Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deutschland hat garantiert kein besseres Gesundheitssystem als Schweden.

Nur sind die Einschränkungen in Deutschland weitaus strenger.

Wer es richtig gemacht hat, weiß man erst danach.

Schweden wird ökonomisch dann weit besser dastehen als Deutschland.

Der Lebensstandard war davor schon höher als in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, schlump1, SvenAusPirna und 2 andere
@marcodj Geh du doch mal mit 2 Freunden im Park spazieren. Dann seid ihr zu dritt, und das ist verboten und du darfst Strafe zahlen. Und die Herrschaften drängen sich da zu acht im Aufzug. Geht's noch?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@merlin2100
Die Zahlen sagen ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braini
Momentan macht es Schweden falsch. Laut deinen Zahlen. Da kann ich nur sagen..alter Schwede.
Sämtliche Fachleute gerade international sind sich einig... Deutschland wird nach der Krise am besten dastehen. Weißt du mehr als die?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür sind die Schweden freier und leben glücklicher.

Für eine Prognose, wer es richtig gemacht hat, ist es noch zu früh.

Wobei ich kein Vertrauen zu den veröffentlichten Zahlen habe.

Abwarten und Tee trinken.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy, M--G und bandit1976
@braini
Darum habe ich geschrieben... momentan.
Das mit den Zahlen verstehe ich nicht. Du hast sie doch auch heute morgen veröffentlicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und was haben Freiheit und Glück im Zusammenhang mit Corona zu tun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du hast ja von Sachsens Dunkelziffer gesprochen, die viel höher ist. Heute morgen hast du geschrieben... Schweden hat nur 76000 Tests durchgeführt 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kommst Du eventuell irgendwann von allein noch drauf.

Ich habe hier heute Morgen keine Zahlen veröffentlicht.

Manchmal ist weniger mehr.
 
@braini
Stimmt. Du bist ja jener... Diskussion beendet. Danke für den Hinweis.
 
Deutsche Ärzte gehen ins Ausland, dafür kommen osteuropäische Ärzte nach Deutschland.
Ob das gut ist, überlasse ich Fachleuten.
Im Gesundheitssystem in Deutschland ist auch nicht alles perfekt.
Ich behaupte sogar, es ist die letzten Jahre schlechter geworden.
Wenn es nur um Kostensenkung geht, bleibt der Patient auf der Strecke.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und M--G
Akki10 schrieb:
Wirksamkeit von selbst gebastelten Masken

Was sagt er dazu ?

In einem "Faktencheck Corona" vom 05.04.2020 erzählt sein Kollege Prof. Lübbert den gleichen Blödsinn wie das RKI vor 4 Wochen : Nur wenn man krank ist soll man eine Maske tragen. Toll. Ich dachte da muss man in Quarantäne bleiben.

Staubsaugerbeutel soll man nicht nehmen da die gefährliche Chemikalien enthalten können.

Grüße Bernd
 
@BerndFfm
Er befürwortet die Masken. Bei Staubsaugerbeutel hat er gesagt, darauf achten, dass sie nicht beschichtet sind
 
Also ich fand den Kaffeefilter noch besser...wobei zugegeben, der Staubsaugerbeutel kommt auch cool kreativ...alternativ ging doch auch ne alte Socke, ne Stinkesocke vielleicht...Strumphosen für den Fetischtypen von Welt...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: schlump1 und Lopan
Seit heute für alle weitaus strengere Arbeitsschutzmaßnahmen. Ein 10 Punkte Programm
 
Also ich finde die super 😆
 

Anhänge

  • IMG-9f7dd858241fb61acb2819824cc2b240-V.jpg
    IMG-9f7dd858241fb61acb2819824cc2b240-V.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, BerndFfm, Patman75 und 2 andere
Friseure dürfen wieder Arbeiten aber sollen dabei, direkten Menschenkontakt vermeiden...

Bin Gespannt was für neue Friseurtrends bald entstehen 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-16-20-15-09-22_4d38fce200f96aeac5e860e739312e76.png
    Screenshot_2020-04-16-20-15-09-22_4d38fce200f96aeac5e860e739312e76.png
    99 KB · Aufrufe: 28
  • Haha
Reaktionen: M--G und Lopan
BerndFfm schrieb:
Staubsaugerbeutel soll man nicht nehmen da die gefährliche Chemikalien enthalten können.
Die können sich doch das "Dyson Ding" überstülpen.
Das wird in diesem Land eh nichts mehr mit den Masken, selbst bei Pflicht.
Wenn man unterwegs ist, so scheint die Pandemie komplett vergessen.
An den Eissalons bilden sich schon 200m Schlangen, die Strassen füllen sich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Akki10 schrieb:
@merlin2100
Die Zahlen sagen ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braini
Momentan macht es Schweden falsch. Laut deinen Zahlen. Da kann ich nur sagen..alter Schwede.
Sämtliche Fachleute gerade international sind sich einig... Deutschland wird nach der Krise am besten dastehen. Weißt du mehr als die?
Die Zahlen sagen erst mal ja, wir haben eine hohe Zahl festgestellter Infektionen und eine sehr niedrige Zahl bei den Toden.

Von daher sieht es erst mal danach aus, dass wir es besser machen.

So ganz glaube ich daran allerdings nicht, denn wir machen im Grunde das gleiche wie die anderen europäischen Länder und haben vielleicht nur andere Worte. Was bei uns die Kontaktbeschränkung ist, woanders die Ausgangssperre. Lockdown haben bis auf die Schweden ebenfalls die meisten Länder Europas gemacht.

Bleiben nun Faktoren, die in den meisten Ländern unterschiedliche sind, das sind Gesundheitssystem und Altersstrukturen der Bevölkerung.

Italien hat in Europa mit die höchste Altersstruktur und somit im Verhältnis wesentlich mehr Einwohner mit hohem Alter (Risikogruppe) wie z. B. Deutschland; 25.000 Intensivbetten in Deutschland zu 5.000 in Italien und du hast ein Riesenproblem.

Menschen, die noch nicht Sterben müssten sterben, weil sie nicht behandelt werden.

Das sind einfach Unterschiede, nur die waren im Vorfeld ebenfalls vorhanden. Bedeutet aber halt auch das in einer schweren Influenza-Pandemie, wenn der Impfstoff versagen würde, Italien wohl auch mehr Tode wie Deutschland hätte.

Zu dem Zeitpunkt, als man gemerkt hat, dass die erwarteten Zahlen bei uns zum Glück ausbleiben, aus welchem Grund auch immer, hätte man zwei Optionen gehabt, man hätte wesentlich mehr schwere Fälle in Deutschland behandeln können um seine europäischen Nachbarn zu entlasten.

Oder aber damit beginnen können, unter strengen Vorgaben den Regelbetrieb an Kliniken wieder anlaufen zu lassen, damit ausstehende und verschobene Behandlungen/Operationen durchgeführt werden können. Für einen an Schmerzen leidenden Patienten der dringend eine neue Hüfte braucht ist warten bestimmt auch nicht schön und Schmerzmittel länger verabreichen zu müssen als nötig, hat ja auch seine Probleme.

Das wir aber Ärzte und Krankenpflegepersonal haben, das Mangels Arbeit auf Kurzarbeit geht ist aber auch nicht vermittelbar.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@merlin2100
Bis Ostern wurde gesagt: zu Ostern erwarten wir die Welle. Betten mussten also freigehalten werden. Ich sehe schon deinen Aufschrei, hätten wir nicht genügend Betten gehabt, wenn die Welle gekommen wäre.
Du schreibst nur von Italien und den wenigen Betten. Ist das also schlecht, dass wir soviel Betten haben? Nein.
Frankreich 17920 Tote 109000 Infizierte
Spanien 19130 Tote 183000 Infizierte
Großbritannien 13729 Tote103100 Infizierte
Belgien 4857 Tote 34809 Infizierte
Schweden 1333 Tote 12540 Infizierte
Deutschland 3850 Tote 135549 Infizierte
Die Sterberate rechne ich aber nicht aus. Aber alle Länder liegen über Deutschland.
Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
merlin2100 schrieb:
Zu dem Zeitpunkt, als man gemerkt hat, dass die erwarteten Zahlen bei uns zum Glück ausbleiben, aus welchem Grund auch immer, hätte man zwei Optionen gehabt, man hätte wesentlich mehr schwere Fälle in Deutschland behandeln können um seine europäischen Nachbarn zu entlasten.

Oder aber damit beginnen können, unter strengen Vorgaben den Regelbetrieb an Kliniken wieder anlaufen zu lassen, damit ausstehende und verschobene Behandlungen/Operationen durchgeführt werden können.
Hätte, hätte... Fahrradkette... :rolleyes2:
In Deutschland wurden bisher zB rund 230 Erkrankte aus dem Ausland behandelt. Wie dünn soll das Eis denn erst werden, damit diese Nörgelei aufhört, was man alles anders & besser machen "könnte"? 🤔
Seit wann weiß man denn genau, "dass die erwarteten Zahlen zum Glück ausbleiben"...? Wer schaut denn endlich in die richtige Glaskugel, damit immer alles so kommt, wie vermutet?

Stichwort Rückkehr zum Regelbetrieb in den Krankenhäusern & ausstehende OP's etc: da muss man sich wohl eher Sorgen um einen neuen Engpass machen!
* Corona-Krise: Werden Narkosemittel knapp? | Plusminus
(8;35 Min das eingebettete Video)
Engpass (leider schon vor Corona) seit mindestens Oktober '19 bekannt: :sneaky:
* Narkosemittel Propofol wird in Deutschland knapp - WELT

Über solche Dinge muss man sich wohl Sorgen machen! Hat aber nix mit Meckerei zu tun, wie es hier nun immer & immer wieder versucht wird.

Ergänzend noch: ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass eine Rückkehr zu einem normalen Betrieb in den Krankenhäusern allein durch die vlt bald fehlenden zwei Medikamente wohl schwierig werden wird... 😶
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua, marcodj und 447359
SvenAusPirna schrieb:
Friseure dürfen wieder Arbeiten aber sollen dabei, direkten Menschenkontakt vermeiden...

Bin Gespannt was für neue Friseurtrends bald entstehen 😅

geht doch, man braucht nur die richtigen Hilfsmittel....
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, schlump1, Lopan und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten