Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir haben mit Sicherheit nichts verschlafen. Keine Ahnung wie du da drauf kommst.

Die Webasto angesteckten haben unser Land schon in Alarmbereitschaft gebracht und da haben sie gut reagiert.

Das dann die Materialien fehlten ist dann halt dumm gelaufen und hätte man mit Sicherheit besser machen können, hätte man gewusst wie sich das alles noch entwickeln würde.

Danach kann man immer schlauer daher reden.

Hätte man damals den Karneval abgesägt wäre hier auch ein Aufschrei der Empörung durchgezogen. Wie kann man nur.... Panikmache...Blablabla
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, TNF Apex, zuvielinternet und eine weitere Person
Während der Ausgangsbeschränkung war das tragen von Masken nicht so relevant.
Jetzt gibt es Kontaktsperren und Sachsen reagiert. Zu spät ist es nicht, wie die Zahlen beweisen.
GEZ Sender sind schlimm. DORT darf man zB seine Meinung frei äußern 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Wir haben mit Sicherheit nichts verschlafen. Keine Ahnung wie du da drauf kommst.

Die Webasto angesteckten haben unser Land schon in Alarmbereitschaft gebracht und da haben sie gut reagiert.

Das dann die Materialien fehlten ist dann halt dumm gelaufen und hätte man mit Sicherheit besser machen können, hätte man gewusst wie sich das alles noch entwickeln würde.

Danach kann man immer schlauer daher reden.

Hätte man damals den Karneval abgesägt wäre hier auch ein Aufschrei der Empörung durchgezogen. Wie kann man nur.... Panikmache...Blablabla
Liest du ja jetzt noch... überzogene Reaktionen usw😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
🤔
 

Anhänge

  • IMG_20200417_115500.jpg
    IMG_20200417_115500.jpg
    399,1 KB · Aufrufe: 9
Lopan schrieb:
@Schotti
Dein Witz hinsichtlich der Masken war und ist auch jetzt keiner !
Super, wie du entscheidest, was als Witz durchgeht und was nicht. Solltest du vielleicht mal bei dir selbst anwenden (ich erinnere mich da z.B. an u.a. leicht homophobe "Witze".).

Die Bundesregierung würde es am liebsten sofort zur Pflicht machen, wenn genug Masken da wären.
Ahja. Was du alles so weißt ...

Und das auch Deutschland die Pandemie "verschlafen" / ignoriert hat ist belegt. Daher erachte ich die
jetzige Berichterstattung der GEZ Sender für witzlos. Da braucht man nicht mit dem Finger auf die USA zu zeigen. Der Karneval 2020 und die laufende Wirtschaft war eben wichtiger.
Zumindest ist dein Bullshit so offensichtlich, dass man ihn nicht mit Tatsachen verwechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj, Cua und 3 andere
marcodj schrieb:
Hätte man damals den Karneval abgesägt wäre hier auch ein Aufschrei der Empörung durchgezogen. Wie kann man nur.... Panikmache...Blablabla
Aufschrei? Die meisten Menschen in Deutschland interessieren sich überhaupt nicht dafür. :) Wenn man es abgesagt hätte, mit Verweis auf das was in anderen Ländern los ist, wäre es von den meisten verstanden worden. Bin ich mir sicher. "Panikmache" Rufe gab es hier im Thread ja auch zu genüge. Das verstummt mit der Zeit und den weiteren Ereignissen ganz automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, bandit1976, BerndFfm und eine weitere Person
Hier wird ja viel von Gelassenheit und asiatischer Höflichkeit geschrieben.
Negative Passagen zu zitieren erspare ich mir. Wenn ich so gelassen bin, warum habe ich eine ellanlange Igno Liste?
Reicht der Wille nicht aus jemanden einfach zu ignorieren? Bzw manche öffnen nach einer Zeit ihre Liste und lesen was geschrieben wurde. Sehr sinnvoll.
Andere wiederum werden (ob zu Recht oder Unrecht) ermahnt/nicht gesperrt. Die Höflichkeit endet darin, dass ich einen Thread eröffne, Mods angehe, offentliche Beweise fordere, aber nicht sagen, was ich mache, sollte ich mich irren. Da werden User, die Beiträge melden als Denunzianten bezeichnet. Man löscht dann seinen Account und kommt evtl mit neuem Nick wieder. Unterste Schiene.
User schreiben hier..ich vertraue der Regierung nicht. Fragt man gezielt nach, erhält man als Antwort: du kannst ja machen was du willst, aber ich vertraue der Regierung nicht!
Habe fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Cua
sundilsan schrieb:
Aufschrei? Die meisten Menschen in Deutschland interessieren sich überhaupt nicht dafür. :)

Bist Du sicher? NRW ist das bevölkerungsreichste Land und Karnevalshochburg. In Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und Bayern ist er auch weit verbreitet. Selbst in Niedersachsen gibt es Gegenden, in denen er zur festen Institution gehört.

sundilsan schrieb:
Wenn man es abgesagt hätte, mit Verweis auf das was in anderen Ländern los ist, wäre es von den meisten verstanden worden. Bin ich mir sicher. "Panikmache" Rufe gab es hier im Thread ja auch zu genüge. Das verstummt mit der Zeit und den weiteren Ereignissen ganz automatisch.
Mit Verweis auf welche Länder? Damals war es gerade mal in China und dort wurde nur von Wuhan berichtet. Singapur, Südkorea und Japan haben gerade mal berichtet "Hier scheint auch etwas im Busch zu sein". Bei Webasto waren zwei Mitarbeiter infiziert und das auch noch von einer Chinesin.

Hätte man den Fasching abgesagt, die Skisaison in Österreich beendet und die Champions League sowie Europa League stillgelegt, wäre so gut wie gar kein Verständnis zu erwarten gewesen. Schon alleine deshalb nicht, weil man noch so wenig über Corona wusste. Selbst heute werden doch noch täglich Vermutungen geäußert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj, Cowcreamer und eine weitere Person
@Akki10
Und du glaubst mit solchen Kommentaren bist du besser?
Und was interessiert es dich was @Lopan macht ist doch sein Ding. Jetzt wieder hier von @Mimm anzufangen obwohl er sich gelöscht hat muss man nicht verstehen.
Und ich bleib bei meiner Meinung das ich der Regierung nicht vertraue auch wenn es dir nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, braindealer, merlin2100 und 2 andere
Hätte man zu früh alles richtig gemacht und es wäre Weltweit zu keinem Ausbruch gekommen, würden die Politiker jetzt zerfleischt werden von der Geschädigten Wirtschaft. Alles ein riesen Eiertanz für die Politiker. Ich bin nach wie vor zufrieden mit unserer Regierung, auch wenn ich das mit den Schulen anders geregelt hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66, marcodj und Cua
zuvielinternet schrieb:
Hätte man den Fasching abgesagt, die Skisaison in Österreich beendet und die Champions League sowie Europa League stillgelegt, wäre so gut wie gar kein Verständnis zu erwarten gewesen.
Ich glaube, das ist dann eine Frage der Intelligenz.
Jeder der darüber dauerhaft und nicht nur im Affekt gemeckert hätte, würde heute als Idiot dastehen. :)

Akki10 schrieb:
Reicht der Wille nicht aus jemanden einfach zu ignorieren?
Wenn man sich ein Beispiel an dir nimmt, dann wohl eher nicht.

Da werden User, die Beiträge melden als Denunzianten bezeichnet.
Ich frag mich immer, wie das Melden von unliebsamen Meinungen real verlaufen würde. Ruft man dann die Polizei? :)

.ich vertraue der Regierung nicht. Fragt man gezielt nach, erhält man als Antwort: du kannst ja machen was du willst, aber ich vertraue der Regierung nicht!
Es ist auch niemand verpflichtet, sich vor dir zu rechtfertigen. Ob du das letztendlich verstehst oder auch nicht, juckt am Ende des Tages keinen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hellmichel schrieb:
Hätte man zu früh alles richtig gemacht und es wäre Weltweit zu keinem Ausbruch gekommen,
Die Absage vom Karneval und ähnliches, hätte den Ausbruch nicht verhindert. Verlangsamt, aber nicht verhindert. Und letztendlich jammert die Wirtschaft ja jetzt genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, SvenAusPirna, hellmichel und eine weitere Person
@sundilsan
Hast du Recht. Habe keine Liste. Warum auch? Was mich nicht interessiert überlese ich.
Und wenn ich etwas poste und es wird nachgefragt, es kommt als Antwort nur der Eingangspost, welchen Sinn macht das?
Evtl habe ich ja keine eigene Meinung?
 
braini schrieb:
Sachsens Ministerpräsident ist auch nicht besser.
Politiker sollten Vorbild sein.

