Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also damit das ganze auch nicht fad wird in der nächsten Zeit und noch ein Weilchen schön aktuell bleibt, kommt in kürze die Grippesaison dazu...vielleicht sollte man zumindest hier vorsorgen, und gleich ma nen passenderen Thread-Titel überlegen....:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lopan
@Patman75 Die Grippesaison ist im vollen Gange und läuft unbemerkt nebenher.
 
Eine Freundin in Thailand schrieb mir und beschreibt die Situation in Thailand:

IMG_20200308_161059.jpg
IMG_20200308_161154.jpg
IMG_20200308_161116.jpg
IMG_20200308_161137.jpg

Eine andere thail. Freundin hat mir dieses Video geschickt. Das ist also nicht nur bei uns ein Thema, sondern auch in Thailand.

 
  • Danke
Reaktionen: M--G, nb44 und sundilsan
Gegen Krippe kann ich mich impfen lassen, bin ich iÜ auch. Gegen Corona (noch) nicht, daher sollte man da schon etwas engere Maßstäbe anlegen. Zumal Corona eine höhere Letalitätsrate (heißt doch so, oder) aufweist. Wer sich nicht impfen lassen möchte, ich habe damit kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, nb44 und sundilsan
Schön, kein neuer Thread-Titel!
Naja, so voll im Gange is die noch gar nicht, vergleichen brauch ich da nix, nur beide parallel...
(vielleicht doch noch ´n neuer Titel...abwarten) :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich jetzt erkranke passiert es zu einer Zeit, wo noch (fast) alles funktioniert. Erkältung, Grippe, Corona... ich bin da überfordert und kann das nicht wirklich auseinanderhalten. Hoffentlich ist das bald vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Erstmals ist Deutscher (nachweislich) an dem Coronavirus gestorben.

Coronavirus News: Deutscher gestorben

Er ist in Ägypten daran gestorben, wo er vor einer Woche eingereist ist. Damit ist er auch der erste Corona Todesfall in Afrika.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
@Patman75 ich kann dir leider nicht folgen🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Außerdem hat Corona jetzt die 1000er Marke in Deutschland überschritten und liegt gerade bei 1018 und ist damit auf Platz 5 weltweit. Das mit der 1000er Marke passierte zwei Tage früher als erwartet. Das heißt, die haben die Ausbreitung nicht nur nicht dämmen können, sondern die Infektionsrate ist jetzt sogar noch schneller als vorher. Also ungezügelte Ausbreitung.

Wer hat seinen Sommerurlaub schon gebucht? Ich weiß nicht, ob wir dem nicht bald "Auf Wiedersehen" zu unserem Urlaub sagen können, wenn viele Länder bald Deutsche nicht mehr oder nur noch mit Quarantäne reinlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
Na ja, zwei Tage eher die 1000er überschritten in D hat doch mMn auch was Gutes, heißt doch dann so viel wie mindestens zwei Tage eher Schluß mit Corona in D... 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Nach Italien dürfen wir sicher 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und M--G
@Cowcreamer Er nimmt die Zahlen der Johns Hopkins Uni Baltimore.

Dann gibt es noch die vom RKI und die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die vermutlich die Zahlen in gewissen Abständen gemeldet bekommen und hinterherhinken (letztes Update 10 Uhr):
Experience
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Sorry Leute, aber wo das denn bitte seriös?
Die Johns Hopkins Quelle spricht, wie übrigens auch die WHO, von 795 Fällen. Das RKI hat 902 Fälle.
Und die Berliner Morgenpost (!) hat die aktuellsten Zahlen, ohne eine konkrete Quelle zu nennen?
Und daraus leitet man dann eine Aussage wie „wir haben zwei Tage früher als erwartet die 1000 Fälle erreicht“?
Wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Angaben zu Datenquellen stehen drunter.

Datenquellen: Johns Hopkins University CSSE (internationale Daten von WHO, CDC (USA), ECDC (Europa), NHC, DXY (China) und Meldungen der deutschen Behörden (Robert-Koch-Institut sowie Kreis- und Landesgesundheitsämter)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Das mag wohl sein, aber die Einzelquellen erklären nicht die Zahlen.
Das ECDC z.B. Spricht von 847, WHO von 795 usw.
Sorry, halte ich für nicht seriös oder belastbar, weil nicht vernünftig dokumentiert.
Beim RKI weiß man wenigstens, wie gezählt wird.
 
Is ja ok. Schauen wir einfach später nochmal bei RKI.
Wenn sich das dann bestätigt wissen wir das auch zu handhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Dass die Zahlen steigen werden, ist ja klar.
Es geht um das Ableiten von Aussagen wie der o.g. auf Basis unzuverlässiger Quellen.
Man sollte schon immer dieselben Quellen heranziehen, wenn man vergleichende Aussagen treffen will.
 
Letzten Sonntag hatten wir 100 Fälle in Deutschland.
Heute, eine Woche später haben wir 1000 Fälle.
Wieviel werden wir nächsten Sonntag haben? 10.000?
Und in 2 Wochen 100.000 Fälle?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.422
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten