Lopan
Inventar
- 23.497
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich finde es auch gut.Lopan schrieb:Läuft seit Wochen in den GEZ Kanälen rauf und runter.
... So toll ist die verspätete bislang in einigen Bundesländern & der sogenannte "kommunale Flickenteppich" an Maskenpflicht Verordnung bislang nicht.
Das ist in den letzten Jahren zunehmend zu beobachten (Stichwort Distanzminderung / Störung der Impulskontrolle).
Leider, leider
Landesweite Maskenpflicht von Montag an
12.04 Uhr: Auch Nordrhein-Westfalen führt eine landesweite Maskenpflicht zur Eindämmung des Coronavirus ein. Vom kommenden Montag an sei das Tragen einer Maske beim Einkaufen sowie in Bussen und Bahnen verpflichtend, teilte die Landesregierung mit.
Hinsichtlich der Reproduktionszahlen ist durchaus auch dieser Beitrag "Sind wir tatsächlich im Blindflug?" der Klinik für Infektiologie/Spitalhygiene am Kantonsspital St.Gallen aus der Schweiz von Bedeutung, der übrigens seine Bestätigung auch durch das RKI in Berlin erhält.BerndFfm schrieb:Hallo,
heute wieder eine große Tabelle !
Die Zahlen sehen weiterhin gut aus, wir müssen aber aufpassen dass sie in diesem niedrigen Bereich bleiben.
Die Zahl der Neuerkrankungen und der aktuell Infizierten nimmt ab.
Auch die Situation der Intensivbetten sieht gut aus. Es sind ein paar mehr geworden weil jetzt mehr Kliniken ihre Zahlen melden. Die Zahl der Covid-Erkrankten in Intenivbetten hat auch abgenommen.
Ich möchte noch einmal auf die Schlagzeile gestern früh bei focus zurückkommen :
"RKI meldet erneuten Anstieg: Reproduktionszahl steuert auf gefährlichen Bereich zu"
Man kann sowohl bei den Meldungen vom Robert-Koch-Institut und von der John Hopkins University sehen dass die
Neuinfektionen weiterhin abnehmen.
Nachmittags zitiert der Focus den Virologen Christian Drosten "Man sieht noch keine Änderungen an den Zahlen, aber ..."
Also ist es gelogen dass man jetzt schon Änderungen an den Zahlen sieht.
Christian Drosten hat in dem Interview recht : Wir dürfen die jetzige Situation auf keinen Fall zu locker nehmen. Es gibt sehr viele Bereiche die verbessert werden müssen. Das sind vor allem :
Das Monitoring : Die Meldungen müssen zeitnah erfolgen, damit zeitnah auf Änderungen reagiert werden kann. Die Qualität des Monitoring muss ebenso verbessert werden, bei 40% der Meldungen ist z.B. der Beruf nicht erfasst.
Ärzte und Pflegekräfte müssen viel besser geschützt werden, da ist ein großer Handlungsbedarf.
Die Bürger müssen besser aufgeklärt werden wie man sich besser schützt. So schützen die Schutzmasken beim Einkaufen nichts wenn man dann den Finger mit Spucke nass macht um die Obstbeutel besser zu öffnen. Oder wenn man die Einweghandschuhe mit den Zähnen auszieht um das Handy bedienen zu können.
Ganz toll finde ich die Maskenpflicht, die nun wohl in allen Bundesländern kommt. Die einfachen Mund-Nasen-Masken sind die einfachste Möglichkeit eine Infektion zu verhindern. Nur bitte keine Masken aus Kaffeefilter oder Staubsaugerbeutel selber machen ! Leider gibt es noch viele Menschen die es nicht einsehen eine Maske zu tragen.
In der Öffentlichkeit und beim Einkauf sieht man immer noch viele Gruppen, so kaufen hier viele komplette Familien ein, die dazu noch ständig reden und keinen Abstand einhalten. Das muss unbedingt geändert werden.
Es gibt viel zu tun !
Bleibt gesund Bernd
merlin2100 schrieb:
Na also, geht doch. Besser spät, als nie.Alle 16 Bundesländer haben nun bereits eine Maskenpflicht oder werden sie innerhalb der nächsten Tage einführen.
Er will die Ergebnisse erst sagen wenn sie fertig ausgewertet sind. Also find ich das jetzt nicht verwerflich.Akki10 schrieb:
In Berlin zum Glück nur in den öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht.zuvielinternet schrieb:Manchmal muss man die Leute zu ihrem Glück zwingen.
Kontrollieren könne die BVG das aber nicht, so Nelken. Dazu habe sie kein Recht. "Wir sind ein Verkehrsunternehmen, wir sind keine Ordnungsmacht", betonte die Sprecherin.