Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G da hast du sogar Recht. Jeder der an Corona Infiziert ist und stirbt, ist ein Corona Toter. Egal ob er an Covid 19 oder einem Herzinfarkt stirbt. Da der Leichnam als hoch infektiös gilt, muss als Todesursache Corona vermerkt werden auf dem Totenschein. Da wird gar nicht weiter untersucht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Und zumindest Schüler mit Risikopersonen,/Sachsen/ in der Familie nehmen gar nicht am Unterricht teil. Wie gestern geschrieben
 
Akki10 schrieb:
Und zumindest Schüler mit Risikopersonen,/Sachsen/ in der Familie nehmen gar nicht am Unterricht teil.
Ja, Einzelfälle gibt es natürlich immer.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und 447359
Allerdings in Sachsen dürfen Baumärkte ab Montag öffnen.. egal wie groß.
Dort gilt die 800 Quadratmeter Regel nicht.
Weiß nicht wie dass in anderen Bundesländern ist
 
Hier bei mir waren die nie zu. Natürlich bisschen eingeschränkt, wie auch bei Supermärkten, aber man konnte und kann hin.
 
Ist dass bei euch auch so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sundilsan
War bei uns nur online mäßig. War aber auch gut. Samstags 9 Uhr Platten bestellt..11.30 Uhr kam die Mail kannste abholen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200416-125801.png
    Screenshot_20200416-125801.png
    1,3 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M--G schrieb:
@Akki10
Jap du hast in allem recht und ich meine Ruhe. Bist der beste Hengst hier im Stall. 😂
Bei manchen ist einfach alles bemühen sinnlos - die sehen nur Zahlen und wissen diese nicht zu interpretieren, da ihnen einfach die Vergleichszahlen fehlen mit denen sie z. B. die Coronatoten in Deutschland vergleichen müssen, um überhaupt festzustellen, ob es eine zusätzlich erhöhte Sterblichkeit gibt.

Im gesamten Jahr 2017 sind in Deutschland 932.272 Menschen verstorben, davon 344.500 an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, 227.600 an Krebs und 68.400 an Krankheiten des Atmungssystems. Etwa 2.550 Tode/Tag. Ja und auch hier ist jeder natürlich einer zu viel und für jeden ein persönliches Schicksal.

Mit Stand 16.04.2020 - 0.00 Uhr vermeldet das RKI 3.569 Todesfälle, die mit oder an Corona gestorben sind, da ja leider immer noch nicht erfasst wird, was die ursächliche Todesursache war.

Der erster bekannte Infenktionsfall in Deutschland ist vom 28. Januar 2020, somit sind am 16.04.20 seit dem Auftreten des ersten Falles in Deutschland 79 Tage vergangen. Zieht man 14 Tage Inkubationszeit und etwa 14 Tage zwischen ersten Symptomen und dem Todeseintritt ab, verbleiben 51 Tage.

Bei 3.569 Todesfällen auf 51 Tage, bedeutet dies etwa 69 Tode am Tag, was man nun leider nach wie vor nicht immer wissen kann, ob diese tatsächlich an Covid-19 verstorben sind und On Top zur normalen Sterblichkeit hinzukommen oder ob sie nur positiv getestet verstorben sind und somit unter die normalen Sterbezahlen fallen müssten, da sie wahrscheinlich eh auf Grund ihrer Vorerkrankungen in diesem Jahr gestorben wäre - ja das klingt sehr hart ist aber leider auch Realität.

Wer sich interessiert, das Institut für Medizinische Statistik der Medizinischen Universität Wien, hat "Erste Analysen österreichischer COVID-19 Sterbezahlen nach Alter und Geschlecht" erarbeitet, was sich durchaus rentiert mal zu lesen.

Wer sich nicht weiter damit beschäftigen will, soll einfach weiter machen wie bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: schlump1, sundilsan und M--G
merlin2100 schrieb:
Bei manchen ist einfach alles bemühen sinnlos - die sehen nur Zahlen und wissen diese nicht zu interpretieren, da ihnen einfach die Vergleichszahlen fehlen mit denen sie z. B. die Coronatoten in Deutschland vergleichen müssen, um überhaupt festzustellen, ob es eine zusätzlich erhöhte Sterblichkeit gibt.
Hier geht es ja um die Sterberate in der ganzen Welt. Das Deutschland da wohl nicht soviel verkehrt macht.
 
@merlin2100
Genau die Leute wären alle so oder so gestorben 🤦‍♂️

Das kann keiner wissen also sind das einfach nur Vermutungen die du da aufstellst.

Vielleicht hätten ja manche noch 10 Jahre gelebt.
Nur weil dir das Virus nicht in den Kram passt sterben die Leute trotzdem dran und wenn es kein Virus gäbe wurden wir auch nicht um 3600 Leute diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75 und 447359
marcodj schrieb:
@merlin2100
Genau die Leute wären alle so oder so gestorben 🤦‍♂️

Das kann keiner wissen also sind das einfach nur Vermutungen die du da aufstellst.
Wenn es keiner wissen kann, sind ja alle Zahlen für den .....🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
War das jetzt ironisch gemeint? Oder was meinst du?
 
merlin2100 schrieb:
Bei manchen ist einfach alles bemühen sinnlos - die sehen nur Zahlen und wissen diese nicht zu interpretieren, da ihnen einfach die Vergleichszahlen fehlen mit denen sie z. B. die Coronatoten in Deutschland vergleichen müssen, um überhaupt festzustellen, ob es eine zusätzlich erhöhte Sterblichkeit gibt.

Die Gesamtsterblichkeit in Deutschland ist zur Zeit niedriger als im Vorjahr und Vorvorjahr, da die Grippewelle sehr schwach war und es auch weniger Unfalltote gibt. Nur Selbstmorde haben zugenommen.

Wenn das Gesundheitssystem nicht überlastet wird dann wird man später in der Statistik keine höhere Sterblichkeit sehen.

Wenn Schutzkleidung fehlt wird man bei den Toten viele Ärzte und Krankenhauspersonal finden.

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: schlump1, marcodj und 447359
Lopan schrieb:
Zwar nicht Corona, jedoch auch heftigst problematisch...
Für Klima-Angelegenheiten ist doch Greta zuständig. Wo ist die eigentlich abgeblieben? Man hört und sieht nichts mehr von ihr 😀
 
@Queeky
Die macht doch im Moment nur Online ihr Ding. Hatte ich irgendwo gelesen, weiß nur nicht mehr wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
marcodj schrieb:
@merlin2100
Genau die Leute wären alle so oder so gestorben 🤦‍♂️

Das kann keiner wissen also sind das einfach nur Vermutungen die du da aufstellst.

Vielleicht hätten ja manche noch 10 Jahre gelebt.
Nur weil dir das Virus nicht in den Kram passt sterben die Leute trotzdem dran und wenn es kein Virus gäbe wurden wir auch nicht um 3600 Leute diskutieren.
Du bist echt der Crack, wenn es darum geht, bewusst etwas falsch verstehen zu wollen und den Leuten, die Worte im Mund umdrehen zu wollen, da dir nicht passt, was diese schreiben.

Deine Unterstellung sind einfach plump und beweisen einmal mehr, dass Du nicht in der Lage bist komplexe Zusammenhänge zu verstehen.

Aber im VERMUTEN bist du ganz großes Theater.

Deshalb für dich in vereinfachter Sprache.

Das Virus ist da.
Es gibt Menschen die Sterben am Virus
Es gibt Menschen die Sterben, haben das Virus aber nur in sich, nicht AM sondern MIT dem Virus gestorben, hätten das Virus vielleicht überlebt. Sind aber in der Todeszahl mit erfasst.
Bei der Todeszahl wird nicht erfasst, ob der Virus den Tod verursacht hat.
Es müsste jeder Tode obduziert werden.
Vereinzelte die sterben, könnten vielleicht noch Jahre leben.
Die Mehrzahl, der Bewohner von Alten- und Pflegeheimen leben dort nicht Dauer im Schnitt etwa 1,5 Jahre.

Lies die statistische Auswertung der Uni Wien nicht, für dich ist diese zu komplex.

Wenn dich diese Antwort stört, höre einfach auf, auf meine Beiträge zu antworten oder klicke auf ignorieren, beides macht dein Leben einfacher.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: bandit1976, M--G und 447359
@marcodj
Merlin will nicht verstehen, dass es nicht darum geht, wieviel mehr oder weniger an Corona gestorben sind, sondern wie wir weltweit dastehen. Heute morgen wurde ja geschrieben, wie schlecht Deutschland mit Corona dasteht. Er versteht es eben nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
Wenn dich diese Antwort stört, höre einfach auf, auf meine Beiträge zu antworten oder klicke auf ignorieren, beides macht dein Leben einfacher.
Du zitierst ihn doch. Da soll er nicht antworten? Du hast bestimmt eine Igno Liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: uwe75, merlin2100, M--G und eine weitere Person
@Akki10
Hauptsache du verstehst es dann passt ja hier alles. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und 447359
@M--G
Naja. Du hast deinen Post von heute morgen ja immer noch nicht verstanden 😂
 
@Akki10
Jap weil ich zu dumm bin und nicht so schlau wie du. Es muss ja auch dumme Menschen auf der Erde geben. 🤣
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: bandit1976 und 447359
merlin2100 schrieb:
Du bist echt der Crack, wenn es darum geht, bewusst etwas falsch verstehen zu wollen und den Leuten, die Worte im Mund umdrehen zu wollen, da dir nicht passt, was diese schreiben.

Deine Unterstellung sind einfach plump und beweisen einmal mehr, dass Du nicht in der Lage bist komplexe Zusammenhänge zu verstehen.

Aber im VERMUTEN bist du ganz großes Theater.

Deshalb für dich in vereinfachter Sprache.

Das Virus ist da.
Es gibt Menschen die Sterben am Virus
Es gibt Menschen die Sterben, haben das Virus aber nur in sich, nicht AM sondern MIT dem Virus gestorben, hätten das Virus vielleicht überlebt. Sind aber in der Todeszahl mit erfasst.
Bei der Todeszahl wird nicht erfasst, ob der Virus den Tod verursacht hat.
Es müsste jeder Tode obduziert werden.
Vereinzelte die sterben, könnten vielleicht noch Jahre leben.
Die Mehrzahl, der Bewohner von Alten- und Pflegeheimen leben dort nicht Dauer im Schnitt etwa 1,5 Jahre.

Lies die statistische Auswertung der Uni Wien nicht, für dich ist diese zu komplex.

Wenn dich diese Antwort stört, höre einfach auf, auf meine Beiträge zu antworten oder klicke auf ignorieren, beides macht dein Leben einfacher.
Langsam finde ich es nur noch lustig.

Keine erhöhte Sterblichkeit hast du in deinem Post vorher geschrieben. Um das ging es mir.

Ich hab dir kein Wort im Mund rumgedreht.

Wer bist du denn überhaupt dich hier als Alleswisser hinzustellen.

Du versuchst hier schon die ganze Zeit Verschwörungstheorien und Vermutungen zu verbreiten und mit etwas Halbwissen zu kombinieren.

Sorry...Funktioniert bei mir (und vielen anderen) aber nicht und deswegen werde ich deine VERMUTUNGEN auch weiter versuchen zu verstehen und meine Meinung dazu zu sagen.

Oder ist nur deine Meinung die richtige?
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, Schotti, 447359 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten