4
447359
Gast
@zuvielinternet
Kann eine Bernhardinerdame und eine Leonbergerdame anbieten. Musst halt den Rüden übersehen
Kann eine Bernhardinerdame und eine Leonbergerdame anbieten. Musst halt den Rüden übersehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
merlin2100 schrieb:Wenn Du etwas mit Inhalt beitragen willst, beginne mit eigenen Worten zu begründen, warum Belgien schlechtere Werte wie Schweden hat und ich falsch liege.
Wie die belgische Premierministerin Sophie Wilmès dem Nachrichtenmagazin “Spiegel” sagte, begründe sich die hohe Sterberate darin, dass Belgien sehr transparent mit den Zahlen umgehe. So melde Belgien nicht nur die bestätigten Corona-Todesfälle, sondern auch Verdachtsfälle.
Zudem werden Patienten, die an Vorerkrankungen litten, nicht von der Statistik ausgeschlossen. Belgien bezieht alle Corona-Toten in Pflegeheimen in seine offiziellen Zahlen mit ein, was beispielsweise in Frankreich oder Großbritannien nicht von Anfang an passiert ist.
merlin2100 schrieb:Leider habe ich in die Aussagen unseres Herrn Prof. Drosten kein vertrauen, denn er ist durchaus ein Befürworter von Lockdown und absolutem herunterfahren von Volkswirtschaften und somit sind seine Beiträge einseitig und er muss unbedingt recht behalten, in jedem anderen Fall hätte unrecht und seinen wissenschaftlichen Renommee geschadet.
Er ist nicht der einzige kluge Professor, es gibt auch andere die auch andere Thesen vertreten und letztlich vielleicht sogar recht behalten.
Wenn wir gerade dabei sind, was du schreibst interessiert mich übrigens auch nicht und nur weil du bestimmte Dinge wiederholst werden sie nicht unbedingt zutreffender.
Wenn Du etwas mit Inhalt beitragen willst, beginne mit eigenen Worten zu begründen, warum Belgien schlechtere Werte wie Schweden hat und ich falsch liege.
Ansonsten reagieren doch einfach nicht mehr auf meine Beiträge, wie ich dies übrigens zwischenzeitlich mit deinen Grundsätzlich mache, die haben für mich einfach weder Substanz noch Relevanz.
merlin2100 schrieb:@marcodj
Die Aussage ist aber nicht mehr zutreffend, wenn man Schweden mit Belgien vergleicht, denn dann sind die Werte in Schweden zum Stichtag sogar besser als in Belgien nur das Belgien es gemacht hat, wie die anderen skandinavischen Staaten.
Und daneben dein Buddha Avatar. Du hast Humor. Aber deine Aussage ist falsch. Ich verweigere überhaupt nichts. Sollte es hier Pflicht werden, auch beim Einkaufen eine Maske zu tragen, werde ich das tun.Lopan schrieb:Verweigerer alla sundislan würden bei uns mit der Haltung recht schnell eines besseren belehrt
merlin2100 schrieb:Hinsichtlich der Erfassung in Belgien, selbst die Verdachtsfälle zu zählen ist absolut Schwachsinnig, aber vielleicht muss man sich auf diesem Weg ja auch seine Zahlen schön rechnen. Stell dir mal die Letalität vor, wenn die Zahl der Infizierten noch geringer wäre.
Also gut dann hat das mit dir auch keinen Sinn zu diskutieren.merlin2100 schrieb:@marcodj
Wenn Du nicht verstehst warum ich den Artikel aus ntv manipulativ ansehe tut es mir leid.
Das du ihn gepostet hast, habe ich nicht wirklich wahrgenommen, es geht mir um den Artikel und nicht wer ihn postet, so verblendet bin ich nicht.
Der Artikel will klar machen, wie falsch der Weg ist, den Schweden beschreitet, alle anderen skandinavischen Länder es besser machen, die übrigens auch alle wie wir hier in Deutschland einen Lockdown gemacht haben.
Die Aussage ist aber nicht mehr zutreffend, wenn man Schweden mit Belgien vergleicht, denn dann sind die Werte in Schweden zum Stichtag sogar besser als in Belgien nur das Belgien es gemacht hat, wie die anderen skandinavischen Staaten.
Übrigens wird Schweden auch von einem Wissenschaftler beraten, der sich nur für das Wohl der Bürger einsetzt, schon mal soweit gedacht?
Wenn du da nicht merkst, wie die Manipulation der öffentlichen Wahrnehmung abläuft ist es mir egal.
Das wäre meines Erachtens gut, denn das bedeutet, Corona ist für gesunde Menschen nicht gefährlich. Dadurch wird es für vorgeschädigte allerdings nicht ungefährlicher. Und da manch einer gar nicht weiß, ob er Vorschädigungen hat, sollte man das Virus nicht ignorieren.Akki10 schrieb:Das wäre schlecht, oder?
Natürlich sind die Aussagen von Prof. Drosten einseitig. Er wird als Virologe um Rat gefragt, Wirtschaft interessiert ihn als solcher nicht. Wirtschaftsexperten werden zu Wirtschaftsfragen um Rat gefragt, Infektionen interessieren diese nicht. Auch deren Aussagen sind einseitig. Zudem haben unterschiedliche Fachleute mit gleicher Qualifikation nicht selten unterschiedliche Einschätzungen zur gleichen Frage. Das wenigste ist schwarz oder weiß, sondern ziemlich bund. Erst recht, wenn man etwas neuem gegenübersteht.merlin2100 schrieb:Leider habe ich in die Aussagen unseres Herrn Prof. Drosten kein vertrauen, denn er ist durchaus ein Befürworter von Lockdown und absolutem herunterfahren von Volkswirtschaften und somit sind seine Beiträge einseitig
Ich habe auch nochmal gelesen und die Aussage korrigiert - es ist so, dass sie nur bei den Verstorbenen die Verdachtsfälle mitzählen. Das erhöht die Zahl natürlich, aber damit ein Verdacht entsteht, muss ja eine Grundlage vorhanden sein, auf der der Verdacht begründet wird.Cowcreamer schrieb:Ich glaube, dass mit den Verdachtsfällen nur die Zählweise der Toten gemeint ist. Bei den Infizierten werden, so wie ich es verstanden habe, nur die positiv getesteten gezählt.
Was tatsächlich blödsinnig wäre.