Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ganze mediale Gejammerere & die Fake-Berichte über die Schädlichkeit des Maskentragens sind lediglich der Tatsache geschuldet, dass eine mittlerweile vergreiste Gesellschaft keinen Bock darauf hat diese zu tragen.
Und diese Klientel vergnügt sich an den verdrehten "Informationen".

Auch schön, dass dieser Unsinn auch hier noch ausgebreitet wird 😒

Eigentlich braucht man darüber kein Wort mehr zu verlieren. Zieht die Masken an und gut ist.

Was das Rauchen (Lungen vorgeschädigt) und Covid-19 anbelangt: klar muss man über diese Idiotie auch noch diskutieren ! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zuvielinternet und BerndFfm
Leicht beschaffbarer Maskenersatz

s-l1600.jpg


CMX Sturmmaske Motorrad Haube Sturmhaube Skimaske Go-Kart Maske schwarz NEU | eBay

oder hiermit an der Supermarktkasse schneller die Spitzenposition ergattern

haza_original_hoofdmasker_gasmask_met_lichtgevende_ogen_unisex_319167_20190925114010.jpg
haza_original_hoofdmasker_zombie_met_lichtgevende_ogen_unisex_one_size_319168_20190925114010.jpg


Haza Original gasmaske mit Leuchtaugen Unisex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, kalli73 und DarkAngel
braini schrieb:
In China waren viele der Verstorbenen Raucher.

Das würde ich so nicht unterschreiben! Bernd Mayer, Pharmakologe Uni Graz, setzt sich mit dem Thema Dampfen / Rauchen sehr intensiv auseinander und hat erst kürzlich ein Video zum Thema Covid-Raucher-Tode auf Youtube (evtl. auch bei Facebook) gestellt. Die Zahlen sprechen da eine andere Sprache. Es sterben verhältnismäßig wenig Raucher bzw. der Anteil ebenjener ist extrem gering an den sonstigen Fällen. Er beruft sich auch Quellen wie RKI, CDC, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, cnexus4, M--G und 2 andere
Steht ja auch so in dem Link 🤷‍♂️

Aber manche wollen es halt nicht verstehen.

Das Virus ist noch nicht richtig erforscht deswegen können Infos die vor 2 Wochen gesagt wurden schon nicht mehr stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Lopan...du hälst also nichts von der Theorie, dass der Virus sich nicht an den Zellen andocken kann? Hast du da auch eine Begründung? Hälst ja den Professor in Frankreich für einen Idioten. Bzw seine Vermutung. Und im Artikel steht, Rauchen schadet der Gesundheit.
Und du schreibst: immer hieß es... Raucher sind Risikogruppe. Raucher werden immer eine Risikogruppe sein! Verwaist auf China. In Frankreich (Europa) haben sie wohl andere Erfahrungen gemacht. Du hast doch selber geschrieben, dass Virus ist mutiert, als es nach Europa gekommen ist. Es sei denn, du hast das nie geschrieben😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine eindringliche Warnung an alle. Es bringt nichts, wenn ihr jetzt mit dem Rauchen anfangt😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und cnexus4
Bekanntlich begeht Schweden ja einen Sonderweg in der Krise und dieser wird sowohl von einigen in Schweden stark kritisiert und auf der anderen Seite, erklären uns auch die Medien hier, wie gefährlich dieser Weg ist, natürlich vergleicht man dabei wie es schön ist immer Länder um zu beweisen, dass es die anderen besser gemacht haben - natürlich wird es immer nur so gemacht, dass ein bestimmtes Ergebnis dabei herauskommt.

Das habe ich jetzt auch mal wieder gemacht, denn auch ich mag vergleichen - einige regen sich dann immer ganz toll auf und reagieren, wie man es erwartet und der Eine oder Andere wird vielleicht etwas nachdenklich.

Belgien und Schweden, wobei Belgien etwas 1 Mio. EW mehr hat aber im Grunde fast gleich groß. Die Maßnahmen zur Eindämmung von Corona in Belgien sind mit denen hier bei uns in Deutschland vergleichbar, wie ihr im verlinkten Artikel nachlesen könnt.

Die Zahlen stammen von der John Hopkins und wurden zum Zeitpunkt des Schreibens abgelesen

Belgien: 41.889 Infizierte - 6.262 Sterbefälle - Letalität 14,9 %
Schweden: 16.004 Infzizerte - 1.937 Sterbefälle - Letalität 12,1 %

Natürlich kann man mit der unterschiedlichen Bevölkerungsdichte zwischen Belgien und Schweden argumentieren, die sich allein aus der Größe Landes im Verhältnis zur Einwohnerzahl ergibt, allerdings ist das nicht unbedingt zielführend, denn auch in Schweden konzentriert sich Großteil der Bevölkerung um die größerem Städte und dort herrscht somit auch eine wesentlich höhere Bevölkerungsdichte.

Göteborg (Schweden) 572.799 EW - Bevölkerungsdichte 2.663 EW/km²
Antwerpen (Belgien) 525.935 EW - Bevölkerungsdichte 2.572 EW/km²

Allein von den reinen Zahlen, steht Schweden aber ohne den harten Lockdown mit Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverboten aber definitiv wesentlich besser da, wie unser Nachbarland Belgien, das ja im Grunde alles so gemacht hat, wie wir auch.

Dieses einfache Zahlenspiel macht aber auch deutlich, wie manipulativ die Medien arbeiten ein gutes Beispiel dafür ist dieser Artikel von n-tv "Schwedens Sonderweg ist teuer erkauft" der auch gestern hier schon einmal verlinkt war.

Damit wird einmal mehr deutlich, dass man sich auf Medien nicht mehr verlassen kann, wenn es um die unabhängige Berichterstattung geht, im Vergleich der nordischen Länder steht Schweden schlecht da, im Vergleich mit Belgien bei ähnlicher Einwohnerzahl steht Schweden sogar Stand heute besser da.

Die Frage die wir uns alle Stellen müssen ist, hat der Lockdown tatsächlich das gebracht, was davon erwartet wurde - das kann man wenn man die Zahlen aus der Schweiz zur Reproduktionszahl und des RKI sieht in Zweifel ziehen, zumal Schweden trotz anderem Weg zum Teil nicht schlechter da steht wie andere europäische Länder, denn auch dort ist ein Rückgang bei den Zahlen zu erkennen.

Der entscheidende Faktor sind wohl, wie bei jeder Epidemie/Pandemie eher die Einhaltung der Hygiene-Regeln und die Qualität der Gesundheitssysteme.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, SvenAusPirna, kalli73 und 4 andere
Das rauchen schlecht ist brauchen wir hier ja wohl nicht diskutieren. Das weiß wohl jeder.

Wenn aber ein Zusammenhang besteht das Raucher weniger an Covid erkranken sollten dann ist das meiner Meinung nach eine Diskussion bzw Information wert!

@merlin2100
Warum ist jetzt genau der Link von gestern den ich gepostet habe manipultiv???
Weil er dir nicht passt oder was

Wie hatten auch keinen richtigen Lockdown im Gegensatz zu Italien oder Frankreich.

Ich konnte mich seit Wochen frei bewegen 🤷‍♂️

Zum Thema Schweden steht nicht schlechter da... kannst du mal hier im Podcast hören.
Da wird das erörtert👍
(33) Herdenimmunität noch lange nicht in Sicht

Deine Romane machen das ganze übrigens auch nicht richtiger.

Alle paar Tage kommen deine vergleiche mit anderen Ländern die mit Deutschland einfach nicht vergleichbar sind.

Was willst du uns denn damit sagen bzw was ist deine Lösung? Alles öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, Schotti, Cowcreamer und eine weitere Person
@merlin2100
Der entscheidende Faktor bei einer Pandemie ist..
Wie viele Leute mussten sterben!
 
braini schrieb:
Ich könnte hier unzählige Links veröffentlichen, in denen Mediziner und Virologen schreiben, Rauchen und Corona ist keine gute Kombination.

Nikotin ist ein Nervengift und hat mit der Raucherlunge nichts zu tun. Eine von Rauchpartikeln geschädigte Lunge wird immer schlechter eine Lungenentzündung verkraften.

