Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BerndFfm
Danke für deine Ausführung👍

"Bei der Tauglichkeitsüberprüfung von Hobbytauchern, die an Covid-19 erkrankt und wieder gesundet waren, hat man Schädigungen an der Lunge festgestellt. Ob diese reversibel ist oder nicht weiß man noch nicht. Jetzt dürfen die untersuchten Hobbytaucher jedenfalls nicht mehr tauchen.
Somit scheint Covid-19 doch gefährlicher zu sein als eine Grippe."

Genau deswegen bin ich froh wenn ich dieses blöden Virus nicht bekomme. Da sind noch zu viele Fragezeichen was da noch im Körper passiert auch wenn man kein Risikopatient ist.

Finde auch das die Masken der einfachste Schutz ist. Hab jetzt auch selbstgenähte Masken von privat und von meiner Firma bekommen und werde die natürlich auch nutzen👍😷

Dauerhaft geschädigt - TGR Tagesschau
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, DarkAngel, BerndFfm und eine weitere Person
BerndFfm schrieb:
Somit scheint Covid-19 doch gefährlicher zu sein als eine Grippe.
Sollte man annehmen 😟 (jedoch schon seit langem).

Bayern führt Maskenpflicht ein
10.35 Uhr: Bayern führt eine Maskenpflicht in allen Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr ein. Von kommender Woche an sollen dort Mund-Nasen-Schutz oder auch Schals Pflicht sein, wie Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Montag in einer Regierungserklärung im Landtag ankündigte.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen machte Merkel am Montag in einer Schaltkonferenz des CDU-Präsidiums deutlich, wie unzufrieden sie sei, dass die Botschaft vorsichtiger Lockerungen in einigen Ländern zu „Öffnungsdiskussionsorgien“ geführt habe. Dies erhöhe das Risiko eines Rückfalls sehr stark.
Sehe ich auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm und marcodj
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, DarkAngel, sundilsan und 3 andere
Krankschreibungen wegen Erkältungen sind in der Corona-Krise nun doch weiterhin auch per Telefon möglich. Das wurde am Montag bekanntgegeben. An der bisherigen Regelung wird sich dennoch etwas ändern.
Krankschreibungen wegen Erkältungen sind in der Corona-Krise nun doch weiterhin auch per Telefon möglich. Das teilte der Vorsitzende des Gemeinsamen Bundesausschusses im Gesundheitswesen, Josef Hecken, am Montag mit.


Der Bundesausschuss, der mit Vertretern von Ärzten, Kliniken und gesetzlichen Krankenkassen besetzt ist, werde sich im Laufe des Tages erneut mit dem Thema befassen und mit "hoher Wahrscheinlichkeit" eine Verlängerung der Regelung bis zum 4. Mai 2020 beschließen. Ärzte könnten "im Vorgriff auf diese Entscheidung" weiterhin aufgrund telefonischer Anamnese Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen ausstellen.

Dauer soll auf eine Woche begrenzt werden

Die Dauer einer telefonischen Krankschreibung soll demnach auf eine Woche begrenzt werden und könne "bei fortdauernder Erkrankung" einmal verlängert werden. "Alle Verantwortlichen müssen derzeit tagesaktuell und auf unsicherer Erkenntnislage neu abwägen und entscheiden, wie eine schrittweise Herstellung des regulären Medizinbetriebes unter Wahrung des gebotenen Infektionsschutzes möglich ist", sagte Hecken.
Das wurde aber auch Zeit 😤
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@aemdy
Der Blutverdünner hat zu Problemen mit dem Blutdruck geführt, daraufhin zu inneren Blutungen. Darum wurde es abgesetzt. Nichts mit retten
 
Akki10 schrieb:
daraufhin zu inneren Blutungen
hä?
"daraufhin" steht nirgendwo in deiner Quelle, macht auch keinen Sinn, denn Blutverdünner senken den Blutdruck!
In anderen Quellen wird der Blutdruck zB gar nicht erwähnt...

Es ist einfach so, dass dein Kommentar den Eindruck erweckt, der Blutverdünner war schuld an der Amputation, jedoch sollte dieser die Gerinnung im Bein verhindern und es so retten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Wortklauberei...heute keine Lust drauf
 

Anhänge

  • Screenshot_20200420-163600.png
    Screenshot_20200420-163600.png
    751,4 KB · Aufrufe: 29
Ich schaue hier zwar nur selten rein(auch nach meinem negativen Test) aber mal ein ganz grosses Dankeschön an @BerndFfm dass er sich hier kontinuierlich Mühe macht mit seinen Beiträgen. ✌😘
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Schotti, BerndFfm und 2 andere
Ich gebe zu das ich den Virus zu Anfang nicht erst genug genommen habe, ist halt ne schlimmere Grippe, aber man lernt ja hinzu.

Aber was solls, irgendwas müssen wir in Schland ja richtiger gemacht haben als viele Länder um uns herum. Wir haben eine Sterberate von rund 3,2%, Italien 13,2, Frankreich 12,8 und Spanien 10%. Hätte wäre wenn zählt zwar nicht, aber hätte man Karneval komplett abgesagt, sähe es noch besser aus. Hätte man es wie die Schweden gemacht sähe es schlimmer aus. Da kann man froh sein das wir unser Gesundheitssytem nicht komplett an die Wand gefahren haben wie die Amis, Obama Care war ja was ganz schlimmes ^^

Ich habe mir jedenfalls Masken von Trigema bestellt, die kommen zwar erst Mitte Mai, bis dahin muss ein Tuch reichen. Da mein Arbeitgeber nun auch gerne was vom Kuchen namens Kurzarbeitergeld abhaben möchte, kommen die Masken rechtzeitig zur "geplanten Freizeit".
 
@TNF Apex Zehner Pack für 120 Euro? 😆
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und medion1113
TNF Apex schrieb:
Ich gebe zu das ich den Virus zu Anfang nicht erst genug genommen habe, ist halt ne schlimmere Grippe, aber man lernt ja hinzu.
Besser späte Einsicht, als ....

Die nächsten Wochen werden im Ergebnis zeigen, ob die frühzeitigen Lockerungen sinnvoll waren, oder nicht. 🤫
 
@TNF Apex
Obama hat aber nicht das Gesundheitssystem gegen die Wand gefahren, das war auch vorher schon... 🥶

Wir Deutschen hatten eben gute Vorlaufzeit, an Italien hat man ja gut gesehen wie das Virus gewandert ist... das erklärt dann wohl auch die hohen Fallzahlen im relativ dünn besiedelten Bayern.

Meine Mutter(Rentnerin ende 60) näht auch schon seit Wochen Masken für Familie und Freunde und was dann noch übrig ist wird verschenkt... :)-old

20200420_192712_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Akki10 beim Blutverdünner liegst du daneben.
Der würde gegen wegen Durchblutungsstörungen im Bein. Wegen dem Blutverdünner gab es dann allerdings andere Komplikationen weswegen der abgesetzt werden musste. Darauf kam es wieder zu Durchblutungsstörungen im Bein und dieses musste abgenommen werden.
Allerdings kommt es scheinbar häufig zu Embolien in Verbindung mit Covid 19. Daher wird wenn es nötig ist ein Blutverdünner gegeben. Allerdings nur bei absoluter Notwendigkeit, weil es dabei oft zu Hirnblutungen kommt.
Allerdings war der Blutverdünner nicht Schuld an der Amputation. Eher im Gegenteil, es kam zu der Amputation, weil eben kein Blutverdünner mehr gegeben werden durfte wegen der schweren Nebenwirkungen.
Klar soweit?
 
  • Danke
Reaktionen: aemdy
Was lustiges für zwischendurch 😂
 

Anhänge

  • FB_IMG_1587406121912.jpg
    FB_IMG_1587406121912.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 22
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Sissi_Sachsen, sweetNougat und 5 andere
JustDroidIt schrieb:
... an Italien hat man ja gut gesehen wie das Virus gewandert ist...
Gestern oder heute war in einem Artikel (weißnichmehrwo) 🙏 zu lesen, was in Italien passiert sein soll: 😳 weil keine Plätze in den Krankenhäusern mehr zur Verfügung standen, haben die Covid-19 - Patienten in Pflegeeinrichtungen verlegt. 😨 Und in diesen Einrichtungen gab es dann u. a. diese richtig heftigen Auswirkungen... 😪

Klasse, dieser MNS, den deine Ma da näht! 👍🍀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

🤪
Eigentlich wollte ich mir
Screenshot_20200420-195638.jpg
vorhin schon einrahmen & aufhängen.:lol:
Aber jetzt eben gab's noch
Screenshot_20200420-201946.jpg
:eek:
Wahrscheinlich zahlt man uns demnächst Geld, wenn wir tanken fahren... :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und bandit1976
Schotti schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

🤪
Eigentlich wollte ich mir
vorhin schon einrahmen & aufhängen.:lol:
Aber jetzt eben gab's noch
:eek:
Wahrscheinlich zahlt man uns demnächst Geld, wenn wir tanken fahren... :D-old

Mein Cousin hat davon Screenshot gemacht. 😁

Der Spruch mit Geld für Tanken ist bei uns auch gefallen. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.417
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten