Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroMe schrieb:
wieder so ne Meldung - Motto: Hauptsache Dreck auf Trump werfen. Komisch aber wenn man mal nach Details sucht:
https://www.redstate.com/nick-arama...se-of-the-man-who-died-from-fish-tank-cleaner

Seven months after their wedding, the Waterloo Police Department responded to a domestic incident at their home. The couple had gotten into an argument “concerning counseling and a possible divorce” during which Wanda allegedly hit her husband in the chest and swung a mounted birdhouse at him, according to a court affidavit from the responding officer, William Sauerbrei.
...
But as it turned out Wanda Lenius wasn’t a Trump supporter. Indeed, she was actually a Democratic donor who had given money to a “pro-science” resistance group.
Not to mention she had a past history of being charged with domestic abuse assault on her husband shortly after they had been married, although found not guilty.
...
“What bothers me about this is that Gary was a very intelligent man, a retired [mechanical] engineer who designed systems for John Deere in Waterloo, Iowa,
Also wenn ein langjähriger erfahrener Ingenieur freiwillig Aquariumreiniger säuft - dann finde ich es befremdlich Trump dafür verantwortlich zu machen. Klingt eher nach "Arsen und Spitzenhäubchen".

Oh man ist das billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: M--G, sundilsan, Korynaut und 2 andere
..Update vom 25. April, 6.48 Uhr: US-Präsident Donald Trump hat Deutschland in der Coronavirus-Krise Beatmungsgeräte angeboten. Trump sagte am Freitag bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus, die USA würden unter anderem Mexiko, Honduras, und Frankreich Beatmungsgeräte schicken - und Deutschland, „sollten sie es brauchen“..

Aber selbst das wird mittlerweile in den Medien Schlecht geredet..
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Korynaut
@SvenAusPirna
Du kennst die Studie, die kurz zuvor in den USA über Beatmungsgeräte veröffentlicht wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Natürlich habe ich von dieser Studie gelesen.

Trotzdem wurden schon unzählige Leben durch Beatmungsgeräte gerettet.
 
SvenAusPirna schrieb:
Natürlich habe ich von dieser Studie gelesen.
"von" der Studie gelesen heißt wohl nicht "die Studie" gelesen ...
 
Man muss Trump überhaupt nicht schlecht reden

Aber wenn er live im TV erzählt das man Desinfektionsmittel in die Lunge spritzen bzw. bringen soll dann ist das nicht mehr lustig.

Bei allen die das dann auch noch schön reden wollen ist Hopfen und Malz verloren🤬

Und wie schon gesagt dass hat er live im TV gesagt und ist nicht von einer Zeitung oder sonst was in Umlauf gebracht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, AndroMe, Schotti und 3 andere
Wieder diese Wortverdreher hier😑

..wäre interessant, das zu prüfen", so Trump. Das müsste man natürlich den Ärzten überlassen, fügte er hinzu. "Aber es klingt für mich interessant."

@marcodj Ist der Unterschied zu deiner Aussage klar?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
SvenAusPirna schrieb:
Wieder diese Wortverdreher hier😑

..wäre interessant, das zu prüfen", so Trump. Das müsste man natürlich den Ärzten überlassen, fügte er hinzu. "Aber es klingt für mich interessant."

@marcodj Ist der Unterschied zu deiner Aussage klar?

This is what Trump said a day earlier in the press briefing room:
“I see disinfectant, where it knocks it out in a minute, one minute, and is there a way we can do something like that by injection inside, or almost a cleaning. Because you see it gets in the lungs and it does a tremendous number on the lungs, so it’d be interesting to check that. So you’re going to have to use medical doctors, but it sounds interesting to me. So, we’ll see. But the whole concept of the light, the way it kills it in one minute, that’s pretty powerful.”
During the press conference, ABC News reporter Jonathan Karl asked Bryan about Trump’s proposed injections, citing bleach and isopropyl alcohol as examples of common disinfectants used against the coronavirus.
Bryan responded: “No, I’m here to talk about the findings that we had in the study. We won’t do that within that lab and our lab....”
Then, Trump clarified, saying, “It wouldn’t be through injections, you’re talking about almost a cleaning and sterilization of an area. Maybe it works, maybe it doesn’t work, but it certainly has a big effect.”
Pointing to his head, Trump qualified his suggestions: “I’m not a doctor. But I’m, like, a person that has a good you-know-what."
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel und AndroMe
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris101, Cua, Sultan Karakan und eine weitere Person
SvenAusPirna schrieb:
Wieder diese Wortverdreher hier😑

..wäre interessant, das zu prüfen", so Trump. Das müsste man natürlich den Ärzten überlassen, fügte er hinzu. "Aber es klingt für mich interessant."

@marcodj Ist der Unterschied zu deiner Aussage klar?
Und was genau macht das jetzt besser an seiner Aussage? Gar nichts!
Hopfen und Malz sag ich da nur 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75 und AndroMe
magicw schrieb:
wieder so ne Meldung - Motto: Hauptsache Dreck auf Trump werfen. Komisch aber wenn man mal nach Details sucht:
https://www.redstate.com/nick-arama...se-of-the-man-who-died-from-fish-tank-cleaner
Also wenn ein langjähriger erfahrener Ingenieur freiwillig Aquariumreiniger säuft - dann finde ich es befremdlich Trump dafür verantwortlich zu machen. Klingt eher nach "Arsen und Spitzenhäubchen".
Oh man ist das billig.

Ist das nicht richtig? Der Link geht bei mir leider nicht.

Grüße Bernd
 
@BerndFfm Ja, manche Newsticker in den USA haben ja auch reagiert und wie z.B. Axios ihren Artikel dazu schon im März geändert, als klar war, dass nicht das von Trump angesprochene Malaria-Mittel war sondern ein Reinigungsmittel verwendet wurde. Aber der Merkur und auch andere Blätter hier sind sich halt nicht zu schade auch die Verwechslung mit Reinigungsmittel dem Trump in die Schuhe zu schieben - jetzt sowieso, nachdem er ja unlängst mit "Desinfektionsmittel spritzen" wieder neue Munition lieferte. Probiers dann mal hier oder hier für den ganzen Krimi, da bekomme ich keine captcha-Anfragen vorne weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und BerndFfm
SvenAusPirna schrieb:
..Update vom 25. April, 6.48 Uhr: US-Präsident Donald Trump hat Deutschland in der Coronavirus-Krise Beatmungsgeräte angeboten. Trump sagte am Freitag bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus, die USA würden unter anderem Mexiko, Honduras, und Frankreich Beatmungsgeräte schicken - und Deutschland, „sollten sie es brauchen“..

Aber selbst das wird mittlerweile in den Medien Schlecht geredet..
Mein erster Gedanke, als ich das in den Nachrichten gesehen habe war "ach du meine Güte, die soll er behalten"!
Trump hat bestimmte Industriezweige dazu gezwungen, nun Beatmungsgeräte zu bauen. Mag sein, dass es vom technischen Standpunkt her betrachtet einfach ist, so ein Gerät zu bauen. Wie gesagt, rein vom technischen. Aber solche Geräte müssen auch zuverlässig sein, denn da hängt Leben dran. Früher bei Krupp mag das kein großer Unterschied gewesen sein, ob ich eine Antriebswelle für ein Schiff schmiede, oder ob ich im Krieg eine Kanone für die Front schmiede.
Wer in der Automobilindustrie arbeitet und es schon mal mit einer FMEA zu tun hatte, der weiß wovon ich rede. Spätestens bei dem Punkt "sicherheitsrelevantes Merkmal" kann es schnell recht aufwändig werden. Bei medizinischen Produkten wird es nicht anders sein. Da kommt auch noch der Faktor Sauberkeit und Hygiene hinzu.
Nur weil ein Automobilhersteller Airbags in die Autos einbaut heißt das noch lange nicht, dass er von der Materie Ahnung hat. Die Airbags und Steuergeräte werden komplett fertig eingekauft und nur noch ins Fahrzeug montiert. Um das jetzt mal mit Trump zu vergleichen: er verlangt quasi, dass die Automobilhersteller nun die Airbags und die Steuergeräte selber bauen sollen. Dafür ist ganz anderes KnowHow erforderlich, als die fertigen Airbags hinterher nur noch ins Auto einzubauen.

Es mag nett gemeint sein von Trump, aber bei mir hat die Nachricht keine Begeisterung hervorgerufen.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, M--G und Schotti
Aber auch E Mobil Hersteller Tesla, verschiedene Hochschulen, Rennwagen Hersteller McLaren, Staubsauger Fabrikant Dyson und noch viele mehr, wollten etwas vom Kuchen abhaben und Beatmungsgeräte entwickeln.
Selbst Volkswagen/Skoda, PSA Konzern Citroen, Peugeot und Opel haben daran gearbeitet oder tun dies noch (weiß ich leider nicht)

Also wenn ich kurz vorm Ersticken bin, wäre mir Egal, ob das Beatmungsgerät von einem renommierten Hersteller wie Dräger oder von Volkswagen kommt oder vielleicht sogar in der Hinterhofwerkstatt eines Hobbybastler kommt.

Natürlich hängen da viele gesetzliche Regelungen und unzählige Testverfahren dahinter um solche Geräte zuzulassen.

Aber wenn man an die Zeiten vor wenigen Wochen und die dazugehörigen Berichte denkt "unzählige werden Sterben, weil Beatmungsgeräte fehlen" dann kann man froh sein welche zu bekommen und jetzt für vielleicht die nächste große Infektionswelle zu Testen.

Steht es eigentlich fest, dass die von Trump, für andere Länder angekündigten Geräte, von einem Automobilhersteller stammen, statt von einem renommierten Hersteller?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@SvenAusPirna
Ich ergänze das Thema einfach mal um diesen Artikel Autobauer: Wie es VW gelingt, jetzt Beatmungsgeräte und Schutzmasken zu produzieren aus dem Handelsblatt, der deine Aussage nur bestätigt.

In dem Artikel wird aber auch klar, dass den Geräten noch die medizinische Zulassung fehlt und diese somit erst mal nicht verwendet werden dürften, wenn es aber letztlich zu Engpässen kommt und damit Leben geredet werden könnten ist es glaube ich jedem ziemlich egal, ob die Operation auf einem OP-Tisch oder der Bodenwanne eines Autos erfolgreich ausgeführt wurde.

Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sehen, das die Hersteller damit auch durchaus ihre Image aufpolieren wollen, jeder kann sehen wie flexibel sie sind und natürlich auch helfen wollten und nicht nur mit Spendengeldern.

@Queeky
Mal davon abgesehen, Trump hat angewiesen das sie herstellen sollen - besagt ja nicht, das entwickelt und alles wurde, es kann ja auch nur die Endfertigung von gelieferten Einzelteilen erfolgt sein, weil die Hersteller zwar genügend Teile aber keine Montagekapazitäten zu Verfügung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und SvenAusPirna
Ich dachte Tesla sei pleite?
Verscherbelt der jetzt Schutzmusk ähm Masken? Schmutmasken oder Schutzmusken?
Welch Ironie...:D-old

Mann bin ich heute wieder kreativ, wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du nur?

elon_mask-jpg.789338
 
...wurde mir verzwitschert von einem

1587899949519.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: magicw und hellmichel

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.418
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten