Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir haben vorhin im wöchentlichen "Update aus dem Home Office" von unserem Managing Director erfahren, dass noch mindestens 3-4 Wochen Home Office wie bisher ansteht.
Danach dann (falls es keinen Rückschlag gibt) allmähliche Lockerung, angefangen bei den Rollen, die im Office deutlich besser arbeiten können. Wir als Digital Business sind da nicht oben auf der Liste, da es für uns wenig Unterschied macht. Außerdem muss man schauen, wie es dann funktioniert mit Abstandsregelungen, Meetings usw.
Realistisch für uns Stand heute ist wohl eher frühestens Mitte Juni, eher später.

Ich muss zugeben, dass ich es aktuell im Home Office ganz angenehm finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj und 447359
braini schrieb:
Autokino
Wer kein Auto hat?
Pech
In Chemnitz wurden im Autokino paar ausrangierte Autos aufgestellt, damit die Leute, die kein Auto haben, auch rein können. Kannst ja mal in Deinem Autokino einen Tipp geben...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Sissi_Sachsen
Mein Managing Director hat mich zum Sonnenbad im heimischen Gartenoffice befohlen. ☀

Bei Zuwiderhandlung hat sie gedroht, die Wasserpistole auf mich zu richten.
 
Lopan schrieb:
Bei Zuwiderhandlung hat sie gedroht, die Wasserpistole auf mich zu richten.
In dem Fall würde ich mich weigern 😄
 
Cua schrieb:
Haha, typisches AfD-Sprech und Populistisches verhalten. Sich selbst in die Opferrolle begeben, mit den Fingern auf andere zeigen: "Die ärgern mich, mimimi".
Das macht deine Theorien trotzdem nicht wahrer.
Leider ein typisches Beispiel für eine Diskreditierungstechnik auf kommunikativer Ebene, Diskussion beendet ohne sich argumentativ mit dem Gegenüber auseinandersetzen zu müssen und besser noch, jegliche seiner Standpunkte für nicht diskussionswert, ihn für dumm erklärt.

..spielt am Beispiel auf lange Sicht genau denen in die Hände, die auf diese Weise unmöglich gemacht werden sollen. Denn das 'durchschaut' auch der 'einfachste' Wähler
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Korynaut, SvenAusPirna und 3 andere
Lopan schrieb:
Mein Managing Director hat mich zum Sonnenbad im heimischen Gartenoffice befohlen. ☀

Bei Zuwiderhandlung hat sie gedroht, die Wasserpistole auf mich zu richten.
Ist der Ignore-List Reparaturservice immer noch zu beschäftigt, um dir zu helfen? Oder hat sich mittlerweile rumgesprochen, dass Social Distancing in Bezug auf dich immer und unabhängig von der aktuellen Situation das Verhalten der Wahl ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Cua und 447359
🤨
 

Anhänge

  • IMG_20200424_141905.jpg
    IMG_20200424_141905.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und SvenAusPirna
Nufan schrieb:
Leider ein typisches Beispiel für eine Diskreditierungstechnik auf kommunikativer Ebene, Diskussion beendet ohne sich argumentativ mit dem Gegenüber auseinandersetzen zu müssen und besser noch, jegliche seiner Standpunkte für nicht diskussionswert, ihn für dumm erklärt.

..spielt am Beispiel auf lange Sicht genau denen in die Hände, die auf diese Weise unmöglich gemacht werden sollen. Denn das 'durchschaut' auch der 'einfachste' Wähler
Leider ist das eine sehr verbreitete Art, mit der man auf das Gegenüber nicht eingehen muss.

Dabei stellt sich in diesem Fall nur der ins Abseits, der auf diesem Weg argumentiert, der auf die Gegenseite nicht eingehen will, weil er keine Antwort hat, bzw. die Diskussion des Inhaltes das eigene Bild das man hat oder vermitteln möchte beschädigen könnte.

Ist leider heute gerade auch in Parteien nur zu typisch - 2019 nach der Kommunalwahl hat der Ortsvereinsvorsitzende einer über 150 Jahre alten Partei geschrieben, alle die AfD gewählt haben sind doch eh nur Nazis, da braucht man gar nicht mehr drüber reden - beendet war die Diskussion. Die eigentliche Frage, warum man diese Wähler nicht für sich gewinnen konnte, oder warum diese so gewählt haben ist natürlich auch nicht diskutiert worden.

Da bin ich nicht mehr verwundert, warum die Bürger das Vertrauen in die Politik und deren Handeln verloren haben.
 
merlin2100 schrieb:
Dabei stellt sich in diesem Fall nur der ins Abseits, der auf diesem Weg argumentiert, der auf die Gegenseite nicht eingehen will, weil er keine Antwort hat, bzw. die Diskussion des Inhaltes das eigene Bild das man hat oder vermitteln möchte beschädigen könnte.
😂 😂 so witzig.

Du redest von dir oder?

Du antwortest ja auch nicht auf meine Fragen also hör doch bitte auf mit so plumpen Aussagen zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Cua und 447359
merlin2100 schrieb:
Da bin ich nicht mehr verwundert, warum die Bürger das Vertrauen in die Politik und deren Handeln verloren haben.
Btw...AFD erstmals unter 10% 😉
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und Cua
@Akki10
Leider nur das Ergebnis einer Meinungsumfrage, auf die man leider nicht zu viel geben darf. Das kann sich auf ganz schnell wieder ändern.

Wie hat Helmut Kohl mal gesagt - Wahlen werden am Wahlabend und nicht in Umfragen entschieden - und er wurde wiedergewählt.
 
@merlin2100
Ist eine Momentaufnahme. Stimmt.
Aber soviel zum Thema Vertrauen in die Politik/AFD
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Mir hat ein leitender Mitarbeiter einer weltbekannten englischen Nachrichtenagentur zu "Umfragen" mal gesagt:
"Frage immer zuerst
- wer hat die Umfrage durchgeführt und wem gehört die Firma
- wer hat die Umfrage beauftragt
- wer hat die Umfrage bezahlt
Wenn du darauf schlüssige Antworten hast, kannst du das Ergebnis der Umfrage ´glauben´,
wenn nicht, mache selbst eine Umfrage zum Thema."

Soviel zur Glaubwürdigkeit von Umfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braindealer und merlin2100
Cowcreamer schrieb:
Realistisch für uns Stand heute ist wohl eher frühestens Mitte Juni, eher später.
Die Wiesn sind abgesagt.
Wohl nicht ohne triftigen Grund.
Die Weihnachtsmärkte werden sicherlich noch folgen.

Auch wird das zu erwartende nasskalte Wetter im Herbst/Winter dem Virus und dessen Ausbreitung wieder vermehrt in die Hände spielen.
Volle Lockerungen sind da wohl nach dem Jahresende 2020 zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroMe
In einem Fall Forschungsgruppe Wahlen für das Polit Barometer und im anderen Fall RTL/NTV im Trendbarometer.
Wetter soll wohl bei der Umfrage schön gewesen sein. Meinen zumindest 60%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schützenausmarsch und Schützenfest in Hannover wurde auch abgesagt.
 
Akki10 schrieb:
@AndroMe
In einem Fall Forschungsgruppe Wahlen für das Polit Barometer und im anderen Fall RTL/NTV im Trendbarometer.
Da du die o. a. Fragen nichtmal annähernd vollständig geklärt hast, kannst du die Ergebnisse vergessen.

Ich helfe mal nach:
Forschungsgruppe Wahlen
Die Arbeit wird nach eigenen Angaben ausschließlich durch finanzielle Mittel des ZDF getragen.
You´ve got it.

RTL/NTV
Dazu wissen wir, dass RTL zu ca. 75% von Bertelsmann majorisiert ist.
Bei Bertelsmann und Politik sag ich auch nur "ist klar, Karl".

Ps.;
Habe mich nach meinem Informatik-Studium eine Weile mit Politikwissenschaft und Psychologie beschäftigt und bin deswegen besonders misstrauisch, was politische Beeinflussungen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroMe
Ich habe dir die Fragen beantwortet. Musst sie natürlich auch lesen 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Extra für dich...ZDF... Forschungsgruppe Wahlen
RTL... Forsa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Möchtest du mich dazu bringen, dass ich dir meine obigen Fragen hier nochmal zitiere?
Könnte so kommen, ich hab Zeit.
Du könntest aber auch die Nr. 7.157 lesen.
 
Beide Umfragen, von 2 unterschiedlichen Instituten kommen zum gleichen Ergebnis.
AndroMe schrieb:
Ps.;
Habe mich nach meinem Informatik-Studium eine Weile mit Politikwissenschaft und Psychologie beschäftigt und bin deswegen besonders misstrauisch, was politische Beeinflussungen betrifft.
Berufsmäßig oder nur als Hobby?
Bei letzterer Antwort... Danke für deine umfangreiche Meinung
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.420
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten