahmen wurde für dieses Modi-SARS-Virus der hypothetische Verlauf einer Pandemie in Deutschland modelliert, welcher sowohl bundesrelevant als auch plausibel ist.
...
Der gesamte Bericht im Anhang.
Weil das von dir beschriebene Szenario nicht realistisch ist.magicw schrieb:
Den Bericht hat kein "Hellseher" erstellt.marcodj schrieb:Hätte uns das ein Hellseher vor 10 Jahren gesagt das es passiert hätte ihn jeder ausgelacht.