Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M--G schrieb:
Und keiner weiß ob bei den Toten wirklich Corona verantwortlich war, weil man es nämlich nicht für Nötig hält das mal zu testen.
Die ganzen Zahlen stimmen vorne und hinten nicht und wir lassen uns weiter veräppeln.
Das bedeutet, wir haben weniger Tote. Sind also noch besser?
Du schreibst ja, sind evtl gar nicht alle an Corona gestorben. Passt also
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
@Akki10
Solche Leute wie dich sind genau die richtigen für unsere Politiker die denen alles glauben. Andere die versuchen der Wahrheit auf den Grund zu gehen werden Mundtot gemacht und nein ich meine nicht die Anwältin aus Heidelberg.
Hast du Recht. Habe Vertrauen in die Politik.
Warum? Mir geht es so gut wie nie.
Never change a winning team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Du kannst ja vertrauen in die Politik haben ich werde das aber nicht tun.
 
@Patman75
Hab ich ja gestern schon gepostet. Vor nicht allzu langer Zeit hat er ja gesagt, das Virus ist in 2 Tagen besiegt 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
Was ist denn nun? Wir haben weniger Corona Tote? Laut deiner Aussage...ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: uwe75
Tja, der Mann ist und bleibt ein Immobilienschacherer unterste Schreibtischlade, genau das strahlt er für mich auch aus...ein Gangster wie ausm Film sozusagen.
Menschen sind für den Immobilien...entweder wertvoll oder wertlos; kein gesundes Volk setzt so einen unter normalen Umständen freiwillig an die Macht, was die Wahl betraf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akki10
Glaub doch was du willst. Solange nicht mal Untersuchungen statt finden, ob die Leute wirklich an Corona gestorben sind glaube ich den Zahlen kein Meter ich heiß ja nicht Akki10.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Mit der Aussage vorhin hast du ein Eigentor geschossen 😂. Eben. Weniger Corona Tote!!! Wir stehen also noch besser da. Ich danke dir.
Überlege Mal..hatte vor ein paar Tagen Geburtstag. In über 60 Jahren ging es mir nie so gut wie jetzt. Stimmt nicht. Einmal war ich übermütig.
Ich war ca 1 Jahr alt. Da habe ich das erste Mal Schnee gesehen. Wollte meine Mutter fragen: Was ist das denn? Mir fiel rechtzeitig ein, dass ich noch gar nicht sprechen kann. Bin ich natürlich ruhig geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75
@Akki10
Jap du hast in allem recht und ich meine Ruhe. Bist der beste Hengst hier im Stall. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Nein. Du. Dank dir stehen wir ja besser da. Du hast es doch aufgedeckt 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich wäre da nie drauf gekommen. Gebe ich ehrlich zu 😂
Dank dir glaube ich nicht mehr an die Zahl der Toten. Politiker haben da gelogen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den Zahlen sollte man einfach abwarten, bis die Sache erledigt ist.
Wirklich glauben kann ich die genauso wenig.
Dafür wird noch viel zu wenig getestet und zu wenige Tote werden untersucht.
Selbst Experten berichten von einer hohen Dunkelziffer. Der Test ist auch nicht zu 100 % zuverlässig.

Mit über 60 ein Kind im schulpflichtigen Alter?
Nicht nur einmal übermütig.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: sundilsan, 447359 und M--G
@braini
Mit 49 nochmal Vater werden ist übermütig?
Armer Mensch. Was ist dabei rausgekommen? Junior ist hochbegabt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braini
Er hat geschrieben..nicht alle müssen an Corona gestorben sein. Wenn ich richtig aufgepasst habe bedeutet das weniger Corona Tote
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erklär das mal den Angehörigen.
Jeder Tote ist einer zuviel!

Armes Kind?
Wie lange hat es einen Vater?
Immerhin gehört er zur Risikogruppe.
 
  • Böse
Reaktionen: 447359
Viele die auf den Staat schimpfen schreiben ja.
@braini
Wirst mit 25 Vater. Fährst mit dem Motorrad gegen einen Baum. Bist tot. Wie lange hatte das Kind einen Vater?
Risikogruppe ja. Kann dich aber beruhigen. Bin topfit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin erstaunt. Viele hier schimpfen auf den Staat. Fragt man nach heißt es..bin bestens versorgt. Warum schimpfe ich dann? Ist das nicht ein Widerspruch?
Habt ihr Angst etwas zu verlieren?
Geht's doch nicht so gut?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braini
Ich bitte dich, soetwas zu unterlassen!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M--G schrieb:
@Akki10
Du kannst ja vertrauen in die Politik haben ich werde das aber nicht tun.
Ich habe auch vertrauen in die Politik. Bisher haben sie vieles richtig gemacht.

Klar geht es immer besser aber im Moment bin ich zufrieden wie sie agieren.

Würden sie es anders machen würden hier trotzdem alle meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, 447359, Cowcreamer und eine weitere Person
So. Bastelzeit
Ich schließe mit Steven Hawking..
Der Mensch sucht nach intelligentem Leben.
Die Teleskope sind ins All gerichtet
 
😏 Endlich Ruhe.

Trotz Corona & Co., das Wetter ist uns allen gnädig ☀
 

Anhänge

  • IMG_20200416_093343.jpg
    IMG_20200416_093343.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 14
  • Haha
Reaktionen: M--G und Queeky
Heute gibt es eine komplett neue Statistik : Die Zahlen sind nun dem Datum des positiven Tests zugeordnet, und nicht der Meldung beim Robert-Koch-Institut. Leider dauert es noch bis zu 40 Tage bis ein Ergebnis in der Statistik erscheint, so ändern sich auch die alten Zahl noch jeden Tag. Die Zahlen der letzten Tage sind dadurch leider ungenauer weil noch Meldungen fehlen. Die alten Zahlen sind genauer.

Ein strenges Monitoring mit genauen aktuellen Zahlen ist unbedingt notwendig. Wir können nicht 3 Monate warten um den Effekt der neuen Maßnahmen in den Zahlen zu erkennen.

Die Zahl der jetzt Kranken wurde angepasst an die Rechenweise des Robert-Koch-Institutes.

Die Verdopplungszahl, die zum Glück gestern in der Pressekonferenz fast nicht erwähnt wurde, hat nun 3 Werte :
- Vor wieviel Tagen gab es halb so viel Kranke
- Vor wieviel Tagen gab es halb so viele Fälle
- Aus den letzten 5 Tagen ermittelt Verdopplungszahl mit Näherungsformel

Die Reproduktionszahl, die sehr wichtig ist, hat nun 4 Werte :
- Wieviel hat jemand vor 8 Tagen angesteckt
- Wieviel hat jemand vor 8 Tagen angesteckt gemittelt auf 3 Tage
- Wieviel hat jemand vor 8 Tagen angesteckt gemittelt auf 5 Tage
- Der 4. Wert ist errechnet nach einer statistischen Formel
Die Reproduktionszahlen der letzten Tag werden sich noch erhöhen da noch Meldungen nachgereicht werden.
Ich schätze sie aber auf jeden Fall unter 1, da die Anzahl der aktuell Kranken abnimmt.

Zur Pressekonferenz sage ich nicht viel, da wird ja schon genügend darüber diskutiert. Die Empfehlung von Community-Masken unterstütze ich natürlich sehr.
Ich hoffe dass den weiteren Empfehlungen der Nationale Akademie der Wissenschaften "Leopoldina" gefolgt wird und im Test- und Meldesystem große Fortschritte gemacht werden.

Ein Punkt noch zu den Masken : In der Öffentlichkeit bitte Stoffmasken tragen, die FFP2- und FFP3-Masken sollten den Pflegekräften vorbehalten sein.
Diese Masken haben ein Ventil so dass die Ausatemluft ungefiltert die Maske verlässt, sie schützt also nicht andere vor einer Ansteckung wie es ja sein soll. Diese Masken also einem Pflegeheim spenden und sich selber Stoffmasken besorgen. Oder das Ventil zukleben.
Staubsaugerbeutel können Chemikalien enthalten und sollten nicht zum Bau von Masken benutzt werden.

Hanau hat nun als erste Stadt in Hessen eine Stoffmaske beim Einkaufen vorgeschrieben, ich hoffe viele Städte folgen dem guten Beispiel !

Es gibt jetzt immer mehr Stimmen die vermuten, dass das SARS-CoV-2 Virus aus einem Forschungslabor kommt. In dem Viren Forschungslabor in Wuhan wurden Fledermaus-Viren aus ganz China gesammelt und es wurden Schweine damit geimpft. Es kam schon einmal vor dass sich dort jemand mit Viren angesteckt hat, und es kam schon vor dass ein Angestellter Versuchstiere gestohlen und auf dem Wildtiermarkt vekauft hat.

Quelle : Hat China Angst vor der Wahrheit?

Bleibt alles gesund !

Grüße Bernd

Corona_Statistik_16.04.2020.png
 
  • Danke
Reaktionen: schlump1, sundilsan, marcodj und eine weitere Person
Zwar nicht Corona, jedoch auch heftigst problematisch...
 

Anhänge

  • IMG_20200416_113704.jpg
    IMG_20200416_113704.jpg
    407,4 KB · Aufrufe: 8
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Erste Schulen öffnen schon nächste Woche

Zu diesem Schritt haben sich mit Berlin, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein fünf Bundesländer entschlossen. Sie beginnen bereits kommende Woche wieder mit dem Unterricht oder bestellen ihre Schüler für die Abiturprüfungen ein. Sieben Länder halten ihre Schulen noch eine Woche Länger geschlossen und öffnen ihre Türen am 27. April für die ersten Schüler.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Sissi_Sachsen

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.436
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten