Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@merlin2100
Selbst wenn die Letalitätsrate nicht mehr steigt, ist sie 9mal höher als in den anderen skandinavischen Ländern. Ob das als Erfolg zu werten ist.....
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75
Nein es ist nicht als Erfolg zu werten.
Interessiert Merlin aber nicht

Hier wird das auch sehr deutlich gesagt.

Markus Lanz: Arzt sorgt für Entsetzen - ZDF-Moderator und Gäste geschockt

Wer bis kurz vor Schluss durchhielt, erlebte einen geschockten Markus Lanz. Für einen kurzen Moment, wenigstens. Per Video aus Lappland zugeschaltet, erklärte der deutsche Arzt Thomas Schimke da gerade, welche Auswirkungen Schwedens Sonderweg bei der Pandemie-Bekämpfung hat. Alle Schulen, Restaurants, Geschäfte blieben bislang offen. Aber bei der Behandlung der Corona-Erkrankten werden „die über 80-Jährigen faktisch aussortiert“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: uwe75, Schotti, DarkAngel und 3 andere
zuvielinternet schrieb:
Ich brauche dringend mal wieder Gruppenkuscheln. Mit vier Damen... ;)

yeeaahh...make war not love, ähm andersrum halt...liebet und vermehret euch!...peace!...:D-old
 
  • Haha
Reaktionen: Lopan
merlin2100 schrieb:
Ich habe auch nochmal gelesen und die Aussage korrigiert - es ist so, dass sie nur bei den Verstorbenen die Verdachtsfälle mitzählen. Das erhöht die Zahl natürlich, aber damit ein Verdacht entsteht, muss ja eine Grundlage vorhanden sein, auf der der Verdacht begründet wird.
Die Grundlage ist hier leider oft allein die Tatsache, dass z.B. in einem Pflegeheim Corona Infektionen aufgetreten sind.

Jetzt wäre es natürlich sehr hilfreich zu wissen um wie viele Fälle es sich handelt, es beeinflusst die Zahl, aber ob es ein erheblicher Umfang ist kann man so nicht sagen.
Man kann es aber durchaus vermuten und diese Vermutung durch Zahlen untermauern:
(...) Von den 289 Toten in Altenheimen, die am Donnerstag gemeldet wurden, konnten nur 91 eindeutig als Corona-Tote klassifiziert werden – und die übrigen gut zwei Drittel nur als mögliche Covid-19-Fälle.
Hohe Todeszahlen: Das belgische Corona-Rätsel - DER SPIEGEL - Politik

Selbst wenn man die Zahl der Verstorbenen in Belgien um die unbekannte Anzahl an Versdachtsfälle nach unten korrigiert ändert dies aber nichts an der These, das Schweden eventuell besser dastehen könnte.
Da die Anzahl der Verdachtsfälle eben unbekannt ist, bei Betrachtung der Zählweise vor allem in Pflegeheimen vermutlich aber recht groß sein dürfte, ist das schon ein sehr großes eventuell.


Die Zahl der festgestellten Infektionen ist in Belgien trotzdem höher als in Schweden. Von den festgestellten Infizierten, wird auch noch eine unbekannte Menge X mit oder am Virus sterben - sollten die Infektionszahlen in Schweden nicht erheblich ansteigen und die Letaltitätsrate gleich bleiben, kann der schwedische Sonderweg immer noch aufgehen.
Hier habe ich wirklich ein ernstgemeinte Frage an dich (ich weiß es einfach nicht):
Wissen wir, wie es mit dem Testen in Schweden bzw. Belgien aussieht? Infektionen werden halt nur durch Testen festgestellt, weswegen die Infektionszahlen eher schlecht vergleichbar sind (außer, du weißt mehr zum Testverhalten in den beiden Ländern).
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Schweden mit ihrem Ansatz das Testen nicht so wahnsinnig wichtig finden. Ist aber natürlich nur eine Vermutung.

Oh, übrigens, ganz frisch. Ganz so entspannt scheint man nun doch nicht mehr zu sein. Nun 2021 Tote, 84 mehr als am Vortag:
Premier Löfven spricht Schweden letzte Warnung aus
Die Zahl der Toten in Schweden erreicht eine neue Schwelle. Noch bleibt die Regierung bei ihrem moderaten Kurs. Doch der Premier droht mit schärferen Maßnahmen.
Angesichts von Bildern gut besuchter Lokale in zum Beispiel Stockholm oder Göteborg hatte Ministerpräsident Stefan Löfven am Mittwoch eine Art letzter Warnung ausgesprochen. „Glauben Sie nicht für einen Augenblick, dass wir die Krise gemeistert haben“, sagte der Sozialdemokrat in einer Pressekonferenz in Stockholm.

„Die Gefahr ist noch lange nicht vorbei.“ Die überwiegende Mehrheit der Bürger habe sich bisher an die Empfehlungen wie die Abstandsregeln gehalten. Aber: „Wir sind bereit, weitere Maßnahmen zu ergreifen.“ Allen Gastronomen müsse klar sein, „dass Restaurants und Bars geschlossen werden, wenn man sich nicht an die Regeln hält“.
Premier Löfven spricht Schweden letzte Warnung aus
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, DarkAngel, M--G und eine weitere Person
zuvielinternet schrieb:
Ich brauche dringend mal wieder Gruppenkuscheln. Mit vier Damen... ;)

Jetzt verstehe ich das.. 😂😂
 

Anhänge

  • IMG-c9d5f5f2545a64bc71ac123b9db19d47-V.jpg
    IMG-c9d5f5f2545a64bc71ac123b9db19d47-V.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 34
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Chris101, marcodj, MuP und eine weitere Person
@Lopan hat ja geschrieben...hohe Anzahl der Toten in China waren Raucher
 

Anhänge

  • Screenshot_20200423-170153.png
    Screenshot_20200423-170153.png
    471,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cnexus4 und marcodj
Ich warte eigentlich schon lange auf die Corona Eilmeldung :

Forscher haben festgestellt, dass sexuell aktive Probanden nicht an Covid-19 erkranken.

(sponsored by Rotlicht GmbH)
 
@Lopan
Du hast doch bestimmt auch einen Link für deine Behauptung (China)
Oder war das nur eine Weisheit?
 
Hygienische Produktion von Atemschutzmasken:
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und sundilsan
@AndroMe Das Video ist alt. Wurde hier im Forum schon vor über einem Monat gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und MuP
Trotzdem gut, das mal wieder in Erinnerung zu rufen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, M--G und AndroMe
Queeky schrieb:
@AndroMe Das Video ist alt. Wurde hier im Forum schon vor über einem Monat gepostet.
Trotzdem wirkt es auf mich noch immer abschreckend. 😱
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
AndroMe schrieb:
Trotzdem wirkt es auf mich noch immer abschreckend.
... dann besuche zur Abhärtung erst mal ein deutsches Schlachthaus :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmeres macht Schlimmes nicht besser. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und SvenAusPirna
Viele der Selbsgenähten Masken werden da nicht viel besser sein.
Diese müssen ja oftmals noch schön Farbig sein und tolle Motive haben, grade für Kinder.

Wenn man bedenkt, was da mitunter für Farben eingesetzt werden um Stoffe zu Färben und diese dann vor Mund und Nase getragen werden, wo sie Wärme und Feuchtigkeit ausgesetzt werden und das auch noch Stundenlang..na dann Prost Mahlzeit
 
Was für eine Frage ...
Masken und Desinfektionsmittel werden heutzutage doch in jeder Vorder- und Hinterhofwerkstatt produziert.
 
Womit wir wieder beim Video sind. ^^
 
  • Haha
Reaktionen: AndroMe

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.426
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten