kalli73
Enthusiast
- 2.623
@TNF Apex ich bitte dich das war ein Scherz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Akki10 schrieb:@BerndFfm Du wirst mir langsam unheimlich ... Bist du da irgendwie beruflich involviert? Oder reines Interesse?
BerndFfm schrieb:Deshalb sind die Linien und Achsen nicht beschriftet weil ich nicht weiß wie das geht ;-)
Die Gewerkschaft der Polizei hat derweil eine bundesweit einheitliche Regelung zur Maskenpflicht gefordert. „Es kann nicht Aufgabe der Polizei sein, den Bürgern die Unterschiede in den Regelungen der Bundesländer zu erklären“, sagte der Landesvorsitzende der Gewerkschaft, Christian Schumacher. „Alleingänge oder Überbietungswettbewerbe im Bundesgebiet sollte es nicht geben.“
Das liegt wohl eher am Focus.BerndFfm schrieb:Die Schlagzeile heute morgen auf focus : "RKI meldet erneuten Anstieg: Reproduktionszahl steuert auf gefährlichen Bereich zu"
Diese Schlagzeile wurde inzwischen wieder gelöscht und kann nicht mehr aufgerufen werden.
Die Reproduktionszahl die ich ausrechne ist tatsächlich etwas gestiegen. Wie kommt das ?
Unten sind die täglichen Meldungen der Infektionen beim Robert-Koch-Institut.
Am 15.-17. April gab es tatsächlich mehr Meldungen als an den anderen Tagen. 5 - 7 Tage vorher war Ostern. Dort gab es mehr Besuche und so sicher auch mehr Infizierungen. Wie man aber an der Graphik sieht nimmt die Anzahl der Meldungen wieder ab.
Da das RKI die Reproduktionszahl über 4 Tage mittelt habe ich die Meldungen für die 4 Tage mal mit Rot eingekringelt. Man sieht dass die höheren Werte zweimal im rechten Kreis sind und nur einmal im linken Kreis. Dadurch nähert sich die Reproduktionszahl an einem Tag der 1.
Morgen sieht das wieder ganz anders aus.
Besser wäre es wenn man das Erkrankungsdatum berücksichtigen würde, da liegen aber nicht genug Daten vor da die Übertragung der Daten immer noch bis zu 40 Tage braucht.
Wie man sieht darf man nicht nur die nackten Zahlen sehen sondern muss auch untersuchen wie diese Zahlen entstehen.
KC87 schrieb:Modebewusst durch die Krise.