Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist aber irgendwo schon lächerlich. Auf der einen Seite wird von Lockerung geredet aber dann sollen sich die Menschen zu was zwingen lassen was sie gar nicht wollen oder können.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, merlin2100 und sundilsan
Es geht nicht anders.

Sonst ist der ökonomische Schaden zu groß und das Gesundheitssystem wird eventuell überlastet.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@M--G
Warum bzw wann wird denn gelockert?
Mit Mundschutz!
Wenn du das nicht willst, kannst du nicht einkaufen. Ist doch nicht lächerlich, sondern logisch.
 
Auch wenn's einige anders sehen. International wird D nicht so schlecht gesehen in der Bekämpfung von COVID 19.
COVID-19 | Analytics
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und 447359
Ich habe meine Statistik nun mal angepasst und anstatt das Meldedatum das Datum des positiven Tests eingetragen. Dazu die Berechnung der aktuell Kranken genauer ausgeführt. Dann die Verdopplungszahl nicht errechnet, sondern an den Kranken abgezählt. Das ergibt folgende Werte
Verdopplungszahl : 25 Tage
Reproduktionszahl : 0,5
Mal sehen was Angela Merkel gleich für Zahlen nennt.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@BerndFfm
16.15 Uhr?
 
16:30 Uhr spricht sie. Kam zumindest gerade auf Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
So könnte es funktionieren 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was wohl durchgesickert ist, Bayern und Sachsen werden mindestens noch 2-3 Wochen warten mit Schulöffnungen😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20200415-160946.png
    Screenshot_20200415-160946.png
    1,5 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sundilsan schrieb:
:D Lächerlich. Die faulste Berufsgruppe überhaupt.
Die Kritik des Lehrerverbandes, würde ganz schnell verstummen, wenn die Länder die Lehrer, die nicht beamtet sind freistellen würde und für diese Kurzarbeit anmelden würde und es nur noch 60 bzw. 67% vom Arbeitsamt geben würde.

Böse Zungen behaupten ja, dass so mancher mit einem normalen Studium beginnt, wenn gemerkt wird, das es zu schwer ist wird auf Lehramt umgesattelt, so mit Anfang 30 sind sie dann ausgebildete Lehrer und werden auf unsere Kinder losgelassen. Ab 35 beginne die ersten psychischen Probleme, durch den Stress, der an den Schule herrscht, dann Burn-Out und ein paar Jahre drauf, dann die Frührente. Selbstverständlich ist das bestimmt nicht der Regelfall, aber diese Fälle gibt es tatsächlich.

So mancher Lehrer, glaubt aber tatsächlich die Arbeitszeit geht von 8 bis 13 Uhr und Ferien ist Ferien, dabei gilt auf für diese bei voller Stelle die normale wöchtentliche Arbeitszeit und Urlaubsregelung für jeden anderen Landesbeamten oder -bediensteten.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Für alle, die das mit den Lehrern ins lächerliche ziehen:.Der Lehrerverband hat gerade gesagt, Risikogruppen dürfen nicht unterrichten. Aber wahrscheinlich nur ein Aprilscherz 😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Laschet ist gescheitert 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt zu wenige Lehrer, jeder wird gebraucht.

Bei systemrelevanten Berufen besteht immer das Risiko einer Infektion, unabhängig vom Alter.

In Dresden sind drei Feuerwehrleute infiziert, in Hamburg ist ein Polizist gestorben.
 
Aber mal wieder von den Lehrer wegzukommen.

Bei der John Hopkins University werden für unser Nachbarland Frankreich für den 14.04.2020 -6.500 Neuinfektionen gemeldet. Hat jemand mitbekommen was der Hintergrund dafür ist?

Ich will ja mal nicht hoffen das Korrekturen für falsche positive Testergebnisse sind, das wäre nämlich ein Fehlerquote von etwa 5 %.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Stand 16.52 Uhr
 

Anhänge

  • Screenshot_20200415-165949.png
    Screenshot_20200415-165949.png
    1,1 MB · Aufrufe: 36
Hier im Globus hat einer von 50 eine Maske an.

Grüße Bernd
 
Der Ladenbesitzer hat Hausrecht.
Er kann selbst festlegen, unter welchen Voraussetzungen man sein Geschäft betreten darf.
Mit kranken Mitarbeitern muss er bald wieder schließen.

Beim Friseur stelle ich mir das komplizierter vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und 447359
@BerndFfm
Ist die vorgeschrieben vom Globus aus?
 
Muss man jetzt abwarten.
Noch ist nichts konkretes beschlossen und veröffentlicht worden.
Öffnen dürfen bis jetzt nur kleine Geschäfte.
Globus hat in Dresden weit mehr als 800 Quadratmeter Verkaufsfläche.

Im Zoo und in der Bibliothek tummeln sich weit mehr Menschen.
Da bin ich gespannt, wie das gelöst werden soll.
 
Akki10 schrieb:
@hellmichel
Einmal versuche ich es.. wenn Maskenpflicht in Läden besteht, komme ich ohne Maske nicht rein!!! Das ist überall so!!
Ich kenne keinen Laden in dem Maskenpflicht besteht. Wirklich keinen!!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten