Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G ich glaub er steht selbst auf dem Schlauch.
Er kann mir nicht erklären, warum ICH Masken tragen üben soll um die Lehrer zu schützen.
Das wird wohl @Akki10 Geheimnis bleiben 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sundilsan und M--G
@hellmichel
Da habe ich dir geantwortet. Wenn du nicht drauf kommst, bleibt es mein Geheimnis 😂
 
@Akki10 jaja wenn du meinst. 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Traurig sieht es bzgl. der Desinfektionsmittel in Schulen aus: Null Bestand.

Die Billigmasken schützen die Lehrer auch nicht.
Nur wenn diese Maskentypen in Millionenstückzahlen verfügbar sind, könnte das Maskentragen einen echten Sinn ergeben.

71udex0v6CL._AC_SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359 und M--G
Bis bei uns die Grundschule wieder los geht, sind Pfingstferien.
Der Jahresurlaub wird in BaWü bei machen für die nächsten 10 Jahre aufgebraucht sein.
Das wird Existenzen kosten!
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73 und M--G
@hellmichel
Interessiert, da oben aber keinen.

Die haben zur Beruhigung ihrer Gewissen, ja Sofortmittel, Förderprogramme und Kredite beschlossen - dabei zwar Einrichtungen wie Jugendherbergen usw. vergessen und für die anderen gilt dann leider, bis alles genehmigt ist, ist der Ofen aus und der Laden pleite.

Aber unsere Politiker interessiert, so etwas banales ja nur noch alle paar Jahre, wenn gewählt wird. Sollten sie abgewählt werden, findet man schon irgend einen Job für sie in einem kommunalen Unternehmen ....... , das sie dann abwirtschaften können.

Sie konnten das Land von heute auf morgen runterfahren, viele Bürger um ihre Existenzen bringen, haben es aber nicht mal geschafft in vier Wochen darüber nachzudenken, wie man einen geeigneten Neustart macht und diesen vorbereitet.

Ich will auch Politiker werden und Diäten kassieren. Mal schauen ob ich genügend Unterstützer finde und dann bis kurz vor der nächsten Wahl nur noch chillen.
 
Im Krankenhaus auf den normalen Stationen tragen die Mitarbeiter auch nur Billigmasken.
Sie werden nicht jeden Tag auf das Virus getestet.

Ein unsichtbarer Feind lässt sich nicht so einfach bekämpfen.
Wie groß der wirtschaftliche Schaden ausfällt, kann man erst danach beurteilen.
 
@merlin2100 ich war bisher ganz zufrieden mit der Corona Politik unserer Regierung.
Allerdings die Schulen und Kindergärten so lange geschlossen zu lassen, halte ich für einen großen Fehler.
Mit den Großveranstaltungen und Co bin ich noch dabei, die Schulen allerdings kommt uns sehr teuer zu stehen denke ich.
 
@merlin2100
Dafür stehen wir, was die Toten angeht sehr gut da in Europa und der Welt.
Aber bei einigen steht ja das Geld im Vordergrund
 
Weiß jemand wie es mit Hochzeiten aussieht?
Geheiratet werden soll Anfang August.

Hab glaub irgendwo heute gelesen das maximal 15 Personen sein dürfen 🤔 kann mich aber auch irren. Finde den Link nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Ist sicherlich Ländersache.
 
braini schrieb:
Im Krankenhaus auf den normalen Stationen tragen die Mitarbeiter auch nur Billigmasken.
Zum grossen Teil mangels besserem Material, richtig.

Aber was viele hier vergessen =
Habt ihr mal eine FFP3 Maske über den (Arbeits)Tag 8 Stunden am Stück getragen ?
Wißt ihr eigentlich wie ein Gesicht entstellt ist nach einigen Tagen ?
Das hält niemand auf Dauer aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, M--G und braini
Sonnenuntergang auf der Terrasse, einen Caipirinha und folgender Song
und die Quarantäne ist halb so schlimm 🙂

 
  • Danke
Reaktionen: derstein98 und M--G
Die normalen Vliesmasken sind schon unangenehm, zumal nicht jeder nur 8 Stunden arbeiten muss.
Und jetzt ist noch kein Sommer.
 
Wenn ich die Wahl treffen müsste:
Besser ein lediglich entstelltes Gesicht durch eine FFP3 als ein totes Gesicht durch den Virus.
 
hellmichel schrieb:
Schulen ... so lange geschlossen zu lassen, halte ich für einen großen Fehler.
Mit den Großveranstaltungen und Co bin ich noch dabei, ....
Was ist denn an einer Schule mit ca. 1000 Schülern keine Großveranstaltung -zumindest in den Pausen .... Über Teilung der Klassen von 30 auf 15 oder 10 Schüler brauchen wir gar nicht anfangen, nachzudenken, denn ich kenne keine Schule, die die räumlichen Kapazitäten dafür hat.
Und was die Generalkritik an der Arbeitsmoral der Lehrer angeht: erstens gibt's sicher nicht nur bei Lehrern sondern auch in anderen Branchen Menschen, die nicht vor Arbeitseinsatz strotzen. Und zweitens ist es wahrscheinlich anstrengender, mit z.B. 30 pubertierenden, lauten Schülern 8 Stunden zu verbringen als mit erwachsenen Menschen bspw. zu konferieren.
Ich würde das keine 3 Wochen durchhalten, da bin ich mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, marcodj, Schotti und 3 andere
Man kann die Klasse ganz einfach teilen, wo ist da das Problem? Müssen ja nicht alle an einem Tag kommen. Jeden Tag wechseln, 15 an einem Tag, am nächsten die anderen 15. Pausen kann man auch zu unterschiedlichen Zeiten machen. Dann sind nur 1/4 der Schüler gemeinsam in der Pause. Das sollten die Lehrer dann im Blick haben. Jetzt noch den Unterricht zu unterschiedlichen Zeiten beginnen und schon geht man sich morgens und Mittags aus dem Weg.
 
Sehr einfach geschrieben aber das muss man erstmal alles koordinieren 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, normaler Schultag bei Junior (7. Klasse) von 8:10 bis 15:55h. Anfangszeit verändern heißt auch Endzeit verändern .... Wie lange soll dann die Schule gehen?
Jeden 2. Tag nur? Was bringt es, wenn das betreuende Elternteil dann nur jeden zweiten Tag frei machen muss?
Die Ideen sind ja grundsätzlich nicht schlecht, aber ich denke, nicht so einfach umsetzbar.
Da ich der Meinung bin, dass die Abschlussklassen jetzt wichtig sind, sollte versucht werden, die 10 und 13 ihre Prüfungen machen zu lassen. Alles andere ist zweitrangig -ich weiß, ich habe gut reden, meiner kann auch alleine bleiben und wird digital halbwegs mit Lernmaterial versorgt
 
Die ersten Klassen werden Digital her nicht versorgt. Wir arbeiten jetzt mit der Anton App am Tablet. Den Schulstoff haben wir seit zehn Tagen durch. Nichts neues ist bisher von der Schule zu hören gewesen. Außer das man die Aufgaben zur Kontrolle an der Schule abgeben kann. Genau Kontrolle für eine erste Klasse. Denke das ist eher unnötig, da man den Kleinen eh alles Kontrollieren muss, sonst Rechnen und schreiben sie von Anfang an falsch.
Das andere Klassen wichtiger sind halte ich ehrlich gesagt für Mumpitz. Jeder Schultag ist für jedes Kind gleich wichtig. Da bin ich bei dem Motto, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
Wir in BaWü haben durch die späten Sommerferien eh schon sechs Wochen Rückstand, das wird durch die zwei Wochen Pfingstferien die noch kommen nicht besser.
Bei unserer Grundschule gibt es vier Klassen. Das sind nicht einmal 80 Schüler. Also wer das nicht organisiert bekommt, sollte sich einen anderen Job suchen.
So jetzt lasse ich es, bin total sauer wegen der Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und MarioLemieux66

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten