Lopan
Inventar
- 23.497
Daher ersponnener BlödsinnAnmerkung: Ich habe leider keine genauen Daten zur momentanen Spezifität und Sensitivität des Corona-Tests gefunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Daher ersponnener BlödsinnAnmerkung: Ich habe leider keine genauen Daten zur momentanen Spezifität und Sensitivität des Corona-Tests gefunden.
Nö.Lopan schrieb:Blödsinn
Und an denen ändert sich nur wenig, wenn Du andere (vernünftige!) Zahlen in die Rechnung einsetzt.Lopan schrieb:an Tatsachen
Naja, Warum sollte man willkürlich symptomfreie Menschen testen, selbst wenn sie aus einem Hotspot kommen, ist es doch so das die Fallzahl im Verhältnis zu virenfreien Bewohnern einen Massentest nicht rechtfertigt. In einer freiheitlichen Gesellschaft die ja wohl alle intelligenten Menschen wollen, ist Eigenverantwortung, Solidarität und daraus resultierend, Rücksicht nehmendes, und die Gesundheit Anderer achtendes Verhalten obligatorisch. Das nationalrechte Konservative das torpedieren ist richtig, aber deshalb sollte man davor nicht kapitulieren und Freiheitsrechte unbedacht einschränken. Ein Test ist demnach nur dann notwendig, wenn nachweislich enger Kontakt mit Infizierten bestand.Lopan schrieb:Da in der BRD kaum getestet wird, was in meinen Augen hinsichtlich dem Schutz der
gesunden Menschen gegenüber (fast) schon eine strafbare Handlung darstellt.
Nur mal am Rande erwähnt
Ja. Richtig. Aber das ist doch nicht die Realität. Die wenigsten verhalten sich so. Da nützt die schönste Idealvorstellung gar nichts.melnik schrieb:... ist Eigenverantwortung, Solidarität und daraus resultierend, Rücksicht nehmendes, und die Gesundheit Anderer achtendes Verhalten obligatorisch..
Und hast du gelesen, was du verlinkt hast?Mimm schrieb:In Deutschland werden auch durch strenge Quarantäne Maßnahmen keine "Grundrechte" eingeschränkt. Alle Maßnahmen beruhen auf existierender und sehr sinnvoller Gesetzgebung. Stichwort "Infektionsschutzgesetz":
Und selbst dann wird häufig nicht getestet, sonden lediglich "Stubenarrest" erteiltmelnik schrieb:Ein Test ist demnach nur dann notwendig, wenn nachweislich enger Kontakt mit Infizierten bestand.
Vor einigen Jahren ereignet :woma65 schrieb:... Dass bei uns weniger als woanders getestet wird, scheint mir eher mal wieder den wirtschaftlichen Zwängen geschuldet zu sein....
Ist völlig egal, hauptsache man steckt keine Leute an und die Seuche verbreitet sich nicht. Wer sich nicht gegen Grippe impfen lässt, handelt sehr egoistisch. Aber da sind wir ja schon immer Weltmeister.MachineHead schrieb:bleibt halt die frage, wer die deppen sind. die, die sichs ballern lassen oder die, die dankend ablehnen. sind ja auch nur gesunde sachen in der spritze. da wunderts wenig, wenn einem danach gefühlt der arm abfällt
Köstlich.Die Alternative für Desinfektion