Das widerspricht nicht der Möglichkeit, dass die Coronaviren mit Nikotin nicht klarkommen. Man kann Nikotin nicht nur über Rauch dem Körper zufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Patman75, marcodj und eine weitere Person
@marcodj
Ich finde den These, warum dass bei Rauchern evtl anders ist auf alle Fälle interessant. Bin kein Mediziner, wie andere hier, scheint mir aber schlüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und marcodj
😬
 

Anhänge

  • IMG_20200422_183023.png
    IMG_20200422_183023.png
    201,8 KB · Aufrufe: 37
Ich habe ehrlicherweise keine andere Antwort erwartet
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Akki10 schrieb:
@marcodj
Ich finde den These, warum dass bei Rauchern evtl anders ist auf alle Fälle interessant. Bin kein Mediziner, wie andere hier, scheint mir aber schlüssig.
Finde ich ja auch und wenn es sich nicht bestätigen sollte dann war es halt ein Versuch der Wissenschaft.

Von vorneherein aber zu sagen das ist Quatsch finde ich halt unlogisch.

Das Virus ist noch zu unerforscht und man sollte sich alle Möglichkeiten offen halten
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und 447359
Bis jetzt ist noch nicht bewiesen, dass Raucher weniger an Corona erkranken!

Masken waren auch erst Mist, jetzt sind sie das Non Plus Ultra.

Die Medien müssen ja Neuigkeiten bringen, wer will schon immer das Gleiche lesen.

Sobald es Medikamente und einen Impfstoff gibt, können sie meinetwegen erforschen, ob sich Einsiedler weniger häufig infizieren.
 
braini schrieb:
Bis jetzt ist noch nicht bewiesen, dass Raucher weniger an Corona erkranken!

Masken waren auch erst Mist, jetzt sind sie das Non Plus Ultra.

Die Medien müssen ja Neuigkeiten bringen, wer will schon immer das Gleiche lesen.

Sobald es Medikamente und einen Impfstoff gibt, können sie meinetwegen erforschen, ob sich Einsiedler weniger häufig infizieren.
Bis vor ein passt Wochen hat man auch nicht gewusst das der Geruchssinn nachlässt wenn man Corona hat.

Das kann sich in einer Woche komplett drehen wenn man es halt nicht weiß.

Also deine Denkweise kann ich nicht nachvollziehen.

Die Masken sind einfach ergänzend zum Abstand halten. Ist das so schwer zu verstehen.
Es muss doch jedem normaldenkendem klar sein das es mit Maske weniger Ansteckungsgefahr gibt als ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und 447359
braini schrieb:
Bis jetzt ist noch nicht bewiesen, dass Raucher weniger an Corona erkranken!
Das ist das Wesen einer These. Die wird jetzt in weiteren Tests belegt oder widerlegt. So funktioniert Forschung. Der Fehler bei Corona ist, dass jede These durch die Medien geht.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, Schotti, 447359 und eine weitere Person
🤨
 

Anhänge

  • IMG_20200423_115550.png
    IMG_20200423_115550.png
    12,9 KB · Aufrufe: 33
Ich brauche dringend mal wieder Gruppenkuscheln. Mit vier Damen... ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Patman75, kalli73, Lopan und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Zum Thema Schweden steht nicht schlechter da... kannst du mal hier im Podcast hören.
Da wird das erörtert👍
(33) Herdenimmunität noch lange nicht in Sicht
Leider habe ich in die Aussagen unseres Herrn Prof. Drosten kein vertrauen, denn er ist durchaus ein Befürworter von Lockdown und absolutem herunterfahren von Volkswirtschaften und somit sind seine Beiträge einseitig und er muss unbedingt recht behalten, in jedem anderen Fall hätte unrecht und seinen wissenschaftlichen Renommee geschadet.

Er ist nicht der einzige kluge Professor, es gibt auch andere die auch andere Thesen vertreten und letztlich vielleicht sogar recht behalten.

Wenn wir gerade dabei sind, was du schreibst interessiert mich übrigens auch nicht und nur weil du bestimmte Dinge wiederholst werden sie nicht unbedingt zutreffender.

Wenn Du etwas mit Inhalt beitragen willst, beginne mit eigenen Worten zu begründen, warum Belgien schlechtere Werte wie Schweden hat und ich falsch liege.

Ansonsten reagieren doch einfach nicht mehr auf meine Beiträge, wie ich dies übrigens zwischenzeitlich mit deinen Grundsätzlich mache, die haben für mich einfach weder Substanz noch Relevanz.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, M--G und bandit1976

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.422
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten