AndroMe
Enthusiast
- 3.711
...also auch in deutschen Schlachthäusern?MuP schrieb:Was für eine Frage ...
Masken und Desinfektionsmittel werden heutzutage doch in jeder Vorder- und Hinterhofwerkstatt produziert.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
...also auch in deutschen Schlachthäusern?MuP schrieb:Was für eine Frage ...
Masken und Desinfektionsmittel werden heutzutage doch in jeder Vorder- und Hinterhofwerkstatt produziert.
Hinsichtlich Belgien und dem Testen habe ich noch keine Info irgendwo gelesen. Zu Schweden hatte ich mal gelesen, dass man die Tests noch intensivieren wollte um genauere Ergebnisse zu erhalten, kann aber nicht mehr sagen, wo das war, dafür habe ich zu viel zwischenzeitlich gelesen und eben das es bei Test auch Probleme gibt.Cowcreamer schrieb:Hier habe ich wirklich ein ernstgemeinte Frage an dich (ich weiß es einfach nicht):
Wissen wir, wie es mit dem Testen in Schweden bzw. Belgien aussieht? Infektionen werden halt nur durch Testen festgestellt, weswegen die Infektionszahlen eher schlecht vergleichbar sind (außer, du weißt mehr zum Testverhalten in den beiden Ländern).
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Schweden mit ihrem Ansatz das Testen nicht so wahnsinnig wichtig finden. Ist aber natürlich nur eine Vermutung.
Darauf aufbauend wäre es ja eventuell möglich, neben dem Mund-Nasen-Schutz zusätzlich eine "medizinische" Barriere für die Infektion über die Nase zu entwickeln... (nur so eine Idee / Hoffnung meinerseits).Spezielle Zellen in der Nase sind einer Studie zufolge die wahrscheinlichsten Eintrittspforten für das neue Coronavirus. Mehrere Forscherteams hatten Zellen aus Lunge, Nase, Auge, Darm, Herz, Niere und Leber untersucht, wie das Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin (MDC) in Berlin berichtete. Sie wollten herausfinden, welche Zellen die beiden wichtigsten Eintrittsproteine ACE2 und TMPRSS2 enthalten, die das Virus für die Infektion nutzt.
"Wir haben dann gezeigt, dass von allen Zellen die schleimproduzierenden Becherzellen und Flimmerzellen in der Nase die höchsten Konzentrationen dieser beiden Proteine aufweisen", erklärte Hauptautor Waradon Sungnak vom Wellcome Sanger Institute. "Das macht diese Zellen zum wahrscheinlichsten Erstinfektionsweg für das Virus."
... wird man ja bald genauer wissen.Warum das so ist, zeigt sehr anschaulich die Arbeit des ehemaligen Silicon-Valley-Beraters Tomas Pueyo. Vor rund einem Monat erregte sein millionenfach gelesener Beitrag "Coronavirus: The Hammer and the Dance" ("Coronavirus: Der Hammer und der Tanz") große Aufmerksamkeit, der unter anderem auch vom Robert-Koch-Institut zitiert wird. Pueyos Artikel basiert auf Forschungen des Londoner Imperial College und erklärt, wie eine Pandemie wirksam bekämpft werden kann, wenn man harte Einschränkungen (Hammer) so lange durchzieht, bis die Reproduktionszahl so deutlich unter 1 gesunken ist, dass man Lockerungen ausprobieren kann, ohne Gefahr zu laufen, die Kontrolle zu verlieren. Das heißt, es ist jederzeit möglich, durch ein rechtzeitiges Gegensteuern R weiter unter 1 zu halten (Tanz). Laut Drosten müsste R dafür ungefähr bei 0,2 oder 0,3 liegen..
Den gibt es nicht?braini schrieb:Wer glaubt, ein Herr Drosten von der Charité sei unabhängig, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Dein Artikel ist vom 17.04.braini schrieb:Welche Medien sind denn absolut unabhängig und seriöser?
Heise kennt im IT Bereich jeder.
Für Rentner reicht die Computer Bild.
Wer glaubt, ein Herr Drosten von der Charité sei unabhängig, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Vielleicht mal die tatsächlichen Links und nicht die Suchergebnisse (die Weiterleitung) von Google nutzen...braini schrieb:URL=h**ps://www.google.com/amp/s/www.heise.de/amp/tp/features/Schuetzt-Rauchen-vor-Corona-4704206.html Schützt Rauchen vor Corona?
Beiträge automatisch zusammengeführt:
URL='https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-weltweit-aktuell-news-1.4830581!amp']Corona weltweit: Tschechien hebt Beschränkungen auf
Akki10 schrieb:Telepolis als Quelle