MP zu Ostern in Waltersdorf - darf der das?
Es ist schon ein Unterschied, ob man sich mit anderen sechs Hanseln in einen Fahrstuhl quetscht oder mit seiner Haushaltsgemeinschaft aufs Land verkrümelt.
Bei ersterem wird halt aus einem symbolträchtigen Auftritt schnell ein symbolträchtiger Auftritt..
K. aber hat nix falsch gemacht, steht ja auch im Artikel, im Sinne des Infektionsschutzes ist er auf dem dünn besiedelten Land nachvollziehbar besser aufgehoben, als in der Stadt.
Die 15km gelten für Sport und Spiel, sprich Freizeitaktivitäten damit niemandem die Decke auf den Kopf fällt, nicht für Garten-/ Grundstücksbesitzer. Sollen sich die Leute aus Solidarität in der Stadt festnageln lassen, obwohl sie im Sinne des Übertragungs-/ Ansteckungsschutzes wesentlich bessere Alternativen haben?

..wobei man sich sowieso die Frage stellen muß, was wohl bei jemandem schief lief, der gerichtlich 'näheres Umfeld' feststellen lassen muß..
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
@M--G
Ich habe doch verstanden, das du der Regierung nicht vertraust!
Wo habe ich Lopan erwähnt?
Jeder zieht sich einen Schuh an 😏
 
Akki10 schrieb:
Evtl habe ich ja keine eigene Meinung?
Die eigene Meinung wurde dir ja schon dargelegt. Was fehlt und was du möchtest, ist eine Rechtfertigung dafür. Wo ich mich Frage, wie du darauf kommst, immer eine erwarten zu dürfen? Davon abgesehen, hast du eine unangenehme Art zu diskutieren. Es ist völlig egal, wie man dir antwortet. Entweder kommt sofort Kontra, als wäre es das einzige, worauf du abzielst oder du würgst es einfach schnell ab. Tiefer geht da selten was.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, SvenAusPirna, bandit1976 und 2 andere
Übrigens scheint die Sonne draußen.

Daher verbringen wir jetzt den Nachmittag gechillt im Garten und genießen das Wetter.

Happy Weekend together...
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Zappel.12, SvenAusPirna und eine weitere Person
@sundilsan
Ich würge ab. Im Gegenzug schreibst du, er muss sich nicht rechtfertigen 😂
 
Akki10 schrieb:
Ich würge ab. Im Gegenzug schreibst du, er muss sich nicht rechtfertigen 😂
Touché ;)

Und nein, er muss sich nicht rechtfertigen. Nicht vor Leuten, die er privat kennt und schon gar nicht vor Fremden in einem anonymen Forum. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Akki10
Du hast @Lopan nicht erwähnt genauso wie @Mimm aber jeder der die Kommentare von den beiden kennt und die beiden ein wenig, weiß ganz genau wer gemeint ist. Auf den Kopf bin ich nämlich nicht gefallen.
Ja ich vertraue der Regierung nicht und da habe ich meine Gründe dazu und wie @sundilsan sagt, muss ich mich vor dir nicht Rechtfertigen warum das so ist. Und noch was das ist im übrigen nicht erst seit Corona so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und 447359
@sundilsan
Schön, das du für ihn antwortest. Bestärkt meine Meinung 😏
@M--G
Wo du Mimm erwähnst:
Wenn jeder, der sich benachteiligt fühlt einen extra Thread eröffnet....
Warum nicht einen Thread für den Thread

😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
Ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Was hast du denn jetzt mit @Mimm?
Nicht nur er hat das gemacht auch andere. Also was soll das jetzt?
Er hat sich gelöscht warum muss man dann noch darüber diskutieren?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.431
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten